Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Eine stürmische und glühende Liebesgeschichte mit interessanter Protagonistin, die den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt.

Playing for Good

Ich habe mich sehr über den Titel "Playing for Good" (Hot Sydney Rugby Players 5) von Amy Andrews gefreut, welcher mir vom Verlag be-eBooks - by Bastei Lübbe als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür! Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch keineswegs beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Hot Sydney Rugby Players Reihe und ich war sehr neugierig, was mich hier genau erwarten würde. Der Klappentext klang jedenfalls sehr vielversprechend, unterhaltsam und emotional. Die Autorin Amy Andrews ist mir bislang nicht bekannt.

Die Geschichte handelt von der altmodisch angehauchten Hauptprotagonistin Eleanor, die am liebsten in einem anderen Jahrhundert leben würde. Sie liebt Jane Austen Romane und die Kleider dieser Zeit und wartet schon seit langem auf ihren persönlichen Mr. Darcy. Anstatt auf Partys zu gehen, verbringt sie ihre Zeit lieber hinter ihrer Nähmaschine und ist demnach ganz anders als ihr Bruder, einem beliebten Spieler des Rugby-Teams. Auf dessen Verlobungsparty trifft sie auf einen seiner Kumpels, Bodie, der keine Ahnung hat, bei wem es sich bei Eleanor wirklich handelt. Sie beide fühlen eine starke Anziehungskraft und verbringen die Nacht miteinander. Nach und nach wird klar, was das tatsächlich für Konsequenzen für sie beide hat...

Amy Andrews berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der dritten Person in Vergangenheitsform. Dadurch bekomme ich guten Zugang zu den Charakteren beider Protagonisten und lerne sie mehr und mehr kennen. Eleanor ist wirklich sehr speziell und ich finde sie erfrischend anders! Ich kann mich nicht mit all ihren Ansichten identifizieren, aber irgendwie ist sie süß und unterhaltsam. Dass sie mit ihren 26 Jahren noch unerfahren ist, ist wirklich untypisch, aber hatte ja auch eigentlich seinen guten Grund. Einen Grund, der durch Bodie sehr schnell über Bord geworfen wird. Dieser ahnt nicht, mit was und wem er gerade wirklich zu tun hat und folgt einfach einem Impuls (und seinen Trieben :D), das jedoch aber auf sehr höfliche und charmante Art. Er ist ein guter Mix aus Gentleman und Neandertaler.
Die Bredouille, in der sich beide Protagonisten befinden, kommt sehr gut herüber und ist für mich nachvollziehbar. Und da geht es um weitaus mehr als nur Jungfräulichkeit oder den altbekannten Bro-Code.

Die Story ist sehr leidenschaftlich und heiß und ich stoße auf viele viele explizite Passagen, die unter die Haut gehen. Der Funke und die Leidenschaft zwischen Bodie und Eleanor ist wirklich deutlich spürbar. Allerdings hätte ich mir hier insgesamt mehr Tiefe in den Dialogen gewünscht. Vieles geht mir in ihrer Beziehung einfach zu schnell, ohne, dass auch die emotionale Verbindung für mich vollends stimmt. Bei der körperlichen ist das keine Frage ;) Auch finde ich Eleanor's Sorgen etwas anstrengend, auch wenn ich diese nachvollziehen kann. Wenn das Selbstbewusstsein gering ist, kann die Beziehung schon mal drunter leiden oder es führt sogar nicht mal zu einer. Hier erlebe ich aber eine persönliche Weiterentwicklung bei der weiblichen Protagonistin, die sich generell mehr und mehr traut. Bodie ist wirklich ein guter Lehrer – in vielerlei Hinsicht ;) Aber auch er kann noch das ein oder andere von seinem kultivierten Gegenüber lernen. Die beiden machen eine Menge durch und schweißen dadurch mehr und mehr einander. Das ist schon mitzuverfolgen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht und ich finde es durchaus charmant, dass sich die Hauptfiguren sprachlich hier das ein oder andere Mal auch an das frühere Jahrhundert anpassen und sich höflich anreden. Das zeugt davon, dass sich Bodie Eleanor's Leidenschaft einfach ein Stück weit annimmt und das ist toll für sie. Meinen persönlichen Geschmack träfe es nicht, aber zu ihr bzw. den beiden passt es definitiv :P

