Profilbild von cxtxi_buecherliebe

Veröffentlicht am 20.07.2023

Klasse buch

Kissing in the Rain

Fake-Dating-Trope!

"Kissing in the rain" von Kelly Moran schenkt uns einen perfekten Fake-Dating-Trope, mit einer menge Witz und Gefühl.

Camryn wird kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester nicht nur ...

Fake-Dating-Trope!

Camryn wird kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester nicht nur verlassen, nein, ihr nun Ex-Freund feuert sie auch noch. Für Camryns Familie wäre es gefundenes Fressen, da diese bei jeder noch so kleinen Möglichkeit auf Cam rumhackt. Hier ist sie zu dick, hier zu dumm, da zu naiv. Nie bekommt sie die Wertschätzung und Unterstützung die sie braucht. Lediglich ihre Schwester ist ihr eine Stütze. Da diese aber ihre Hochzeit in Gefahr sieht, bequatscht sie kurzerhand den lebenslangen Freund der Familie und selbst ernannten Playboy Troy, den geheimnissvollen Freund von Camryn zu spielen, der eigentlich auf der Hochzeit das erste Mal auf die Familie treffen sollte. Troy kann Camryn und ihrer Familie nichts abschlagen und los geht der wilde Ritt.

Der Schreibstil ist extrem humorvoll, nicht selten musste ich mir ein lautes Lachen verkneifen. Mein persönliches Manko: Die Autorin schreibt aus der Vogelperspektive, was ich persönlich in Liebesgeschichten gar nicht ausstehen kann. Da ich aber Fake-Dating so sehr liebe, habe ich es durchziehen wollen und nach ca. 100 Seiten ist es mir gar nicht mehr aufgefallen. Man bekommt sowohl von Troys, als auch von Camryns Gefühlen mehr als genug mit und kann sowohl mitleiden, als auch mitlachen.

Die Entwicklung der Lovestory, aber auch der persönliche Werdegang ist wirklich schön zu verfolgen. Klasse Buch!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Highlight

Cinder & Ella

"Cinder & Ella" von Kelly Oram ist ein wundervoller New-Adult Roman, ohne dabei zu kitschig oder zu "spicy" zu sein.

Cinder und Ella lernen sich online kennen und werden die besten Freunde, ohne sich jemals getroffen zu haben. Beide verlieben sich ineinander, ohne dass der jeweils andere etwas ahnen würde. Dann verliert Ella bei einem schweren Unfall ihre Mutter. Sie selbst liegt lange im Koma und trägt schwere Verletzungen davon. Sie überlebt knapp und muss sodann zu ihrem entfremdeten Vater und dessen neuer Familie nach L.A. ziehen. Völlig allein und labil findet sie sich auf einmal in ihrer persönlichen Hölle inklusive böser Stiefschwestern vor, die ihr das Leben zuhause und auf der neuen Privatschule zur Hölle machen. Letztendlich nimmt Ella wieder Kontakt zu Cinder auf - der bisher dachte, Ella wäre tot. Cinder ist jedoch nicht nur Cinder, sondern Brian Oliver, der aktuell bekannteste Schauspieler der Welt - und verlobt mit seiner Schauspielkollegin und Supermodel Kaylee Summers. Wird Brian Ella die Wahrheit sagen? Wie wird Ella in ihrer neuen Familie klarkommen - und gibt es ein Happy End? Vielleicht sogar für Ciner & Ella?

Leute, ganz ehrlich, dieses Buch wird so unter Wert verkauft!

Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach zauberhaft. Gefühlvoll und sarkastisch, gewitzt und transparent. Man leidet nicht nur mit Ella, sondern auch mit den anderen Charakteren, obwohl man nicht aus deren POV liest. Geschrieben wird abwechselnd aus Ellas und Cinders Sicht, so bekommt man auch einen tollen Einblick in Cinders, bzw. Brians Leben. Schnell wird klar, hier läuft einiges schief. Brian ist auf den ersten Blick arrogant und wird als Skandal-Nudel dargestellt, aber selbstverständlich hat er ein riesen Herz, vor allem für Ella.

Ella ist labil und kaputt. Das ein oder andere Mal kamen mir durchaus die Tränen und ich musste kurz pausieren, bevor ich weiter lesen konnte. Die Story ging mir wirklich ans Herz und war genau das, was ich bei meiner stressbedingten Leseflaute brauchte. Ich konnte total in die Geschichte abtauchen und die Entwicklungen der Charaktere genießen. Natürlich gibt es hier ein hollywoodreifes Finale, für manche vielleicht übertrieben, für mich genau richtig.

Defintiv eines meiner Lesehighlights dieses Jahr und ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eher für jüngere leser spannend

Regenwaldgeflüster

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Was ein Abenteuer! Vicky ist unterwegs nach Argentinien, für ein Austauschjahr. Vor allem aber weg von der Mädchenschule und der fiesen Clique rund um Lena, die Vicky das Leben zur Hölle macht. Doch leider sitzt ebendiese Clique ebenfalls im Flieger nach Argentinien. Da macht es den Flug auch nicht angenehmer, dass Popstar Drew mitfliegt. Für den schwärmt Vicky schon lange, aber Lena und Co kleben quasi an dem guten Drew. Macht aber nichts, der Flieger stützt nämlich ab und plötzlich sind alle (die übrig geblieben sind) im Regenwald auf Überlebensmission.

