Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein humorvoller, frecher und auch spannender Roman, der mich sehr unterhalten konnte!

Der ist für die Tonne

Ich möchte mich vorab für das Rezensionsexemplar von "Der ist für die Tonne" von Ellen Berg bedanken, welches mir vom Aufbau Verlag bestätigt wurde. Von der Autorin hatte ich schon viel gehört, weswegen ich sehr neugierig auf einen ihrer humorvollen Romane war. Aufmerksam wurde ich auf sie durch "Ich küss dich tot". Dies wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von ihr lese. Es macht definitiv Lust auf mehr.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was an dem locker leichten Schreibstil von Ellen Berg liegt. Mehr als einmal musste ich über ihre Wortwahl schmunzeln und es tat mir einfach gut eine kurzweilige, lustige Story genießen zu dürfen, die dennoch etwas Spannung besitzt und mehrere Wendung für den Leser bereithält.

Die Hauptprotagonistin Hannah (im Klappentext wird sie Julia genannt, da ist wohl was falsch gelaufen?) ist mir durch ihre Andersartigkeit und Direktheit gleich ins Herz gewachsen sowie ihre spezielle Mutter, die beiden sind wirklich ein Team für sich :D Auch Hannahs Freundin Tess ist sehr speziell, an sie musste ich mich erst mal gewöhnen. Diese hat einen neuen Freund, Pascal, bei dem Hannah mal gründlich ausmisten muss. Diese macht das tatsächlich beruflich und die Autorin umschreibt das Chaos bei Pascal nur zu gut, dass man es sich bildhaft vorstellen kann! Hilfe! Dieser ist erst ganz und gar nicht begeistert davon, dass Tess Hannah zu ihm geschickt hat und sträubt sich erst einmal gegen jegliche Veränderung. Das Wortgefecht der beiden ist herrlich und bringt den Leser mehr als einmal zum Lachen!

Doch schnell lässt er Hannah gewähren und findet langsam aber sicher Gefallen an der Arbeit – und ihr?! Hannah ist sich da lange nicht sicher, so sollen doch eigentlich Tess und Pascal zusammen sein. Zwischen den beiden kriselt es aber auch gewaltig, obwohl ihre Beziehung ja eigentlich noch in den Startlöchern steht. Keine einfache Sache, denn die Freundschaft zwischen Tess und Hannah steht schlussendlich auf dem Spiel und Hannah muss sich klar werden, was und vor allem WEN sie wirklich will. Es ist nämlich noch Jemand im Spiel...

Und das ist noch lange nicht alles. Hannah und Pascal stoßen bei ihrer Aufräumarbeit auf eine Leiche – und damit nicht genug, es tut sich noch eine weitere erschreckende Tatsache auf und die beiden verstricken sich immer mehr in einer heiklen Story. Es war sehr spannend den Verlauf der Dinge zu verfolgen und man flog nur so durch die Seiten! Mit manchen Wendungen hat man einfach nicht gerechnet.

Ich habe mich das gesamte Buch über gut unterhalten gefühlt und habe zudem noch die ein oder andere Kenntnis über Wein gewonnen, dessen Thematik sehr interessant aufbereitet wurde.

Für ein unterhaltsames Werk, dass aus der 3. Person von Hannah beschrieben wird, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein prickelndes, erotisches und spannendes Lesevergnügen!

Sinful Prince

Ich habe bereits viel über die Autorin Meghan March und ihre Bücher gehört. Da ich vom LYX-Verlag den zweiten Band der Sinful-Reihe zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich mir diesen ersten gekauft, um ihn vorher zu lesen. Dies ist das erste Werk der Autorin, das ich lese und ganz klar nicht mein letztes :)

Man kommt sehr schnell in die Geschichte herein und wird direkt mit der Hauptprotagonistin Temperance Ransom warm, die aus der Ich-Perspektive berichtet. Sie ist eine sehr ehrgeizige und zielstrebige Person, der es aber an vielem mangelt, sie funktioniert eher, anstatt das Leben zu genießen.

