corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Grotesque"

Grotesque

Aber erst ein herzliches Dankeschön an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar

Klappentext:Als die junge Ingrid nach Paris kommt, um sich von einem Skandal in der Londoner High Society zu erholen, ahnt sie noch nicht, was ihr bevorsteht: Erst verschwindet ihr Zwillingsbruder Grayson spurlos, und dann wird die Stadt von einer Reihe geheimnisvoller Todesfälle erschüttert. Ingrid macht sich auf die Suche nach Grayson und gerät plötzlich ins Visier höllischer Mächte. Hilfe bekommt sie von dem ebenso schönen wie missmutigen Luc. Was Ingrid nicht weiß: Luc ist ein Gargoyle, und sein Schicksal ist untrennbar mit Ingrids verbunden ...

Meine Meinung: Ich bin ein Paris Fan und habe mich gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen, allerdings muss ich sagen, dass der Prolog das Beste an dem Buch ist.
Ich dachte man würde in die Welt der feinen Gesellschaft und der Intrigen der 19. Jahrhunderts geführt werden, was aber leider nur bedingt der Fall war.
Außerdem wurde mit keiner Silbe die bevorstehenden Olympischen Spiele oder die Weltaustellung die im Jahr 1900 stattfanden erwähnt, was meiner Meinung wichtig war, da dies in aller Munde war zu der Zeit.
Das Verhalten der Protagonisten war auch nicht typisch für die Zeit, weshalb mir die Personen einfach zu blass waren.
Sie waren nicht epochentypisch, aber sie wurden auch nicht so gut beschrieben, dass ich mir die Personen vorstellen konnte.
Ich denke, dass die Autorin lieber die Gegenwart von Paris genommen hätte oder eine Parallelwelt.
Allerdings muss ich sagen, dass die Autorin einen tollen Schreibstil hat, so dass man das Buch schnell durchlesen konnte.
Wer also ein großer Fantasy Fan ist wird denke ich mal sehr viel Spaß beim lesen haben, da es auch was Neues ist und nicht dieses ewige Vampir trifft Menschen gehabe.

Ich vergebe dem Buch deshalb 2,5 von 5 Bücherträumen!

Rezension zu "Fucking Berlin- Studentin und teilzeit Hure

Fucking Berlin

Klappentext: Hauptfach Mathematik- Nebenfach Prostitution ein Leben zwischen Uni und Rotlicht

Sie wohnt in Berlin, studiert Mathematik und trifft sich am Wochenende mit Freunden. Eine normale junge Frau- auf den ersten Blick. Denn sie hat noch einen Job: Sie verkauft ihren Körper. Und sieht darin auch kein Problem. Wie kommt man als harmlose Studentin ins Rotlichtmilieu? Wie ist das, wenn man sich zum ersten Mal gegen Bezahlung einem Freier hingibt? Wie erlebt man den Alltag mit den Kunden und Kolleginnen aus dem Milieu? Und wie kriegt man Studium, Partnerschaft und Prostitution unter einen Hut?

Meine Meinung: Ich interessiere mich für Lebensgeschichten anderer und das Buch war schon lange auf meiner wuli, jetzt wurde es mir ausgeliehen also lese ich es auch.
Ich finde es erschreckend, was die Menschen alles für Geld tun und wieviel Geld man in dem Milieu verdienen kann. Außerdem fand ich es mal spannend, zu lesen wie sich die Person fühlt wenn sie ihre Arbeit verrichtet.
Es ist auch was anderes als ob man eine Dokumentation darüber schaut, da über dieses Milieu abwertend berichtet wird.
Die Autorin hat aber alles miterlebt und kann von Tatsachen berichten und das fand ich gut.
Allerdings hat die Geschichte mich nicht so ganz gepackt, daher habe ich lange für dieses eigentlich dünne Buch gebraucht.
Manche Stellen haben sich richtig gezogen deshalb kann ich dem Buch auch nur 3 von 5 Bücherträume geben!

Rezension zu "Für immer Ella&Micha

Für immer Ella und Micha

Klappentext: Keiner kennt dich so wie er.

Klappentext: Keiner kennt dich so wie er.
Ella und Micha- das ist die große Liebe. Wenn sie zusammen sind, scheint alles möglich zu sein. Doch jetzt sind sie weit voneinander entfernt. Während Micha mit seiner Band tourt, arbeitet Ella hart an ihrer Zukunft. Sie sehnt sich nach Micha. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es ihr schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha davor schützen, und eines Tages trifft sie eine Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

Meine Meinung: Nachdem ich von Nova&Quinton enttäuscht war, bin ich mit weniger Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht.
Wer die Rezi zu dem Vorgänger gelesen hat, weiß vielleicht, dass ich ein totaler Micha Fan bin.
Ella wollte ich auch in diesem Buch in Watte packen, da sie mir total leid tat.
Die Autorin hat geschickt dafür gesorgt, dass man weiß welche Personen man mag und welche nicht.
Auch in diesem Buch gab es Personen wie zum Beispiel den Vater von Ella, die man einfach nur schütteln möchte. Sie ist so ein sympathisches Mädchen und trotzdem kaputt da sie von Idioten umzingelt war.