"Playing for Good" (Hot Sydney Rugby Players 5) bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne, der Roman lässt sich in einem Rutsch durchlesen. ****

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein etwas schwächerer zweiter Teil, der mich trotzdem in seinen Bann zieht und gut unterhält :)

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Ich habe mich sehr über den zweiten Band "Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten" von Mary E. Garner gefreut, welcher mir vom Bastei Lübbe Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für das kostenfreie Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch nicht beeinflusst wird. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil eine Trilogie, die in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte.
Nachdem ich den ersten Band der Reihe "Das Buch der gelöschten Wörter" gelesen habe und richtig eingenommen von ihm war, freute ich mich sehr auf die Fortsetzung. Viele Fragen und Unklarheiten wollten einfach geklärt werden und ich war sehr gespannt, wie es mit Hope, Rufus und den anderen weitergehen würde. Die Autorin Mary E. Garner ist mir demnach bereits bekannt.

Auch hier dreht sich alles wieder um die Londonerin Hope Turner, die vor neuen Herausforderungen steht. Nachdem sie in die Welt der Bücher eingetaucht ist und sich herausgestellt hat, dass sie ein unfassbares Talent besitzt, setzt sie sich für die Welt der Verwandler, Wanderer und Buchfiguren mit ganz viel Herzblut ein. Mit dem mürrischen Rufus muss sie sich nach wie vor herumschlagen, allerdings ändert sich fortan etwas zwischen ihnen. Und auch über Personen wie Hope's Mutter gibt es einiges zu erfahren. Jedoch führt alles mehr und mehr zu der Annahme, dass eine düstere Macht es auf das besagte Buch der gelöschten Wörter abgesehen hat, welches die Buchwelt bislang vor Unheil bewahrt hat.

Mary E. Garner berichtet hier aus der Perspektive von Hope in der Ich-Form im Präteritum, was mir wieder einmal den besten Zugang zu ihr gewährt. Bereits im ersten Band habe ich sie ins Herz geschlossen und ich freue mich, meine Reise nun mit ihr fortzusetzen :) Rufus nimmt hier immer klarere Formen an und ich lerne ihn immer mehr kennen und verstehen. Er ist wirklich eine spannende Figur in dieser Geschichte. Auch Hope's Mutter wird einer bestimmten Rolle zuteil, mit der ich so nicht gerechnet haben. Und da ist sie nicht die Einzige, der Leser wird hier von mehreren Personen überrascht – im positiven wie auch negativen Sinne!

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, auch wenn ich ab und zu auf altertümliche Passagen stoße, da wir in die Bücherwelt beispielsweise von Faust eintauchen, der sich eben keiner modernen Schreibweise bedient :D Daran muss ich mich ein wenig gewöhnen. Erfrischend finde ich die Begegnungen mit vielen bekannten Romanfiguren wie Lassy, Tinkabell und Co :)

Ein Kritikpunkt stellt für mich manche Länge dieses Werkes dar, die nicht hätte sein gemusst. Manchmal treten die Protagonisten einfach auf der Stelle, während an anderen Stellen sehr viel auf einmal passiert. Das ist etwas unausgewogen. Teilweise ist es sehr rasant, teilweise etwas schleppend. Die spannenden Passagen ziehen mich hier aber voll in ihren Bann!

Spannend finde ich auch diese Art von Dreiecksbeziehung zwischen Rufus und Kenan, ich bin super gespannt, wie sich das im dritten und letzten Band auflösen wird!

Ich freue mich auf "Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen" und hoffe, dass die Autorin da noch mal was rausholt!
"Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten" vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein süßer Liebesroman, der viele Katastrophen mit sich bringt.

