Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine facettenreiche, spannende Liebesgeschichte, bei der mir das ganze Teenie-Drama aber ein wenig too much ist.

All Saints High - Die Prinzessin

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der LYX-Verlag das Rezensionsexemplar von "All Saints High - Die Prinzessin" von L. J. Shen zur Verfügung gestellt hat, auf welches ich durch sein hübsches Cover aufmerksam wurde. Mir gefallen typografische Cover mit Pastelltönen immer besonders :) Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für das Buch! Die Autorin war mir bislang noch nicht bekannt, obwohl ich bereits vieles über ihre Bücher gehört habe. Dieser erste Teil der Reihe "All Saints High" ist also mein erstes Werk von L. J. Shen und ich war sehr neugierig, was mich erwarten würde.

Der Leser taucht in die Welt der Daria Followhill ein, einem verzogenen und reichen Teenagermädchen. An der All Saints High ist Daria die beliebteste Schülerin und sie dürfte ein Leben in Hülle und Fülle führen – doch dem ist nicht so. Aufgrund einer Entscheidung in ihrer Vergangenheit aus Eifersucht, die das Leben von Silvia Scully, der Erzfeindin von Daria, maßgeblich veränderte, ist Daria nicht mehr die selbe. Immer mehr verzehren sie die Schuldgefühle und diese werden auch durch Silvias Zwillingsbruder Penn nicht weniger, der plötzlich in ihr Leben tritt und bei ihr und ihrer Familie wohnen soll. Die Dinge nehmen ihren Lauf...

Ich habe so meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten warm zu werden. Daria ist nicht die Sympathieträgerin, die ich mir gewünscht habe. Allerdings kann ich sie nach und nach immer besser verstehen und lerne ihre Motive kennen. Auch bei Penn weiß ich lange nicht, was ich von ihm halten soll. Auf welcher Seite steht er wirklich? Dass ich Silvia von Anfang bis Ende nicht wirklich ausstehen kann, ist den meisten Mitlesern/-innen wohl verständlich :D aber auch sie hat ihre begründeten Motive... trotzdem ist es auf Seiten beider Mädchen keine Lösung, SO gegeneinander anzugehen. Da habe ich mich manchmal echt wie im falschen Film gefühlt, bei den ganzen Intrigen und Streitereien. Dennoch sind manche Konflikte zwischen den Protagonisten wirklich spannend und im positiven Sinne nervenaufreibend! Die Wortgefechte zwischen Mutter und Tochter sind zum Beispiel wirklich interessant und ich frage mich, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Geschichte noch entwickeln wird! Auch habe ich mich lange gefragt, was zwischen Daria und ihrem Schulleiter abgeht, was mich schlussendlich mächtig schockiert. Da hat Daria sich wirklich selber geknechtet...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und poetisch und lässt sich flüssig lesen. Es wird aus den Ich-Perspektiven von Penn und Daria, aber auch einmal von deren Mutter und Vater berichtet. So bekomme ich den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten – auch wenn mir hier keiner so richtig ans Herz wachsen wollte. Manchmal sind die Formulierungen aber auch recht derb, was in einem großen Kontrast zu dem üblichen, sanfteren und künstlerischen Schreibstil steht. Diese beiden Varianten harmonieren meiner Meinung nach nicht besonders miteinander. Ein weiterer Kritikpunkt stellt für mich die ein oder andere unrealistische Handlung, gerade zum Ende hin, dar.

Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch fesseln, wenn ich auch mit ein wenig Müh den Überblick über viele verschiedene Protagonisten behalten musste. Die Geschichte zeigt aber schön auf, was es heißt reinen Wein einzuschenken, zu verzeihen und wieder eine Familie zu werden, das sind für mich wirklich positiven Aspekte :) Die erotischen Parts haben mich nicht wirklich überzeugen und anregen können, sie waren mir zu gefühllos. Der gegenseitige Hass war mir hier einfach zu groß.

Für eine solide Geschichte, die es so in der Form noch nicht gab, vergebe ich 3 Sterne und rate einfach: Macht euch euer eigenes Bild :) ***

Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem spannenden Thema :)

