dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Passender Titel

Benefits Desaster

Ich durfte nun schon einige Bücher von der Autorin lesen und wenn man in meiner Bibliothek stöbert, merkt man, dass ich ein großer Fan der Tainted Reihe bin. Auch dieses Buch konnte mich überzeugen, im Vergleich zu den anderen Büchern der Autorin muss ich aber leider einen Stern abziehen.

In diesem Buch geht es um Ella und Lennox, die zwei lernen sich ganz zufällig kennen und beide haben keinen Kopf für eine Beziehung. Lennox würde ich zu Beginn als Beziehungs-Kritiker himself bezeichnen :D Ella hingegen wurde von ihrem Ex Freund betrogen und hat absolut keine Lust auf Herzchen und Blümchen. Beide entschließen sich eine lockere freundschaftliche Beziehung mit gewissen Vorzügen einzugehen. Diese funktioniert allerdings nur bedingt, denn die Regeln welche sie aufstellen, werden bereits nach kurzer Zeit gebrochen und beide können die Anziehung zwischen ihnen nicht leugnen.

Die Spannung zog sich von Anfang bis zum Ende, der Schreibstil ist auch wie gewohnt flüssig. Mir hat nur das gewisse Etwas noch gefehlt, deshalb gibt es 4 von 5 Sterne. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung und eine tolle Geschichte! ❤️

Etwas schwächer als Fourth Wing

Iron Flame – Flammengeküsst

Dieser Band knüpft absolut nahtlos an Fourth Wing an. Auch dieses Buch habe ich förmlich verschlungen, dennoch war es einen Ticken schwächer als Band 1 meiner Meinung nach. Nach dem ersten Buch ist es aber auch echt schwer, sich nochmal zu steigern.

Ich habe grundsätzlich wieder alles geliebt, das Setting, die Charaktere und natürlich auch die Drachen. Xaden und Violet sind ein unschlagbares Duo und ich liebe, liebe, lieeeebe die Dynamik zwischen den beiden. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, waren die Streits zwischen den beiden, vor allem weil es so oft um das gleiche Thema ging, da hätte man die über 900 Seiten dann doch etwas anders nutzen können, aber grundsätzlich ist das meinerseits Jammern auf hohem Niveau und Rebecca Yarros hat auch mit Iron Flame wieder komplett abgeliefert!

Der Schreibstil ist wie auch bei Fourth Wing super flüssig und inhaltlich echt spannend. Es sind auch einige unvorhersehbare Twists dabei, wobei der größte Plot Twist am Ende des Buches kommt. Dieser hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich erst mal ein paar Tage Lesepause brauchte. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, da müssen wir uns aber wohl noch ein paar Monate gedulden...

Fazit: Wieder ein absolut grandioses Buch, die ganze Thematik ist durchweg spannend und von der Autorin sehr durchdacht. Den Hype absolut wert!

Suits 2.0

In Case We Trust

Ich habe zu dem Buch gegriffen, weil ich schon immer mal eines lesen wollte mit dem Setting Anwälte, Konkurrenz, Leistungsdruck etc. - dabei noch eine Love Story mit dem Trope Haters to Lovers? Her damit! ...

Die Protagonisten und ihr Kennenlernen haben mich sehr abgeholt. Gracie hat mir gut gefallen, sie war für mich sehr authentisch und greifbar - sie hütet ein großes Geheimnis, welches ihre zerbrechliche Beziehung zu Ira stark gefährden könnte... Ira ist eher der schüchterne und zurückhaltende Typ und ich hab ein bisschen gebraucht, um mit ihm warm zu werden.

Die beiden müssen einen Fall zusammen bearbeiten, der das ein oder andere Geheimnis mit sich bringt. Die Story verspricht sehr viel Konfliktpotenzial, wodurch ich dauerhaft darauf gewartet habe, wie die Charaktere diese Konflikte austragen werden. Doch da kam irgendwie nie so recht was. Leider wurde meiner Meinung nach hier ein wenig Potenzial vergeudet. Es wurden zwar alle Konflikte thematisiert, doch im Endeffekt schon eher harmonisch gelöst. Zum ersten Mal wünsche ich mir in einem Buch etwas mehr Drama, WEIL es auch so gut zum Trope gepasst hätte.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne, die Beziehung zwischen den Protas hat mir ja dennoch gut gefallen. Ich werde mir trotzdem die Folgebände holen und bin schon sehr gespannt.

