Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöner Reihenabschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Mit Hope und Isaac endet die “Faith”-Reihe und meiner Meinung nach ist es ein wundervolles Ende.

Isaac ist Sänger einer berühmten Band und Fan-Liebling. Als jedoch seine Schwester, der ihm wichtigste Mensch, durch seine Berühmtheit zur Zielscheibe wird, bricht etwas in ihm. Er verliert seine Stimme und zieht sich zurück. Durch einen Zufall trifft der Manager der Band auf die Straßenmusikerin Hope, die sich alleine um sich und ihren kranken Bruder kümmert. Er schlägt ihr einen Deal vor, den sie trotz ihrer großen Abneigung Isaac gegenüber nicht abschlagen kann.

Wer meine Rezensionen verfolgt weiß, dass ich die Bücher von Sarah Stankewitz durchweg liebe und das hat sich auch nicht geändert. “Dream and dare” ist ein klasse Abschluss, der die Reihe rund macht. Wir bekommen hier eine Haters-to-lovers, die alle Herzen höher schlagen lässt. Isaac und Hope sind dynamische Charaktere, gerade Hope hat immer einen bissigen Kommentar auf den Lippen und bringt einen oft zum Lachen. Isaac schleicht sich ebenso leise wie tief ins Herz und nistet sich dort ein. Auch die Hintergrundstory über Hopes Bruder geht ins Herz. Mir gefällt auch gut, dass die Clique aus den ersten beiden Bänden zu Besuch ist.

Der Schreibstil ist gewohnt emotional und berührend.

Wunderschöner Reihenabschluss mit Rockstar-Charme.

Top !

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Zunächst ein großes Dankeschön an @lesejury dass ich “Truth - Bist du bereit für die Wahrheit” von @margjewoodrow aus dem @oneverlag vorab lesen und rezensieren darf! 💙

Bereits der Klappentext verspricht ...

Bereits der Klappentext verspricht eine gute, bei dem sanften Cover habe ich allerdings nicht SO eine spannende und teilweise auch krasse Story vermutet.

Juul beginnt ein waghalsiges Spiel um die Wahrheit über den vermeintlichen Unfalltod ihres Bruders Milan zu erfahren. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für sie und ihre Mitmenschen.

Obwohl es ein Jugendbuch ist, habe ich mich mit meinen 26 Jahren sehr gut unterhalten und auf die Folter gespannt gefühlt. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil quasi durch die Seiten geflogen.

Durch die eingeflochtenen Tagebucheinträge des “Psychos”, wie Juul und Fleur ihn nennen, bekommt man ein unheimliches Gefühl und obwohl man mehr Hinweise auf den Täter erhält, ist es nicht vorhersehbar gewesen.

Mir hat auch gut gefallen, dass der Umgang mit der Trauer um den Sohn so viel thematisiert wurde. Es war gerade für die Mutter eine sehr schwere Zeit, die fast die Familie auseinander gerissen hätte.

Insgesamt Nervenkitzel bis zur letzten Seite! 💙

Ich kann das Buch nur empfehlen, besonders diejenigen, die Pretty little liars gerne geschaut haben, werden es mögen. Denn auch der “Psycho” weiß alles, sieht alles und hört alles…

Lieblingsbuch

Crave / Crush

„Ich war schon immer ein Monster, Grace. Du bist die, die mich menschlich machte.“

Nach „Crave“ hatte ich echt Sorge, ob der zweite Band mithalten könnte. Ich war SO verliebt in Grace, Jaxon und die gesamte Katmere Academy, dass ich unfassbar hohe Erwartungen an den Folgeband hatte.

„Crush“ hat mich vollends überzeugt. Der Schreibstil von Tracy Wolff ist traumhaft, super witzig, sarkastisch, girly und emotional. Durch den Stil und die Gedanken von Grace habe ich das Gefühl, einen Brief meiner Freundin zu lesen. Wie oft ich lauthals lachen musste und im nächsten Moment mein Herz geblutet hat, kann ich nicht zählen.

Mein Herz hat definitv einer der Vega-Brüder und wenn ihr „Crush“ lest, wisst ihr wer. ❣️

Die ganze Truppe rund um Grace erlebt viele Abendteuer und es sind viele spannende Szenen drin, trotzdem ist hier mehr Augenmerk auf dem Romance-Teil der Reihe.

Für mich ein absolutes Highlight und definitiv eines meiner Lieblingsbücher. 🤍

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionales Highlight

Westcoast Skies 1: Wo sich Licht im Wasser bricht

„Enya hat mich gebeten zu bleiben, nicht wissend, was in mir zerbrochen ist, als ich einen anderen Menschen habe zerbrechen lassen.“
Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert ...

Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert nur. Macht ebenso gerade das Nötigste, was eben von einem verlangt wird und stößt alle weg.

Enya ist alleine mit ihrem Wohnwagen um die Welt gereist und in Sun Diego gestrandet, wo sie nach ihrer eigenen Vergangenheit sucht und in der ersten Nacht in Lebensgefahr gerät. Ausgerechnet Jonah kann ihr Leben retten, doch bevor sich Enya bedanken kann, haut Jonah abund lässt sie verwundert zurück. Enya ist wild entschlossen ihren Retter zu finden und sich zu bedanken. Ihn zu finden gelingt ihr relativ schnell, das Bedanken dauert jedoch noch und ist gar nicht so einfach wie gedacht.
Wow, erst einmal muss ich mich für die Chance dieses Buch lesen zu dürfen bei Lexis Able und Impress bedanken. Die Geschichte von Enya und Jonah hat mich tief berührt !

Der tolle Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und transportiert sehr viel Gefühl. Dadurch, dass aus Enyas und Jonahs Sicht geschrieben wird, bekommt man einen guten Eindruck für Beide und kann auch die Ängste und Sorgen viel besser spüren und verstehen.

Mein Herz blutet wirklich für Jonah, der eine unfassbare Entwicklung durch macht. Durch seine Gehörlosigkeit wird er vor einer Menge Hürden gestellt und auch wenn seine Familie und Freunde alles tun, um ihn zurück ins Leben zu holen, wird schnell deutlich, dass Jonah sich selbst lieben lernen muss und sich selbst verzeihen muss, bevor er sich auf jemanden oder etwas einlassen kann.

Enya hingegen ist mutig und selbstlos aber im Inneren sehr unsicher und geplagt von Zweifeln und einer Zerissemheit, die sie an Jonahs Seite zu flicken lernt. Auch Enya legt eine gute Entwicklung hin und lernt das Loslassen.

Mir gefällt besonders gut, wie Enya und Jonah aneinander wachsen und sich gegenseitig zu lesen lernen. Obwohl beide kaputt zu sein scheinen, heilen sie sich und nehmen den anderen wie er ist.

Das Setting an der Küste von Sum Diego ist wunderschön. Für mich hat es sich wie ein Kurzurlaub angefühlt. Für mich war das Meer wie eine Metapher für Jonah, da er auch wie eine Welle auf Enya zugestürmt kommt und sie verschluckt. Im nächsten Moment lässt er sie jedoch entblößt und nackt liegen und zieht sich zurück.

Für mich ein emotionales Highlight, was durch viele tolle und endlos romantische Momente perfekt wurde.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionales Highlight

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert ...