Profilbild von cxtxi_buecherliebe

Unfassbar schlecht

The Club – Joy

Herrjeh..

Herrjeh..

ganz ehrlich, lasst die Finger von dieser Reihe. Ich weiß nicht, was hier passiert ist, aber es wurde tatsächlich im vierten Band noch eine Portion schlechter als in den Vorgängern. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass das möglich wäre, aber here we are!

Nachdem das Böse in Band drei besiegt wurde, finden wir uns in Band vier in einer reinen Familienidylle wieder. Sarah ist schwanger mit Zwillingen und auch Kat und Josh erwarten den nächsten Nachwuchs. Sarah fällt während der Geburt jedoch ins Koma und das ist auch die einzige Storyline des Buches. Während Jonas leidet wie ein Schwein und eigentlich nur heult, haben wir in den Kapiteln aus Sarahs Sicht ihre Koma-Träume, die -natürlich- nur aus körperlichen Aufeinandertreffen von ihr und Jonas basieren. Während die Babies ebnfalls ums Überleben kämpfen, recherchiert Jonas, wie er seiner Sarah möglichst viel Lust bereiten kann...bla bla bla.

Ich habe selten so viel Bullshit und so unfassbar viele unschöne Szenen übersprungen wie in Band vier. Einfach unnötig und absolutes Highlight im negativen Sinne der Reihe.

Falls ihr die Bücher mal seht, rennt!

Highlight

Die Therapie

Was ein Highlight!

Meine Vorliebe für Fitzek-Bücher ist bekannt, aber sein Debut-Thriller habe ich tatsächlich jetzt erst gelesen. Wie ich solange warten konnte? Ist mir nicht begreiflich!

Zugegeben, ...

Was ein Highlight!

Zugegeben, von seinem ersten Thriller habe ich nicht viel erwartet. Ganz nach dem Motto, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bin ich an die Sache rangegangen und habe schnell gemerkt: Hier ist ein Meister vom Himmel gefallen! Wahnsinn, wie GUT dieser Thriller ist!

Es fängt relativ harmlos, dennoch spannend an. Ich war von Anfang an in der Story und habe mit dem guten Viktor gelitten. Schon sehr früh habe ich mir die Frage gestellt, was ist echt? Wer lügt und wer spielt ein böses Spiel? Mit dem Plot habe ich dennoch nicht eine Sekunde lang gerechnet. Mir stand der Mund vor Staunen offen und während des Lesens durfte mein Partner sich des Öfteren ein "NEIIIIINNN!!!" oder "OH MEIN GOTT!!!!!" anhören. Ob ich ihn genervt habe? Man munkelt.

"Die Theraphie" ist definitiv einer der besten Thriller, die ich je gelesen habe und jetzt freue ich mich richtig auf die Verfilmung.

Ganz große Leseempfehlung!

Toller auftakt

CATCHING BEAUTY

Der Reihenauftakt von Jane S. Wondas "Catching Beauty"-Reihe war wirklich gut.

Der Reihenauftakt von Jane S. Wondas "Catching Beauty"-Reihe war wirklich gut.

Das Cover ist super schön und bereits bei dem Vorwort, welches gleichzeit als Trigger-Warnung fungiert, spricht Bände. Hier wird es dark!

Der Schreibstil ist sehr flüssig, einnehmend und sarkastisch. Die Protagonisten lernen wir relativ schnell etwas besser kennen und der Titel passt zur Story wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Mit Amber wurde ich nicht sofort warm, da sie sehr aufmüpfig ist und ich ihr Handeln oft nicht nachvollziehen konnte. Die bösen Jungs hingegen mochte ich sofort, irgendwas haben Crack & Co. an sich. Es wird schnell spannend und diese Spannung hält sich auch bis zum Ende. An keiner Stelle war es mir langweilig. Auch den Spice finde ich hier gut eingesetzt. Es ist auf keinen Fall zu viel, eher noch zu wenig für ein Dark Romance Buch, jedoch wird hier der Fokus sehr auf die zwischenmenschliche Beziehung von Amber und Crack gelegt, weshalb der Spice in Band 1 auch rar portioniert, dafür aber umso heißer ist.

Mir hat der erste Band der Reihe sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Fesselnd

The Ravenhood - Flock

“𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚐𝚛öß𝚝𝚎 𝙷𝚘𝚏𝚏𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚜, 𝚍𝚒𝚎 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚟𝚎𝚛𝚣𝚎𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚣𝚞 𝚎𝚛𝚕𝚎𝚋𝚎𝚗. 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚐𝚛öß𝚝𝚎 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚜, 𝚍𝚒𝚎 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚟𝚎𝚛𝚣𝚎𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚣𝚞 𝚎𝚛𝚕𝚎𝚋𝚎𝚗.”

Ist der Hype gerechtfertigt?

Zunächst wollte ich diese Reihe ...

Ist der Hype gerechtfertigt?

Zunächst wollte ich diese Reihe gar nicht lesen, aber nach vielen guten Worten und Rezensionen bin ich doch eingeknickt.

Die Story rund um Cecelia und Sean startet noch recht ruhig, wenn doch sich die Love-Story sehr schnell entwickelt. Die toxischen Züge und der Komtrollwahn von Sean lassen gleichzeitig meine Alarmglocken schrillen und mein Herz klopfen - ich liebs einfach. Aber man muss sagen, alle seltsame Verhaltensweisen von Sean lösen sich zum Schluss als begründet auf und man bekommt einen richtigen Aha-Moment.

Als Dom noch hinzukommt, wurde es mirdoch etwas zu viel und zu übertrieben ABER ich bin gefesselt worden. Es wurde immer spannender, leicht hat mich die Atmosphäre im Buch an die Filmreihe “fast and furious” erinnert. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und was die Jungs noch im Petto haben.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Pure liebe

Dunbridge Academy - Anytime

Time to say goodbye to Dunbridge Academy!

Time to say goodbye to Dunbridge Academy!

Ein drittes und ketztes Mal dürfen wir an die Dunbridge Academy zurückkehren und der Truppe rund um Emma, Henry, Tori, Sinclaire und Olive beiseitestehen. Im letzten Band der Trilogie geht es um Olive und Colin, der neu an die DA kommt.

Wir durfen hinter Olives Fassade schauen und lernen Colin direkt sehr gut kennen. Sein Charakter ist sehr vielschichtig und geht unter die Haut.

Mir tat wirklich von Seite 1 an das Herz weh, da es direkt mit einer zerreißenden Szene angefangen hat. So geht es auch weiter und ich habe ganz schnell eine große Colin-Liebe entwickelt.

Es ist kein Geheimnis, dass ich Sarah Sprinz liebe und ihre Bücher vergöttere, aber dieses Buch ist einfach so gut! Für mich der liebste Teil der Reihe und ein würdiger und wunderschöner Abschluss.