Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

New Adult Highlight

Blackwell Palace. Risking it all

Paola zieht nach St. Moritz um im Blackwell Palace als Sommeliere zu arbeiten. Sie kommt aus ärmlichen Verhätlnissen und braucht das Geld, um ihren kleinen Bruder aus der Hölle zu holen. Mit den Brüdern Charles und Edward Blackwell hat sie jedoch nicht gerechnet. Mitten in einen riesen Skandal der beiden Brüder zu geraten, erst recht nicht. Und mit einer Leiche hat nunmal auch niemand gerechnet.

Für mich war dieses Buch das erste von Ayla Dade und ich muss sagen, ich liebe ihren Schreibstil. Für mich hat dieser weniger von dem typischen New Adult-Geplänkel, sondern fordert auch etwas hinaus, man gleitet nicht gerade durch die Seiten weil man das Gefühl hat, man kennt schon alles. Ich habe dieses Buch für meine Verhältnisse wirklich langsam gelesen und es total genossen. Der Witz und die Spannung haben mir sehr gut gefallen und ich war immer gespannt, was sich die Brüder als nächstes für Paola ausdenken. Beide sind schwer einzuschätzen und beide haben mein Herz gewonnen. Paola ist selbst auch nicht so unschuldig wie sie tut, hat sie doch den geheimen Plan, die Blackwell-Familie zu stürzen!

Die Dreiecksgeschichte zwischen Paola und den Brüdern ist pikant und aufregend, frei von jeglichen Regeln und Moralvorstellungen.

Leichte Gossip-Girl-Vibes sind zu spüren, allerdings mit einer gehörigen Prise Spannung und Winterwonderland! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Ende von Band 1 ist ein echter Pageturner und rückt alles noch einmal in ein anderes Licht!

Wow

New Adult Highlight

Wow

Stunde um Stunde

Zunächst einmal einen großen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Für mich war es das erste Buch von Candice Fox, aber definitv nicht das Letzte. Ab jetzt bin ich Fan! ...

Zunächst war ich etwas verwirrt, was der Beginn des Buches mit dem eigentlichen Thema und dem Klappentext zu tun hat. Schnell wurde dann aber klar - eine ganze Menge! Durch die verschiedenen parallelen Handlungen verschiedener Protagonisten, hatte man einen super Einblick in alle Bereiche. Oft konnte man die Zusammenhänge erahnen, oft wurde man auf eine falsche Fährte gelenkt. Die Spannung hat für mich aber zu keiner Sekunde nachgelassen!

In dem Thriller haben wir wirklich viele Protagonisten und nicht alle mochte ich. Besonders die Geiseln im Labor konnte ich nicht leiden. Daher hatte ich ein kleines bisschen mehr für die Geiselnehmer übrig. Insgesamt ist die Geschichte jedoch sehr verzwickt und man wird oft an eine moralische Grenze getrieben. Ist es richtig, andere Verbrechen zu vertuschen und Täter dadurch davon kommen zu lassen um die Polizei dazu zu bringen, richtig im Vermisstenfall der Tochter zu ermitteln? Oder gibt es hier Grenzen die nicht überschritten werden dürfen? Mich hat das Buch zum Grübeln gebracht.

Trotz der Dicke des Thrillers habe ich mich nicht überschlagen gefühlt, sondern war stets gut unterhalten und gespannt wie ein Flitzebogen. Das Ende kam für mich doch überraschend und ich freue mich bereits auf weitere Thriller von Candice Fox!

Schrecklich

Never Never

Himmelherrgott, was ein Mist.

Dieses Buch gehört in meine Top 3 der schlimmsten und schrecklichsten Bücher EVER!

Himmelherrgott, was ein Mist.

Der Schreibstil ist an sich ganz gut, Colleen Hoover halt. Aber die Story?! Sorry, aber was hat sich Hoover da eingeworfen um so einen literarischen Sondermüll zu produzieren?

Kapitel für Kapitel ist es einfach nur exakt das Gleiche. Schon klar, die Protagonisten verlieren alle 24 Stunden ihr Gedächtnis, aber es ist halt wirlklich IMMER das Gleiche! Dabei sind beide Charaktere noch unsympatisch des Todes und es kommt generell keine Spannung auf.

Zum krönenden Abschluss ist das Ende, bzw. die Auflösung des Ganzen so ein völliger Unsinn, dass ich bis heute nicht sicher bin, ob ich lachen oder weinen soll.