Mit den knapp 250 Seiten ist das Buch kein Wälzer und wirklich eine Kleinigkeit für zwischendurch. Der Schreibstil ist flüssig, aber leider auch etwas oberflächig geblieben. Die Geschichte rund um den Flugzeugabsturz mit dem Teenie-Star Drew ist schon seeehr weit hergeholt und eher ein typischer Mädchen-Traum, daher würde ich das Buch auch eher jüngeren Lesern empfehlen. Mich hat es für die Zeit gut unterhalten, auch weil ich mit einem kleinen Schmunzeln an die Sache herangehen konnte, habe ich doch früher auch von solchen Erlebnissen geträumt - mit im Gepäck war da jedoch immer jemand anderes.

Für drei Teenies, die gerade als einzige einen Flugzeugabsturz überlebt haben, sind allesamt sehr entspannt unterwegs. Lena hat nichts anderes im Kopf als Drew zu verführen und Vicky bloßzustellen, Vicky hat nichts anderes als Drew im Kopf und Drew, ja, der hat teilweise gar nichts im Kopf.

Die Rettungsaktion kam mir persönlich dann doch zu schnell, dafür das vorher alles noch recht dramatisch wurde. Das gesamte Ende war für mich ebenso flotti karotti und nicht ganz sinnig.

Zusammengefasst, ein nettes Büchlein für zwischendurch, für jüngere Leser wohl noch spannender.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Gefühlvoll und einnehmend

Meine Hoffnung im Mondschein

Zuerst einen großen Dank an Vanessa für das erneute Anvertrauen eines Rezensionsexemplares!

In einer einzigen mondklaren Nacht am See, die für Annylou ganz besonders emotional und schwer ist, kommen sich Annylou und Josias unfassbar nah. Die Nacht im Mondschein verbindet beide schicksalshaft miteinander. Doch wie es die Umstände so wollen, bleibt es auch bei dieser einzigen Nacht, das Leben führt beide auf andere -getrennte- Wege. Doch beide können einander nicht vergessen.
10 Jahre nach der Nacht, nach dem ebenso emotionalen Tag für Annylou, kehrt sie zurück in ihre Heimat - mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Josias, der inzwischen weltbekannter Bestsellerautor ist. Doch das Wiedersehen läuft ganz anders als erwartet.
First things first: Ich LIEBE die Innengestaltung so sehr! Die Kapitelüberschriften sind so schön illustriert und auch die Passagen, welche als Brief dargestellt wurden, sind einfach perfekt.

Kommen wir nun zu dem Inhalt. Der Schreibstil ist wie man es von Vanessa bereits kennt, super flüssig und gefühlvoll. Man ist mittendrin statt nur dabei und fühlt, was die Charaktere fühlen. Mein Problem war jedoch, dass ich nie zu 100 % mitfühlen konnte, da für mich persönlich diese eine Nacht zu wenig ist, als das eine solch tiefe und fast abhängige Liebe zu verstehen ist. Das hat mich einfach aufstoßen lassen, wenn ich das aber mit beiden Augen zu betrachte, ist die Verbindung der beiden und die dadruch entstehenden Gefühle des Lesers fesselnd und greifbar.

Die Lovestory an sich erinnert ein wenig an Katz und Maus, an manchen Stellen wurde es mir zu viel, weil da wirklich nur Sturheit und Blödheit der Charaktere das ganze in die Länge gezogen haben, was vielleicht auch genauso gewollt war.

Die Moral bei der Geschicht ist wiederum einfach herzensgut und macht Hoffnung.

Zusammenfassend kann ich sagen, ich persönlich hatte ein, zwei Mimimis, aber es ist ein tolles Buch, welches einen super abholen und einnehmen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolle Lovestory

Spaces between us

Gegensätze ziehen sich an - oder etwa doch nicht?!

Über das Reziexemplar zu "Spaces between us" von Emma Lindberg habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank erneut!

Wir lernen hier Tyren und Jamain ...

Gegensätze ziehen sich an - oder etwa doch nicht?!

Wir lernen hier Tyren und Jamain kennen, zwei Kerle Anfang 20, jeder hat sein Päckchen zu tragen und beide haben in etwa so viel gemeinsam wie Edward Cullen und Jacob Black. Genau, nichts. Wobei, doch. Das Objekt der Begierde, hier nicht etwa Bella Swan, sondern Kill und Bill, zwei gerettete Meerscheine, die auch einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen haben. Zumal die Geschichte bereits mit der waghalsigen Rettungsaktion der Schweinchen anfängt.

Uns wird hier eine tolle, liebenswürdige Gay-New-Adult-Romance geboten, die wie ich finde, toll zu lesen ist und mich gut unterhalten hat. Sowohl gefühls- als auch witzetechnisch, bin ich hier auf  meine Kosten gekommen. Die beiden Jungs sind herzensgut.

Tyren hat durch seine festgefahrene Familie, die allesamt Medizin studiert haben, einige Schrauben locker, da er mit seinem Literaturstudium aus der Reihe fällt. Seine Familie kontrolliert wo sie nur kann und sorgt für diverse Spannungen.

Jamain hingegen ist sehr planlos, arbeitet derzeit im Freizeizpark und hatte bisher nicht gerade gut Kirschen essen mit dem Leben an sich. Trotzdem, oder gerade deshalb, verliert er nie seinen Humor und liebt es Tyren mit der ein oder anderen peinlichen Situation an seine Grenzen zu bringen. Dabei entwickelt sich eine wundervolle Lovestory, bei welcher sich beide Charaktere entwickeln und wachsen.

Ich habe das Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgesuchtet, da ich durch den humorvollen Schreibstil nicht anders konnte. Tyren und Jamain sind zuckersüß und humorvoll und für mich ist "Spaces between us" definitv eine Leseempfehlung wert!