Unter ungewöhnlichen Umständen lernt sie einen mysteriösen Fremden kennen, der es ihr auf anhieb antut. Doch damit nicht genug, sie verfällt ihm regelrecht, als sich die beiden körperlich näherkommen. Dies Szenen werden ziemlich prickelnd beschrieben und lassen den Leser bzw. die Leserin nicht kalt. Es ist geht verrucht zwischen den beiden her und Tempe merkt erst richtig, was ihr in ihrem Leben wirklich fehlte. Aber kann dieser Fremde ihr auch mehr als nur Sex bieten? Denn sie braucht mehr.

Während der Geschichte entwickelt sich auch Temperances Berufsleben weiter, bei dem etwas erstaunliches passiert, mit dem sie niemals gerechnet hätte. Doch insgeheim hatte sie immer davon geträumt so etwas in der Art mal zu erleben. Das ist für sie die ultimative Chance aus ihrem geregelten Leben auch beruflich auszubrechen!

Sie findet neue Freundinnen, die sie unterstützen und man freut sich als Leser richtig für Tempe, die für Mädelsabende sonst keine Zeit hatte und es demnach richtig genießt. Da entwickeln sich die Dinge wirklich schön und sie versucht ihren heißen Fremden zu ersetzen, ihn nicht mehr zu brauchen, aber er lässt sie nicht los.

Als ein Familienmitglied von Tempe dann auch noch in Gefahr ist, endet die Geschichte wirklich dramatisch! Was ein Cliffhanger! Da muss man gleich zum nächsten Band greifen und weiterlesen, dann dieses Buch hat Suchtpotenzial. Die Geschichte ist nicht nur verboten prickelnd, sondern auch spannend und nervenaufreibend! Wer ist dieser fremde Mann, was ist los mit Temperances Bruder? Und wird sie selber der Gefahr entkommen?

Der Schreibstil von Meghan March ist flüssig leicht und bis auf das letzte Kapitel aus Tempest Sicht erzählt. Am Schluss erfährt man einen Bruchteil aus der Sicht des Fremden, dessen Namen man wohl erst im 2. Band erfährt.
Zwischendurch hat man als Leser auch ordentlich zu schmunzeln. Es ist wirklich toll, wie die Autorin Erotik, Spannung und Humor miteinander verpackt!

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und vergebe 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine ereignisreiche und fesselnde Fortsetzung, die einem richtig ans Herz geht!

Sinful Princess

Ich richte meinen Dank an den LYX-Verlag, der mir den zweiten Band der Sinful-Reihe "Sinful Princess" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Nachdem ich den ersten Teil "Sinful Prince" verschlungen habe, konnte ich kaum erwarten wie es weiter geht. Und auch nach dem zweiten Teil endet die Geschichte mit einem miesen Cliffhanger, der einem keine andere Wahl lässt, sich auch den dritten Band zuzulegen! :D

Mit der Hautprotagonistin Temperance wurde ich bereits im ersten Buch warm. In "Sinful Princess" lernt man nun den "Fremden" – Kane – kennen. Der Leser erfährt etwas über seine Vergangenheit und versteht, wie er zu dem geworden ist, was er mittlerweile ist. Auch für Tempe ist er nicht länger mehr ein Fremder, denn er verrät ihr seine wahre Identität, was einen echten Vertrauensbeweis darstellt. Man spürt förmlich, wie Tempe ihm immer wichtiger wird. Und auch ihr wird immer klarer, dass sie ihn, den echten Kane, will und das nicht nur im Bett. Mehr und mehr Gefühle kommen bei den beiden ins Spiel, was mir unter die Haut ging Natürlich werden dem Leser auch hier wieder mehrere heiße Szenen geliefert, die einen nicht kalt lassen.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, aber bietet auch viel Humor. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin Meghan March wirklich sehr. Die Wortgefechte zwischen Tempe und Kane sind oft einfach so amüsant, dass ich lachen musste und man schließt die beiden richtig ans Herz.

Doch Kane verbirgt noch immer etwas vor ihr und gegen Ende offenbart sich Tempe schreckliches! Wie wird sie damit umgehen? Was wird aus Kane und ihr werden, ist ihre Verbindung nun für immer zerstört? Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten!

