Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine mit Lachern gespickte Krimödie, die mich bestens unterhalten hat und zwischenzeitlich echt spannend war!

Sonne, Mord und Sterne

Vielen lieben Dank für das Lesevergnügen an den Verlag, bzw. die Autorin Lotte Minck! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei einer Leserunde zum neuen Buch "Sonne, Mord und Sterne" teilnehmen durfte. Den Titel des Buches fand ich schon mal irrwitzig! Bislang hatte ich nur ein paar Teile der Reihe von Loretta Luchs gelesen, Stella als Protagonistin war mir noch nicht bekannt und dies ist meine erste Geschichte mit ihr. Ich war mir aber sicher, dass auch sie mir direkt ans Herz wachsen würde, so wie Loretta :) Die Autorin war mir demnach schon bekannt und ich erwartete einen humorvollen Krimi.

Im Prolog erfahren wir etwas über das Mordopfer – Marlene Silberstein. Die gute Frau arbeitete als berühmte Astrologin und war in solchen Kreisen sehr angesehen. Allerdings nicht wirklich beliebt, denn sie hat sich viele Feinde gemacht. Sie war eine derjenigen, die Sex zu ihrem eigenen Vorteil nutze und nur auf sich selbst bedacht war. Schönheitsoperationen hier und da und manch eine Schwindelei oder Intrige, um besser dazustehen. Da denkt man als Leser fast: Es hat die Richtige getroffen. Und dennoch will man wissen, wer der Mörder war und, dass dieser dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Und es gibt sehr viele Verdächtige... Der Mord ereignete sich in Marlenes Hotelzimmer, als sie sich gerade für ihre derzeitige Affaire schick machte. Auf dem Kongress, den sie besuchte, weilte auch Stella. Beide Frauen waren sich also flüchtig bekannt. Die arme Stella gerät so richtig in die Ermittlungen mit rein und arbeitet schlussendlich mit dem Kommissar Arno Tillikowski zusammen, den sie wohl schon aus früheren Geschichten kennt. Beide sind sich vorerst nicht besonders wohlgesinnt, aber das ändert sich nach und nach. Ich spüre da einen leichten Funken zwischen ihnen :P

Arno kann mit der Astrologie so gar nichts anfangen und muss durch einige Befragungen der "anderen Art" durch. Das war einfach nur zum Schreien. Da hat Lotte Minck wirklich interessante Charaktere erschaffen, für Unterhaltung ist definitiv gesorgt :D

Lange tappt der Leser im Dunkeln, wer hinter dem Mord steckt. Schlussendlich ist es Jemand, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hatte und alles löst sich auf und ergibt Sinn.

Es wird aus mehreren Perspektiven berichtet. Hautsächlich von Stella und Arno, aber auch vom Mordopfer. Für die beiden habe ich auf jeden Fall eine Sympathie entwickelt und freue mich über weitere Bände :) Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten, sodass auch kurzweiliges Lesen möglich ist. Der Schriebstil der Autorin ist gewohnt gut und humorvoll, der Schlagabtausch im ganzen Buch ist herrlich und von vielen Frotzeleien und Sarkasmus geprägt. Ganz nach meinem Geschmack! Obwohl ich mit dem Thema Astrologie und Wahrsagerei nichts am Hut hab, konnte mich die Geschichte auch ohne Vorwissen oder Interesse daran überzeugen.

Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für ein weiteres gelungenes Werk von Lotte Minck aus dem Ruhrpott! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Einen spannender, heißer und mitreißender Roman!

Codename: Sentinel

Ich habe mich sehr gefreut, als mir erneut ein Werk vom Plaisir d'Amour Verlag bestätigt wurde. Es handelt sich hierbei um den Titel "Codename: Sentinel" von Sawyer Bennett, von der ich bislang noch nichts gelesen habe. Allerdings war mir ihr Name bereits ein Begriff, hatte ich doch schon das ein oder andere Positive über ihre Bücher gehört :) Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar, welches ich in einem Rutsch durchlesen konnte.

