dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht ganz mein Fall

What if we Trust

Nach einem guten ersten und einem starken zweiten Band habe ich auf einen tollen Abschluss der Reihe gehofft, leider konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Das Cover ist wie die ersten beiden Bücher sehr schön gestaltet und gefällt mir total gut. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und flüssig.

Hope habe ich als nette und sympathische Nebenprota in den anderen Bänden gesehen und ich habe mich auf ihre Geschichte mit Scott gefreut, doch irgendwie war Hope dann doch ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Sie konnte sich so gut wie nie bei irgendwas entscheiden und hatte permanent ein Gefühlschaos - konnte ich irgendwie nachvollziehen, aber irgendwann war es dann auch einfach genug. Dieses Hin und Her betrifft auch ihre Beziehung zu Scott, dem maskierten Megastar PLY. Für mich kam er in der ganzen Geschichte etwas unter, nicht nur weil die Handlungen nur aus Hopes Sicht geschrieben wurden, sondern weil er für mich einfach nicht greifbar genug war. Man lernt ihn zwar kennen, aber irgendwie nicht so richtig.

Ein großer Pluspunkt ist für mich aber, wie Scotts Geschichte ausgearbeitet wurde, dieses ganze Thema (Triggerwarnung beachten!) hat sie meiner Meinung nach sehr sehr gut behandelt, besonders das letzte Drittel ist schon recht emotional. Dennoch wurden meiner Meinung nach die mehr als 520 Seiten nicht optimal genutzt und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht, vor allem die Geschichte mit Jenn und das Wiedersehen zwischen Hope und ihr, da hat einfach was entscheidendes gefehlt. Generell wurden einige Themen angeschnitten, nach ein paar Kapiteln aber wieder komplett fallengelassen. Es ist schwierig das Buch zu rezensieren, denn da wo mir die Handlung zu wenig war, war sie mir an anderen Stellen wieder zu viel.

Dennoch gebe ich dem Buch 3 Sterne und freue mich auf die Dunbridge Academy von der Autorin. 💕

Am & Em

What if we Stay

Amber und Emmet sind mir beide schon von Band 1 bekannt, denn Emmet ist Lauries Mitbewohner und Amber wiederum ist die beste Freundin von Laurie. Der Inhalt wird von einem wunderschönen Cover geziert, die Farben mag ich besonders gerne und ich finde es ist ein echter Hingucker. Hinter dem Cover findet man eine leichte Liebesgeschichte, welche ohne unnötigem Drama auskommt.

Amber studiert eigentlich in Toronto, verpatzt aber eine ihrer Prüfungen mehrfach und ist somit gezwungen ihren Platz zu räumen und zurück in ihre Heimat Vancouver zu ziehen. Durch die Zwänge ihrer Eltern muss sie dort weiter Architektur studieren und als wäre das schon nicht genug fühlt sie sich auch noch komplett allein, da sie dort so gut wie niemanden kennt. In ihrem Jahrgang ist der Vorzeigestudent Emmett, intelligent, zuvorkommend und motiviert sind nur wenige seiner vielen Eigenschaften. Doch die herausragenden Noten und das gepflegte Äußere dienen dazu seine Herkunft zu vertuschen...

Amber ist bzw. war für mich eine etwas schwierige Protagonistin. Sie lebt im Moment, Beziehungen kommen für sie nicht infrage und sie beschreibt sich selbst als gefühllos und genau so kommt sie auch anfangs rüber. Mit der Zeit wurde ich aber warm mit ihr, weil auch sie einen driftigen Grund keine Gefühle zuzulassen, und dieser heißt Cedric. Emmett hingegen war mir total sympathisch, ein Good Guy vom Feinsten, ein wirklich toller Charakter. Beide also haben ihr Päckchen zu tragen und es ist schön zu sehen, wie sich die beiden näher kommen und auftauen. Es könnte nicht besser laufen, bis ein gemeinsames Projekt das Gute und auch die Verbundenheit auslöscht. Werden sie sich wieder näher kommen, oder war alles zwischen ihnen sowieso zum scheitern verurteilt?

Die Geschichte der zwei entwickelt sich mit Höhen und Tiefen und man selbst leidet und freut sich mit. Für mich eine gelungene Geschichte! ❤️

Geschichte mit viel Herz

What if we Drown

Mein erstes Buch von Sarah Sprinz - endlich!

Mein erstes Buch von Sarah Sprinz - endlich!

