Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende, mitreißende Lovestory mit vielen Emotionen :)

Beat of Love

Ich habe mich sehr gefreut, als wieder ein Teil der "Beat of Love"-Reihe, diesmal von Sontje Beermann, der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! herausgekommen ist, welche ich bisher total verschlungen habe. Bei ihnen werden verschiedene Sportarten mit einer Liebesgeschichte verknüpft, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Beide Themen interessieren mich, da ich sowohl auf Romanzen, als auch auf Sportgeschichten stehe und gern mehr über die jeweilige Sportart erfahre. In dieser Geschichte geht es um Hiphop-Tanz, der mich besonders interessiert hat. Er gehört auch zu meiner Jugendzeit.
Die Autorin Sontje Beermann war mir bereits durch ihr Buch "Angels & Demons – Uncover Me" bekannt, welcher mir gut gefallen hatte. So war ich umso neugieriger auf dieses Buch.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt super leicht, es wird aus den Sichtweisen der Hauptprotagonisten in der 3. Person geschrieben. So lernt man sowohl Katharina, hauptsächlich Kathi genannt, und Finn kennen. Kathi ist Trainerin von einer jugendlichen Hiphoptanzgruppe und geht darin richtig auf. Einst war es ihre eigene Leidenschaft zu tanzen, wobei ihr aber eine Konkurrentin einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Diese entpuppt sich noch als ziemliches Biest, denn sie hat es faustdick hinter den Ohren und gönnt Kathis Gruppe den Sieg nicht.
Der Bruder einer der jugendlichen Tänzer ist Finn, ein Rettungssanitäter, der in seiner Vergangenheit viele schlimme Dinge erlebt hat. Er ist traumatisiert und nicht wirklich in der Lage, offen über seine Situation zu sprechen. Als er Kathi kennen lernt, bröckelt seine Fassade langsam aber sicher und die beiden kommen sich näher, was sehr schön mitzuverfolgen ist. Die Autorin schafft es, dass der Leser den Funken zwischen den beiden spürt, ohne das irgendwas zu schnell geht. Denn auch Kathi hat ihre schwachen Momente und ihre Beziehung wird nicht nur dadurch auf die Probe gestellt!

Es ist schön zu lesen, wie sich die Charaktere in diesem Buch weiterentwickeln und aufblühen. Sie lernen ihre Gedanken und Gefühle zu äußern und für sich und das, was ihnen wirklich wichtig ist, einzustehen. So können sie es sicher auch mit Kathis Konkurrentin aufnehmen, oder?! Ich war mir da nach und nach immer sicherer, auch wenn es zwischenzeitlich den Anschein erweckte, dass das Böse siegt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist schön, dass man aus beiden Sichtweisen der Protagonisten liest, was dem Leser diese so eindeutig näher bringt. So lernt man sie beide verstehen und mögen :) Auch die Nebencharaktere sind gut erdacht und es gibt einige Wendungs- und Spannungsmomente in diesem Buch. Der Leser ahnte schon, woraus das ganze hinauslaufen könnte, wurde dann aber auch auch noch überrascht!

Für ein unterhaltsames und fesselndes Buch, das Lust auf das Tanzen macht und Hoffnung schenkt, dass man so einiges verarbeiten und mit den richtigen Menschen an seiner Seite überwinden kann, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****
Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Durchaus eine spannende Geschichte, die mich allerdings nicht in ihren Bann gezogen hat.

Unheimliche Begegnung

Bei Lovelybooks wurde das Buch "Unheimliche Begegnung" von Patrick Salm als Verlosung angeboten und ich wurde durch die Kurzbeschreibung wirklich neugierig, dass ich mich darum beworben habe. Ich habe gewonnen und möchte mich noch einmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar bedanken, welches eines Tages als Printversion in meinem Briefkasten auf mich wartete :) Über Printexemplare freue ich mich immer besonders. Der Autor Patrick Salm war mir bisher nicht bekannt und ich war sehr neugierig auf seine Geschichte und seinen Schreibstil.