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten, Barrett und Cruce, abwechselnd in der Ich-Perspektive berichtet, was mich ihnen gut nahe bringt. Ich mag Ich-Perspektiven einfach am liebsten, verschmilzt man dort doch einfach am besten mit den jeweiligen Charakteren. Barrett ist eine landesweit renommierte Energieforscherin und die Nichte des Präsidenten der Vereinigten Staaten und in Gefahr. Denn Jemand hat es auf ihre Forschungsergebnisse abgesehen. Ihr Onkel sorgt also dafür, dass sie von der Jameson Force Security Group beschützt wird, was ihr natürlich nicht gerade zusagt. Sie ist mitten in ihrer Forschungsarbeit und eher als Einzelgängerin bekannt, die es nicht gewohnt ist, ständig Leute um sich zu haben. Vor allem nicht jemanden wie Cruce, der ihr heftig den Atem raubt. Sein Interesse liegt allerdings nur darauf sie zu beschützen, oder?! Langsam aber sicher scheint Barrett, aber auch er selbst, daran zu zweifeln und die Dinge nehmen ihren Lauf. Gemeinsam flüchten die beiden auf eine einsame Insel und denken dort sicher zu sein, doch sie ahnen nicht, dass die Gefahr bereits ganz nahe ist....

Dieses Buch ist absolut spannungsgeladen und birgt viele Intrigen und versteckte Machenschaften. Ein paar Sachen hinsichtlich der Forschung Security und waren für mich nicht ganz verständlich, weil ich davon einfach überhaupt keine Ahnung habe. Das tat der Stimmung und dem allgemeinen Verständnis dieses Buches aber keinen Abbruch, denn ich war trotzdem sehr gebannt und gefesselt. Der Funke zwischen den Protagonisten ist deutlich zu spüren und die erotischen Szenen sind wirklich prickelnd beschrieben. Jedoch stört mich hierbei, dass safer Sex keine Rolle spielt, das hätte man meiner Meinung nach einbauen müssen oder es hätte zumindest einen Vermerk geben müssen. Darüber sehe ich bei der Sternevergabe aber einfach mal hinweg.

Denn: Die Story konnte in einem Rutsch durchgelesen werden, war nahezu immer spannend, teilweise erschreckend brutal, leidenschaftlich und gefühlvoll. Vor allem das Ende ist wirklich rührend :) Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist kurzweilig und flott, die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten.

Das wird auf jeden Fall nicht das letzte Werk der Autorin sein. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir. 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine prickelnde Liebesgeschichte, in der es heiß her geht :)

Dirty Neighbor

Juhu, mein erstes Buch von Sarah Saxx, von ihr habe ich schon sehr viel positives gehört und ich freute mich sehr, nun bei einer ihrer Leserunden teilnehmen zu dürfen. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, die persönliche Widmung und die Autogrammkarte, ich habe mich sehr darüber gefreut :)

Aufgrund von miesen, vergangenen Vorkommnissen in Jaimes Privat- und auch Berufsleben, bezieht sie eine neue Wohnung und tritt in Kürze einen neuen Job als Redakteurin an. Ihre neue Wohnung ist nicht nur hübsch und wohnlich, nein, sie bietet auch noch wunderbaren Ausblick. Und damit ist nicht die Landschaft gemeint, sondern der Einblick in Nachbars Wohnung – einem ziemlich heißen Nachbarn. Er scheint selbst erst kürzlich zugezogen zu sein, denn wie auch Jaime selbst, besitzt er (noch) keine Vorhänge. So erlebt die neugierige Jaime viele heiße Momente, während sie ihren Nachbarn, Ralph, beobachtet. Und das ist längst nicht alles, das Ganze entwickelt sich noch viel viel weiter... Ich war so gespannt, wann die beiden persönlich aufeinander treffen und ob dort der Funke genau so überspringt, wie durch die Fensterscheiben :D Und was die beiden bis auf die Nachbarschaft noch miteinander verbindet... für die beiden Protagonisten entsteht ein Wechselbad der Gefühle, bei denen sich die Karten noch mal ganz neu mischen. Und nun fragt sich, ob ihre Liebe, oder das, was die beiden miteinander haben, eine Chance hat...

