Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wow, was für ein Thriller! Ein absoluter Pageturner und nur zu empfehlen!

Vernichtende Begierden

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für das Printexemplar von "Vernichtende Begierden" von Mark Franley bedanken, welches mir vom Autor bzw. dem Verlag Amazon Publishing Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. Da ich bereits schon von "Schmutzige Seelen" so viel Positives gehört hatte, war ich total neugierig auf den Nachfolgeband, der aber unabhängig vom ersten Werk gelesen werden kann. Den Autor Mark Franley kannte ich demnach nur vom Hörensagen und bei dem Buch handelte es sich um mein erstes Werk von ihm. Ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde und ich hatte einen gewissen Anspruch an die Geschichte, muss ich sagen.

Ich tauche sehr schnell in die Geschichte ein und ab und lerne zwei skrupellose Freunde, Daniel und Bastian, kennen, die ihr Unwesen treiben. Sie hinterziehen bzw. veruntreuen nicht nur Gelder, sondern vergewaltigen sogar Frauen. Auf unerklärliche Weise sterben nach und nach ein paar dieser Frauen kurz nach ihrer Zusammenkunft und die beiden fragen sich, ob man es auf sie oder die Frauen abgesehen hat. Und können sie einander überhaupt noch über den Weg trauen?!
Der Ermittler Ruben Hattinger, der im ersten Band schon eine große Rolle spielte, wird hier hinzugezogen und ermittelt mit seinen Kollegen. Er hat eine sehr eigenartige Art, die ich nach und nach aber immer sympathischer fand :D Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund und stolpern über mehrere Leichen und Intrigen. Noch ahnen sie nicht, in was für ein Ding sie da reingeraten sind...

Es wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven der Akteure aus der dritten Person berichtet, was ich im Falle eines Thrillers sehr angenehm empfinde. So lerne ich sämtliche Charaktere kennen und ihre Interessen verstehen. Ich tauche in verschiedene Welten und auch Gedankengänge ab und kann mir zu Anfang noch keinen Reim zu dem Ganzen machen. Dennoch bin ich sofort in der Story drin und finde direkt den besagten roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht. Kein einziges mal wird es in diesem langweilig oder schleppend. Im Gegenteil: ich lese gebannt und kann kaum von dem Werk ablassen. Viele abscheuliche Hintergründe tun sich auf, die nichts für zarte Gemüter sind. Der Ideenreichtum des Autors ist faszinierend und er schafft einige abrupte Wendungen und Irreführungen. Lange tappte ich über den wahren Mörder im Dunkeln. Das Ende ist daher sehr unvorhersehbar!

Sympathisch waren mir die meisten Charaktere nicht besonders, hatten doch irgendwie alle etwas zu verbergen und gewisser Weise immer Dreck am stecken. Trotzdem fieberte ich mit ihnen mit, weil doch so vieles passierte. Lediglich mit den Ermittlern wurde ich wirklich warm. Gebannt las und las ich, ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Das war ganz sicher nicht das letzte Buch von Mark Franley, der mich zu 100% überzeugt hat!

Eine vollkommene Lese- und Kaufempfehlung für ein Werk, was den Leser nicht kalt lässt, schockiert, fasziniert und in seinen Bann zieht <3

5 Sterne! *****

Eine wahnsinnig emotionsgeladene Liebesgeschichte, die noch lange nachklingt 💕

A Wish for Us

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfuhr, dass mir der LYX-Verlag das Buch "A Wish for Us" von Tillie Cole zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar! Der Titel hat mich durch sein wundervolles pastellfarbenes Cover und seine Inhaltsangabe absolut angesprochen. Die Autorin Tillie Cole kannte ich bislang noch nicht, hatte aber schon das ein oder andere von ihr gehört. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich Geschichten, in denen Musik eine Rolle spielt, sehr sehr gerne mag <3