Herz zu gewinnen

Ich habe mich sehr über den Titel "Herz zu gewinnen" von Catherine Bybee gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Amazon Publishing Deutschland Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle und hier dann noch mal der Verweis darauf, dass dies meine persönliche Meinung über das Buch nicht beeinflusst. Es handelt sich hierbei um einen Auftakt einer neuen Reihe Namens "Creek Canyon" von einer Autorin, von der ich bislang weder gehört oder gelesen habe. So startete ich gespannt mit dem Lesen :)

In der Geschichte lernt der Leser die Protagonistin Parker Sinclair kennen, die sich aufopferungsvoll um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert. Seit ihre Eltern bei einem schweren Unfall starben, ist nichts mehr wie zuvor. Auf der Ranch in den Bergen Kaliforniens, wo die drei leben, gibt es eine Menge zu tun, außerdem brauchten Parkers Geschwister lange, um den Unfalltod ihrer Eltern zu überwinden. So stößt Parker wirklich an ihre Grenzen, vor allem, als es dann auch noch einen schlimmen Waldbrand und später weitere Naturkatastrophen gibt. Währenddessen lernt sie Colin Hudson kennen, der sie mit einem Team bei den Vorbereitungen und Maßnahmen unterstützt, doch Parker lässt sich nicht so leicht helfen, hat sie einfach verlernt, Hilfe anzunehmen... doch schlussendlich kommen sich die beiden langsam aber sicher doch näher.

Catherine Bybee berichtet hier aus den Blickwinkeln beider Hauptcharaktere in der dritten Person im Präteritum, was mir einen soliden Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Mit Parker werde ich sehr schnell warm, auch wenn sie nach außen hin die Starke mimt. Da man hier sehr viele Eindrücke über ihre Vergangenheit, auch aber über ihren Umgang mit ihren Geschwistern bekommt, bewundere ich sie immer mehr für ihr Tun und Handeln. Doch Jemand wie sie hat es einfach verlernt, Nähe und Hilfe zuzulassen, nach allem was war und ist. Ich kann sie aber verstehen, dabei täte ihre ein bisschen Unterstützung und auch Zuneigung der anderen Form einfach gut.
Es ist aber total schön und herzzerreißend, wie die kleine Familie miteinander umgeht, sie sind mittlerweile echt ein eingespieltes Team und haben ab und an auch mal wieder was zu lachen, was ich sehr genieße. Hier erlebe ich ein paar Frotzeleien, die mich gut unterhalten, aber auch tiefgründige Gespräche.
Mit Colin werde ich in der Geschichte ebenfalls warm, er hat sein Herz am rechten Fleck und will nur das Beste für Parker und ihre Ranch. Doch seinen Weg zu ihr und ihrem Herz muss er sich hart erkämpfen, was ihm allerdings toll gelingt.

Die eigentliche Liebesgeschichte kommt in diesem Buch für meinen Geschmack, auf Grund sämtlicher Naturkatastrophen und deren Auswirkungen, aber ein wenig zu kurz. Hier hätte ich mir noch einen größeren Augenmerk auf die beiden Protagonisten gewünscht.

Erin ist auch eine sehr interessante Figur, die ich gern näher kennen lernen würde! Sie hat auch einiges hinter sich und ich meine, dass es im nächsten Band um sie geht. Ob sich da was zwischen ihr und Collins Bruder anbahnt?? Und was wohl noch mit ihrem Ex passiert? Ich bin gespannt!

Der Schreibstil ist locker und leicht und trägt mich rasch durch die Seiten, wenn diese sich auch manchmal etwas in die Länge durch die vorhin erwähnten Katastrophen und deren Bewältigungen ziehen. So lese ich das Buch zügig durch und werden gut unterhalten. Außerdem gibt es die ein oder andere explizite Szene, die unter die Haut geht. Der Funke springt jedenfalls bei mir über :)

"Herz zu gewinnen" ist ein dramatischer, aber auch süßer Roman, der eine Kauf- und Leseempfehlung von mir bekommt und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 23.06.2020

Eine kurzweilige, leidenschaftliche Geschichte, die auf einen weiteren Teil schließen lässt. Manchmal in der Wortwahl allerdings etwas derb.

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Ich habe mich sehr über den Titel "Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!" von Laurelin Paige gefreut, welcher mir vom HarperCollins Germany Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon nicht beeinflusst wird.
Die Autorin war mir hier noch nicht bekannt, aber ich wurde durch das ansprechende Cover sowie den spannend und heiß klingenden Klappentext auf ihren neuen Auftakt aufmerksam und war wirklich neugierig auf die Geschichte.

