Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen.

Weihnachtswunderträume

Bei der Leserunde habe ich mich besonders über den Gewinn gefreut, da das Buch mich total angesprochen hat. Ich konnte mich direkt in die Protagonistin Gemma des Klappentextes hineinversetzen, da ich auch eine kleine Träumerin bin :P Das Cover ist super schön und weihnachtlich gestaltet!

Gemma ist wirklich eine Träumerin und schweift im Buch schnell ab, was ich zwar süß, aber auch etwas anstrengend fand. Sie ist ein wirklich unsicherer Typ Mensch, hatte lange Liebeskummer, eine Mutter, die sie verlassen hat und einen Vater, dessen Liebe sie sich nie wirklich verdienen konnte. Mit ihrem Job ist Gemma ebenfalls unzufrieden. Daher ist die Grundstimmung des Buches erst einmal etwas betrübter. Als sie die Chance bekommt vorübergehend als Gärtnerin zu arbeiten, willigt sie ein und freut sich auf eine neue Herausforderung, bei der sie Ryan begegnet. Ihn findet sie auf Anhieb toll. Jedoch gelingt es ihr nicht ihm das zu zeigen und er ist verunsichert, dass er dann derjenige ist, der auf Abstand geht. Das kann man total verstehen. Als Leser ärgert man sich teilweise über Gemma und leidet dann doch wieder mit ihr mit, fiebert mit ihr mit und hofft, dass sie die positiven Dinge des Lebens einfach mehr zu schätzen lernt.

Die Autorin schreibt auch aus der Sicht von Ryan, was ihn mir noch sympathischer macht.

Die Geschichte hält einige Wendungen bereit, die auf jeden Fall dafür sorgen, dass man das Buch schwer aus den Händen legen kann, der Schreibstil ist locker und flüssig, was mir zusagt.

Und schlussendlich bekommt der Leser auch noch sein Happy End und ist zufrieden :) Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn auf ein paar Dinge noch mehr eingegangen wären, da mir vieles zu schnell ging. Manche Sachen sind dabei einfach untergegangen und auch hat mir das Buch Weihnachten nicht wirklich näher gebracht, was ich schade finde. Bei dem Cover und der Vorankündigung hätte ich noch etwas mehr in die Richtung erwartet. Daher vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende und knisternde Geschichte, mit einem für mich enttäuschendem Ausgang, welchen ich so nicht erwartet hab.

Playground Chess

Ich habe mich bei diesem Buch sehr über den Gewinn gefreut, vielen Dank für das Rezensionsexemplar! :)

Viola Sanden war mir eine noch unbekannte Autorin und ich war sehr gespannt auf ihr Werk "Playground Chess", welches sehr vielversprechend klang und dessen Cover wunderschön gestaltet wurde.

Der Einstieg ins Buch ist mir super leicht gefallen und mir waren alle Charaktere direkt sympathisch. Mit Cati habe ich mich gut identifizieren können, die sehr bodenständig wirkt. Ihre Freundin Anett ist ein bunter Vogel, die Schwung in Catis Leben bringt. Daniel, mit dem Cati noch zusammen arbeitet, ist ihr Ex, mit dem sie sich aber immer noch gut versteht. Er hat allerdings Schwierigkeiten das wirklich zu akzeptieren. Auch ihn gewinnt man irgendwie lieb. Die Beziehung der beiden ging in die Brüche, da er Cati einfach zu bodenständig und langweilig geworden war und sie sich einfach mehr Abwechslung und Abenteuer gewünscht hat.

Der Leser liest aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten, was die Geschichte spannend macht, da man sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann.

Als Cati Jon via Onlineschach kennen lernt, weckt das ihr Interesse. Er ist ein unglaublicher Schachspieler, der anfängt, ihr Tipps und Tricks beizubringen. Als sie dann auch noch privat anfangen zu chatten und es immer persönlicher wird, fiebert man einem persönlichen Treffen der beiden hingegen! Jon ist mir anfangs nicht so geheuer und ich bin gespannt, wie er sich noch so präsentiert. Der Schlagabtausch mittels E-Mail-Kontakt zwischen den beiden ist aber durchaus spannend und man verliert sich sehr im Lesefluss.

Bei dem persönlichen Treffen fliegen die Funken, die beiden bandeln miteinander an, allerdings hat Jon ein Geheimnis, was Catis Welt durcheinander bringt und mein Gefühlsleben auch!

Das sowohl offene, als auch klare Ende ist unvorhersehbar und macht mich leider nicht wirklich glücklich, da ich mir mehr für meine Protagonistin Cati gewünscht habe.

Die Autorin hat aber einen tollen und flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, welcher mir gefallen hat und es mir fast unmöglich gemacht hat, das Buch wegzulegen :) Auch ihre Zitate vor jedem Kapitel fand ich gelungen, die einem das Thema Schach näher bringen. Man merkt deutlich, dass die Autorin ihr Handwerk zum Thema Schach, aber auch zum Thema Schreiben versteht.