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive berichtet. So lernt der Leser Cromwell Dean und Bonnie Faraday im Laufe der Zeilen näher kennen, die sich zum ersten Mal auf einem EDM-Festival begegnen und sich dann erneut auf der Jefferson-Young-Universität wiedersehen. Cromwell ist ein berühmter Musiker, der seit Kindertagen Musik macht, ohne, dass er dafür etwas tun musste. Er ist Synästhetiker. Allerdings hat er durch tragische Umstände seine Liebe zur klassischen Musik verloren, widmete er sich also lange nur noch technischen Beats. Einzig Bonnie, für die Musik alles ist, dringt zu ihm durch und kommt den Hintergründen für Cromwells Verhalten auf die Schliche. Langsam aber stetig dringt sie zu ihm durch...

Allerdings hat Bonnie ein schreckliches Geheimnis, was ihr Leben und das Verhältnis zu Cromwell noch stark beeinflussen wird. Dabei spielt ihr Zwillingsbruder auch noch eine große Rolle. Ich war total gespannt, zu Tränen gerührt und absolut berührt von der Wendung dieser Geschichte!

Die Protagonisten sind mir allesamt sympathisch und ich freue mich, dass es keinen richtigen Buhmann in der Story gibt. Der eigentliche Feind der Charaktere ist nämlich kein Mensch...und ihn zu überwinden scheint quasi unmöglich. Diese Geschichte lässt mich als Leserin fühlen, wie sich Zusammenhalt, Hoffnung, Hingabe und Glaube anfühlt. Ich tauche in die Welt der Farben ein, die Musik erzeugt und mir wird das Thema Synästhesie näher gebracht, welches ich wirklich spannend und interessant finde. Lange wusste ich überhaupt nichts darüber. Das durfte sich nun ändern!

Die Wendungen der Geschichte sind enorm und ich fliege nur so durch die Kapitel. Auf den einen Gefühlsausbruch folgt der nächste. Und dann kommt das Ende noch mal ganz anders, als man denkt! Ich bin immer noch ganz emotional.

Ich konnte mich sehr gut mit Bonnie identifizieren, die trotz aller Umstände so eine Lebenslust verspürt und eine wahre Kämpfernatur ist. Sie liebt und lebt Musik und lässt all ihre Gefühle zu. Eine wahre Inspiration. Mit Cromwell habe ich gebraucht warm zu werden, war er doch zu Anfang distanziert und unnahbar. Doch langsam aber sicher lerne auch ich ihn zu verstehen und es ist toll mitzuverfolgen, wie er langsam wieder aufblüht und aus sich heraus kommt – der Bad Boy hat doch ein sehr sehr weiches und großes Herz!

Eine tolle und emotionsgeladene Romance, mit dem Schwerpunkt Musik <3 Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von meiner Seite! 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen :)