Das Cover gefällt mir gut, es ist etwas schlichter gehalten und dennoch passt es perfekt zu den Seiten, die sich hinter dem Cover befinden. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, und modernen Schreibstil, die passende Dosis Humor ist auch vorhanden. 😊
Sie beschreibt das Setting an der University of British Columbia so bildhaft, das ich ein genaues Bild vor Augen hatte. Ich fühlte mich als Leser in die Geschichte einbezogen und nicht nur als Zuschauer - das ist mir immer wichtig, bzw. mag ich es einfach gerne :)

Wie im Klappentext schon erwähnt wird, verbindet die beiden ein Ereignis. Ein Ereignis das beide noch heute beschäftigt und in tiefe Trauer und Schuldgefühle stürzt, beide auf unterschiedliche Art und Laurie glaubt, dass Sam viel mehr mit dem Tod ihres Bruders zutun hat, als er zugibt und somit macht sie es sich zur Aufgabe seine "Lügen" aufzudecken und die Wahrheit ans Licht zu bringen, wäre da nicht nur ihre immer größer werdende Zuneigung für ihn... ist er wirklich der für den sie ihn hält?
Nach und nach erfährt man mehr, bis sich irgendwann ein gesamtes Bild ergibt und dieses ist ganz anders, als man im Vorhinein vermutet!

Wichtig anzumerken ist vielleicht noch, dass die Themen Verlust und Trauerbewältigung vorkommen, ABER in einem idealen Gleichgewicht, die Stimmung empfand ich selbst nie als zu gedämpft oder erdrückend. Jeder kennt ein gewisses Maß an Trauer, Wut, Verlust…..dennoch bestimmt es nicht das restliche Leben. Auch trauernde, verletzte Menschen empfinden Freude und dürfen Spaß am Leben haben, denn innen sieht es meist sowieso nochmal ganz anders aus. Die beiden haben versucht weiterzumachen, trotz des Schmerzes, auch wenn dieser immer in irgend einer Form präsent ist.
Was ich damit sagen möchte, die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte berührt, es fühlte sich nicht überspitzt an.

Einen Stern Abzug gibt es von mir, da mir manche Szenen etwas zu langatmig waren. Der Verlauf der Liebesgeschichte ist etwas vorhersehbar, hier hätte ich mir durchaus den ein oder anderen Twist gewünscht.

Was ich auch noch hervorheben möchte, ist die realistische Beschreibung des Medizinstudiums mit all dem Druck, dem die Studenten ausgesetzt sind.

4 Sterne und eine klare Leseempfehlung! ❤️

Immer wieder lesenswert!

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Da ich vorige Woche in den Emiraten auf Urlaub war, war ich auf der Suche nach einer leichten Lektüre und somit kam mir Fifty Shades of Grey relativ spontan in den Sinn. Ich habe alle 3 Bände schon 2016 gelesen, aber warum nicht nochmal? Schon vor Erscheinungstermin waren die Leser gespalten wie gefühlt bei keinem anderen Buch. Dass das Buch bzw. die Bücher nicht für jede Leseratte geeignet sind, ist von vornherein klar, aber mich konnte es wieder überzeugen und ich möchte gerne erklären warum.

Der Schreibstil ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe mich aber relativ schnell wieder damit angefreundet. Das erste Aufeinandertreffen zwischen Anastasia und Christian beginnt aus Sicht des Lesers recht witzig, da Ana gleich zu Anfang stolpert und fällt. Grey ist sofort zur Stelle und hilft ihr auf - natürlich ganz der Gentleman ;). Das Interview gestaltet sich als schwierig, da Ana nicht wirklich Ahnung hat, was sie da macht und Christian Grey sich trocken und arrogant gibt, allgemein ist Ana von ihm eingeschüchtert und ihre Unbeholfenheit macht die Situation auch nicht recht besser. Sie kämpft sich durch das Interview, welches ursprünglich eigentlich ihre Mitbewohnerin Kate machen sollte, und stellt die alles entscheidende Frage, mit welcher Sie seine ungeteilte Aufmerksamkeit erlangt. "Sind Sie schwul, Mr. Grey?"

Als Christian Ana erzählt welche Form der "Beziehung" er eigentlich hegt, auch noch vertraglich geregelt (Er beinhaltet die Rechte und Pflichten zwischen Dom und Sub), ist ihr zum Davonlaufen, bleibt aber trotzdem bei ihm, trotz ihrer Unerfahrenheit in allen Bereichen der Liebe. Und das verstehen viele nicht, ich aber irgendwie schon. Sie ist jung und offensichtlich fasziniert von Christian, warum nicht einfach mal probieren? Die Neugierde überwiegt, wie bei so vielen in diesem zarten Alter. Auch Christian fühlt sich magnetisch von ihr angezogen, wie noch zu keiner vor ihr. Erstmals ist er bereit über den Tellerrand hinauszublicken und für Ana zuliebe "Mehr" zu sein und zu geben, auch weil er das selber irgendwie will und diese Selbsterkenntnis jagt ihm natürlich auch Angst ein. Das ganze läuft eine Zeit lang gut, beinahe perfekt, der Vertrag ist so gut wie irrelevant geworden, bis zu dem Tag an dem Ana Christian herausfordert und ihn darum bittet, ihr zu zeigen wie schlimm es in so einer Dom-Sub Beziehung werden kann...