Es wird aus der Sichtweise von Pascal berichtet, der von der Mafia verschleppt wurde und dort schließlich zu Bewusstsein kommt. Er soll Informationen haben und diese der Mafia vorlegen, von denen er gar keine Ahnung hat. Ihm gelingt es aber, sich aus den Fängen der Bande zu befreien und ist von nun an auf sich alleine gestellt. Nach und nach findet er heraus, was es mit diesen Informationen auf sich hat. Und dann begegnet ihm eine Frau – Joelle. Sie ist verdammt schön und tritt so plötzlich in seinem Leben auf, dass er vermutet, dass sie etwas im Schilde führt und ggf. mit seinem Gegner unter einer Decke steckt. Was ist da tatsächlich dran? Das versucht er in der Geschichte herauszufinden. Gleichzeitig begibt er sich auf die heikle Suche nach einem Schatz, den es zu geben scheint... und diese Reise bestreitet er schlussendlich dann doch nicht allein.

Die Geschichte beinhaltet ein paar Spannungsmomente und Wendungen und ist auch gut recherchiert. Allerdings hat mir der Schreibstil von Patrick Salm nicht gefallen, der wirklich eigen ist. Er benutzt beispielsweise immer das Wort "Türe" anstatt "Tür" und das immer :D Außerdem wird ja aus Pascals Sichtweise geschrieben und dennoch heißt es manchmal: "Zwei Menschen verbrachten... Zwei Personen kamen..." anstatt von "Wir" zu sprechen, wo doch sonst Pascal aus der Ich-Perspektive berichtet. Das fand ich nicht stimmig und hat einen ein wenig aus dem Lesefluss gebracht. Ab und zu war es für mich auch schwer, dem Geschehen generell zu folgen und ich schaltete ein wenig ab. So hat sich das Lesen dieses Buches ein wenig gezogen.

Für einen soliden Krimi, der weniger erotische Szenen hatte, als ich dachte, vergebe ich 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein super spannender und fesselnder Thriller, ganz nach meinem Geschmack! :)

Mein ist die Angst

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Mein ist die Angst" von Leslie Wolfe bei Netgalley bestätigt wurde, vielen Dank an den Verlag be-eBooks (by Bastei Lübbe) für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich ein wenig auf der Website gestöbert hatte, um neue Bücher nach meinem Geschmack zu finden, bin ich auf diesen Titel gestoßen, der mich sehr neugierig gemacht hat. Die Bewertungen waren bisher auch sehr positiv, was noch mehr für die Geschichte sprach. Die Autorin Leslie Wolfe war mir bisher nicht bekannt.

Der Start in die Geschichte fällt mir super leicht, wie schon lange nicht mehr bei einem Thriller. Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten, was das Lesen sehr angenehm gestaltet. Es wird aus mehreren Sichtweisen berichtet, was eine nette Abwechslung darstellt. Während von der Ermittlerin und FBI-Agentin Tess Winnett und einer weiteren wichtigen Protagonistin Laura aus der 3. Perspektive erzählt wird, bekommt der Leser Einblicke in die Psyche des Täters, dessen Gedanken in der Ich-Perspektive geschildert werden. So kann man den Sachverhalt gut voneinander trennen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht.

Tess, eine von der Vergangenheit geprägte Agentin, bekommt einen neuen Fall. Und zwar soll sie einem Serienmörder, der im Sicherheitstrakt auf seinen Tod wartet, nahekommen und schauen, ob wirklich alles geklärt es, um seine Exekution zulassen zu können. Dieser meint, nicht alle Morde begangen zu haben und behauptet, dass es einen Nachahmungstäter gibt. Tess möchte ihm Glauben schenken und der Sache nachgehen, aber ihre Kollegen stellen sich ihr in den Weg. Nur mit Mühe schafft sie es, Leute in ihr Boot zu holen und richtig zu ermitteln. Parallel ereignen sich tragische Dinge und Laura, die einzige Überlebende eines Überfalls auf ihre Familie, schwebt in Lebensgefahr. Es wird davon ausgegangen, dass der Täter, der vor rund 15 Jahren ihre Familie umgebracht hat, noch nicht gefasst ist. Lange ist man davon ausgegangen, es sei der Täter aus dem Hochsicherheitstrakt. Doch es gibt immer mehr Unstimmigkeiten...

Tess muss schauen, wie weit sie bereit ist zu gehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dafür muss sie sich auf den "Teufel persönlich" einlassen und geht hohe Risiken ein. Denn auch sie wird zur Zielscheibe....