Hier dreht es sich um um die 25-jährige Elizabeth und den 29-jährigen Anteilseigner einer Werbeagentur Weston King, die miteinander "zu tun" bekommen. Genauer genommen sollen (und wollen) sie heiraten, damit sie beide davon einen großen Nutzen haben. So kommt Elizabeth nämlich frühzeitig an ihr Erbe, denn ihr verstorbener Vater hat eine Klausel aufgesetzt, die besagt, dass seine Tochter nur als Ehefrau sofortigen Zugang zu ihrem vererbten Geld erhält, andernfalls müsse sie noch Jahre darauf warten. Und auch Weston kann ordentlich Profit aus der Scheinehe schlagen. Dass sich dann beide noch wahnsinnig anziehend finden, war so nicht geplant. Und nicht nur das: Gen Ende der Geschichte passiert noch etwas völlig unerwartetes und etwas stellt sich ihnen in den Weg.

Laurelin Paige erzählt hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, was mir besonders durch die gewählte Ich-Perspektive einen guten Zugang zu beiden Seiten verschafft. Allerdings erlauben die Charaktere keinen richtig tiefen Einblick in ihre Seelen, leider bleibt vieles im Unklaren (was sich gegebenenfalls in einem weiteren Teil aufklärt?). So bleibt es beispielsweise ein Geheimnis, was Weston von seiner Familie trennt, was mich wirklich interessiert hätte, wirkten seine Eltern doch sehr offen und warmherzig. Auch bei Elizabeth brauche ich ein wenig, um mit ihr warm zu werden und sie zu verstehen, doch nach und nach erkenne ich einen weichen Kern in ihr. Dass sie nie Liebe von ihrem Vater erhalten hat, muss ihr schwer zugesetzt haben. Ständig ist die auf Leistung getrimmt und will nicht bloß als heißes Betthäschen gelten. Und obwohl Weston der Meinung ist, dass sie ordentlich was hinter der Birne hat, behandelt er sie größtenteils wie eins. Er bzw. beide lassen sich hier die meiste Zeit von ihren Trieben leiten, wodurch die eigentliche Geschichte ein wenig zu kurz kommt. Viele der expliziten Passagen gehen mir zwar unter die Haut, manches finde ich aber auch etwas drüber, hier ist mir die Wortwahl das ein oder andere mal zu derb. Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage.

Gelungen finde ich das Ende, dass irgendwie offen bleibt und eine Wendung annimmt, mit der ich so nicht gerechnet habe. Zwar kommt es etwas rasch und zack ist Schluss, aber es schürt meine Neugier, wie es mit den beiden Protagonisten weitergehen wird. Ob sie sich einander noch richtig öffnen können und der Leser mehr zu ihnen durchdringt? Darauf bin ich sehr gespannt.

Das Buch lässt sich rasch durchlesen, der Schreibstil ist simpel und flüssig, außerdem kann ich mir vieles gut bildhaft vorstellen. Die ständig wechselnden Perspektiven der Figuren sind sehr abwechslungsreich und erfrischend.

"Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!" ist es wert gelesen zu werden, wenn man es mag, dass der Fokus mehr auf der Erotik, statt der eigentlichen, zwischenmenschlichen und emotionalen Handlung liegt und es hier nicht allzu sehr in die Tiefe geht. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine kurzweilige, süße Liebesgeschichte, die zart wie Rosenblüten ist, allerdings nicht sehr aus dem ganzen Meer an Lovestorys herausragt.

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Ich bedanke mich noch einmal auf diesem Wege bei dem lieben Piper Verlag für das Rezensionsexemplar des Reihenauftaktes "Flowers of Passion – Verführerische Rosen" von Layla Hagen, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Darüber freute ich mir sehr, da mich der Titel auf Netgalley wirklich neugierig gemacht hat. Ich bin definitiv ein Blumenfan und komme auch gern immer mal wieder in den Genuss einer schönen Liebesgeschichte oder einem erotischen Roman. Von daher war ich sehr neugierig, das Frau Hagen aus ihrer Geschichte machen würde. Dies ist mein erster Roman von ihr, bislang kenne ich noch keins ihrer Werke.
Vorab bleibt noch zu sagen, dass meine Meinung durch den Erhalt vom Verlag keineswegs beeinflusst wird.