Ich persönlich bin direkt mit beiden Charakteren warm geworden. Sarah Saxx berichtet meist abwechselnd aus der jeweiligen Ich-Perspektive, was ich sehr gelungen finde, komme ich so den Protagonisten am meisten nahe. Ralph ist trotz seiner Vorgeschichte ziemlich charmant, lustig, treu und eindeutig selbstbewusst, aber nicht auf eine zu extreme Art. Jaime kitzelt doch echt noch die ein oder andere Unsicherheit aus ihm heraus, was ich als sehr süß empfand. Niedlich, seinen Gedankengängen zu folgen! :) Jaime ist taff, motiviert und zielstrebig und in ihrem neuen Job will sie sich auf alle Fälle beweisen. In ihr steckt auch eine große Portion Humor, den wir im Verlauf dieser Geschichte entdecken. Ihre Gedanken sind oftmals zum schmunzeln, wenn nicht gar zum lachen! Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind von Frotzeleien geprägt, aber gehen auch in die Tiefe. Diese Kombination ist sehr gelungen.

Ich als Leserin spüre auf jeden Fall den Funken, der zwischen den beiden Hauptcharakteren fliegt. Die erotischen Szenen sind absolut prickelnd beschreiben und durch ihren ungewöhnlichen Start erfrischend anders :)

Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig, humorvoll und angenehm, ich fliege nur so durch die Kapitel, die eine angenehme Länge haben.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses Werk, was für prickelnde und leichte Lesestunden sorgt und gut unterhält :) 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Liebesgeschichte mit großem hin und her, die mich aber absolut gepackt hat!

King's Legacy - Nur mit dir

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Titel "King's Legacy - Nur mit dir" von Amy Baxter von dem Verlag be-eBooks - by Bastei Lübbe bestätigt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Nachdem ich den ersten Teil der King's Reihe verschlungen habe, freute ich mich auf die Geschichte von Chloe und Logan. Die Autorin war mir demnach bereits bekannt und ich erwartete nur Positives von ihr :)

Der Start in die Geschichte gelingt mir, auch dank der Vorkenntnisse, prima. Dennoch kann man dieses Werk auch unabhängig von seinem Vorgänger lesen und verstehen. Doch in diesem Fall war es einfach schön, "alte Gesichter wiederzusehen" :) Mit Chloe bin ich bereits vorher warm geworden, an Logan erinnerte ich mich nicht mehr groß, spielte er, meine ich, damals keine große Rolle. Die beiden sind schon seit Urzeiten befreundet und hatten sogar schon mal etwas miteinander, was aber lange zurück liegt. Seitdem sind sie beste Freunde. Chloe glaubt, dass die Beziehung ihres besten Freundes mit seiner Verlobten zum scheitern verurteilt ist und nach und nach wird ihm das auch immer klarer. Denn es mischt eine weitere Frau mit, die sich in Logans Herz zu schleichen scheint. Chloe ist aus unerfindlichen Gründen eifersüchtig, denn Logan hat sie an dieser Geschichte nicht wie sonst Teil haben lassen... sie ist sich nicht klar, wie sie darüber denkt und vor allem fühlt. Und dann begegnet ihr Jemand, der möglicherweise der Richtige für sie sein könnte! Ein Wechselbad der Gefühle entsteht hier und früher oder später wird den beiden Hauptcharakteren klar, was sie wirklich füreinander empfinden. Allerdings droht Chloe noch erschreckendes und es entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit. Dies könnte die Chance für Logan sein, sie nicht nur zu retten, sondern es auch wieder gutzumachen, denn er hatte im Laufe der Geschichte etwas gründlich vermasselt...