Es gab einige Wendungen und Spannungsmomente in dieser Geschichte und lange tappte der Leser im Dunkeln oder wurde auf die falsche Fährte gelockt. Em Ende stellt sich ein gewisser "Aha-Moment" ein, bei dem vieles klar wird. Das Ende ist wirklich zufriedenstellend und ich beende das Werk mit einem guten, wenn auch immer noch aufgewühlten, Gefühl. Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Buch, was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte: fesselnd, humorvoll, sexy und romantisch <3

Mister Romance

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Mister Romance" von Leisa Rayven vom LYX-Verlag bestätigt wurde und ich das Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Verlag! :) Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da es mich von allen Seiten her angesprochen hat: sowohl Cover als auch Klappentext sprachen für das Werk und ich hatte von ein paar Mitlesern/Mitleserinnen bereits positives Feedback über die Geschichte erhalten. So war ich total neugierig und habe gleich mit dem Lesen begonnen. Die Autorin Leisa Rayven war mir bisher nicht bekannt, was sich glücklicherweise nun ändern durfte :)

Der Start in die Geschichte fiel mir super leicht, es wird aus der Sichtweise der 25-jährigen Hauptprotagonistin Eden Tate in der Ich-Perspektive im Präsens berichtet. Dies hat mir schon einmal gut gefallen, fühlte ich mich so besonders mit ihr verbunden, da man alles mit ihr durchmacht. Sie arbeitet als Journalistin und hatte mit ihren bisherigen Artikeln nicht wirklich Erfolg. Ihr Job steht auf dem Spiel, doch dann hat sie DIE Idee: eine Enthüllungsgeschichte über Mister Romance, einem Typen, der quasi ein Callboy für die Oberschicht an Frauen darstellt, nur ohne Sex. Er hat einen gewaltigen Ruf in dieser Szene! Von ihm hatte sie über eine halbwegs verlässliche Quelle erfahren und das war das gefundene Fressen für sie und ihre Karriere!

Allerdings gestaltet es sich schwer an diesen mysteriösen Typen heran zu kommen, der von seinen Kundinnen diesen Titel erlangt hat. Zumal Eden eine große Täuschung durchlebt, die auch mich völlig unvorbereitet trifft :D Sie muss einige Hürden überwinden, um an ihr Ziel zu kommen, nämlich Mister Romance kennen zu lernen. Dieser entpuppt sich als ein fassettenreicher Mann, der es faustdick hinter den Ohren hat, so glaubt Eden. Was sie auf keinen Fall will, ist, sich in ihn zu verlieben. Denn ihre Vereinbarung ist, dass falls dies eintritt, sie die Recherche über ihn einstellt und ihren geplanten Artikel ad acta legt.

Doch Eden und auch Max, so Mister Romance richtiger Name, machen ihre Rechnung ohne ihr Herz... <3 Die erotischen Momente zwischen ihnen sind sehr prickelnd beschrieben und ihre Dialoge oft zum lachen, obwohl sie auch sehr in die Tiefe gehen, was mir wirkljc gut gefallen hat! Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und keineswegs war mir die Story zu zäh.

Die Charaktere sind gut erdacht und der Leser schließt sie nach und nach immer mehr in sein Herz. Auch die Nebenprotagonisten sind liebenswert und runden die Geschichte wunderbar ab :) Ich habe Nannabeth, Asha und auch Toby wirklich lieb gewonnen und ihre Art oft gefeiert! :D

Die Geschichte enthält viele Wendungen, Spannungsmomente und brisante Enthüllungen, dessen Schreibstil herrlich amüsant und leicht zu lesen ist. Die Autorin hat mich wirklich überzeugt und dabei war es nicht einmal nötig, dass auch aus Max Sicht berichtet wird.

Ein kleines Highlight war für mich am Anfang noch die Ansprache an den Leser: „Dieses Buch ist für alle, die sich jemals ungeliebt und unsichtbar gefühlt haben. Ihr sollt wissen, dass ich euch sehe: Ihr seid schön und wunderbarund kostbarer, als ihr glaubt.“ Diese hat mich sehr berührt :)

Für eine gelungene Liebesgeschichte, die es so noch nicht gab vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne ***** <3

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine emotionale und spannende Rockstar-Romance, die nach dem zweiten Band schreit, der die Geschichte zwischen den Protagonisten vollendet.

