Cover-Bild Im Kopf des Mörders - Toter Schrei
Band 3 der Reihe "Im Kopf des Mörders"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Thriller
»Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen.« Sebastian Fitzek
Kommissar Max Bischoff hat Angst. Um seine Schwester Kirsten, die sich bereits seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, weiß, wo sie sich aufhält, schickt ihr bedrohliche Nachrichten.
Und dann passiert das, was Max immer gefürchtet hat. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben.
Max Bischoff findet sich in der schlimmsten Hölle wieder, die man sich vorstellen kann. Soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?
Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Note und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, der in seinem dritten Fall die schlimmste Entscheidung seines Lebens treffen muss.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Im Kopf des Mörders – Toter Schrei

Kurz nachdem Kommissar Max Bischoff einen schweren Fall gelöst hat, wird seine Schwester entführt. Max muss sich entscheiden: Opfert er sich selbst oder seine Schwester?

Im dritten Teil der Reihe hat ...

Im dritten Teil der Reihe hat es Max schlimm erwischt. Jemand will sich an ihm rächen und geht dabei perfide vor. Wie ernst er es mit Max meint, zeigen die Körperteile, welcher Max von seiner Schwester erhält. Dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Als Leser fiebert und leidet man mit Max mit, weiß genauso viel oder wenig wie er, wem vertraut werden kann und wem nicht. Arno Strobel schafft es, aufkommende Lösungen wieder zu zerstreuen, egal wie nah sie der Wahrheit kommen. Der Leser wird förmlich durch das Buch gejagt und kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel, und es zeigt sich, dass eine Steigerung immer noch möglich ist. Ein gelungener Abschluss der Reihe mit wunderbarem Kopfkino.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein super spannender und in die Irre führender Thriller!

Ein toller Thriller!

Ein toller Thriller!

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen von Arno Strobel zu lesen. Als ich mir das Buch zugelegt habe, war mir nicht klar, dass dies der letzte Teil der Reihe vom Hauptprotagonisten Kommissar Max Bischoff war. Die Teile sind aber zum Glück in sich geschlossen, dass dies nichts machte und der Leser kaum Vorkenntnisse benötigt. Ich bin sehr gespannt auf die anderen beiden, denn das Buch hat mich wahnsinnig neugierig gemacht.

Der Autor, der die ganze Zeit in der Gegenwart schreibt und nur aus zwei Sichtweisen berichtet, hat es geschafft mich komplett in seinen Bann zu ziehen und mit Max und seiner Schwester mitfiebern zu lassen. Ich habe dieses Buch regelrecht weggesuchtet :D nachdem ich eine ganze Weile nicht zum Lesen kam und vor kurzen wieder aktiver wurde und ich mich durch die letzten beiden Bücher eher noch "geschleppt" hab, wurde mir hier wieder klar, was das Lesen doch für ein tolles Hobby ist!
Eine klare Lese- und Kaufempfehlung! Mehr von Arno Strobel wird es bei mir sicher bald noch zu lesen geben.

5 Sterne *****

Veröffentlicht am 16.03.2019

Hölle, Hölle, Hölle

„Im Kopf des Mörders - Toter Schrei“ ist der dritte und letzte Teil einer Thriller-Trilogie von Arno Strobel um den jungen Düsseldorfer Kommissar Max Bischoff. Die Vorgänger hatten mich begeistert, doch diesmal wurde ich etwas enttäuscht. Worum geht es?
Max wird aus allem gerissen, was sein bisheriges Leben ausmachte, sowohl beruflich als auch privat. Ein Unbekannter hat seine Schwester Kirsten, die im Rollstuhl sitzt, entführt. Er will Max vernichten und hat einen perfiden Plan, dem Max nicht gewachsen scheint.
Um seine Schwester zu retten, nimmt Max den Tod Unschuldiger billigend in Kauf. Auch, wenn er selbst betroffen ist, Max ist schließlich Polizist. Bisher hat Max immer nur reagiert, die Befehle des Entführers befolgt. Aber ist er auch ein Mörder?
Wechselnde Perspektiven sorgen für Dynamik. Zwischendurch sind auch immer wieder Abschnitte in Kursivschrift und Briefe des Entführers eingestreut. Spannend, keine Frage. Gekonnt spielt Arno Strobel hier mit unseren Urängsten.
Über das Wiedersehen mit Max und seinem Partner Horst Böhmer habe ich mich sehr gefreut. Doch Max‘ Handeln war für mich oft nicht nachvollziehbar. Wie gehabt, erschließt sich einem der Titel erst ganz zum Schluss. Ein echter Strobel eben.

Fazit: Spannender Abschluss der Thriller-Trilogie um Max Bischoff. Gut, aber nicht so gut wie die beiden Vorgänger.