Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannendes Finale

Every Little Lie

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 war ich direkt in der Story drin und konnte nahtlos anknüpfen.

Die totale Verwirrung um Caleb hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, gleichzeitig aber eine super gute Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist auch in Band 2 der “secret legacy”-Reihe von Kim Nina Ocker sehr gut und unterhaltend.

Gegen Ende hin hat es sich für mich etwas gezogen, was aber der Geschichte im Ganzen nicht schadet. Die Auflösung hat mich doch überrascht und nochmal für Nervenkitzel gesorgt.

Zusammenfassend hat mir das Finale der Dilogie gut gefallen, auch wenn ich Band 1 deutlich stärker fand.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Solider thriller

Liebes Kind

Lange bin ich um diesen Thriller herumgeschlichen, aber nachdem de Netflix-Trailer draußen war, musste ich endlich loslegen!

Also wurde flotti karotti das Buch in zwei Tagen „fertig gemacht“.

Für mich ...

Also wurde flotti karotti das Buch in zwei Tagen „fertig gemacht“.

Für mich war „Liebes Kind“ das erste Buch von Romy Hausmann. Anfangs war ich leicht gemervt, da ich mit der Sichtweise und damit der Erzählweise des kleinen Kindes nicht warm wurde. Als sich die Perspektiven dann geändert haben, hat mich aber immer mehr die Story interessiert und ich konmte darüber locker hinweg sehen.

Grundsätzlich ist „Liebes Kind“ ein solider Thriller, der seine packenden Momente hatte. Die Auflösung habe ich nicht in dem Ausmaß kommen sehen, leider konnte mich aber die Story nicht komplett überzeugen.

Die Serie habe ich bisher noch nicht gesehen, vom Gefühl denke ich aber, das diese Geschichte besser auf dem Bildschirm funktioniert, als in einem Buch.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Definitiv besser wie der Film

365 Tage

Nachdem ich den Film auf Netflix geschaut habe, dachte ich mir, die Story hat Potenzial, bestimmt ist das Buch besser. Also habe ich mir direkt das gute Stück geschnappt und losgelegt.

Spoiler: Das Buch ...

Spoiler: Das Buch IST besser!

Man taucht recht schnell in die Story ein, jedoch ist mir Laura die komplette erste Hälfte des Buches unfassbar unsymphatisch. Schon vor ihrer Entführung habe ich keinen Zugang zu ihr bekommen, ganz im Gegenteil zu Massimo. Ich bin wohl auch dem Stockholm-Syndrom erlegen, denn mein dunkles Herz schläft für ihn. Schon im Film mochte ich seine Erscheinung, seine Dunkelheit und die krankhafte Liebe zu Laura. Mit sowas kriegt man mich eigentlich immer - sollte ich vielleicht mal untersuchen lassen...

Was mir besonders gut an dem Buch gefällt, die Story besteht aus mehr Handlung als nur "Spicey-Szenen". Ist ja im Film doch ganz schön übertrieben dargestellt. Klar, hier geht nichts ohne eine Prise Erotik und Spice, aber es ist immer noch eine Geschichte drum herum zu lesen.

Find ich supi!

Veröffentlicht am 25.11.2023

Toller Krimi

Der Strand: Vermisst

Was ein guter Krimi!

Ich habe mich bookfluencen lassen und mit Band 1 der Reihe angefangen. Was soll ich sagen, ich bin an Bord!

Der Schreibstil von Karen Sander ist solide und recht trocken. Dadurch ...

Was ein guter Krimi!

Der Schreibstil von Karen Sander ist solide und recht trocken. Dadurch kommt es an einigen Stellen auch zu dem ein oder anderen Schmunzeln, was vor allem an dem neu zusammengestellten Ermittler-Duo liegt. Er will sie nicht, sie will generell nicht - perfekte Mischung!

Nachdem sich alle beschnuppert und letztendlich aneinander gewöhnt haben, sind die Ermittlungen ein einziges Auf und Ab. Ich selbst hatte bereits meine Theorien, die jedoch bereits im Keim erstickt wurden. Ich bin sehr gespannt wie es in den Folgebänden weitergeht, denn die Entführung der taubstummen 18-jährigen ist noch immer nicht aufgeklärt, was ich für einen Krimi schon sehr außergewöhnlich finde. Ja, auf dem Cover steht Thriller, aber für einen Thriller braucht es dann doch etwas mehr. Dieses Buch liest sich stetig spannend, jedoch eher wie ein guter Tatort, nicht wie ein Fitzek.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Schwierig

365 Tage - Dieser Tag

Bei dem Buch brauchte ich mehrere Anläufe. Zugegeben, die erste Hälfte habe ich als super schrecklich und nervig empfunden. Vor allem Olga hat mich zur Weißglut getrieben. Auch die naive und ständig provozierende Laura ging mir zumehmend auf die Nerven.

Was mich letztendlich noch gefesselt hat, waren die Unterschiede zum Film. Im Geunde hat der Film GAR NICHTS mit dem Buch zu tun. 😂 Aber im positiven Sinne. Das Buch ist - mal wieder - tausend mal besser.

Der Schreibstil gefällt mir, jedoch kann ich einfach nicht gänzlich über die erste miese Hälfte hinwegsehen. Daher gibtˋs von mir 3,5/5 Sternen.