Der erste Teil der "Flowers of Passion"-Reihe handelt von der eifrigen, schlagfertigen Protagonistin Maddie Jennings, die den Beruf der Landschaftsarchitektin nicht nur ausübt, sondern richtig für ihn brennt. Bei diesem Job geht sie total auf und ist in ihrem Element, verliert sich so aber auch schnell in ihrer Arbeit. Ihre neue Auftraggeberin für ein neues, spannendes Projekt ist Valentina Connor, mit der sie per Du ist und sehr freundschaftlich umgeht. Schließlich trifft sie auch auf dessen Bruder, Landon, der sich bei seiner Familie nun endlich mal eine Auszeit von seinem stressigen Arbeitsalltag nimmt. So treffen er und Maddie einander in nächster Zeit häufiger und rasch beginnt es zwischen ihnen zu knistern. Doch leider stellen sich ihrer jungen Liebe die ein oder andere Sache in den Weg...

Layla Hagen berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Maddie und Landon, in der Ich-Perspektive im Präteritum. Durch die Ich-Form bekomme ich den größtmöglichen Zugang zu beiden Protagonisten und deren Gedanken- und Gefühlswelt. Das ist schön. Maddie ist eine richtige Powerfrau, die wirklich mal eine Pause bräuchte. Eine Pause, bei der sich mal Jemand um SIE kümmert. Denn Maddie muss gefühlt alles alleine regeln und ist zu stolz, um Hilfe zuzulassen. Da kommt Landon wie gerufen, der sich einfach Dinge bei ihr herausnimmt :D Er ist ein Frechdachs, aber gleichzeitig auch ein Sympathieträger, der z. B. seiner Zwillingsschwester immer mal auf die Nase binden muss, dass ER ja der Ältere von ihnen beiden ist – herrlich :D Und auch mit Maddie geht er sehr souverän um und trägt sie schlussendlich auf Händen. Doch ein schlimmes Ereignis aus seiner Vergangenheit macht ihm noch immer schwer zu schaffen und beeinflusst sein späteres Handeln maßgeblich. Er macht es Maddie definitiv nicht leicht.
Ich werde hier auch sehr mit den Nebenfiguren warm, besonders mit Val plus Sohnemann und Lori :) Da hat die Autorin wirklich schöne Charaktere erschaffen, unter denen ich mich als Leserin sehr wohl fühle.

Der Schreibstil ist außerdem sehr angenehm und lässt sich leicht "weglesen". Die abwechselnden (und deutlich gekennzeichneten) Sichtweisen sind sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, ich mag solche Kombinationen. In der Geschichte bekommen auch die Blumen ihren Part, der mir gut gefallen hat und mir die süßen Düfte der Rosen in meiner Nase erahnen lässt.

Ein Kritikpunkt stellt für mich die Handlung dar, die zwar schön, aber nicht außergewöhnlich ist. Hier plätschert mir das Geschehen ein wenig zu sehr hin, ein richtiger Spannungsbogen existiert in meinen Augen nicht. Ich würde die Geschichte demnach als eine seichte Wohlfühllektüre betiteln, bei der man nicht zu viel erwarten darf, aber gut unterhalten wird und beim Lesen abschalten kann. Es gibt hier auch die ein oder andere explizite, anregende Passage, die unter die Haut geht und mich nicht kalt lässt. Vielleicht hätten hier aber etwas weniger Sex und etwas mehr Wendungen/Handlungen geholfen, um die Geschichte noch außergewöhnlicher zu machen. Die Dialoge der Figuren sind oftmals humorvoll und/oder erotischer Natur, hier hätte es vielleicht auch etwas mehr Tiefe in den Gesprächen geben können.

"Flowers of Passion – Verführerische Rosen" vergebe ich demnach eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne **** Ich bin gespannt auf weitere Teile der Reihe!