Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Puhhhhh

The Club – Love

Soooo, damit hätten wir den dritten Band der Reihe auch hinter uns.
Memo an mich: Kaufe nie wieder die ganze Reihe, bevor du Band 1 gelesen hast!!!

Puh, das war ein wilder Ritt. Zugegeben, ca die Hälfte ...

Soooo, damit hätten wir den dritten Band der Reihe auch hinter uns.
Memo an mich: Kaufe nie wieder die ganze Reihe, bevor du Band 1 gelesen hast!!!

Puh, das war ein wilder Ritt. Zugegeben, ca die Hälfte hab ich übersprungen. Irgednwann konnte ich Jonas, den wilden Hengst mit seiner Beischlaf-Akrobatik einfach nicht mehr ertragen. Und was zur Hölle soll das, dass man seinen Partner immer mit Vor- und Nachnamen anspricht?! 😂 Ganz gruselig. Würde jetzt auch nicht unbedingt den Akt der Liebe für mich aufregender machen, aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

An dem Schreibstil hat sich in Band 3 auch nicht viel geändert. An sich gut und flüssig, aber der Inhalt ruiniert es einfach komplett. Die bisher schon relativ abstruse Storyline findet hier auf jeden Fall ihren Höhepunkt. Für mich auch absolut realitiätsfern und holterdipolter, husch husch. Bei dem Ausmaß des Clubs, hätte da deutlich mehr passieren können und auch in der Dauer mehr Zeit ins Land gehen können.

Obwohl die Story rund um den Club abgeschlossen ist, wartet -leider- noch der vierte und vorerst letzte Band dieser Reihe in meinem Regal. Und eventuell noch ein Spin-Off, weil Madame ihre Kaufsucht nicht im Griff hat…🥴

Veröffentlicht am 18.09.2023

Herzzerreißende Realität

Stolen Kisses

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut!

„Stolen kisses“ von Andreas Suchanek ist ein tolles Rance-Buch, mitten in Berlin!
Kai und Jannis sind für einen anonymen ...

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut!

Kai und Jannis sind für einen anonymen One-Night-Stand im Hotel verabredet, merken aber schnell, dass sie die Zeit miteinander genießen. Trotzdem haut Kai klammheimlich ab und hinterlässt Jannis nicht einmal eine Nachricht. Umso überraschender ist dann das Wiedersehen. Die Jungs treffen sich bei einem Geschäftsmeeting wieder, mit dabei die Mutter von Jannis und der Vater von Kai. Während Jannis bereits geoutet ist, lebt Kai in einer heterosexuellen Beziehung. Um das ganze Chaos noch perfekter zu machen, sind die Familien nun Konkurrenten und es geht bei beiden um die Existenz. Ein chaotischer und emotionaler Wettkampf beginnt!
Obwohl ich Romane, welche in Deutschland spielen nicht präferiere, gefällt mir hier die gewählte Kulisse sehr. Es passt zu der Geschichte und macht fast Lust auf einen Ausflug nach Berlin.

Die Atmosphäre von „stolen kisses“ hat anfangs noch lustige Momente, nimmt jedoch von Kapitel zu Kapitel einen emotionaleren und traurigeren Touch an. Besonders die Zweifel des noch ungeouteten Kai gehen ans Herz. Vor allem der Weg von Ilyas, ein enger Freund von Jannis, der uns die ganze Zeit begleitet, hat mir das Herz gebrochen. Was viele Männer in der realen Welt immer noch durchmachen müssen, wenn sie geoutet sind oder zwangsgeoutet werden, ist einfach schlimm und macht mich unendlich wütend. Daher an dieser Stelle einmal Liebe an alle!

Letztendlich gefällt mir „Stolen kisses“ unglaublich gut und kommt trotz der starken und heftigen Themen sympathisch daher, auf direktem Wege ins Herz. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Absolute Empfehlung

Brynmor University – Geheimnisse

“Brynmore University- Geheimnisse” ist der Reihenauftakt von der queeren Collegereihe von Dominik Gaida.

Mir hat der Klappentext und das tolle Cover sofort angesprochen und daher freue mich sehr, dass ich das Buch bereits vorab lesen durfte. Vielen Dank nochmal! 🫶🏻

Wir lernen Samuel kennen, dessen Bruder seit zehn Monaten im Wachkoma liegt. Niemand weiß, was damals im Wald passiert ist. Daher schreibt sich Sam in der Brynmore University ein, um die Wahrheit aufzudecken. Ob die streng geheime Elite-Verbindung was mit dem Unfall zu tun hatte?
Direkt an seinem ersten Tag lernt Sam dann Connor kennen, den Langstreckenläufer. Super süß und auch super unpassend, will Sam sich doch nicht ablenken lassen.

Leider läuft es nicht so, wie Sam es sich wünscht, dafür lernt er Connor immer besser kennen und lieben. Doch Connor hat ein riesen Geheimnis, denn er weiß ganz genau, was mit Sams Bruder geschehen ist.

Der Schreibstil ist sehr abholend, spannend und cozy zugleich. Ich habe das Buch binnen zwei Tagen gelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Die Spannung ist super gesetzt und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Genauso wichtig ist aber auch das Thema Freundschaft und Loyalität, was mir gut gefallen hat und mich auch zum Nachdenken angeregt hat.

Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir richtig gut und ich freue mich sehr auf die Folgebände. Sam und Connor sind einfach zuckersüß und haben mein Herz. 🫶🏻

Veröffentlicht am 05.09.2023

Noch stärker als band 1

The Way You Crumble

Der zweite Band der “Hungry-Hearts”-Reihe von Nena Tramountani ist “The way you crumble” und ich finde den Titel perfekt gewählt für Echo und Alexis.

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende ...

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende alles.

Die Geschichte hat eine Menge ziemlich krasse Trigger und generell tut das Lesen etwas weh. Mich hat das Buch sehr durcheinander gebracht und auch emotional aufgewühlt. Der Schreibstil ist ungewohnt krass und offen, sehr ehrlich und es wird nichts beschönigt. Weder Alexis’ Sex-Sucht, noch Echos Drogen-Sucht. Hier bekommen wir die schonungslose Ehrlichkeit, auch wenn sie hässlich und eklig ist.

Für mich hat es gedauert, bis Echo mir sympathisch war, als ich aber Zugang zu ihr hatte, viel es mir auch leichter die Beziehung zwischen ihr und Alexis zu verstehen.

Alexis hat mein Herz eingenommen und ich bin sehr glücklich über seine Entwicklung.

Mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen wie der Erste.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Noch stärker als band 1

The Way You Crumble

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende ...

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende alles.

Mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen wie der Erste.