Die beiden Protagonisten wechseln sich mit ihren Sichtweisen ab und berichten aus der Ich-Perspektive, was mir wirklich gut gefallen hat. So lernt man sie beide mehr und mehr kennen und verstehen und ist nicht so im Unklaren, wie in Band 1, wo es fast ausschließlich nur um Tempe ging. Aber auch das gefiel mir für den 1. Band sehr, da man sich da umso besser in sie und ihre Ungewissheit hinein versetzen konnte. Ich habe mich sehr gefreut, dass man Kane kennen lernen durfte und ich muss einfach wissen, wie sich manche Dinge über ihn und die Situation noch aufklären! Denn das was passiert ist, passt nicht zu dem Kane, den ich in dieser Geschichte kennen lernen durfte.

5 Sterne für diese tolle Fortsetzung und eine klare Leseempfehlung von meiner Seite, ich habe das Buch regelrecht verschlungen! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Durchaus eine schöne Geschichte mit großartig beschriebener Kulisse, aber etwas langatmig und mit einem nervenaufreibenden Protagonisten

Morgentau

Ich bedanke mich beim Piper-Verlag für das Bereitstellen des Titels "Morgentau" von Valentina May. Das Buch klang sehr vielversprechend und versprach eine tolle Kulisse, die das idyllische Cover noch mal untermalt. Von der Autorin Valentina May habe ich bislang nichts gelesen, das durfte sich nun ändern. Vorab eine kleine Warnung: Diese Rezension enthält Spoiler!

Mit großer Vorfreude habe ich das Buch gestartet und wurde auch sofort mit der Hauptprotagonistin Pia Storm warm. Sie will sich, trotz des Wohlstandes ihres Vaters, unabhängig machen und ihre eigenen Träume verfolgen, was ich sehr beeindruckend fand. Sie hätte es sicher leichter gehabt, wenn sie weiterhin Geld von ihrem Vater bezogen hätte. Aber glücklicher wäre sie wohl nicht gewesen, verlangte er doch von ihr Dinge, die sie nicht im geringsten interessierten. Ihre Leidenschaft ist die Fotografie und dafür will sie in einer anderen Stadt eine Ausbildung anfangen. Doch auf dem Weg dorthin baut sie einen Unfall und wird von Tom Matthiesen eingesammelt, der der Besitzer eines nahelegenden Apfelguts ist. Dieser ist mir von Anfang an unsympathisch, doch nach und nach versteht man als Leser, weswegen er so mürrisch und unfreundlich ist. Er hat schlimme Erfahrungen mit seiner Exfreundin gemacht, die Pia in vielem ähnelt. Vor allem ihr auf Wohlstand hinweisendes Äußeres missfällt ihm. Leider schließt er von seiner verzogenen Ex auf sie und oft dreht sich das Buch darum.

Ich habe wirklich gehofft, dass er sich nach einer Zeit ändert, aber zu 80% des Buches ist er ungemein unfreundlich gegenüber Pia, die sich nichts wirklich zu schulden hat kommen lassen. Im Gegenteil – sie unterstützt das Gut wo sie nur kann und blüht in der Arbeit dort sogar richtig auf. Eigentlich hätte sie den Hof längst verlassen, Toms Art steigt ihr einfach zu Kopfe, aber da sich ihr Auto in der Reparatur befindet und ihr Vater ihr den Geldhahn zugedreht hat, bietet sich ihr die Möglichkeit auf der Apfelfarm mitzuarbeiten. So kann sie die Reparatur ihres Minis in Raten abeezahlen.

Tom und sie geraten immer wieder aneinander und man fragt sich als Leser, wann die beiden sich endlich näher kommen und wann sich Tom endlich bei ihr entschuldigt. Doch diese Worte bringt er nie hervor, was ich sehr schade fand. Man erfährt lediglich seine Gedanken, die uns die Autorin offenbart. Die Kapitel wechseln sich nämlich meist aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten ab, was mir gut gefallen hat. So kam der Leser dem eher unsympathische Tom etwas näher und mochte ihn ein wenig mehr leiden. Aber so richtige Sympathie entwickelte ich leider nicht für ihn. Pia tat mir so oft leid und ihre Wortgefechte nervten mich eher. Trotz ihrer Streitigkeiten entwickeln die beiden unabhängig voneinander Gefühle füreinander. Ich glaube das würde mir nicht passieren, wenn man mich so behandeln würde.

