Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

mal was anderes

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Für mich ein eher schwierig zu bewertendes Buch.

Für mich ein eher schwierig zu bewertendes Buch.

Die Geschichten von Tamika, Matt, Annabelle und Damian sind miteinander verflochten und es zeigt sich auch sinnvoll, wenn man erstmal an den Punkt gelangt, an dem es aufgeklärt wird. Aber bis dahin, steht eher Verwirrung im Raum und daher konnte ich den Anfang auch nicht wirklich genießen.

Die Protagonisten sind sympathisch und man schwingt immer von einer POV zur anderen, weshalb man auch jeden Prota gut kennen lernen kann. An manchen Stellen sind mir aber vor allem Taminka und Annabelle zu naiv und blauäugig, wobei dass vielleicht sogar von der Autorin so gewollt ist.

Die Hintergrundgeschichte, die alle miteinander verbindet, kommt meiner Meinung nach viel zu kurz, hier sehe ich deutlich mehr Potenzial.

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung, auch hier sehe ich mehr Potenzial, vielleicht ist es auch der Kürze des Buches geschuldet, dass ich mich nicht richtig habe fallen lassen können.

Letztendlich ein Buch für Zwischendurch, wenn man mal was anderes will.

Veröffentlicht am 22.03.2023

wundervolles buch

Boyfriend Material

„Das ist es eben, was eine Freundschaft ausmacht. Sich einander vom Boden kratzen und beim Kotzen die Haare halten.“

Ich bin verliebt. Verliebt in dieses Buch und verliebt in Luc und Oliver. 🫶🏻

Für mich ...

Ich bin verliebt. Verliebt in dieses Buch und verliebt in Luc und Oliver. 🫶🏻

Für mich ist „boyfriend material“ ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich hatte super viel Spaß beim Lesen, da der Schreibstil voller Witz ist, trotzdem kommem hier die Gefühle auf keinen Fall zu kurz. Alexis Hall schafft es hier genau richtig zu portionieren und durch ihren exzellenten Stil ist man mitten drin statt nur dabei.

Man kann durch den ganzen Roman hindurch die große Angst der beiden Protagonisten spüren, genauso wie die Selbstzweifel. Gleichzeitig schaffen sie es, sich gegenseitig zu stärken und die beste Version ihrer selbst zu werden.

Die LGBTQ+-Community ist hier nicht nur durch Luc und Oliver vertreten, sondern auch die Freunde der beiden kommen nicht zu kurz.

Für mich eine klare Empfehlung, rundum ein wundervolles Buch. 🏳️‍🌈❤️

gelungenes buch

Right Here (Stay With Me)

„Aber erst als es heiß auf meinen Handrücken tropfte, nahm ich die Tränen in meinen Augen wahr. Ich wünschte, betete, dass niemand sie sah. Dass niemand mitbekam, wie ich mitten auf dem Eis zerbrach, in Stücke zerbarst und unter der Last der letzten Wochen, Monate, Jahre in winzige Eissplitter zerfiehl.“

„Right here - stay with me“ ist Band 1 der Dilogie von Anne Pätzold und ein schöner New Adult Roman mit dem Hauptaugenmerk auf Eiskunstlaufen und Familie. Mitten in dem Chaos von Lucys Leben lernt sie noch Jules kennen und lieben.

Ich brauchte etwas um in die Story reinzukommen und obwohl einige Stellen mich berührt haben, hat mir etwas gefehlt um zu 100 % in die Story einzutauchen. Die beiden Protagonisten haben eine gute Entwicklung hingelegt und es wurde auch emltional aufreibend, aber richtig gecatched hat es mich nicht.

Der Schreibstil ist gut und flüssig, die Szenen rund ums Eiskunstlaufen haben Lust auf den Sport gemacht.

Für mich ein gelungenes Buch, vielleicht hat Band 2 ja das gewisse Etwas, was mir hier gefehlt hat.

Realistische lovestory ohne kitsch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

“Alles was ich in dir sehe” ist der Reihenauftakt und startet mit der Geschichte von Anna und Fynn. Und kleiner Spoiler - dieses. Buch. Ist. ALLES!

Wir bekommen hier eine tolle Lovestory, die vor allem ...

Wir bekommen hier eine tolle Lovestory, die vor allem von ihrer realistischen Art lebt. Kein dramatisierter Kitsch, kein Überstürtzen. Aber auch kein Slow-Burn im klassischen Sinne. Für mich war das Timing und die Entwicklung genau passend und so herrlich nah am wahren Leben.

Die Kulisse, ein Hundeshelter in Portugal ist himmlisch und gleichzeitig herzzerreißend. Ich hatte immer Hunde und musste hier an einigen Stellen ein Tränchen verdrücken. ❤️‍🩹

Die weiteren Themen rund um Anna und ihre Freundinnen sind so, so, so wichtig! Gerade für junge Mädchen/Frauen extrem wichtig! So oft dachte ich beim Lesen “Fuck, ja!!” Die persönliche Entwicklung von Anna war toll mitzuverfolgen.

Der Schreibstil kst sowohl emotional als auch witzig und hat mich das Buch verschlingen lassen. Die Illustrationen im Buch sind wunderschön und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung mit Polly!

Suchtfaktor exploded

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Nach ca. 10 Jahren habe ich dank dieser wunderschönen Edition einen Reread gestartet und war sehr gespannt, ob mich die Bücher auch heute noch in ihren Bann ziehen können.

Können sie!

Ich war direkt ...

Können sie!

Ich war direkt in der typischen Atmosphäre, die Forks ausstrahlt gefangen und natürlich hatte ich direkt alle Bilder aus dem Film vor mir. Da ich nach wie vor regelmäßig die Filme schaue, sind mir hier die Unterschiede natürlich deutlich ins Auge gesprungen, was mich aber nicht gestört hat, eher im Gegenteil. Das hat das Ganze noch einmal etwas aufregender gemacht.

Aber warum Edward im Buch ein total sexy gekleideter Vampir ist und im Film so gruselig gekleidet ist, verstehe ich nun wirklich nicht 😂

Was mir besonders gut gefallen hat, wir haben deutlich mehr über Alice und ihre Vergangenheit erfahren.

Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor und auch der Suchtfaktor ist mit 27 genauso hoch wie mit 15/16! Schätze Fangirl bleibt Fangirl. 😏🫶🏻

Absolute Empfehlung, besonders in der hübschen Schmucksusgabe.