Shattered Hearts

Zu Anfang dieser Rezension möchte ich zu aller erst dem LYX-Verlag meinen Dank aussprechen, welcher mir das Rezensionsexemplar von "Shattered Hearts" von Anne-Marie Jungwirth zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nachdem ich die Autorin bereits im Hinterkopf abgespeichert hatte, kam es mir sehr gelegen, dass das Buch bei Netgalley hochgeladen wurde, nun konnte ich sie bzw. ihren Schreibstil endlich kennen lernen! Das Cover ist sehr modern gestaltet und der abgebildete Mann ist ein richtiger Eyecatcher. Außerdem klang für mich eine Story rund um einen Polizisten und eine Sprayerin wirklich interessant und vielversprechend! Neugierig begann ich zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte beginnt direkt humorvoll! Schamhaare – darum gehts in den ersten Zeilen und die Autorin catcht mich damit einfach total :D Herrlich! So habe ich direkt Lust dieses offene und gesellschaftskritische Werk weiter zu verfolgen :) Es fordert einen auf jeden Fall heraus und regt zum Nachdenken an.
Ich lerne die Protagonisten Samantha und Otis kennen, die sich unter normalen Umständen nie miteinander angefreundet oder gar eingelassen hätten. Während Otis, ein junger Polizist, Menschen wie Sam "jagt" und für Recht und Ordnung sorgt, zweifelt Sam diese Ordnung an. Sie hinterfragt so ziemlich alles und verleiht ihrer Einstellung Ausdruck durch das Sprayen – eine Kunst für sich. Sie ist sehr talentiert! Nur leider ist ihr Vorgehen nicht legal. Als Otis sie eines Tages auf frischer Tat erwischt, setzt er sich mehr mit der Thematik auseinander und findet langsam Gefallen an der 25-Jährigen. Auch Samantha fühlt sich ausgesprochen angezogen von dem attraktiven, aufrichtigen und wohlwollenden Streifenpolizisten. Doch eine Beziehung zwischen ihnen kann doch nie und nimmer gut gehen – oder? Zumal dann noch etwas passiert, was das Vertrauen einer der Protagonisten mächtig erschüttert....

Die Protagonisten sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und ich bin mit ihnen beiden auf einer Wellenlänge. Sie sind mir direkt sympathisch und nach und nach wachsen sie mir richtig ins Herz. Sie beide haben ehrenwerte Absichten, die sich nur unterschiedlich äußern. Ich finde es gelungen, wie die Autorin mit dieser Thematik umgeht und die unterschiedlichen Figuren schließlich in Einklang miteinander bringt. Dadurch, dass aus der Sichtweise von beiden Protagonisten berichtet wird, bekomme ich den größtmöglichen Zugang zu ihren Sichtweisen und Persönlichkeiten. Das ganze geschieht im Wechsel in der Ich-Form im Präteritum. Der Schreibstil ist nahezu flüssig und ich fliege nur so durch die Zeilen. Die Kapitel sind wirklich super kurz gehalten, dass man das Werk schnell pausieren könnte, der Lesefluss allerdings in keiner Weise unterbrochen wird.

Das Setting und der Verlauf der Story sind für meinen Geschmack total gelungen, es gibt Wendungen, Spannungsmomente, Gefühlsausbrüche, einen Erotiksanteil, Humor.. alles was das Herz begehrt! Der Schlagabtausch der Protagonisten ist wirklich klasse und bringt mich hin und wieder zum Lachen!

"Shattered Hearts" verdient eine klare Lese- und Kaufempfehlung und gelungene 5 Sterne von mir *****
Es handelt sich wirklich um eine Geschichte, die Augen und Herzen öffnet und noch lange nachklingt.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Pures Lesevergnügen! "Into the Heat" ist spannend, heiß und gefühlvoll und schürt die Sehnsucht auf "Into the Fire" :)

Into the Heat

Vielen lieben Dank an den LYX-Verlag, welcher mir das Rezensionsexemplar von "Into the Heat" von J. R. Ward zur Verfügung gestallt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut! Dies beeinträchtigt meine Meinung in keiner Weise. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der Firefighters-Reihe. Das Cover hat mich hier absolut gecatcht und nachdem ich den Klappentext ebenso ansprechend fand, habe ich mich für dieses Werk beworben. Ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten würde, die Autorin J. R. Ward war mir bislang nämlich noch nicht bekannt.

Der Leser lernt zu Anfang der Geschichte die Hauptprotagonisten Emily und Danny kennen, die beide gemeinsam als Feuerwehrleute auf einer Wache arbeiten. Schon lange knistert es zwischen ihnen, allerdings sind sie ihren Gefühlen bisher noch nie nachgegangen. Eine Beziehung auf der Feuerwache kommt einfach nicht in Frage! Als sie dann aber bei den Hochzeitsvorbereitungen eines Teamkollegen und guten Freundes mitmischen, kommen sie sich zwangsläufig näher. Es kommt zu prickelnden Momenten zwischen ihnen, denen sie sich selber nur schwer entziehen können. Doch wie kann es zwischen ihnen weitergehen? Als dann noch ein schweres Feuer ausbricht und sie zum Einsatz gerufen werden, ist auf einmal nicht mehr entscheidend, ob eine Beziehung zwischen ihnen Potential hätte, sondern ob sie überhaupt überleben...