Als sie sich endlich näher kommen, entfernen sie sich auch schon wieder voneinander, Tom ist einfach nicht zufrieden zu stellen. Ihre Beziehung beruht einfach auf zu vielen Missverständnissen und ist von Unsicherheiten geprägt.

Nebenbei erfährt der Leser auch noch von der Vergangenheit der Gutsfamilie. Toms Schwester verschwand vor einigen Jahren und niemand weiß, was wirklich passierte. Lange wird sie für tot gehalten, bis der Familie Matthiesen seltsame Dinge auffallen. Auch Pia fängt an Nachforschungen zu betreiben und wird sich in einem immer sicherer. Doch wie wird Tom das auffassen? Wird er diesmal anders mit ihr umgehen? Da war ich sehr gespannt!

Schade fand ich es, dass die Story nicht wirklich aufgeklärt wurde. Vielleicht gibt es ja einen zweiten Teil, wo die Geschichte weitergeht. Aber immerhin gab es ein Happy End für unsere Streithähne.

Von mir gibts trotz vieler Anmerkungen eine Leseempfehlung, viele Charaktere waren in dem Buch wunderbar herausgearbeitet und sympathisch und die Grundgeschichte hat mir sehr gefallen. Außerdem hat mir das Buch die "Allerweltsfrucht Apfel" wieder schmackhaft gemach :) Ich verteile gut gemeinte 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße young adult Geschichte, die einen zweiten Teil erfordert.

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei der Leserunde zu "Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben" von Kate Lillian teilnehmen durfte und mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Die Inhaltsangabe hat mich direkt angesprochen, sodass ich mich beworben habe. Das Cover ist süß gestaltet, für meinen Geschmack fast schon zu verspielt. Die Zielgruppe ist hier vermutlich einfach eine noch etwas jüngere.

Von der Autorin Kate Lillian habe ich bislang nichts gelesen, das durfte sich nun ändern.

Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Zeilen geflogen bin :) Mit der Protagonistin Jill habe ich von Anfang an mitgefiebert und ihre Sehnsüchte sofort verstanden. In vielen Dingen habe ich mich selbst gesehen, vor allem mein früheres Ich. Die Autorin schafft es, uns den Charakter der Jillian ziemlich nahe zu bringen, denn man erfährt viel über sie und ihre Gedanken. Sie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und gerade ihr Vater ist um sie besorgt. Was genau der schüchternen, verträumten Jill erfahren ist, erfährt man in diesem Band allerdings noch nicht.

Die Geschichte handelt davon, dass Jill eine derjenigen ist, die für das sogenannte "Conneting" ausgelost wird. Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung, bei denen 25 Mädchen aus allen Bezirken fünf junge Thronfolger der verschiedenen Reiche kennen lernen können. So sollen sie alle mehr übereinander erfahren und die Bereiche sollen mehr miteinander connected werden. Außerdem besteht nebenbei die Chance, einem der Prinzen zu gefallen, sodass jedes Mädchen die Chance erhält, einmal Königin zu werden. Das hat mich ein bisschen an ein die Bachelor-Serie erinnert :D
Jill ist hin und weg, als sie eine der Auserwählten ist – doch gestaltet sich dieser Trip wirklich so leicht, wie sie denkt? Die Geschichte handelt von vielen Intrigen und viel Frustration seitens Jillian, da sie sehr um die Aufmerksamkeit der jungen Männer buhlen muss. Die sind alle sehr unterschiedlich und nach und nach kristallisiert sich einer heraus, der es unserer Protagonistin besonders angetan hat :)

Das Buch endet leider mitten in der Story und erfordert einen 2. Teil. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und wie sich Jill noch so durchschlägt!

Ich vergebe 4 Sterne für eine süße, ausbaufähige Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Eine Leseempfehlung für leichtes Vergnügen ****