Toller Abschluss

Twisted Lies

Mit Stella & Christian endet nun die Twisted Reihe von Ana Huang und ich glaube, dass dieser Band sogar mein Liebster der ganzen Reihe ist. Dieses Buch ist extrem slow burn und ich habe es geliebt! Weil man in der ganzen Zeit trotzdem so sehr spüren kann, wie sehr diese beiden Menschen füreinander bestimmt sind, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen & weil man selbst in der Zeit, in der eigentlich kaum etwas zwischen ihnen passiert, SO UNGLAUBLICH VIEL FÜHLT. Mein Bauch war voller Schmetterlinge, mein Kopf ist explodiert, mein Herz hat gebrannt und ich habe einfach ALLES gefühlt. Dieses Buch war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe jede einzelne Sekunde davon geliebt!

Christian ist definitiv mein favorite Bookboyfriend dieser Reihe. Er ist ein absolut gebrochener Charakter - distanziert & abgeschottet, verschlossen und umgeben von Dunkelheit. Er gibt einem nur häppchenweise und sehr langsam Einblicke in sein Herz, seine Gedanken, seine Vergangenheit und sein Leben, aber mit jedem bisschen, das er von sich preisgibt, ist mein Herz mehr für ihn gebrochen. Man lernt ihn verstehen und begreift mehr & mehr, dass das Einzige, was ihm fehlt, jemand ist, der Licht in seine Dunkelheit bringt.

Mit Stella hat Ana Huang eine Protagonistin erschaffen, mit der sich, glaube ich, ganz viele Leser identifizieren können. Eine sehr starke und beeindruckende Protagonistin, die zwar auf der einen Seite mit Unsicherheiten und Anxiety zu kämpfen hat, aber auf der anderen Seite eisern ihre Ziele verfolgt, hart für ihre Träume kämpft und jeden Tag neu über sich hinauswächst. Sie hat nicht nur ein unfassbar großes Herz und ist eine absolut liebenswürdige Persönlichkeit, sondern sie hat es auch geschafft, mich innerhalb der Geschichte immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Alles in allem wirklich ein sehr guter und gelungener Abschluss der Reihe, für mich auch definitiv eine Reihe, die man gelesen haben muss. Sie wird von Band zu Band besser, enthält alles, was das Leserherz begehrt. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und die ganze Reihe! Ana Huang ist zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden! ❤️

Veröffentlicht am 21.06.2024

Enemies to Lovers at its best

Twisted Hate

Auf die Geschichte von Jules und Josh war ich mega gespannt, man bekommt gleich im ersten Band mit, dass die beiden so gar nichts für einander übrig haben. Möchte man meinen... ;)

Die beiden können nicht ...

Die beiden können nicht miteinander, also so richtig gar nicht. Doch unweigerlich werden sich die beiden öfters sehen. Aus diesem Grund beschließen sie zumindest auf der Arbeit ihren Krieg zu pausieren. Als die beiden danach eines Abends alleine sind, knistert es zwischen den beiden. Jules und Josh sind beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung und als Single glücklich, doch sie finden den Kompromiss, dass sie zumindest vorübergehend gewisse Vorzüge voneinander ausnutzen sollten. Auch wenn beide sich bemühen, es zwangslos zu halten, müssen sie schnell feststellen, dass sie exklusiv halten wollen. Und auch wenn beide es sich niemals eingestehen würden, lieben sie die Gegenwart des anderen vielleicht ein bisschen z u sehr. Eines Tages trifft Jules Vergangenheit wieder auf sie. Gerade wo sie Joshs Vertrauen gewinnen konnte, wird sie dieses nun wieder zerstören müssen.

Ich habe mich auch gefreut neben Jules und Josh wieder auf die Clique zu treffen. Bridget, Rhys, Stella, Ava und Alex. Ava und Alex waren präsenter und ich fand es total schön mehr über die Freundschaft zwischen Josh & Alex zu erfahren! Nun freue ich mich umso mehr auf Stella und Christian. Einerseits fiebere ich mit einem lachenden Auge dem Finale entgegen und einerseits mit einem weinenden. Eine grandiose und lesenswerte Reihe!