Da ich nicht so warm mit unserem Charakter Jon geworden bin und das Ende mich eher belastet, als gefreut hat, vergebe ich gut gemeinte 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine fesselnde und emotionale Geschichte über die Liebe und starken (Familien-)Zusammenhalt :)

Wenn das Glück uns findet

Das Buch hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und da ich bereits einige Werke von der Autorin Marie Force kannte, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte rund um die O’Malleys.

Die Autorin ...

Die Autorin überzeugt mit einem flüssig zu lesenden Schreibstil, der den Leser direkt warm mit den Protagonisten werden lässt. Zunächst geht es viel um Brandon O’Malley, der an einer Alkoholsucht leidet und sich dieses Problem erst gar nicht eingestehen will. In einer Entzugsklinik, in die ihn seine Familie geschickt hat, wird ihm aber nach und nach alles klar, zumal seine Familienangehörigen ihm persönliche Briefe schicken, die ihn zu Tränen rühren. Sie sind der Auslöser dafür, dass Brandon sich eingesteht, dass er ein ernstzunehmendes Problem hat. In der Klinik lernt er viel und auch anschließend in einer Selbsthilfegruppe, bei der er auch einen guten Freund fürs Leben findet.

Einer seiner Brüder, Colin, geht ebenfalls zu einer Gruppe für Angehörige eines Alkoholkranken und lernt dort eine Frau kennen, die ihn sehr fasziniert. Er ist sehr für einen Bruder da, sowie auch alle anderen Familienangehörigen, auch sogar jeden, wo viel vorgefallen war, Brandon hatte sich einiges zu Schulden kommen lassen. Doch in dem Buch erfährt man sehr viel Vergebung und ich finde es auch schön, dass der Glaube an Gott eine Rolle spielt. Oftmals wissen wir Menschen einfach keinen Ausweg und da ist das Vertrauen an eine höhere Macht oft hilfreich :)

Brandon erholt sich glücklicherweise von seiner Krankheit und schafft es trocken zu bleiben. In der Zeit lernt er Daphne und ihre Tochter Mike kennen und mehr und mehr lieben. Doch die beiden werden von ihrer schlimmen Vergangenheit eingeholt und Brandon muss schlussendlich gewaltig um sie kämpfen.

Auch Colin hat es eine ganze Zeit lang mit seiner Angebeteten nicht einfach, die auch ein gebranntes Kind ist, wie er eines Tages erfährt.

Die Autorin schafft es also, durch viele spannende Wendungen und ganz viel Liebe, Zusammenhalt und Vergebung zu überzeugen und liefert am Ende ein wundervolles Happy End <3

Der Epilog ist außerdem toll, da es ein Blick in die Zukunft ist, bei der die kleine Mike groß ist, mehr wird nicht verraten :)

Ein Werk, welchem ich gerne 5 Sterne gebe und eine klare Leseempfehlung ausspreche! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Nette Unterhaltung über das interessante Musikbusiness, mehr aber auch nicht.

Entscheidung in Florida

Ich bedanke mich vorab noch einmal für das Printexemplar, welches mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Mich hatte der Klappentext total neugierig gemacht, da ich mich sehr für Musik interessiere, da ich selber mit Musik und Gesang zu tun habe. Zudem bin ich ein großer Fan von Liebesgeschichten und ich war gespannt, wie der Autor, Chris Regez, Liebe und Musik miteinander kombiniert. Bisher kannte ich von kein Buch dieses Autors.

Ich muss sagen, dass die ersten Seiten des Buches zunächst sehr interessiert waren, denn es beginnt mit einem Glossar, das sämtliche Musikbegriffe erklärt. Für einen Laien ist dies sehr interessant und hilfreich, das Buch besser zu verstehen. Anschließend folgte eine Art Kurzsteckbrief über jeden Protagonisten des Buches, was ich auch okay fand. Allerdings kam da schon der Verdacht auf, dass zu viele Personen die Geschichte einnehmen könnten und man so leicht den Überblick verliert. Und so war es bei mir auch.

Richtig hängen geblieben sind mir eigentlich nur Joe und Bruce, die mir beide sehr sympathisch waren. Ihre Frauen sind sehr verschieden, Bruce Frau steht ihm bei seiner Diagnose und anschließender Behandlung total zur Seie und ist eine tolle Ehefrau. Allison, Joe's Frau, hingegen, ist sehr eifersüchtig und ist selber diejenige, die Joe's Vertrauen missbraucht. Da war es spannend zu erfahren, ob die beiden sich wieder zusammenraufen oder nicht. Auch mit Bruce und seinem Magenkrebs habe ich mitgefiebert. Jedoch kam die eigentliche Story bei mir nicht so richtig an. Bruce und Joe schreiben Bruce's alte Songs zu Ende, veröffentlichen diese und man hofft, dass Bruce doch wieder als Sänger bei Duetts mit einer professionellen Sängerin einsteigt. Parallel ergeben sich ein paar Affären und men lernt einige Leute des Musikbusiness kennen. Aber zu keinem baut man eine richtige Verbindung auf. Jedes Kapitel beginnt steckbriefartig über den Charakter, um den es nun geht und es sind mir einfach zu viele, die nur angerissen werden. Durch diese Schreibart des Autors wird man auch irgendwie aus dem Lesefluss hinausgerissen, was ich sehr schade fand.

