Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Wow, diese Liebesgeschichte ging mir durch Mark und Bein und ist einfach nur schön ❤️

Ray & Grace

Es hat mich sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung zu "Ray & Grace" von Annika Kastner gewonnen habe, vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar! Bisher kannte ich Frau Kastner noch nicht, was sich mit diesem Liebesroman nun ändern durfte. Selbstverständlich wird meine Bewertung keinesfalls von dem Gewinnfall beeinflusst. Meine Bewerbung zur Verlosung wurde vor allem durch die emotional klingende Zusammenfassung der Geschichte veranlasst, aber auch das Cover finde ich stimmig.

Die Story dreht sich, wie der Name bereits sagt, um die Hauptcharaktere Grace und Ray. Grace's Leben ist bereits von ihren Eltern verplant, die sich ihre Zukunft genau ausmalen. Sie soll nach ihrem Abschluss den Sohn eines befreundeten Ehepaares von ihnen – Liam – ehelichen und damit ein Erbe weiterführen. Hier stehen Macht, Ansehen und Geld an oberster Front und beeinflussen das Leben von Grace stark. Sie leidet sehr darunter, zumal sie ihren Zukünftigen, mit dem sie schon eine Weile eine Beziehung führen muss, nicht mal liebt, sich aber einfach genötigt und verpflichtet fühlt, bei ihm zu bleiben. Und dieser nimmt sich so einiges heraus und betrügt Grace nach Strich und Faden. Ein Mitbewohner von Liam – Ray – hat schon lange ein Auge auf Grace geworfen, sich jedoch immer wieder zurück gehalten, um den beiden nicht in die Quere zu kommen. Langsam aber ahnt er, dass Liam Grace nicht gut behandelt und sieht darin die Chance, ihr und auch sich selber zu helfen. Dann kommt es unerwarteter Weise zu einem Deal, bei der Ray den Freund von Grace mimen darf, da seine Familien aus Indien anreist, fest im Glauben, Ray habe bereits längst eine feste Freundin. Diesen Glauben möchte er bei seiner Familie unbedingt aufrecht erhalten, da sie sich schon lange eine Frau an seiner Seite wünschen und einfach nur glücklich seinen sollen. Langsam merkt Grace, was es bedeutet wirklich geliebt zu werden. Denn weder Liam, noch ihre eigenen Eltern, stehen wirklich hinter ihr... sie lässt sich schließlich ganz auf Ray und auch seine Familie ein, doch schnell gerät alles aus den Fugen!

Grace gewinne ich von Anfang an lieb, obwohl es mich wirklich wurmt, wie sie sich zeitweise behandeln lässt. Es schockiert mich, wozu manche Menschen fähig sind! Toll ist aber mitzuerleben, wie die Kleine (im wahrsten Sinne des Wortes :D) immer mehr über sich hinaus wächst und ihren "Peinigern" die Stirn bietet! Ray, der vermeintliche Badboy, ist in Wahrheit sowas von soft, zum Dahinschmelzen! So einen Mann kann ich nur jeder Frau wünschen, er ist wirklich herzallerliebst und geht so liebevoll und aufopfernd mit Grace um <3 Das lässt mein Herz schneller schlagen, ihre Liebesbeziehung entwickelt sich so zart und schön, der Funke springt bei mir zu 100% über! Ich kriege von den beiden Protagonisten kaum genug!

Die Nebencharaktere, wie beispielsweise Rays Familie, sind wirklich zuckersüß und schräg auf ihre eigene Art :D Wie sie Grace aufnehmen, ist wirklich goldig und ich freue mich sehr mit ihr mit. Auch die Zwillinge, Grace's besten Freunde, sind zuverlässig und stehen hinter ihrer Freundin. Hier erfahre ich großen Zusammenhalt, auch auf Seiten von Rays Freunden. Allerdings müssen sie es alle miteinander mit Liam aufnehmen, der auf Rache sinnt und um jeden Preis Grace zur Frau nehmen will, um dadurch finanzielle Vorteile zu haben... die Geschichte nimmt noch drastische Wendungen und lässt mich kaum von ihr ablassen!