Wow, hier geht es nicht nur gefühlvoll und heiß her, sondern auch ziemlich spannend! Die wenigen Seitenzahlen unterhalten mich bestens und sorgen dafür, dass ich das Buch in wenigen Stunden durchlesen kann. Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und ich werde direkt mit den Protagonisten warm. Emily ist für mich wirklich eine Sympathieträgerin, weil sie einfach so untypisch Frau ist, was mir gut gefällt! Heutzutage findet man einfach so viele Püppchen vor, wie auch diese Leandra der Geschichte, die einfach viel zu viel auf ihr Aussehen und die Meinungen Anderer geben! Emily ist einfach eine natürliche Person, der es auch nichts macht, wenn man sie mal in einen Anzug steckt, herrlich! Kein Wunder, dass Danny auf sie steht. Dieser ist ein richtiger Womanizer, dem aber langsam klar wird, dass er so Leandras wirklich vergessen kann. Schön zu sehen, dass er langsam reifer wird :)

Der Spannungsbogen hält sich hier die ganze Zeit über aufrecht, vor allem aber am Ende dieser Geschichte schießt er mächtig in die Höhe und lässt den Leser ahnungslos zurück. Ein fieser Cliffhanger beendet die Geschichte und verlangt nach einem zweiten Teil, den ich sehnsüchtig erwarte :) Ich kann es kaum erwarten, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und humorvoll, sie hat die Dialoge der Protagonisten wirklich gut herausgearbeitet. Auch die Gedankengänge und Emotionen werden gut transportiert, da aus der Sicht beider Charaktere in der dritten Person berichtet wird und man so einen Zugang zu beiden Seiten bekommt. Die Kapitel halten sich in kurzer knackiger Länge. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend gehalten und sorgen für eine Gänsehaut.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Into the Heat" und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein zuckersüßer, appetitanregender Liebesroman :)

Love Recipes – Verführung à la carte

Kurz nachdem der Titel "Love Recipes – Verführung à la carte" von Kate Meader auf Netgalley schien, musste ich ihn anfragen. Das tolle Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch der Inhalt der Geschichte klang lecker – in mehreren Hinsichten :P Ich bedanke mich beim Piper-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar so treu zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Autorin Kate Meader kannte ich bislang noch nicht, was daran liegt, dass dies ihr Debütroman und gleichzeitig der Auftakt der "Kitchen Love"-Reihe ist. Gespannt startete ich mit der Geschichte.

Zu Anfang lerne ich die vierundzwanzigjährige Protagonistin Lili kennen, die in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern fotografiert und die italienische Trattoria ihrer Familie gewissenhaft und aufopferungsvoll leitet. Der Laden und die damit einhergehende Verantwortung nehmen sie allerdings so sehr ein, dass sie kaum Zeit und Raum für die Fotografie hat, sehr schade. Denn eigentlich würde sie dies gerne zum Beruf machen, kommt sie vor der Kamera einfach ganz aus sich heraus. Die ehemals dicke Lili, die mittlerweile ins Reine mit ihrer noch recht fülligen Figur gekommen ist, hält nicht viel von sich selber, weiß aber, was sie kann. Das merkt auch Jack Kilroy schnell, ein britischer Starkoch, den Lili plötzlich in ihrer Küche antrifft. Er will gegen ihren Vater in einem Kochduell antreten und somit möglicherweise das Image des Restaurants etwas aufpolieren. Immerhin ist er berühmt berüchtigt und die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen. Alle Frauen, außer Lilli, so glauben er und Lilli anfänglich. Doch der charmante, aber auch ziemlich eingebildete Jack weiß Lilli schnell um den Finger zu wickeln. Doch diese steht zwischen den Fronten und kann nicht glauben, dass ein echter Womanizer Jemanden wie SIE (zumindest auf die Dauer) toll finden könnte... er will doch sicher nur (wenn überhaupt) ein ONS. Doch da liegt Lilli mächtig daneben, hinter Jack steckt so viel mehr! Lasst euch überraschen ;)

Ich finde sehr schnellen Zugang zu dieser Geschichte. Lilli ist mir direkt sympathisch und geht mit vielen Dingen, unter anderem ihrem Gewicht, sehr humorvoll um. Allerdings sollte sie sich schon längst mehr um sich selber kümmern. Sie bleibt ganz schön auf der Strecke und will es allen anderen, insbesondere ihrer Familie, recht machen. Jack ist mir anfänglich noch etwas suspekt, ich kann ihn schwer einschätzen. Dieses Machogehabe ist zwar ganz amüsant, aber ich kann ihn lange nicht richtig für voll nehmen! Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte, als ich tiefer in seine Seele blicken kann. Es wird nämlich aus seiner und Lillis Sichtweise berichtet, was mir den Zugang zu ihnen beiden verschafft. Dies geschieht in der dritten Person in Vergangenheitsform.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, an manchen Stellen allerdings etwas langatmig. So gestaltete sich das Lesen manchmal etwas zäh. Aber Frau Meader lässt wunderbar Humor in den Handlungsverlauf mit einfließen, der mich oft zum Lachen bringt! Auch das Knistern der Protagonisten tritt deutlich hervor und überzeugt mich. Hier geht es das ein oder andere mal heiß her :)

