Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Schöner zweiter Teil der Geschichte

Colours of Love - Entblößt

Nachdem das Ende des ersten Bandes so abrupt war, musste man den zweiten Band direkt lesen, um zu schauen, wie es mit Grace und Jonathan weitergeht. Jonathan scheint in Gefahr zu sein, da er ein Teil seiner dunkle Vergangenheit abrupt hinter sich lässt, weil er auch mehr für Grace zu empfinden scheint. Während der Geschichte versteht man auch immer mehr, welche Ereignisse in der Vergangenheit Jonathan zu dem gemacht haben, was und wie er ist. Nach und nach bricht seine Fassade, aber gegen Ende nimmt die Geschichte noch mal eine Wendung und ihre Beziehung scheint zum Scheitern verurteilt. Es bleibt spannend. Jedoch ist die Story nicht so überragend, dass ihr ihr 5 Sterne geben würde.

Grace ist eine liebevolle Protagonistin, von der ich gerne gelesen hab. Auch Jonathans Schwester und sein Kompagnon sind mir ans Herz gewachsen, die immer auf ihrer Seite waren und für sie stets ein gutes Wort einlegten :)

Eine Geschichte gut für zwischendurch.

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 Sterne ****

Eine tolle Liebesgeschichte <3

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Dieses Buch hat mir eine Freundin empfohlen und ausgeliehen. Bisher kannte ich keines der Werke von Erin Watt und ich konnte mich von ihrem Schreibstil begeistern lassen.

Mir hat gefallen, dass aus den ...

Mir hat gefallen, dass aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wurde. So konnte man gute Einblicke erhalten und die beiden besser kennen und verstehen lernen.
Oakley war mir zu Anfang etwas unsympathisch, aber ich glaube, dass die Autorin das auch beabsichtigt. Er wirkt ziemlich unreif und eingebildet mit seinem Verhalten und Sprachgebrauch, in dem ständig Wörter wie "Chicks" und Co fallen.
Jedenfalls ist es toll mitzuerleben wie Vaughn Einfluss auf sein Leben nimmt und beide sich immer mehr ineinander verlieben und Oak sich verändert <3

Zum Ende hin nimmt das Buch noch eine Wendung, die einen schockiert, glücklicherweise klärt sich alles rasch auf und man bekommt ein tolles Happy End geboten :)

Gerne mehr von der Autorin! 5 Sterne und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung von mir *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein super spannender und in die Irre führender Thriller!

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Ein toller Thriller!

Ein toller Thriller!

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen von Arno Strobel zu lesen. Als ich mir das Buch zugelegt habe, war mir nicht klar, dass dies der letzte Teil der Reihe vom Hauptprotagonisten Kommissar Max Bischoff war. Die Teile sind aber zum Glück in sich geschlossen, dass dies nichts machte und der Leser kaum Vorkenntnisse benötigt. Ich bin sehr gespannt auf die anderen beiden, denn das Buch hat mich wahnsinnig neugierig gemacht.

Der Autor, der die ganze Zeit in der Gegenwart schreibt und nur aus zwei Sichtweisen berichtet, hat es geschafft mich komplett in seinen Bann zu ziehen und mit Max und seiner Schwester mitfiebern zu lassen. Ich habe dieses Buch regelrecht weggesuchtet :D nachdem ich eine ganze Weile nicht zum Lesen kam und vor kurzen wieder aktiver wurde und ich mich durch die letzten beiden Bücher eher noch "geschleppt" hab, wurde mir hier wieder klar, was das Lesen doch für ein tolles Hobby ist!
Eine klare Lese- und Kaufempfehlung! Mehr von Arno Strobel wird es bei mir sicher bald noch zu lesen geben.

5 Sterne *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein solider Krimi mit guter Rhetorik des Autors, jedoch mit einigen Längen und einem für meinen Geschmack zu unglücklichen Ende.

Abgeblockt - Myron Bolitar ermittelt

Kein Muss, aber unterhaltsam.

Kein Muss, aber unterhaltsam.

Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht. Aus der Myron Bolitar-Reihe hab ich bisher allerdings noch nichts zuvor gelesen. Dennoch kenne ich schon ein paar andere Werke des Autors, die mir gefallen haben. Neugierig habe ich mich also auf das Buch gestützt, was ich als Mängelexpemplar günstiger erhalten habe.

Ich muss sagen, dass Harlan Coben ein sehr wortgewandter Autor ist, der rhetorisch viel zu bieten hat. Das finde ich gut, weil es das Lesen etwas herausfordert und man seine Hirnzellen auch etwas mehr als bei "seichten" Geschichten einschalten muss :D hin und wieder liefert er auch witzige Dialoge zwischen den Protagonisten, die einen schmunzeln lassen.
Nichts desto trotz konnte mich die Story nicht ganz so überzeugen, da ich mich nicht bis ins tiefste Detail für Basketball oder ähnliche Sportarten interessiere und ich zudem mehr so die Liebhaberin von Ende gut alles gut bin :P und dieses Ende konnte mich nicht zufrieden stellen, auch wenn ich mit ihm zumindest nicht gerechnet hab und überrascht war.

Ich vergebe gute 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein gut durchdachter und spannender Thriller!

Todesmal

Genial!

Genial!

Dieser neuste Teil der Nemez- und Sneijder-Reihe ist tatsächlich mein erster. Vorher bin ich noch nicht auf eines der Werke von Andreas Gruber gestoßen, doch dieses ist mir in mehreren Buchhandlungen aufgefallen und der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Zudem waren die Bewertungen des Buches auch super, sodass ich nicht lange gezögert und das Buch gekauft habe.

Ich wurde keinesfalls enttäuscht und werde definitiv mehr von Gruber lesen!
Die Geschichte entwickelt sich rasant und das Ermittlerteam ist mal von einer anderen Sorte, besonders Sneijder. Eigentlich wäre mir so ein Typ unsympathisch, aber gerade seine schroffe, eigensinnige und harte Art machen ihn irgendwie zu etwas besonderem und im Laufe der Story entwickelt man wirklich Sympathien und Verständnis für ihn und sein Handeln. Nemez hingegen hat mir von der ersten Minute an gefallen. Auch die anderen Nebencharaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herz, obwohl diese keinesfalls die typischen "Vorzeigeermittler" sind und auch so ihre Päckchen zu tragen haben.

Der Autor schafft es den Leser zu verwirren und immer wieder mit neuen, schlimmen Verbrechen zu schockieren. Das Buch war wie eine Schnitzeljagd aufgebaut und man konnte nur schwer von ihm ablassen. Einen tollen Schreibstil legt Gruber hier an den Tag. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe ein Lese- und Kaufempfehlung! 5 Sterne *****