Der Schreibstil ist locker leicht, es wird im Wechsel der Hauptprotagonisten aus der Ich-Perspektive im Präsenz berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Beide Sichtweisen sind total nachvollziehbar und die Erzählungen sehr authentisch gehalten. Hier wird zum Beispiel auch mal die sich von der vielen Sonne pellende Nase erwähnt, was einfach ehrlich und lebensecht ist :D :)

Für eine höchst emotionale, wendungsreiche und gefühlvolle Story mit tollem Happy End, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 29.04.2020

Ein frecher, humorvoller und gefühlsbetonter Liebesroman, der mich total abholt <3

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich habe mich sehr gefreut, den Titel "Wrong Number, Right Guy" von Teagan Hunter lesen zu dürfen, vielen lieben Dank an den Forever Verlag, welcher mir das Buch in Form eines kostenlosen Rezensionsexemplars zur Verfügung gestellt hat. Es erklärt sich von selbst, dass meine Meinung über das Buch davon in keiner Weise beeinflusst wird. Grund für meine Anfrage waren Cover und Inhaltsangabe zu gleichen Teilen. Es schien sich hier um eine witzige Romanze zu halten, von der ich mir viel versprach, vor allem sehr viel Wortwitz. Die Autorin Teagan Hunter war mir bislang unbekannt, da es sich hierbei um ihren Debütroman zu handeln scheint.

Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Delia und Zach, die sich per Zufall bzw. Irrtum über das Handy kennen lernen. Zach hatte aus unerklärlichen Gründen wohl einen Zahlendreher in der Telefonnummer, die eigentlich einen seiner potentiellen Kunden erreichen sollte. Er ist mit seinen 26 Jahren bereits erfolgreicher App-Entwickler. Doch statt eines neuen Auftrages, findet er in Delia eine neue Gesprächspartnerin. Oder ist da sogar mehr? Delia, süße 21, beginnt den Chat in der Annahme, dass es sich lediglich um ihren chaotischen Bruder handelt, der sicher wieder nur vergessen hat, ihr seine neue Nummer durchzugeben. Schnell bemerken die Protagonisten allerdings, dass ihr Gegenüber Jemand anderes ist. Doch die beiden denken gar nicht daran, den Kontakt einzustellen, nein. Dieser nimmt hingegen richtig Fahrt an und führt dazu, dass sich die beiden Schreibenden persönlich treffen möchten – von Angesicht zu Angesicht. Spannend! Die Dinge nehmen ihren Lauf und ein Gefühlschaos ist in der Geschichte bereits vorprogrammiert.

Dieser Liebesroman ist erfrischend anders. Ich werde hier sehr gut unterhalten, da gefühlt die Hälfte des Buches aus irrwitzigen Chatverläufen besteht, die ich förmlich inhaliere! Sie sind total unterhaltsam und bringen mich des öfteren zum Lachen. Beide Protagonisten wachsen mir auf Anhieb ins Herz, sie beide sind eigensinnig, dickköpfig und humorvoll und sich daher unheimlich ähnlich. Zach lässt mehr so den Womanizer heraushängen, nimmt sich selber dabei aber nicht ganz so ernst. Tief in seinem inneren hat er einen weichen und sogar verletzlichen Kern. Und Delia ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und hält Zach ordentlich auf Trab, das gefällt mir! Dass er sich eine Babyziege für sie anschafft, ist der Knüller!

Es wird fortwährend aus der Ich-Perspektive im Präsenz von Delia berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Das sorgt dafür, dass ich ständig mit ihr mitfiebere, was denn nun gerade in Zachs Kopf los ist und wie es mit ihm weitergeht! Natürlich wäre es auch schön gewesen in seinen Kopf zu schauen, ich finde allerdings, dass es zu dieser Geschichte so gut passt. So werde ich quasi eins mit dem weiblichen Part.

