Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Gute Fortsetzung

A Place to Grow

Im zweiten Band der „Cherry-Hill“-Reihe lernen wir Lilac besser kennen, das Sandwichkind. Lilac wollte im Gegensatz zu ihren Schwestern nie die Farm verlassen, sondern den Farmladen ihrer Oma weiterführen. Mit Herz und Seele organisiert sie ebenfalls das alljährige Peach-Festival, was bereits seit Jahrzehnten Tradition hat.

Als ausgerechnet Bo, der Sohn der Konkurrenz zurück aus Südfrankreich ist und das komplette Komzept des Festivals über den Haufen werfen will, kocht Lilac vor Wut. Da hilft es auch nicht besonders, dass sie und Bo eine bewegene Vergangenheit miteinander verbindet, von der niemant etwas weiß.
Auch im zweiten Band ist die Atmosphäre super cozy und lädt zum Entspannen ein. Lilac ist eine gute Seele, die für Sachen die ihr am Herzen liegen, kämpft. Bo ist anfangs unnahbar, das legt sich aber schnell. Was mir wieder gut gefallen hat, sind die Einblicke in die Vergangenheit. Die ganze Hintergrundstory um Lilac und Bo geht ans Herz und erklärt das aktuelle Verhalten von Lilac.

Beide machen eine tolle Entwicklung mit und es hat super viel Spaß gemacht, erneut am Leben auf der Farm teilzunehmen.

Tolle Fortsetzung

A Place to Grow

Top !

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Zunächst ein großes Dankeschön an @lesejury dass ich “Truth - Bist du bereit für die Wahrheit” von @margjewoodrow aus dem @oneverlag vorab lesen und rezensieren darf! 💙

Bereits der Klappentext verspricht ...

Bereits der Klappentext verspricht eine gute, bei dem sanften Cover habe ich allerdings nicht SO eine spannende und teilweise auch krasse Story vermutet.

Juul beginnt ein waghalsiges Spiel um die Wahrheit über den vermeintlichen Unfalltod ihres Bruders Milan zu erfahren. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für sie und ihre Mitmenschen.

Obwohl es ein Jugendbuch ist, habe ich mich mit meinen 26 Jahren sehr gut unterhalten und auf die Folter gespannt gefühlt. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil quasi durch die Seiten geflogen.

Durch die eingeflochtenen Tagebucheinträge des “Psychos”, wie Juul und Fleur ihn nennen, bekommt man ein unheimliches Gefühl und obwohl man mehr Hinweise auf den Täter erhält, ist es nicht vorhersehbar gewesen.

Mir hat auch gut gefallen, dass der Umgang mit der Trauer um den Sohn so viel thematisiert wurde. Es war gerade für die Mutter eine sehr schwere Zeit, die fast die Familie auseinander gerissen hätte.

Insgesamt Nervenkitzel bis zur letzten Seite! 💙

Ich kann das Buch nur empfehlen, besonders diejenigen, die Pretty little liars gerne geschaut haben, werden es mögen. Denn auch der “Psycho” weiß alles, sieht alles und hört alles…

Tolles jugendbuch

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Bereits der Klappentext verspricht ...

Insgesamt Nervenkitzel bis zur letzten Seite! 💙

Aua!

Someone to Stay

„𝘐𝘤𝘩 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘢𝘯𝘨 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘳𝘮𝘦 𝘶𝘮 𝘪𝘩𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘳 𝘦𝘳𝘸𝘪𝘥𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘎𝘦𝘴𝘵𝘦. 𝘝𝘦𝘳𝘻𝘸𝘦𝘪𝘧𝘦𝘭𝘵 𝘬𝘭𝘢𝘮𝘮𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘮𝘪𝘳 𝘧𝘦𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘶𝘤𝘩𝘻𝘵𝘦 𝘢𝘯 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘉𝘳𝘶𝘴𝘵. 𝘐𝘤𝘩 𝘬𝘯𝘪𝘧𝘧 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯 𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯, 𝘶𝘮 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘭𝘰𝘴𝘻𝘶𝘩𝘦𝘶𝘭𝘦𝘯, 𝘸ä𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘦𝘳𝘻 𝘧ü𝘳 𝘓𝘶𝘤𝘪𝘦𝘯 𝘣𝘭𝘶𝘵𝘦𝘵𝘦.“

Good morning in the morning liebe bookies 💕

Mit „Someone to stay“ von @laurakneidl aus dem @lyxverlag habe ich nun endlich die Reihe beendet.

Ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber, weitergelesen zu haben. „Someone new“ hat mir leider nicht gefallen, ich wurde mit Micah einfach nicht warm, was mich sehr gehemmt hat. „Someone else“ hingegen fand ich fantastisch und „someone to stay“ auch.

Mit Aliza konnte ich mich sofort identifizieren und fühlte mich schon beim lesen ihres Alltages gestresst. Auch Lucien ist ein toller Charakter, den ich bereits im
zweiten Teil sehr interessant fand. Was mir auch gefallen hat, es wurden alle noch offenen Parts von den vorherigen Paaren beendet. Es wurde immer wieder etwas aus den vorherigen Teilen aufgegriffen und alles in einem hatte man einen tollen Abschied.

Die Story von Aliza und Lucien ist aufregend und reißt einem das Herz kaputt, besonders Lucien. Ich habe mitgelitten und mitgeliebt.