Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolle Lovestory

Spaces between us

Gegensätze ziehen sich an - oder etwa doch nicht?!

Über das Reziexemplar zu "Spaces between us" von Emma Lindberg habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank erneut!

Wir lernen hier Tyren und Jamain ...

Gegensätze ziehen sich an - oder etwa doch nicht?!

Wir lernen hier Tyren und Jamain kennen, zwei Kerle Anfang 20, jeder hat sein Päckchen zu tragen und beide haben in etwa so viel gemeinsam wie Edward Cullen und Jacob Black. Genau, nichts. Wobei, doch. Das Objekt der Begierde, hier nicht etwa Bella Swan, sondern Kill und Bill, zwei gerettete Meerscheine, die auch einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen haben. Zumal die Geschichte bereits mit der waghalsigen Rettungsaktion der Schweinchen anfängt.

Uns wird hier eine tolle, liebenswürdige Gay-New-Adult-Romance geboten, die wie ich finde, toll zu lesen ist und mich gut unterhalten hat. Sowohl gefühls- als auch witzetechnisch, bin ich hier auf  meine Kosten gekommen. Die beiden Jungs sind herzensgut.

Tyren hat durch seine festgefahrene Familie, die allesamt Medizin studiert haben, einige Schrauben locker, da er mit seinem Literaturstudium aus der Reihe fällt. Seine Familie kontrolliert wo sie nur kann und sorgt für diverse Spannungen.

Jamain hingegen ist sehr planlos, arbeitet derzeit im Freizeizpark und hatte bisher nicht gerade gut Kirschen essen mit dem Leben an sich. Trotzdem, oder gerade deshalb, verliert er nie seinen Humor und liebt es Tyren mit der ein oder anderen peinlichen Situation an seine Grenzen zu bringen. Dabei entwickelt sich eine wundervolle Lovestory, bei welcher sich beide Charaktere entwickeln und wachsen.

Ich habe das Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgesuchtet, da ich durch den humorvollen Schreibstil nicht anders konnte. Tyren und Jamain sind zuckersüß und humorvoll und für mich ist "Spaces between us" definitv eine Leseempfehlung wert!

Veröffentlicht am 16.03.2023

gelungenes buch

Right Here (Stay With Me)

„Aber erst als es heiß auf meinen Handrücken tropfte, nahm ich die Tränen in meinen Augen wahr. Ich wünschte, betete, dass niemand sie sah. Dass niemand mitbekam, wie ich mitten auf dem Eis zerbrach, in Stücke zerbarst und unter der Last der letzten Wochen, Monate, Jahre in winzige Eissplitter zerfiehl.“

„Right here - stay with me“ ist Band 1 der Dilogie von Anne Pätzold und ein schöner New Adult Roman mit dem Hauptaugenmerk auf Eiskunstlaufen und Familie. Mitten in dem Chaos von Lucys Leben lernt sie noch Jules kennen und lieben.

Ich brauchte etwas um in die Story reinzukommen und obwohl einige Stellen mich berührt haben, hat mir etwas gefehlt um zu 100 % in die Story einzutauchen. Die beiden Protagonisten haben eine gute Entwicklung hingelegt und es wurde auch emltional aufreibend, aber richtig gecatched hat es mich nicht.

Der Schreibstil ist gut und flüssig, die Szenen rund ums Eiskunstlaufen haben Lust auf den Sport gemacht.

Für mich ein gelungenes Buch, vielleicht hat Band 2 ja das gewisse Etwas, was mir hier gefehlt hat.

Veröffentlicht am 27.01.2023

kein standart royal roman

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Mit “Imperial - wildest dreams” startet bereits die zweite Reihe von Maddie Sage und nachdem mir die “Everything”-Reihe extrem gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf die “Imperial”-Reihe!

Hier ...

Hier geht es um Lauren und Prinz Alexander, Geister der Verhangenheit und verbotene Liebe der Gegenwart. Lauren macht ein Praktikum am Hofe und spürt sehr schnell, dass mehr hinter der Sache steckt als nur ein gut bezahlter Job. Obwohl sie und Prinz Alexander sich näher kommen und er ihre Gefühle zu erwidern scheint, stehen große Probleme und Geheimnisse zwischen den beiden. Jemand versucht gezielt den beiden zu schaden - koste es was es wolle.

Der Schreibstil ist wieder super flüssig und einnehmend. Man kommt schnell in die Story rein. Lauren und Alexander sind mir sehr sympathisch, wohingegen mir die meisten Nebencharaktere eher unsympathisch sind. Die Kulissen rund um die Insel und das Schloss sind wunderschön und laden zum tagträumen ein.

Hier haben wir definitiv keinen Standart-Royal-Roman, sondern was eigenes, besonderes. Maddie Sage schafft hier eine kleine Welt, die einen direkt fesselt - dabei hilft auch der Prolog, der extrem viel Verwirrung und Spannung aufwirft.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Toller auftakt

„Kiss me one“ ist mein erster Titel von Stella Tack gewesen und ich wurde positiv überrascht.

Von der ersten Sekunde an, konnte ich mich in die Story einfinden und durch den lockeren Schreibstil hatte ich oft was zu lachen.

Ivy verliebt sich nicht ohne Grund in ihren hotten Bodyguard, Ryan ist einfach ein töfter Typ! 🔥

Zugegeben, Ivy ist sehr naiv und an manchen Stellen möchte man sie am liebsten schütteln, aber genauso liebenswürdig ist sie auch. Die beiden erleben ein Auf und Ab der Gefühle und ein wenig Spice ist auch dabei, ohne dass es zu viel ist oder unpassend wirkt.

Für mich ein toller Auftackt der Reihe.

7/10 ❣️
Unbezahlte werbung

Veröffentlicht am 03.10.2022

grandios

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Wo fange ich nur an?! 😅

Auf eine Inhaltsangabe möchte ich an dieser Stelle verzichten, um Spoiler zu umgehen.

Wo fange ich nur an?! 😅

Teil 2 der Upper-Class- Reihe hat mich ebenso überzeugt wie sein Vorgänger. Auch hier ist der Schreibstil grandios und die Gefühle werden hautnah transportiert.

Blair und Henri kommen hinter einen Teil des großen Geheimnisses und decken dabei noch mehr Intrigen und Drahtzieher auf - besonders für Blair eine herzzereißende Geschichte.

Alle Charaktere tragen ihren Teil zum Buch bei und sowohl an Spannung, als auch an Gefühlen wird nicht gespart.

Der Cliffhanger ist ebenso genial wie gemein und macht unheimlich Lust auf den dritten Teil!