Die Liebe gibt Pfötchen

Ich habe mich sehr gefreut, als mir das Rezensionsexemplar von „Die Liebe gibt Pfötchen" von Petra Schier zur Verfügung gestellt wurde. Nachdem es bei der Leserunde auf Lovelybooks leider nicht geklappt hat, wurde mir das Werk bei Netgalley vom HarperCollins Germany-Verlag bestätigt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür! Von der Autorin Petra Schier habe ich bereits das Buch „Stille Nacht, flauschige Nacht“ gelesen und war so begeistert davon, dass ich es zu Weihnachten verschenkt habe. Der Schreibstil der Autorin war einfach herrlich und die Art, den Hund mit "Worten" so mit einzubeziehen einfach nur süß 😊 so war ich gespannt auf ein weiteres ihrer Bücher, diesmal eines der Lichterhaven-Reihe. Dieses ist der 4. Teil dieser Reihe, die ich bislang noch nicht kannte. Das stellte aber kein Problem dar, das Buch kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der 3. Person berichtet. So bekommt der Leser zu gleichen Teilen Zugang zu ihnen und ich schließe die beiden schnell in mein Herz. Die 33-jährige Martina Claussen ist Witwe und die Mutter von zwei süßen Kindern, Basti und Annika. Die beiden, inklusive Hund, halten sie ordentlich auf Trab. Der Tod ihres Mannes ist jetzt schon eine ganze Weile her und dennoch kann Martina sich auf keine neue Liebesbeziehung einlassen, würde Sie doch ihren verstorbenen Mann hintergehen... lange ist sie davon überzeugt und in ihrem Denken ziemlich eingeschränkt, welches ihr immer mehr und mehr zusetzt. Denn Thorsten Brunner, der in der Nähe eine Werft mit seinem Bruder betreibt, stielt sich langsam aber sicher in ihr Herz.... Er ist ein sehr hartnäckiger Typ Mann und schon lange an Martina dran, die nicht leicht zu knacken ist. Doch er ist felsenfest davon überzeugt, dass sie es wert ist, was ich sehr süß, aber auch ziemlich selbstbewusst empfand. Ansonsten ist eher sehr sportlich und packt gerne mit an, hat aber auch eine sehr weiche und rücksichtsvolle Art an sich. Denn Martina bedarf auch sehr viel Rücksichtsname. Die Gute ist nicht sehr selbstbewusst, sie findet sich selber zu dick. Dieses Problem kenne ich nur zu gut, es kann wirklich schwerfallen anzunehmen, dass man Jemand anderem so wie man ist gefällt. Aber trotz all ihrer Sorgen und ihren Selbstzweifeln ist sie eine gute und aufopferungsvolle Mutter. Thorsten unterstützt sie, wo er nur kann, vor allem mit seinen Kochkünsten, von denen Martina nur träumen kann 😃 da ist sie einfach nicht begabt. Und auch sonst ist er ein wirklich klasse Kerl, den Frau sich nur so wünschen kann 😝

Der Schreibstil der Autorin ist gewohngt flüssig und auch der Hund Capone bekommt wieder ein paar Zeilen gewidmet, in denen wir in seinen süßen kleinen Kopf blicken dürfen. Das fand ich sehr gelungen. Die Dialoge der Protagonisten sind sehr unterhaltsam und die Erzählungen sehr bildhaft beschrieben. Auch der Humor kommt in diesem Werk nicht zu kurz und hält den ein oder anderen Lacher für den Leser bereit 😊 Die Autorin versteht es wirklich mit Worten umzugehen!

Das Knistern der Charaktere ist deutlich für mich zu spüren und die erotischen Zeilen, die sich später als gedacht ereignen, gefallen mir gut. Sie sind sehr sinnlich beschrieben und auch auf das Thema Verhütung wird gekonnt eingegangen.

Das Ende ist stimmig, romantisch und auch ein wenig verrückt. Die beiden Protagonisten bekommen ein schönes Happy End und Frau Schier wendet sich dem Titel des Buches inhaltlich noch einmal zu, sehr schön.

5 Sterne für ein richtiges Wohkfühlbuch und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung von meiner Seite. Definitv nicht mein letztes Werk der Autorin, die es einfach kann <3

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein wahnsinnig mutmachendes, bewegendes und leidenschaftliches Buch, welches unbedingt gelesen gehört ❤

WimpernschlagMomente

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich das Buch "WimpernschlagMomente" von Regina Bittl gewonnen habe, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat :) Das Buch hat mich von seiner Inhaltsangabe her sehr angesprochen, da ich mich mit der Thematik Angststörung schon immer mal mehr auseinander setzen wollte und ich in meinem Privatleben/privaten Umfeld selber mit psychischen Störungen zu tun hatte/habe. Von daher war ich von vornherein sensibel und war sehr gespannt, was Frau Bittl daraus macht! Sie war mir bisher noch nicht bekannt und nun durfte ich ihr erstes Buch lesen, ein recht dicker und schwerer Schmöker mit 500 Seiten. Ein Werk, welches einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhält ❤

