Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

wohlfühlbuch mit cozy herbst vibes 🍂

Until We Fall In Love

🍁 Nora & Elias 🍁

“Until we fall in love” ist der Debut-Roman von Sabrina Betz und meiner Meinung nach total gelungen!

🍁 Nora & Elias 🍁

Wir bekommen hier eine slow-burn Lovestory, die einem zeitweise das Herz schwer macht.

Ich war sehr gespannt, wie ich auf slow-burn reagieren würde und muss sagen, es war für mich ein total passendes und realistischeses Tempo! Die Timeline von Nora und Elias ist super schön mitzuerleben.

Die Protas sind allesamt sympathisch und man schließt auch schnell die Nebencharaktere ins Herz. 💕

Ich hab definitiv Bock auf Teil 2 !

Veröffentlicht am 03.10.2022

grandios

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Wo fange ich nur an?! 😅

Auf eine Inhaltsangabe möchte ich an dieser Stelle verzichten, um Spoiler zu umgehen.

Wo fange ich nur an?! 😅

Teil 2 der Upper-Class- Reihe hat mich ebenso überzeugt wie sein Vorgänger. Auch hier ist der Schreibstil grandios und die Gefühle werden hautnah transportiert.

Blair und Henri kommen hinter einen Teil des großen Geheimnisses und decken dabei noch mehr Intrigen und Drahtzieher auf - besonders für Blair eine herzzereißende Geschichte.

Alle Charaktere tragen ihren Teil zum Buch bei und sowohl an Spannung, als auch an Gefühlen wird nicht gespart.

Der Cliffhanger ist ebenso genial wie gemein und macht unheimlich Lust auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 03.10.2022

gossip girl vibes

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Wahnsinn !

Mit “Everything- we wanted to be” hat Maddie Sage einen exzellenten ersten Band geschrieben, der voller Lust, Gefühlen, Geheimnissen und Intrigen ist.

Blair will unbedingt die Hauptrolle ...

Wahnsinn !

Blair will unbedingt die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie ergattern, doch ist spät dran für ihren Casting-Termin. Da taucht Henri auf, der angesagteste und heißeste Schauspieler überhaupt - und Sohn des Regisseurs-und will ihr helfen. Blair traut Henri keinen Meter über den Weg, schließlich hat sie ihn bereits am Abend zuvor von seiner nicht gerade nettesten Seite kennen gelernt. Außerdem gibt es da noch die jahrelange Feindschaft zwischen Blairs und Henris Familie. Ziemlich unpraktisch also, dass Blairs Herz immer schneller schlägt, wenn Henri auftaucht..

Der Schreibstil von Maddie Sage ist einladend und locker. Die Protas sind so authentisch und echt, man fühlt mit beiden mit und fiebert einem Happy End entgegen - der Cliffhanger ist entsprechend heftig und gemein!

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich habe die Reise mit Henri und Blair sehr genossen - Henris Humor und sein französischer Charme haben mir den Kopf verdreht.

“Everything we wanted to be” gibt Gossip Girl Vibes und ist perfekt für jeden, der einer guten Intrige nicht widerstehen kann! 🙏🏻

Veröffentlicht am 17.09.2022

naja

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Groupies bleiben nicht zum Frühstück…

…oder vielleicht doch? 😋

Groupies bleiben nicht zum Frühstück…

…oder vielleicht doch? 😋

Hier haben wir ein Jugendbuch für nebenbei. Ich hatte die 192 Seiten auch in gut zwei Stunden durch - schwere Lektüre ist es also wirklich nicht. Soll es aber vielleicht auch gar nicht sein.

Als Teenie habe ich das Buch 1000 mal lieber gelesen, heute bin ich einfach zu alt (🥲🥲🥲🥲🥲) um mich mit dem sehr einfach gehaltenen Schreibstil anzufreunden. Die Storyline an sich gefällt mir aber immer noch gut!

Meiner Meinung nach genau das richtige für Teenies von 10 - 15.

Veröffentlicht am 17.09.2022

zum wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

“A history of us - Vom ersten Moment an” ist der Start einer Trilogie von Jen DeLuca im kyss-Verlag.

Der Einstieg in die Story ist mir super leicht gefallen. Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und habe mich direkt wohl gefühlt.

Das Setting rund um das Mittelalterfestival war mega ! Für mich komplett neu und somit super aufregend. Die ganze Atmosphäre war einzigartig und hat mir richtig Lust gemacht auf ein solches Festival zu gehen.

Die Lovestory baut sich langsam und realistisch auf - hier auch super spannend und perfekt zum mitfiebern. 🫶🏻

Der Humor von Jen DeLuca hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 🤍