Ich finde Ella und Micha haben in diesen 2 Büchern eine große Entwicklung hingelegt, die trotzdem noch authentisch wirkt.
Jedoch finde ich, dass die Autorin Abwechslung in ihre Bücher bringen sollte, da sie sonst vorhersehbar und langweilig werden.
Aus diesem Grund kann ich dem Buch "nur" 4 von 5 Bücherträume geben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Füreinander bestimmt Violet&Luke"

Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Als Erstes möchte ich mich bei Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Dieses Buch kriegt bei mir einen Sonderplatz im Herzen.

Klappentext:Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes ...

Dieses Buch kriegt bei mir einen Sonderplatz im Herzen.

Klappentext:Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.

Meine Meinung: Das Buch hat mich echt berührt, da in dem Buch so viele ernste Themen behandelt werden und da auch noch ein Kind involviert ist.
Manchmal musste ich das Buch weglegen und einfach mal über das gelesene nachdenken und alles verarbeiten.
Auch in diesem Buch finde ich es toll, dass die Autorin "gebrochene" Menschen die eine harte Zeit hinter sich haben benutzt hat, da das authentischer wirkt.
Luke und Violet sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte die Zeit vorspulen um den nächsten Teil endlich lesen zu können, der aber erst im November erscheint.

Die Gefühle in dem Buch sind einfach so groß und tastbar, man entwickelt im Laufe der Geschichte einfach das Verlangen die beiden in Watte zu packen und vor allem Bösen der Welt zu beschützen.

Ich muss auch hier das Cover hervor heben. Es zeigt zwei junge Menschen die erst wieder Vertrauen gewinnen müssen und angst vor Enttäuschungen haben. Es ist sehr gut gewählt für dieses Buch und ich finde es einfach nur schön!

Ich weiß gar nicht was ich sonst noch sagen soll außer, dass ihr euch das Buch kaufen müsst. Der Schreibstil der Autorin ist auch echt toll, da er einen an das Buch fesselt und trotzdem verschleiert die Autorin nichts, nur um keine Leser zu verlieren.

Ich kann nicht anders, als dem Buch 5 von 5 Bücherträume zu geben.

Aber wie soll ich die Zeit bis November jetzt überbrücken wo der nächer Teil raus kommt?
Ich lag in meinem Zimmer und habe geheult! Also spreche ich eine echte Kaufempfehlung aus!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Du und ich bis ans Ende der Welt"

Du und ich bis ans Ende der Welt

Klappentext:Wenn alles zerbricht, bleibt noch immer die Liebe ...

Klappentext:Wenn alles zerbricht, bleibt noch immer die Liebe ...
Camryn Bennett war noch nie glücklicher. Vor einem halben Jahr hat sie in einem Greyhound-Bus ihre große Liebe Andrew Parrish getroffen. Sie kann es kaum erwarten, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen – bis ein tragisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Andrew versteht nicht, warum gerade Camryn und ihm das Schicksal so übel mitspielt. Er fürchtet, dass seine Freundin an ihrem Schmerz zu zerbrechen droht – und fasst einen Entschluss. Er wird für die Liebe seines Lebens kämpfen. Doch um die Hoffnung und Leidenschaft wiederzufinden, müssen die beiden auf eine Reise dorthin, wo alles begann …

Meine Meinung: Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Dilogie und es werden die gleichen Protagonisten behandelt wie im ersten Buch.. naja sie haben sich doch ganz schön gewandelt und sind kaum wieder zu erkennen. Sie sind erwachsener geworden und versuchen auf eigenen Füßen zu stehen. Dies klappt auch mehr oder weniger mit Erfolg. Jedoch droht ein weiterer Schicksalsschlag, die Beziehung zu zerbrechen ob die beiden es schaffen oder nicht müsst ihr jedoch selbst nach lesen.
Mir gefällt jedoch nicht, dass die beiden in diesem Band viel feiern gehen und auch so wirkte die Geschichte an vielen Stellen in die Länge gezogen.
Die Autorin bringt auch neue Personen in die Geschichte ein oder Personen die vorher nur namentlich erwähnt wurden, wurden auf einmal zu handelnden Personen. Das gefiel mir gut.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Band dem ersten Band nicht das Wasser reichen kann, da mir sie Protagonisten in dem ersten Band einfach viel besser gefallen haben. Wobei ich Andrew auch hier noch an manchen Stellen im Buch gerne geknuddelt hätte.
Außerdem muss ich sagen, dass ich zuerst gar nicht wusste, dass dies ein zweiter Teil ist. Dann hatte ich also den zweiten Teil da aber kannte den ersten Teil nicht und musste mir diesen dann noch besorgen. Die Cover der Reihe sehen sich auch wirklich nicht ähnlich, was ich jetzt persönlich nicht so gut finde.
Ich gebe dem Buch deshalb nett gemeinte 3,5 von 5 Bücherträume.
Ich danke dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!