Die Nebencharaktere des Buches sind mit viel Liebe zum Detail erdacht und reihen sich gut in den Verlauf der Geschichte ein. Diese ist hauptsächlich amüsant, oft auch gefühlvoll und an manchen Stellen auch mal tiefgründiger. Der Schreibstil ist ausgezeichnet, einfach locker leicht, sodass ich nur so durch die Zeilen fliege und das Buch innerhalb weniger Stunden beende. Es hinterlässt bei mir ein glückseliges Gefühl, denn der Funke ist bei mir absolut übergesprungen. Ich habe hier wirklich mitgefiebert, mitgelacht und mitgebangt!

Daher spreche ich für "Wrong Number, Right Guy" eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus und vergebe gelungene 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 29.04.2020

Ein wendungsreicher Thriller mit starker Hauptfigur, der schockiert, gut unterhält, aber auch manchmal etwas zäh ist.

Mädchentaufe

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Mädchentaufe" von Loreth Anne White zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an den Amazon Publishing Deutschland Verlag, der mir bisher so treu meine Buchanfragen bestätigt hat. Selbstverständlich wird meine Meinung davon in keiner Weise über das Buch beeinflusst und ich gehe ganz unvoreingenommen an das Werk heran. Hierbei hat mich vor allem der Klappentext angesprochen, der bizarr und spannend klang. Aber auch das düstere Cover hat sich aufmerksam werden lassen.

Die Story dreht sich hauptsächlich um die knallharte Ermittlerin Angie Pallorino, die einem psychopathischen Triebtäter auf der Spur ist. Es werden einige junge Mädchen verstümmelt und markiert aufgefunden, was darauf schließen lässt, dass es sich um einen Serienfall handelt. Die Mädchen werden hier allerdings nicht nur vergewaltigt und beschnitten, sondern sie werden noch mit einem eingeritzten Kreuz auf der Stirn "gebrandmarkt" beziehungsweise getauft. Da wird mir echt schlecht bei! Dass Angie dann auch noch mit ihrem One-Night-Stand James Maddocks zusammen an dem Fall arbeiten muss, macht die Sache nicht einfacher. Zudem holen sie Ereignisse in ihrer Vergangenheit ein, die sie ins Wanken geraten lassen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn das nächste Opfer steht für den Täufer bereits fest und auch James Tochter ist in großer Gefahr...

Der Einstieg in die Geschichte holt mich direkt ab, da er sehr zeitgemäß ist. Es geht um den Schein und die Gefahr der sozialen Medien und spielt sich im Kopfe eines Opfers ab. Im Anschluss lerne ich Detective Angie Pallorino von der Metro Victoria Police kennen, die eine hartgesonnenen, selbstbewussten Charakter hat. Sie weiß genau was sie will und nimmt es sich auch, das finde ich faszinierend und ein wenig skrupellos zugleich. Ich brauche ein Weilchen um mit ihr warm zu werden. James Maddocks kann ich auch erst mal nicht einschätzen, zu Anfang hatte ich ein ganz falsches Bild von ihm! Doch es kristallisiert sich schließlich heraus, dass sowohl er, als auch Angie, ihr Herz am rechten Fleck haben und einander gut ergänzen, wenn auch die ein oder andere Reiberei vorprogrammiert ist.

Die Liebesgeschichte der beiden Ermittler ist ein schöner Zusatz zur eigentlichen Geschichte und gleicht die Intensität und Brutalität der Geschehnisse ein wenig aus. So kann ich als Leserin auch einfach mal auf Wolke Sieben schweben. Die Ermittlungen und Erkenntnisse und auch Einblicke in das Wesen und Handeln des Täters sind nämlich ganz schön hart und nichts für Zartbesaitete.

Es wird aus verschiedenen Sichtweisen in der dritten Person berichtet, was mir einen guten Gesamteindruck und Überblick über die Personenkonstellationen verschafft. Allerdings ist es hier an der ein oder anderen Stelle schwer, den Überblick tatsächlich auch zu behalten, da viele Protagonisten eine Rolle spielen.