Die Familie deLuca schließe ich schnell in mein Herz und freue mich über weitere Bände von ihnen.

Die Geschichte macht auf jeden Fall auch Lust aufs Kochen und inspiriert den Leser, mal etwas neues auszuprobieren. Das "Rezept" am Ende ist der Knüller und ein schöner, amüsanter Abschluss. Auf die Männer, die kochen (können)!!! :D

Für eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 01.04.2020

Nervenkitzel pur!

Die Rachsüchtige

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Titel "Die Rachsüchtige" von Saskia Calden zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an den Amazon Publishing Verlag Deutschland für das Rezensionsexemplar! Sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe haben mich bei diesem Werk angesprochen, sodass ich wirklich neugierig auf die Geschichte wurde. Die Autorin kannte ich bislang nicht und war gespannt, was für ein Schreibstil und eine Handlung mich genau erwarten würde.

Zu Anfang gewährt die Autorin dem Leser einen kurzen Einblick in die Vergangenheit von dem Hauptcharakter Kristina. Dieser wirft bei mir viele Fragen auf, die sich sicherlich im Laufe der Story klären werden. Im Anschluss lernen wir Kristina, einer jungen Frau, die in einem Pub arbeitet, in der Gegenwart kennen. Es wird ausschließlich aus ihrer Sichtweise in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Dennoch weiß ich lange nicht, was ich wirklich von ihr halten soll. Kann man ihr wirklich über den Weg trauen, macht sie sich gegebenenfalls selber etwas vor? Sie scheint sich selber nämlich nicht mehr an die früheren Ereignisse erinnern zu können und fühlt sich deswegen schuldig. Was ist damals genau passiert? Hat sie selber möglicherweise Jemanden getötet?
Als sie während ihrer Arbeitszeit im Pub dann mit einer unheimlichen Frau konfrontiert wird, die felsenfest davon überzeugt ist, Kristina wäre an allem Schuld – nur an was, wird hier lange nicht klar – will sie der Sache endgültig auf den Grund gehen. Die Geschehnisse spitzen sich immer mehr zu, die Frau macht Kristina immer mehr Angst und sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Die Polizei steht leider nicht hinter ihr, vor allem, als sie auch noch im Verdacht steht, einen Kunden aus dem Pub umgebracht zu haben. Diesen Mord will die unheimliche Frau ihr anlasten, davon ist sie felsenfest überzeugt. Was hat es mit diesem Mordopfer auf sich? Hängt es mit der Vergangenheit zusammen? Kristina ahnt nicht, auf was für einer tödlichen Spur sie sich befindet....

Alle Achtung! Dieses Werk hat mich sowas von in seinen Bann gezogen und mich durchweg bestens unterhalten. Man wird als Leser richtig in die Irre geführt und weiß fast bis zur letzten Seite nicht, wem wirklich zu trauen ist! Doch dann kommt der große AHA-Moment, der Befriedigung und auch ein wenig Erleichterung verschafft. Sämtliche Puzzleteile fügen sich zu einem klaren Bild zusammen. Da hat sich Saskia Calden wirklich etwas ausgedacht! Obwohl ich anfangs eher misstrauisch gegenüber Kristina eingestellt war, war ich doch der Meinung, sie sei eine von den Guten... und ich habe fest an sie geglaubt und mit ihr gehofft, gezittert und gelitten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Kapitel halten sich angenehm kurz, was das Pausieren des Buches leicht ermöglicht. Jedoch kam für mich eine Pause gar nicht in Frage, ich habe das Buch in weniger als fünf Stunden am Stück durchlesen müssen, so gebannt war ich!

Die Geschichte hält viele Wendungen bereit, der Spannungsbogen wird nahezu immer aufrecht erhalten und die verschiedenen Protagonisten sind raffiniert erdacht. Das Ende schenkt dem Leser Hoffnung, dass aus jeder Situation noch etwas Gutes werden kann und Betroffene Heilung erfahren können :) Zufrieden beende ich dieses Werk, welches sicher noch etwas länger nachklingen wird!

"Die Rachsüchtige" verdient 5 Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung! *****