Profilbild von countrywoman

countrywoman

countrywoman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit countrywoman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Nette unterhaltsame Lektüre

Krabbe mit Rettungsring

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir das Buch geholt und es nicht bereut. Wer auf der Suche nach einer leichten und unterhaltsamem Lektüre ist kommt auf seine Kosten.

Die Geschichte ist schlüssig, ...

Die Geschichte ist schlüssig, die Protagonisten sind sympathisch und haben alle ihre Macken, die den Roman beleben. Der Roman spielt auf St. Peter Ording und ich wäre am liebsten sofort dorthin gereist. Ich habe Meerweh bekommen.

Nina, die Hauptprotagonistin, stürzt sich auf eine Abnehmshow und will diese untersuchen. Ist das wirklich echt oder ist das alles gefakt? Ganz nebenbei gibt es natürlich auch noch eine Liebesgeschichte, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Und über alles schreibt Nina in ihrem Blog.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Spannend mit kleinen Mängeln.

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Ein Thriller mit unerwarteten Wendungen. Ein wenig genervt haben mich die Wiederholungen bzgl. Therapie. Und das offene Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Abgebrochen ...

Menu surprise

... habe ich das Buch. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Eigentlich ging es ganz interessant los. Ich mag Frankreich und die kulinarischen Krimis von Carsten Sebastian Henn. Es hätte es doch passen müssen. Das erste Mal wollte ich das Buch weglegen, als das Thema Stopfleber aufkam. Egal ob das Tier nicht mehr industriel gestopft wird, sondern nur von Hand. Es ist und bleibt Tierquälerei. Das haben inzwischen viele eingesehen und die Stopfleber ist in einigen Ländern verboten (auch in einigen Teilen der USA) und auch viele erstklassige Köche bieten sie nicht mehr an. Ich hatte dann Bilder im Kopf, die mich einige Zeit begleiteten. Dadurch und weil mir die Essenzubereitung zu ausführlich war habe ich immer wieder einige Seiten ausgelassen. Der Kriminalfall schien mir noch interessant, als dieser dann in das Thema IRA, Krieg und Politik eintauchte. Geheimdienste etc. Das war mir zu viel Geschichte und Politik, da habe ich das Buch dann endgültig abgebrochen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Wundervoll herzlich

Hund aufs Herz

Laras Ehe geht gerade den Bach runter. Sie flüchtet und landet bei ihrer Freundin auf Usedom. Und plötzlich ist sie ohne jegliche Erfahrung vorübergehende Leiterin einer Hundetagesstätte. Mit Hilfe des Bruders der Besitzerin bekommt sie nach einem holperigen Start alles in den Griff oder doch nicht?

Viel passiert im Buch. Es geht um unglückliche Menschen, Loslassen, persönliches Wachstum, Missverständnisse….

Das Buch ist lesenswert, ich habe es verschlungen. Eine schön aufgebaute Geschichte mit vielen herzlichen Charakteren. Natürlich auch bei den Hunden. Eine Liebesgeschichte ohne viel Kitsch mit langsamer Annäherung und ohne die bei anderen Büchern sich ständige wiederholenden Bettszenen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Und dann kommt es ganz anders

Die Betrogene

Der Vater der Polizistin Kate Linville wird auf grausame Art und Weise ermordet. Sie beginnt selbst zu ermitteln und kommt dabei dem Ermittler Caleb Hale in die Quere. Während der Ermittlung stellt Kate fest, das ihr Vater anscheinend ein zweites Leben geführt hat.

Aber was hat das Ganze mit Familie Crane zu tun? Er, ein überarbeiteter Drehbuchautor, seine Frau Stella und ihr adoptierter kleiner Junge?

Ich kam gut in die Geschichte rein und war gefesselt. Sehr spannend bis zum Schluss und sehr geschickt verwobene Handlungstränge. Es war nur insgesamt etwas düster bzw. etwas depressiv.

Auch die Vorleserin hat einen guten Job gemacht. Es war angenehm ihr zuzuhören.