Meine Meinung ❤️

In den Medien wurden die Romane oft belächelt und als "Hausfrauenporno" betitelt. Meiner Meinung nach ist es mehr als das, so viel mehr. Zumal muss ich sagen, dass es ein einfacher erotischer Roman ist, wie so viele andere am Markt, es war nicht die Absicht der Autorin, ein SM-Buch zu schreiben, wenn man aber zwischen den Zeilen liest, ergibt sich doch erst, was die Autorin mit dem Buch vermitteln wollte. Es geht um das verkorkste Leben eines Menschen, der einen extrem miesen Start ins Leben hatte und Hilfe von einer Frau bekommt, die alles hinterfragt und sich wirklich verdammt bemüht ihn zu verstehen und versucht ihn zurück ins Licht zu holen. Wenn ein Mensch wie Christian sein ganzes Leben so verbracht hat, ist für mich klar, dass er alle Annäherungsversuche von Ana erstmal knallhart abblockt, noch dazu wenn er selbst sagt, dass seine ehemalige Beziehung mit Mrs. Robinson die einzige annehmbare Form der Liebe war. Anastasia lässt aber nicht locker und Stück für Stück vertraut er ihr Dinge seiner Vergangenheit an, das sind Schritte in die richtige Richtung! Und deshalb, weil ich zwischen den Zeilen lesen konnte, und es mir wirklich gut gefallen hat, bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne. Eine gute, romantische Story, welche mal nicht gleich mit einem Happy End endet.

Würdevoller Abschluss!

DARK Heart GLOW

Würdevoller Abschluss

Würdevoller Abschluss
Ich stehe immer noch unter Strom und kann es nicht glauben, dass die Geschichte tatsächlich zu Ende erzählt ist. Ich habe über Wochen, mit den Protagonisten so viel mitgelitten, mit gebangt, mitgetrauert und mit geliebt und doch hat es jetzt ein Ende.

Gefangen in der Waldhütte wird Muriel bewusst, dass sie verdammt nochmal alles verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Wird es ihnen gelingen, Muriel zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und wird Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Wird er Muriel helfen können, wieder ins Leben zurückzufinden? Oder werden beide getrennte Wege gehen?

Meine Gefühle fuhren wieder mal Achterbahn, von Tränen, Bestürzung, Fassungslosigkeit, Mitgefühl, Sorge, Staunen, Hoffnung, aber auch Glück, es war alles, einfach ALLES dabei. Chapeau D.C. Odesza - du verstehst es, Leser nach einem Buch süchtig zu machen! Ich denke, genauere Beschreibungen der Jungs und Muriel sind nicht nötig, ihr solltet sie aus den vorherigen Bänden ja genau kennen. Aber Muriel ist einfach so stark und das bewundere ich so an ihr, andere wären an dem, was sie erleben musste längst für immer gebrochen, doch es gibt da eine Person, für die es sich zu kämpfen lohnt... Álvaro ist in diesem Band über sich hinausgewachsen, mehr als in den anderen und ich bin soooo stolz auf ihn, trotzdem ist und bleibt Darko mein Liebling und ich hätte mir seit Anbeginn gewünscht, dass er es ist, der Muriel erobern wird, aber auch kann sich glücklich schätzen, denn auch er hat jemanden kennengelernt... Yeal ist eine super Stütze und einfach nur loyal. Eladen hat sich auch toll geschlagenund man kann echt auf die Jungs zählen. Sie sind wie eine Familie und diese zeigt, dass Blut nicht immer dicker als Wasser ist.

Fazit:

Zusammenfassend lässt sich über “Dark Heart Glow ” sagen, dass er seine Vorgänger komplett in den Schatten stellt.
Denn es geht nicht nur grausam, verstörend und düster zu. Es deckt auf, zeigt dir Persönlichkeiten, die dich komplett sprachlos zurücklassen.
Darüber hinaus punktet es mit Dramatik und einer unsagbar großen Tragik, die dir immer wieder die Luft zuschnürt.
Denn egal ob Gut oder Böse, niemand hat so viel Schmerz verdient. Und manchmal stellst du einfach fest, dass du jemanden einfach gar nicht kennst. Ein finaler Band der mir mehrfach Tränen in die Augen getrieben hat. Er hat mich wiederholt emotional berührt und zerstört und mich trotzdem glücklich zurückgelassen hat. Ich liebe Álvaros Rache an X und es tut mir überhaupt nicht leid für ihn. Ich liebe dieses dramatische Ende mit Damaso und Maxim auf der Brücke. Ich liebe diesen langen Abschluss, der mit diesem wunderbaren Prolog endete. Jetzt beginnt die gemeinsame und hoffentlich unendliche Geschichte von Muriel und Álvaro Cortez, bis zum Tod und darüber hinaus. Auch, dass jeder der Jungs, auf seine Weise sein Glück gefunden hat, ist wirklich schön. Diese Windspiel bei der Hochzeit, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Natürlich wäre eine Fortsetzung schön gewesen, aber die Glow Reihe ist in sich so eine intensive, emotionale und tief berührende Geschichte, dass dieser Abschluss genau richtig ist. Ich freue mich auf die nächste Reihe, die schon im Regal steht! ❤️