Faded - Dieser eine Moment

Nachdem mir das Buch "Faded – Dieser eine Moment" von Julie Johnson schon im Buchladen aufgefallen ist und mich hat neugierig werden lassen, habe ich mich sehr gefreut, als er als Rezensionsexemplar auf Netgalley angeboten wurde. Ich musste mich direkt für den Titel bewerben und war super glücklich, als mir dieser bestätigt wurde <3 Vielen lieben Dank an den LYX-Verlag für das Leseexemplar!

Der Anfang der Geschichte ist im ersten Moment etwas verwirrend, der Leser erhält einen Einblick in die Zukunft der Geschichte, mit der er noch nicht viel anfangen kann. Gleichzeitig macht solch ein Start auch wieder neugierig, welche Szenerie dazu führte, dass es der Protagonistin so geht, wie es ihr gerade geht. Es handelt sich um eine junge Frau von gerade mal 18 Jahren, Namens Felicity Wilde, aus deren Sichtweise einen Großteil des Buches berichtet wird. Sie hat sich von ihrer Familie losgelöst und ist nach Nashville gereist, um einen Neuanfang zu wagen. Mit einem gefälschten Ausweis und keinem größeren Besitz als einer Gitarre, versucht sie sich über Wasser zu halten und ist froh und dankbar, in einer Bar kellnern zu dürfen. Dort treten viele Musiker auf, unter anderem auch Ryder mit seiner Band. Von seiner Stimme ist sie von Anfang an fasziniert und auch er wirft ein Auge auf die süße kleine Kellnerin. Doch ehe zwischen ihnen eine echte Bindung entstehen kann, verliert Felicity ihn aus den Augen, da er einen Plattenvertrag in LA bekommt und von ihrer Bildfläche verschwindet.... aber dies ist nicht das Ende. Doch was beide nicht voneinander ahnen, ist, dass sie gravierende Geheimnisse hüten, die ihr beider Leben noch stark beeinflussen werden. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, so auch ihre gemeinsame Leidenschaft Musik zu machen....

Es wird aus den Sichtweisen von Felicity und Ryder berichtet, jeweils aus der Ich-Perspektive, was mir gut gefallen hat. Bei der Ich-Perspektive werde ich als Leserin am meisten angesprochen und kann mich am besten in die Protagonisten hineinversetzen. Schön ist auch die abwechselnde Sichtweise, so lernt man beide Charaktere besser kennen und einschätzen. Felicity ist ein eher unscheinbarer Typ Mensch und von ihrem Auftreten her eher schüchtern und unsicher. Ryder hingegen ist extrovertiert und sehr von sich selber überzeugt. Die beiden stellen ein typisches Beispiel für den Spruch "Gegensätze ziehen sich an" dar. Und doch gibt es einen gravierenden Punkt, der sie miteinander verbindet – die Musik. Felicity möchte allerdings nicht in der Öffentlichkeit auftreten, obwohl sie ein unsagbares Talent hat, so darf Ryder irgendwann in den Genuss ihrer Stimme kommen. Sie scheut sich vor großem Publikum und hält nicht viel von der Aufmerksamkeit der Medien. Doch was ihr fehlt, ist der Glaube an sich, den Ryd ihr nach und nach schenkt... die Funken fliegen heftig zwischen den beiden und die kurzen erotischen Szenen, sind wirklich heiß. Außerdem sind die Dialoge zwischen den beiden amüsant, aber auch ernsthaft und stellen somit eine gute Kombination dar.

Die Geschichte enthält einige Wendungen und Spannungsmomente, bei denen es um gravierende Geheimnisse, Gewissenskonflikte und Intrigen geht, die den Leser keinesfalls kalt lassen. Das offene Ende, welches nach dem nächsten Band schreit, schenkt Hoffnung, dass die Charaktere ihr wahres Glück noch finden. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und habe auch alle Nebencharaktere in mein Herz geschlossen :)

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten, sodass sich das Buch in einem Rutsch durchlesen ließ.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für dieses Buch! ****