Der Thriller ist rasant und punktet mit einige Wendungen und Spannungsmomente und einem zufriedenstellenden Ende. Lediglich ein paar Seiten hätten es für meinen Geschmack insgesamt weniger sein können, da sich manche Ereignisse ein wenig in die Länge gezogen haben. Ansonsten lassen der flüssige Schreibstil und auch viele unterhaltsame Dialoge gut durch die 600 Seiten kommen.

"Mädchentaufe" verdient meiner Ansicht nach eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein spannungsvoller, emotionaler Roman, bei dem ich sehr mit den Protagonisten mitfühle.

Mondscheintochter

Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Amazon Publishing Deutschland Verlag für den Titel "Mondscheintochter" von Margot S. Baumann, welcher mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, ich habe mich sehr darüber gefreut. Selbstverständlich wird meine Meinung davon über das Buch nicht beeinflusst.
Bislang war mir die Autorin Margot S. Baumann nicht bekannt, weder vom Lesen, noch vom Hörensagen und so war ich einfach grundsätzlich neugierig auf die spannend klingende Geschichte. Vor allem das hübsche Cover hat mich hier aber angesprochen, welches ich sehr gelungen finde (tolle Haare! :D).

In der Geschichte begleite ich die Hauptrotagonisten Electra und Nelson auf ihrem (gemeinsamen) Weg. Electra erfährt nach der Testamentsverlesung ihrer verstorbenen Großtante, dass sie eine ältere Schwester Namens Undine haben soll und ist fassungslos! Jahrelang lebte sie in der Annahme, dass sie ein Einzelkind sei. Und jetzt will man ihr so etwas weiß machen? Verständlicherweise reagiert sie skeptisch und ziemlich emotional und möchte der Sache auf den Grund gehen. Der Vorleser des Testaments, der schon recht betagt ist, ist dazu nämlich nicht mehr wirklich in der Lage und hatte sich lediglich zu dieser Tatsache erkundigt, jedoch keine weiteren Nachforschungen unternommen. Electras Motto: Selbst ist die Frau! Sie begibt sich auf eine Reise nach ihrer Schwester und lernt auf ihrem beschwerlichen Weg den jungen Bauunternehmer Nelson kennen, der für sie schnell mehr wird, als nur ein flüchtiger Bekannter. Und auch bei ihm springt der Funke über. Doch Electras Vergangenheit stellt sich ihrer frischen Liebe in den Weg und dann nimmt die Geschichte noch bedrohliche Wendungen an... das Leben eines Protagonisten steht auf dem Spiel und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Es wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere in der dritten Person berichtet. Dadurch erhalte ich guten Zugang zu beiden "Seiten" und lerne die Verliebten und ihr persönliches Umfeld näher kennen. Auch blicke ich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, wenn diese auch in der Ich-Form für mich klarer gewesen wäre. Sowohl Nelson, als auch Electra gewinne in der Geschichte lieb, sie scheinen ihr Herz am rechten Fleck zu haben. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich zart und ich spüre es deutlich knistern :) Hier gibt es auch die ein oder andere erotische Szene, die aber nicht sehr explizit geschildert werden. Die Dialoge zwischen ihnen sind sehr angenehm zu verfolgen und teilweise humorvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, obwohl es hier und da mal etwas ernüchternde, geschichtliche Passagen gibt, die mich weniger interessieren. Ich denke aber, dass sie so ein Werk auch ausmachen und empfinde dies grundsätzlich nicht als negativ. Trotz ein paar Längen lese ich das Werk innerhalb weniger Stunden durch und fühle mich währenddessen und auch abschließend gut unterhalten! Das Buch verspricht eine spannungsgeladene und Wendungsreise Story, die gut verpackt wurde und verschiedene Emotionen in mir hervorruft. Sie klingt auf jeden Fall noch nach.

Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Mondscheintochter" und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 26.04.2020

Diese Liebesgeschichte sorgt für romantisches, nervenaufreibendes Lesevergnügen in den Rocky Mountains :)

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Ich habe mich sehr über das Buch "Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet" von Mia Cooper gefreut, welches mir als Rezensionsexemplar in Printform vom Amazon Publishing Deutschland Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Selbstverständlich wird meine Meinung davon in keiner Weise beeinflusst. Das Debüt der Autorin – "Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt" –, welches gleichzeitig den Auftakt dieser Reihe darstellt, kannte ich noch nicht, aber dieses Werk lässt sich auch unabhängig gut von dem ersten Teil lesen. Die Autorin war mir demnach noch nicht bekannt, aber das Buch sprach mich sowohl vom Cover, als auch vom Klappentext her an, sodass ich mich darum beworben habe und sehr neugierig darauf war.

Wie der Name bereits sagt, dreht sich die Geschichte um die Protagonisten David und Emily. Die beiden sind sehr verschieden und lernen sich auf dem Campingplatz von David und seiner Schwester kennen, bei dem Emily strandet, als sie von ihrem (Ex-)Freund bei einem Roadtrip nach einem Streit einfach ausgesetzt wird. Der Typ ist wirklich unfassbar! Dort nimmt Emily schlussendlich ein Jobangebot wahr, da sie nun zusehen muss, wie sie ohne Geld über die Runden kommt und somit den Campingplatz noch gut unterstützen kann, dort ist definitiv Bedarf an Unterstützung. Und dann bandelt sie langsam mit David, einem der Besitzer an. Doch der Frauenheld scheint nicht so recht zu wissen, was er will. Als dann auch noch ein Sturm ausbricht, geraten die Protagonisten nicht nur in ein mächtiges Gefühlschaos...

Es wird ausschließlich aus der Sichtweise in der Ich-Form von Emily im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr gewährt. So tauche ich nicht nur in ihre Gedankenwelt ab, sondern fühle auch kräftig mit ihr mit. Denn lange weiß sie nicht, was tatsächlich in David vorgeht und was ihn zu gewissen Handlungen antreibt, die sie schlicht und einfach verletzten. Mal ist er total romantisch, mal der Aufreißer schlechthin und mal einfach nur ignorant. Was ist nur los mit diesem Kerl? Ich muss gestehen, dass ich da so meine Vermutung hatte und sich diese schlussendlich auch bewahrheitet, dennoch war es für mich schön, den Verlauf dahin mitzuverfolgen. Manchmal dürfen Dinge auch vorhersehbar sein, wenn sie gut umgesetzt werden. Und dennoch wurde meinem Herzen hin und wieder einen Stich versetzt, auch wenn ich bereits das Happy End erahnte.

Normalerweise finde ich es besser, wenn sowohl aus der männlichen, als auch aus der weiblichen Sichtweise berichtet wird. Allerdings ist die Einseitigkeit bei diesem Werk hier sehr gelungen, da ich als Leserin quasi bis zum Ende mitfiebere, was wirklich hinter David, dem selbstgerechten Frauenheld, steckt und ich gefühlt eins mit Emily werde. So kann ich kaum von dem Buch ablassen.

Die Nebencharaktere, die teilweise auch schon im ersten Band der Reihe vorkommen, wachsen mir richtig ans Herz und ich verlasse gen Ende der Geschichte den Campingplatz in den Rocky Mountains nur ungern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. In der Story durchlaufe ich einige Gefühle und Emotionen und bekomme an manchen, romantischen Stellen wirklich Gänsehaut. Bei anderen bin ich wiederum empört und geschockt. Hier gibt es wirklich ein paar Wendungen und auch Spannungsmomente! Inhaltlich gibt es auch ein paar erotische Szenen, die sehr anregend beschrieben sind und für ein Prickeln auf der Haut sorgen. Der Funke springt bei mir definitiv über!

Die Geschichte über Emily & David verdient meiner Meinung nach 5 Sterne, ich spreche eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus! *****