Die ersten Seiten und Kapitel über, wird sich mit der Vergangenheit und Gegenwart der Hauptprotagonistin Rica auseinander gesetzt und der Leser bekommt tiefen Einblick in ihre Psyche. Jemand, der noch nie etwas von Angst- oder Zwangsstörungen gehört hat, wird bestens informiert und kann sich dessen Ausmaß einfach besser vorstellen. Rica, eine Frau Mitte 30, hat den Großteil ihrer Krankheit in diesem Werk schon bewältigt und ist auf dem Weg der Genesung. Die schlimmsten Ausbrüche und Auswirkungen der Störung liegen glücklicherweise der Vergangenheit an, die Rica aber immer mal wieder einholt. Sie beschließt, dass es eindeutig Zeit für eine Veränderung ist – was ihren Job betrifft, aber auch ihr Privatleben und entscheidet sich dafür mutig zu sein und neue Schritte zu wagen. In dem Charakter Rica finde ich mich oft wieder, in vielen Hinsichten kann ich mich in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen. Manchmal überrascht sie mich aber auch und fasziniert mich! Es ist erstaunlich, was für positiven Nutzen man aus etwas schlechtem ziehen kann und sei es nur, dass man erfahrener und klüger geworden ist und anderen Erkrankten eine Stütze und ein Vorbild sein kann, da wieder raus zu kommen.

Rica lernt in diesem Werk viele neue Wege zu bestreiten und endlich "anzukommen". Dazu gehört auch loszulassen, was ihr nicht immer leicht fällt. Aber das Schicksal oder der liebe Gott hält einen ausgeklügelten, fantastischen Weg für sie bereit und am Ende des Buches ergibt alles einen Sinn :) Rica findet nicht nur neue Freunde, eine neue Arbeitsstelle, sondern sogar die wahre Liebe. Diese Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber so unglaublich schön, dass ich den Funken der beiden Protagonisten nur zu deutlich spüre und ich eins mit Rica werde :) Es ist schön mitzuverfolgen, wie sie sich ihren Ängsten stellt und auch nach und nach körperliche Nähe zulässt und Vertrauen aufbaut. Die wenigen erotischen Zeilen sind absolut prickelnd beschrieben!

Wie es aber in gelungenen Geschichten nötig ist, gibt es natürlich auch noch Geheimnisse und das notwenige Drama, welche die Geschichte ordentlich aufmischen! Es handelt sich hierbei generell zwar um ein totales Wohlfühlbuch – und trotzdem war ich für einen kurzen Moment von Sinnen und wirklich geschockt. Zum Glück klärt sich alles am Ende auf und der Leser kann das Buch mit einem Seufzen und einem Lächeln auf den Lippen beenden!

Es wird hauptsächlich aus Ricas Perspektive berichtet, später kommt die Sicht des männlichen Protagonisten hinzu, dessen Namen ich besser mal nicht verrate. Denn in Ricas Leben spielen vorerst mehrere Männer "eine Rolle" und ich möchte noch nicht verraten, wer es wird :P Der Schreibst von der Autorin ist flüssig und angenehm, die Dialoge sind klasse und humorvoll, aber auch tiefgründig und die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass ich nur so durch die Seiten fliege.

Die Nebenfiguren sind allesamt liebevoll erdacht und bis auf einen gewissen Charakter konnte ich alle in mein Herz schließen. Es ist schade, dass ich diese "Menschen" jetzt wieder gehen lassen muss, ich werde sie vermissen!

Vielen Dank an die Autorin für so ein gelungenes Werk, welches viele Perspektiven aufzeigt, wie man sich gegen eine Krankheit, wie die der Angststörung, wehren kann, mit vielen guten Gedanken und Ratschlägen, die wir durch die "Selbstgespräche" und Erfahrungswerte von Rica erfahren. Natürlich sollten Betroffene nicht nur darauf zurück greifen, sondern sich professionelle Hilfe suchen und nach Absprache auch Medikamente einnehmen. Die Gedanken hierzu dienten lediglich der Unterstützung eines Betroffenen. Wirklich schön den Verlauf von Ricas Geschichte zu verfolgen, die märchenhafte Ansätze und ein tolles Happy End hat :)

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne von mir *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte abzutauchen wurde es dann doch noch spannend. Ein Thriller der anderen Art!

