Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Najaaa

An Ocean Between Us

“An Ocean between us” ist der Auftakt der “Between-Us”-Reihe von Nina Bilinzki und leider konnte er mich nicht überzeugen.

Die Geschichte von Avery und Theo ist an sich wirklich schön gemacht, vom ersten Treffen bis zum Schluss, der Plot aber leider ab den ersten paar Seiten durchschaubar und hat dadurch den Reiz sehr schnell verloren.

Nach wenigen Stunden hatte ich das Buch durch, für zwischendurch ist es wirklich gut und nett, aber wenn man DAS Buch und DAS Highlight sucht, sollte man zu einem anderen greifen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Triggerwarnung nötig - geht ans herz

A Fire Between Us

Achja, Lizzy & Kayson. ☺️✨

Achja, Lizzy & Kayson. ☺️✨

Der zweite Band der Between-Us-Reihe war für mich deutlich stärker als der erste Band “An Ocean between us”. Sowohl Lizzy und Karson, als auch die ganze Storyline drumherum sind einfach toll und herzergreifend.

Thematisiert werden hier wieder krasse Themen, eine Triggerwarnung halte ich daher durchaus für angebracht, leider war keine dabei. Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist, dass sich viele Dialoge zwischen Lizzy und Karson wiederholen, beispielsweise zum Thema Musikgeschmack. Mehr kann ich jedoch nicht kritisieren!

Der Schreibstil ist flüssig, das Timing gut gesetzt und trotz der wichtigen Thematik rund um die Themen Essstörungen, Selbstwertgefühl, Drogenkonsum und Mobbing, fehlt es dem Buch nicht an Leichtigkeit und Wohlfühlatmosphäre.

kein match

The Club – Match

Nachdem mir der erste Teil so mittelmäßig gefallen hat, ich aber die fast die ganze Reihe schon im Regal hatte, hab ich mit dem zweiten Band „Flirt“ weitergemacht.

Von der Storyline habe ich mir für ...

Von der Storyline habe ich mir für einen zweiten Teil mehr erhofft. Wo wir in Band 1 neben dem Spice noch Romantik und Gefühle bekommen haben, bekommen wir hier nur abgedroschene Szenen über die verrücktesten Arten des Liebemachens. Ein, vielleicht zwei Kapitel haben die Story bezüglich des Clubs weitergebracht, die waren auch tatsächlich ganz gut, der Rest aber eher schleppend und mega überzogen.

Teilweise hatte man das Gefühl die Dialoge wiederholen sich und letztendlich kam es mir vor, als hätte ich knapp 500 Seiten gelesen, statt 240.

Da ich aber die Reihe bereits vollständig habe, werde ich auch die weiteren Bände lesen. Empfehlenswert sind die ersten beiden Teile jedoch nicht.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Never be my date - oder vielleicht doch?

Never Be My Date (Never Be 1)

Okay, ich gebe es zu, das Buch habe ich nur wegen dem Buchschnitt gekauft - shame on me ! Aber Leute, er ist auch einfach wunderschön, oder?! 🤓

„Never be my date“ von Kate Corell aus dem carlsen Verlag ...

„Never be my date“ von Kate Corell aus dem carlsen Verlag ist mein erstes Buch der Autorin. Aber was kann es? Überzeugt es inhaltlich gemauso wie der Buchschnitt?

Der Anfang ist mir etwas schwer gefallen, da ich Aspen als Protagonistin eher als unsympathisch und unnahbar empfunden habe. Cameron hingegen war mir direkt sympathisch, auch wenn er manchmal etwas nervig war, was aber Teil seines Charakters, bzw. seiner Rolle war.

Die Storyline an sich hat mir gut gefallen, das Dating-Spiel hätte für mich noch präsenter sein könnnen, da es ja quasi DAS Ding ist, worum es hier geht. Die Lovestory war vom Timing her gut, an manchen Stellen jedoch etwas langatmig, einfach durch das Hin-und-Her von Cameron.

Der Schreibstil von Kate Corell war für mich gewöhnungsbedürftig, da sehr viel Inhalt rausgehauen wurde, was den Lesefluss nicht so locker leicht gemacht hat, trotzdem war es fesselnd.

Der kleine Cliffhanger hat mir jedenfalls ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und ich habe Band 2 bereits vorbestellt - natürlich wieder mit Farbschnitt! 🤓

Veröffentlicht am 17.02.2023

fesselnd

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Oha!

Das war so ziemlich das, was ich die meiste Zeit über gedacht habe. 😂

Oha!

Das war so ziemlich das, was ich die meiste Zeit über gedacht habe. 😂

Der dritte Teil der Reihe hat es in sich. Es ist der letzte Teil, in dem es sich um Gillian und Chase dreht und die beiden verabschieden sich mit Pauken und Trompeten.

In die Handlung kann ich gar nicht genauer eingehen ohne zu spoilern. Ich hätte nur in einem Buch, das bisher eher für Spice und leichte Spannung stand, nicht mit so viel Action, Drama, Spannung und Tot gerechnet.

Der dritte Band ist extrem fesselnd mit Psycho-Spielen und krassen Wendungen.

Mir hat der Teil aus der Gillian und Chase Reihe am besten gefallen.