Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2022

toller auftakt

Fly & Forget

Mit „Fly & Forget“ startet die „Soho-Love-Reihe“ von Nena Tramountani und der Auftakt ist ihr meiner Meining nach gelungen.

Liv und Noah haben eine besondere Vergangenheit, aber eine ebenso besondere ...

Liv und Noah haben eine besondere Vergangenheit, aber eine ebenso besondere Gegenwart. Es ist ein Hin und Her, heiß und kalt, Nähe und Abweisung, Vertrauen und Angst, Liebe und Hass.

Obwohl Livs Schmerz groß zu sein scheint, ist es Noah, der gebrochen ist.

Zu lesen, wie Liv und Noah nach all den verlorenen Jahren erneut zufällig aufeinander treffen, ist spannend und mitreißend. Die WG-Mädels und Noahs Kumpels sind ebenso liebenswert und machen Lust auf die nächsten Teile.

Nena Tramountanis Schreibstil ist einnehmend und flüssig, er macht wirklich Spaß und transportiert die gespaltenen Gefühle der Protas.

Veröffentlicht am 06.07.2022

emotional aufgeladen

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

🤍

🤍

„Unbroken Soldier- Bis du an meiner Seite stehst“ ist mein erstes Buch von Vanessa Schöne und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, sehr einfach und flüssig gehalten, jedoch transportiert Vanessa Schöne viele Gefühle.

Die Beziehung von Wyatt & Ava entwickelt sich zögerlich, was mir in Wyatts Situation gut gefallen hat.

Wyatts Kriegsvergangenheit ist ein sehr großer Teil der Geschichte und direkt am Anfang bekommt man ein Gefühl dafür, wie verstört er zurück gekommen ist. Auch die Therapiestunden und Rückblicke zeigen die tiefen Verletzungen seiner Seele und hinterlassen ein mulmiges Gefühl beim Leser. Umso schöner ist die Storyline, welche einem das Herz erwärmt. 🫶🏻

„Unbroken Soldier“ ist ein schönes und emotionales Buch und trotz des schweren Themas zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

sehr wertvoll !

Die dunkle Leidenschaft

Vielen Dank an @vorablesen für das Rezensionsexemplar! 🥰

Vielen Dank an @vorablesen für das Rezensionsexemplar! 🥰

In „Die dunkle Leidenschaft - Wie Hass entsteht und was er mit uns macht“ nimmt der Gerichtspsychiater Reinhard Haller das Gefühl des Hasses komplett unter die Lupe und schaut in jede kleinste Faser.

Es geht auch um Fremden- und Menschenhass, Frauenhass, Hassliebe, Selbsthass, virtueller Hass und vielen anderen Arten von Hass, die nicht selten mit Mord und Terroranschlägen enden.

Ein durch und durch interessantes Themengebiet von der Pieke auf erklärt und aufgedröselt.

Obwohl es sich um ein Sachbuch handelt, finde ich den Schreibstil wirklich gut. Es ist gut und flüssig zu lesen und die einzelnen Kapitel sind sinnvoll unterteilt. Hass als Leidenschaft, die nichts als Leiden schafft ist ein sehr interessantes und komplexes Thema.

Ich denke das dieses Buch viel Aufklärung betreibt und von vielen Leuten gelesen werden sollte!

Veröffentlicht am 26.06.2022

fürchterlich

Der Sommer der Blütenfrauen

Selten musste ich mich so zwingen ein Buch zu lesen, wie „Der Sommer der Blütenfrauen“ von Lea Santana.

Insgesamt habe ich acht Wochen und letztendlich die ablaufende Rezensionsfrist gebraucht um es hinter mich zu bringen. 🙄

Rose, die ewig Arbeitslose, Marguerite, die ewig Betrogene und Viola, die ständig vor der Familie Fliehende, treffen auf zufälligerweise aufeinander und verhelfen sich seitdem quer durch Italien, Frankreich und Deutschland durch ihre Probleme. Natürlich bauen die drei Frauen eine Freundschaft auf, finden einen gemeinsamen Weg und trotzen ihrer aller Schicksale. 🙄

Die Charaktere sind allesamt unterschiedlich, aber gemeinsam unsympathisch und unreif für erwachsene Frauen.

Der Schreibstil hat mich von Seite 1 an gestört und vergrault, ich konnte mich bis zum Schluss nicht auf das Buch einlassen.

Es gibt ein Happy End, was so aufgezwungen ist, dass es mich fast angesäuert zurücklässt.

Für mich eines der schlechtesten Bücher der letzten Jahre.

Veröffentlicht am 21.06.2022

super wichtige themen

Dunbridge Academy - Anyone

„𝑲𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒐 𝒔𝒆𝒉𝒓 𝒕ä𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏? 𝑫𝒊𝒆 𝑵𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒂𝒍𝒕, 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒔 𝒂𝒖𝒄𝒉. 𝑰𝒄𝒉 𝒇ü𝒓𝒄𝒉𝒕𝒆, 𝒎𝒂𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏.“

Welcome back to the Dunbridge! 💙

Hach, Sinclair. Dich will man so sehr gegen die Wand klatschen und ...

Welcome back to the Dunbridge! 💙

Hach, Sinclair. Dich will man so sehr gegen die Wand klatschen und im
nächsten Moment knutschen. 🥴

Mit „Anyone“ hat Sarah Sprinz mal wieder tiefe Gefühle bei mir hervorgezaubert. Die ersten Kapitel haben mich zutiefst aggressiv gemacht und ich war am schimpfen wie ein Rohrspatz - fragt meinen liebsten Bookbuddy @sandysreading! 😅

Es gab so viele Triggermomente, sei es zum Thema toxische Beziehung und Manipulation oder auch Sucht & Co-Abhängigkeit. Und dann fiehl mir irgendwann auf, dass ich so stinkig bin weil ich mich -als junge Erwachsene- in Tori wiederkenne. 🥲

Daher finde ich es super wichtig, dass die Beziehung zu Val, so ekelhaft wie sie auch ist, so gezeigt wird, mit allen redflags. Genauso werden aber auch alle greenflags von Sinclair betont. Aber auch seine Fehler werden nicht unter den Teppich gekehrt.

Das Setting ist wie immer traumhaft und die Theater-Storyline rund um Shakespeare macht Spaß und passt perfekt zur Dunbridge. 🎭

Ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich sehr auf den dritten und leider letzten Teil der Serie. Der Schreibstil ist wie man es von Sarah Sprinz kennt, 1a. Toller Young Adult Roman mit wichtigen Themen und viel Herz. 💙