Positiv ist auf jeden Fall, dass der Autor vom Musikbusiness viel zu verstehen weiß und man das ein oder andere Interessante aus der Branche von der Geschichte lernen konnte. Von daher war es für mich auch kein totaler Flop. Aber eine Liebesgeschichte kam hier auch nicht wirklich vor, eher eine Ehekrise, bei der es darum ging, ob sie sich noch lösen kann. Zudem wurde der Leser auch noch mit einem Ende überrascht, was so gar nicht recht zum Rest passen wollte. Und ich bin auch kein Fan von offenen oder traurigen Enden. Von daher wurde ich ein bisschen enttäuscht.

Das Buch bekommt keine klare Leseempfehlung von mir, ich vergebe aber gut gemeinte 2 Sterne **

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine prickelnde Liebesgeschichte :)

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar, welches wirklich spannend und heiß klang! Dies ist mein erster Band der Dirty Rich Reihe und das erste Werk der Autorin Lisa Renee Jones, von der ich zwar schon gehört, aber noch nichts gelesen hatte. Das durfte sich nun ändern :)

Man lernt zu Anfang der Geschichte die Protagonistin Lori kennen, die es in ihrem Leben bisher nicht leicht hatte, sowohl finanziell, als auch emotional. Sie hat einiges durchgemacht, ihren Vater verloren, wurde von ihrem Ex wahnsinnig enttäuscht und sie und ihre Mutter haben auf Grund der Sucht ihres verstorbenen Vaters/Mannes Schulden. Ihre Wohnsituation (die beiden leben zusammen) lässt zu wünschen übrig und Lori bewältigt gleichzeitig mehrere Jobs. Ihre Mutter, arbeitet zwar auch wieder, hatte aber einen Schlaganfall erlitten, weswegen sich Lori für sie und die Finanzen verantwortlich fühlt, was ich sehr gut verstehen kann. Dennoch tut ihr der Druck nicht gut.

Diesem Druck kann sie für einen Moment entgehen, als sie Cole kennenlernt. Die beiden stoßen im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander und fühlen sich beide auf den ersten Blick deutlich zueinander hingezogen. Als sie sich am selben Abend in einer Bar wiedersehen, was Lori so nicht geplant hatte, lassen sie ihren Gefühlen und ihrer Anziehung zueinander freien Lauf und Lori lässt sich bei Cole völlig fallen und gehen, das tut ihr gut. Doch schnell wird ihr klar – dieser Mann ist unglaublich reich und wichtig. Er ist ein gefragter Anwalt und sie noch weit davon entfernt. Damit Cole nicht die falschen Schlüsse aus ihrem One Night Stand zieht, haut sie am nächsten Morgen rechtzeitig ab, obwohl es ihr total schwer fällt. Sie versteht es selber nicht, weswegen sie sich Cole so nahe fühlt und muss noch lange an ihn denken. Doch er wird sie bestimmt längst vergessen haben.

Auch Cole setzt ihr plötzliches Verschwinden zu. Aus seiner Perspektive wird ebenfalls berichtet, was ich sehr gut fand, so hat man beide Sichtweisen kennen lernen und besser verstehen können. Er versucht Lori ausfindig zu machen, was ihm allerdings nicht gelingt.

Eines Tages treffen die beiden wieder aufeinander und finden sich in einem Arbeitsverhältnis wieder. Er ist ihr neuer Boss, denn sie hat ein Stipendium bekommen und wird nun ein Praktikum absolvieren. Beide sind geschockt, wenn auch ein wenig froh, sich wieder begegnet zu sein. Doch mit der neuen Situation können beide nur sehr schwer umgehen, sie fühlen sich nämlich immer noch total zueinander hingezogen und keiner von ihnen beiden hatte in der Zwischenzeit jemand anderen. Gerade bei Cole, mit seinem Aussehen und seinem Geld, wundert mich das. Es freut mich allerdings total, dass ihm Lori anscheinend sehr schnell ins Herz gewachsen ist und der selbstbewusste, nahezu arrogante Mann einen so weichen Kern zu haben scheint und sich sein Herz und seine Einstellung nach und nach verändert. Wobei er von Anfang an kein schlechter Typ zu sein schien!

Die beiden lernen immer besser mit der Situation umzugehen miteinander zu arbeiten. Auf einander in der Öffentlichkeit zu verzichten fällt ihnen allerdings immer schwerer und es gibt eine Auf und Abs in ihrer Beziehung. Doch am Ende wird der Leser mit einem tollen Happy End belohnt :)

Aufgefallen sind mir in dem Buch besonders Loris "Märchenprinzenpunkte", die sie immer mal wieder vergibt, da musste man als Leser schmunzeln. Man hat generell sehr mit ihr mitgefühlt und sie direkt ins Herz geschlossen: eine zarte und dennoch rebellische, starke Protagonistin hat Lisa Renee Jones hier erschaffen!

Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne für eine prickelnde Lovestory *****