Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Super interessant

Verbrechen

Mit den Fällen von Ferdinand von Schirach bin ich schon vor knapp 10 Jahren das erste Mal in Berührung gekommen. Bereits die Serien über seine Fälle habe ich mit Vergnügen geschaut und daher musste das Buch auch endlich mal her.

Die einzelnen Fälle sind einzigartig und vor allem die Schuldfrage regt hier zum Nachdenken an. Wann kann man von Schuld sprechen? Was mindert die Schuld? Und wie definiert man Schuld überhaupt?

Von Schirach schreibt neutral, erzählt die Fälle und Hintergründe ohne zu werten und lässt jegliche Gefühle außen vor.

Guter Einblick für alle True-Crime Fans.

Perfekt für Fantasy Anfänger

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Jep, auch hier ein Cover-Kauf.

Jep, auch hier ein Cover-Kauf.

Aaaaaber ich muss dazu sagen, auf Grund des Preises habe ich das erste Kapitel online gelesen. Das hat mich so dermaßen gepackt, dass ich direkt das Buch gekauft habe. Also eigentlich nur ein halber Cover-Kauf…

Mich hat die Geschichte von Valea direkt gecatcht. Direkt am Anfang muss sie sich Angreifern stellen und Stärke beweisen. Nikolai, dessen wahre Identität sich erst später herausstellt, lernen wir auch sofort kennen und lieben. Heiß, heißer, Nikolai!

Was mich als kleine Smut-Slut gestört hat, direkt beim Kennenlernen gibt es ein Stelldichein zwischen den beiden, das wars aber dann auch für die restliche Story - sad but true. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die deutlich aufgeladenen Spannung noch mal entladen wird. Ich hoffe da auch Band 2!

Der Verlauf der Story hat mir gut gefallen und ich war stets gefesselt und neugierig auf das kommende Kapitel. Die Kapitel selbst waren mir etwas zu lang, aber durch den Schreibstil ging das auch wieder.

Es sind viele Wendungen in der Story, aber alles hat Hand und Fuß.

Perfekt für Fantasy-Anfänger.

Tolles buch

July & Drew haben definitiv einen Platz in meinem Herzen!

Nachdem ich „The dream of us“ letztes Jahr bereits begonnen und dann pausiert habe, habe ich dem Ganzen eine zweite Chance gegeben. Und es hat sich gelohnt!

Cheerleaderin meets Quarterback - eigentlich DAS New Adult Klichee schlechthin. Doch Yvy Kazi hat sich gegen alle Vorurteile gewährt und hier eine ganz besondere Geschichte geschrieben. Wir bekommen hier eine Geschichte über geplatze Träume, gebrochene Herzen und ganz viel Gefühl.

Mit dem Schicksal von Drew habe ich absolut nicht gerechnet, es wird auch direkt am Anfang angesprochen. Den beiden werden Steine der anderen Art in die Wege gelegt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat mich das Buch recht zügig lesen lassen.

Was ich auch gut finde, ist dass hier der Spice-level sehr low ist und der Fokus auf die zwischenmenschliche Beziehung von July und Drew gelegt wurde.

Schöne Geschichte

Tolles buch