Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eines meiner lieblingsbücher

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Eines meiner Lieblingsbücher!

Dieses Jahr bin ich auf diese schönen Schmuckausgaben gestoßen und das schrie einfach nach einem Reread meiner Lieblingsreihe.

Biss zur Mittagsstunde ist zwar ein dicker ...

Eines meiner Lieblingsbücher!

Biss zur Mittagsstunde ist zwar ein dicker Schinken, aber durch den wundervollen Schreibstil von Stephanie Meyer und der Geschichte an sich, fliegt man durch das Buch. Die Atmospähre in Forks ist super heimelig und mystisch zugleich und ich mag die Intensität sehr. Bella hat starke Gefühle, egal ob es Ängste sind oder die Liebe, sie spürt sehr stark und das kommt beim Leser zu 100 % an.

Die Freundschaft zwischen ihr und Jacob wird wunderbar dargestellt und mein Herz hat bei der letzten Szene mit Jacob so sehr geblutet.

Natürlich kam auch im zweiten Band der Saga die Action nicht zu kurz und somit war es stets spannend und energiegeladen.

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich die Reihe bereits gelesen habe und jedes Mal schafft es Stephanie Meyer mich wieder in ihren Bann zu ziehen und bringt mich dazu, das Buch mit ganz neuen Augen zu lesen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Highlight

365 Tage mehr

Mit „365 Tage - dieser Tag“ endet die Trilogie von Blanka Lipińska und für mich ist das ein perfektes Ende.

Alles, was in diesem Buch passiert, ist perfekt. Vergisst alle die Filme, vergisst die ersten beiden Bände. Dieser Band ist PERFEKT.

Massimos Maske fällt endgültig und Marcello tritt in Lauras Leben. Sogar mit Olga konnte ich mich letztendlich anfreunden. Es passiert wirklich viel und man hat das Gefühl, man ist dabei und kennt die Protagonisten. Nachdem Massimo mein dunkles Herz in Band 1 gewonnen hat, hat er es in Band 3 für immer verloren. Marcello hat es aber für mich zusammen gesetzt und meinen Liebeskummer schnell geheilt. Genauso wie Lauras.

Für mich ein klares Highlight!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Was ein Thriller

Thirteen

Was ein Thriller!

Dieses gute Stück habe ich unter Ebay Kleinanzeigen gefunden, als "zu verschenken". Also dachte ich mir, hast ja nichts zu verlieren.

Was bin ich froh über diesen Fund! Von Kapitel ...

Was ein Thriller!

Was bin ich froh über diesen Fund! Von Kapitel 1 an war ich gefesselt und super unterhalten. Eddie Flynn als Strafverteidiger wandelt zwischen mitleidserregender und symphatischer Kerl hin und her und sorgt für viele Schmunzler. Als Frau vom Fach finde ich die eingebauten Tricks vor Gericht einfach klasse und genial. Die verschiedenen Sichtweisen führen einen in die Irre, ich dachte wirklich ich hätte alles durchschaut und dann BÄM! Mir stand der Mund offen und ich war berauscht von der Genialität und letztendlich von der Brutalität der Sache.

Der Schreibstil ist fesselnd und clean, mit einer gewissen Portion Witz und Charme. Mit der Zeit habe ich auch eine Sympathie gegenüber dem Angeklaten Bobby Solomon entwickelt.

Ich bin restlos begeistert von diesem Thriller und werde auf jeden Fall die weiteren Bände von Eddie Flynn lesen!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Wow

Stunde um Stunde

Zunächst einmal einen großen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Für mich war es das erste Buch von Candice Fox, aber definitv nicht das Letzte. Ab jetzt bin ich Fan! ...

Zunächst war ich etwas verwirrt, was der Beginn des Buches mit dem eigentlichen Thema und dem Klappentext zu tun hat. Schnell wurde dann aber klar - eine ganze Menge! Durch die verschiedenen parallelen Handlungen verschiedener Protagonisten, hatte man einen super Einblick in alle Bereiche. Oft konnte man die Zusammenhänge erahnen, oft wurde man auf eine falsche Fährte gelenkt. Die Spannung hat für mich aber zu keiner Sekunde nachgelassen!

In dem Thriller haben wir wirklich viele Protagonisten und nicht alle mochte ich. Besonders die Geiseln im Labor konnte ich nicht leiden. Daher hatte ich ein kleines bisschen mehr für die Geiselnehmer übrig. Insgesamt ist die Geschichte jedoch sehr verzwickt und man wird oft an eine moralische Grenze getrieben. Ist es richtig, andere Verbrechen zu vertuschen und Täter dadurch davon kommen zu lassen um die Polizei dazu zu bringen, richtig im Vermisstenfall der Tochter zu ermitteln? Oder gibt es hier Grenzen die nicht überschritten werden dürfen? Mich hat das Buch zum Grübeln gebracht.

Trotz der Dicke des Thrillers habe ich mich nicht überschlagen gefühlt, sondern war stets gut unterhalten und gespannt wie ein Flitzebogen. Das Ende kam für mich doch überraschend und ich freue mich bereits auf weitere Thriller von Candice Fox!

Veröffentlicht am 12.12.2023

So schön

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Was ein schmerzahft ehrliches Buch!

Was ein schmerzahft ehrliches Buch!

Maggie und Leo treffen sich zufällig nach mehreren Jahren Funkstille wieder. Damals hätte keiner von Beiden gedacht, dass sie sich je wieder sehen würden. Maggie erst recht nicht.
Die beiden lernen sich langsam und voller Ehrlichkeit kennen und lieben. Doch Maggie kann nicht aus ihrer Haut und versaut es immer wieder. Sie redet nicht über ihre Probleme und Ängste und versucht, Leo wegzustoßen. Leo lässt sich jedoch nicht wegstoßen und kämpft sich zu Maggie durch. Mit Erfolg.

Maggie hat eine Borderline-Persönlichkeit und kann sich und ihre Gefühle nur sehr schwer regulieren und im Zaum halten. Vor allem wenn sie Ängste bekommt, drehen ihre Sicherungen durch und sie ist fernab jeglicher Realität. Daher fällt es ihr besonders schwer, sich jemanden anzuvertrauen und lieben zu lassen. Durch Leos Hartnäckigkeit kann sie sich jedoch schließlich fallen lassen und geht das Risiko der Liebe ein.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling ist ehrlich, schmerzhaft und romantiesiert nichts. Obwohl es harter Toback ist, hat mich das Lesen des Buches nicht heruntergezogen.

Die Entwicklung von Maggie zu erleben ist wunderschön und lässt das Herz aufgehen.

Klare Empfehlung!