Die Geschichte wird aus den Perspektiven sowohl von Chloe, als auch von Logan in der Ich-Perspektive erzählt, was ich mal wieder – wie im Vorgängerband auch – hervorragend finde. So lerne ich die beiden Charaktere bestmöglich kennen und werde quasi eins mit ihnen. Beide sind mir sehr sympathisch, auch wenn es mich manchmal wirklich wurmt, wie lange sie brauchen, um zu erkennen, was sie wirklich wollen. Ein großes hin und her. Und Chloe (Vorsicht Sportler!) hätte sich meiner Meinung nach auch nicht so oft von einem gewissen Jemand einlullen und mit Sex gefügig machen sollen. Ein winziger Kritikpunkt, da konnte ich sie nicht so ganz verstehen, ist sie doch wirklich an eigenen eigenartigen Kerl geraten und hat doch auch ihre Prinzipien!

Der Funke der beiden Hauptcharaktere ist aber deutlich zu spüren und es knistert gewaltig. Die erotischen Szenen sind ziemlich heiß!

Der Schreibstil von Amy Baxter ist hervorragend, die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten. Die Dialoge sind knackig und ich konnte das eher kurzweilige Buch in einem Rutsch durchlesen.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von meiner Seite! Ich freue mich auf den dritten Band, wo es dann um Sawyer geht :) 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein berührender Wohlfühlroman :)

Das Glück in Bildern

Der Titel "Das Glück in Bildern" von Martina Gercke wurde bei Lovelybooks als Leserunde angeboten, auf die ich mich bewerben musste. Die Geschichte klang vielversprechend und verträumt und das Cover fand ich auch süß. Ich mag Schnörkelschriften und Pastellfarben :) Die Autorin war mir bislang unbekannt, was sich nun ändern durfte.

Der Start in die Geschichte fällt mir leicht, da ich direkt mit der Hauptprotagonistin Molly warm werde. Durch einen tragischen Unfall hat sie ihren Verlobten verloren und ist seither nicht mehr die selbe. Im Grunde ist ihr nur noch ihre Schwester und gleichzeitig auch beste Freundin geblieben, die zur Zeit aber in Afrika ist. Die beiden pflegen regen E-Mail-Kontakt. Mollys Schwester ist wirklich humorvoll und bringt in ihrem Mails wirklich viele Lacher bei mir hervor! Sie ist die aufgewecktere der beiden Schwestern und ermutigt Molly immer mal wieder mehr aus sich raus zu kommen – und aus ihrem zu Hause. Denn diese hat sich seit dem Todesfall mehr oder weniger verkrochen. Einzig ihr Hund "Dog", kreativer wurd's nicht :D, sorgt dafür, dass sie regelmäßig vor die Tür muss.
Dann trifft sie direkt auf zwei charmante Männer und einen alten Jugendfreund, die sich irgendwie alle für sie zu interessieren scheinen. Ehe Molly sich versieht, lässt sich sich auf einen von ihnen ein und sie beginnt wieder zu leben :) Dieser Prozess war sehr schön mitzuverfolgen! Allerdings hütet dieser Jemand ein Geheimnis, welches folgenschwere Auswirkungen auf ihre gemeinsame Beziehung und Zukunft hat.....wird ihre Liebe bestehen bleiben?!

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich, ich verliere mich richtig in dem Buch und flitze nur so durch die Zeilen. Sie baut öfter mal Metaphern ein, die mir ein Bild vor Augen führen, wie die Umwelt in diesem Buch gestaltet ist :) Das Buch inspiriert zum freieren Denken und Handeln, was ich sehr schön fand. Und das auch unabhängig von einer Liebesbeziehung. Allerdings kommt diese hier nicht zu kurz und ich spüre das Knistern zwischen den Charakteren. Die wenigen erotischen Abschnitte sind spannungsvoll und heiß beschrieben. Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive berichtet, was ich als sehr gelungen empfand. So konnte ich die beiden bestmöglich kennen und verstehen lernen.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Es ging dann doch alles etwas schnell, zumal Molly so lang Zeit brauchte, um zu verzeihen. Da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe, Aussprache und Leidenschaft gewünscht. Nichts desto trotz ein sehr gelungenes Werk und ein durchaus positives Ende :)

Eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne *****