Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Veröffentlicht am 27.06.2024

Liebs 🥹

Wieso habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen? 🥹

Wieso habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen? 🥹
Dass das Buch in Erzähler Sicht geschrieben wurde hat mir am Anfang des Buches gar nicht gefallen (so geht es mir aber mit allen) , in der Mitte hin konnte ich mich aber dran gewöhnen.
Der Schreibstil war sehr poetisch und fesselnd geschrieben, weswegen ich es gar nicht weg legen konnte. 😭
Es war herzzerreißend traurig mit Roman und Iris. Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt. ❤️‍🩹

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wundervolle Mischung aus Mythologie, Fantasy, Romanze und einem Hauch Geschichte

Ich bin normalerweise kein Fantasy-Leser, deshalb war "Divine Rivals" von Rebecca Ross eine Lektüre außerhalb meiner Komfortzone.

Dieses Mal wurde ich jedoch nicht enttäuscht. Die Atmosphäre sowie die ...

Dieses Mal wurde ich jedoch nicht enttäuscht. Die Atmosphäre sowie die Charaktere des Buches waren so echt und unverfälscht, dass ich trotz ihres jungen Alters (es handelt sich bei dem Buch auch um ein New Adult/Young Adult Roman) eine Verbindung zu ihnen empfand.

Die Mischung aus Mythologie, Fantasie, Romanze und einem Hauch Geschichte (besonders gut haben mir die vielen Referenzen zum Ersten Weltkrieg gefallen...man hat gemerkt, dass die Autorin hier gut recherchier hat) sowie Dark Academia hat mich mehr als überzeugend. Auch der Schreibstil ist so wunderschön, dass er jegliche Emotionen aus einem herauslocken kann.

Ich kann den Hype um dieses Buch auf Social Media daher sehr gut nachvollziehen und freue mich bereits auf die Lektüre des zweiten Teils.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich bin sprachlos

Divine Rivals war ein Leseabenteuer was ich zuvor noch nie erlebt habe.
Vor allem wegen dem Krieg war das Buch sooo spannend und das briefe schreiben so mysteriös.
Dieses Buch hatte ich in innerhalb von ...

Divine Rivals war ein Leseabenteuer was ich zuvor noch nie erlebt habe.
Dieses Buch hatte ich in innerhalb von 3 Tagen durch, weil ich so gebannt war und die Story einfach so krass war.
Ich muss unbedingt Band 2 lesen!!!!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Meisterhaft

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Der Schreibstil ist einnehmend und poetisch, wodurch die Geschichte lebendig und greifbar wird. Jede Seite ist durchdrungen von einer melancholischen, aber auch hoffnungsvollen Stimmung, die mich vollends in die Welt von Iris und Roman hineingezogen hat. Rebecca schafft es, mit ihren Worten Bilder und Emotionen zu malen, die mich vollkommen eingenommen haben.

Die Protagonisten sind besonders liebenswert und vielschichtig gestaltet. Iris Winnow, die 18-jährige Heldin der Geschichte, ist eine beeindruckende Figur. Durch die Verantwortung, die sie schon früh übernehmen musste, wirkt sie sehr reif. Ihr Ehrgeiz, ihre Tapferkeit und ihre Hoffnung, mit der sie ihr Leben in die Hand nimmt, machen sie zu einer bewundernswerten Person. Es fiel mir sehr leicht, mich mit ihr zu identifizieren und ihre Gefühle sowie ihr Handeln nachzuvollziehen.

Roman Kitt, ihr Rivale, ist anfangs schwer zu deuten. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto deutlicher wird, wie empathisch und loyal er eigentlich ist. Die Beziehung zwischen Iris und Roman, geprägt von Neckereien und einer sich entwickelnden Zuneigung, hat mich auf viele Arten berührt.

Die Atmosphäre des Buches ist geheimnisumwoben, gefühlvoll, aber auch düster. Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, in der Götter die Macht haben, doch der Fantasy-Anteil ist dezent. Das historische Setting erinnert, besonders ab der zweiten Hälfte des Buches, stark an einen Weltkrieg. Dieser Kontext verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe und Ernsthaftigkeit. Manche Szenen aus dem Buch lassen mich auch nach dem Lesen noch nicht los.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
5 Sterne
Ein wahrhaft magisches Leseerlebnis, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Rebecca hat eine Geschichte geschaffen, die nicht nur unterhält, sondern auch tief bewegt. Dieses Buch hat mich stark berührt und mir das Gefühl gegeben, selbst einen langen, poetischen Brief erhalten zu haben. Es ist meisterhaft und bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Absolut berührend!!

Divine Rivals war wohl eines der gehyptesten Bücher in der letzten Zeit & natürlich war ich umso gespannter zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Viel wusste ich vorher nicht und bin relativ unvoreingenommen herangegangen. Und wurde überhaupt nicht enttäuscht.

Die Geschichte hat mein Herz berührt. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman habe ich so gefühlt! Sie war einzigartig, slow burn at it’s best und intensiv. Die Briefe haben mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Beide haben wirklich Tiefgang - die Vergangenheit von Iris und Roman waren herzzerreißend. Iris, die ihren Bruder finden möchte und Roman, der einige Verluste erlitten hat. 💔

Die Themen, die in dem Buch angesprochen werden, sind wirklich wichtig. Gerade alles rund um dem Krieg war heftig und an der ein oder anderen Stelle musste ich kurz schlucken.

Die Szenen gegen Ende fand ich so traurig und hat mein Herz gebrochen. Generell haben Iris und Roman mein Herz. Für mich sind sie Seelenverwandte. 🥹

Divine Rivals lebt von den zwischenmenschlichen Beziehungen, der Fantasy Anteil ist nicht so ausgeprägt, was mich aber in dem Fall wirklich nicht gestört hat. Ich bin so so gespannt auf Band 2 - zum Glück erscheint er schon im Juni ✨