Das Gesetz der Rache

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe-Verlag, welcher mir den Titel "Das Gesetz der Rache" von Brendan Duffy bestätigt und zur Verfügung gestellt hat, ich habe ich sehr darüber gefreut. Nachdem mich die Inhaltsangabe des Buches ansprach, habe ich ein wenig darüber recherchiert und wurde durch das positive Feedback dazu noch neugieriger. Den Autor kannte ich bisher noch nicht, was sich nun ändern durfte.

Wie auch in meiner Kurzmeinung erwähnt, hatte ich wirklich anfängliche Schwierigkeiten mit dem Buch. Nachdem im Prolog von einem Unfall(-tod) berichtet wird, den Nate und seine Familie durchlebt, den nur Nate überlebt zu haben scheint, gibt es anschließend mehrere Zeitsprünge in die heutige Zeit, abwechselnd mit vielen Rückblicken. Das fand ich zu Anfang ziemlich verwirrend, konnte ich irgendwie nicht so richtig den roten Faden finden, es plätscherte mir alles ein wenig zu sehr daher und manche Textstellen schienen mir auch etwas belanglos zu sein. Ich war wirklich kurz davor das Buch abzubrechen, weil irgendwie nicht wirklich was passierte. Doch nach dem ersten Drittel fand ich dann doch in die Geschichte und konnte ihren Verlauf immer besser verstehen.

Zum Inhalt: Der Leichnam einer früheren Freundin Lucy von Nate McHale, der Hauptperson des Buches, wird geborgen und es wird ermittelt, was sich damals zugetragen hat. Lange Zeit galt sie als verschollen. Damals waren Nate und seine Freunde ziemlich rachsüchtig und begannen die ein oder andere Straftat gegenüber ihren Schuldigern und haben somit in ihren Augen für Gerechtigkeit gesorgt. Nun gibt es eine andere Rächerbande, die es auf sie abgesehen hat. Doch warum? Hat es mit Lucys Geschichte zu tun? Die Freundschaft untereinander wird auf eine harte Probe gestellt und irgendwann ist auch nicht mehr klar: wer ist Freund und wer ist Feind?

Es wird hauptsächlich aus der Perspektive von Nate in der dritten Person berichtet, aber auch manch anderer Charakter bekommt seine eigenen Zeilen. Auch von Lucy erfahren wir viel, bekommt der Leser zum Beispiel ein paar Tagebuchauszüge von ihr zu lesen. Es gibt in dem Ort auch viele Geheimnissen und Schauermärchen und der Leser erfährt nach und nach ob und was da tatsächlich dran ist. Viele einzelne Puzzleteile an Ereignissen setzen sich nach und nach zu einem Bild zusammen.

Die Ereignisse sind weniger blutig, sondern eher düster und unterschwellig. Lange tappe ich im Dunkeln über verschiedene Ereignisse. Das Ende stellt mich weitestgehend zufrieden, da die meisten meiner Fragen nun geklärt sind. Der Spannungsbogen wird ab dem ersten Drittel des Buches aufrecht erhalten und zieht sich bis zum Ende hin durch. Mit den Charakteren wurde ich allerdings nicht wirklich warm. Zwar habe ich am meisten Sympathie für Nate entwickelt, doch wusste ich bis zum Ende nicht genau, was ich wirklich von ihm halten sollte. Ich war mir einfach nicht sicher, ob er aus seinen damaligen Fehlern gelernt hat. Seinen Freunden gegenüber war ich die ganze Zeit misstrauisch.

Für eine spannende Geschichte, die sich langsam, aber sicher entwickelt und einen schönen ausführlichen Schreibstil an den Tag legt, vergebe ich eine Leseempfehlung und 4 Sterne ****