Profilbild von diamantenherz

diamantenherz

aktives Lesejury-Mitglied

diamantenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diamantenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Absolute Empfehlung 😍😍

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (bezieht sich auf das Hörbuch)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (bezieht sich auf das Hörbuch)

Erzählstil: Ich fand die Stimmen der beiden Sprecher total angenehm zum zuhören, und fand es toll, dass es eine weibliche Stimme für die Teile aus Aeryns Perspektive und eine männliche für die aus Catos Perspektive gab. Das hat der Geschichte so eine Lebendigkeit verliehen! Aber auch wenn ich es als Buch gelesen hätte, hätte mir der Schreibstil von Asuka Lionera wieder sehr gut gefallen :)

Figuren: Die Charaktere habe ich auf jeden Fall ins Herz geschlossen. Ich liebe Aeryn und Cato! Und ich liebe es, das sie anders als die meisten Klischees sind; Cato, der gutherzige, schüchterne Goodboy und Aeryn, das eiskalte Badgirl. Doch beide haben auch eine andere Seite. Sie sind vielschichtige Charaktere, die ich im Laufe des Buches immer mehr geliebt habe! Vor allem zusammen ;) Und auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da werden mir einige im Gedächtnis bleiben. Ein Spinn-Off wäre einfach mega😍

Inhalt: Inhaltlich habe ich das (Hör)Buch ebenfalls geliebt und total verschlungen. Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich bereits in die Idee dahinter verliebt, und die Umsetzung konnte mich sowas von überzeugen! Das Setting, der Fantasy Anteil, der Romance Anteil, die Charaktere, der Handlungsverlauf - es hat einfach alles perfekt gepasst! Das Buch hat meinen Geschmack total getroffen. Ich bin so traurig, dass es ein Einzelband ist und ich die Welt schon verlassen muss😭 Dafür muss ich sagen, dass man zum Glück viel über die Welt erfahren hat und keine Fragen offen blieben - das fand ich gut😊 Also wenn euch der Klappentext ebenfalls anspricht und/oder ihr gerne Romantasy lest: absolute Empfehlung! 😍

✨Fazit✨ Ich liebe alles daran, es konnte mich durch und durch überzeugen😍 Kann es nur weiter empfehlen❤️

Veröffentlicht am 12.05.2022

Absolute Empfehlung😍😍

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Veröffentlicht am 19.04.2022

Tiefgründiger aber spannender Roman!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Auch wenn der Schreibstil zwar nicht unbedingt etwas besonderes ist, war er angenehm und gut zu lesen. Ich hatte alles genau vor Augen.

Figuren: Die Charaktere haben mir ...

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Figuren: Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Es gab viele verschiedene Personen, die alle sehr realistisch bzw authentisch wirkten. Sie alle sind nicht nur schwarz oder weiß, was sie tiefgründiger und weniger leicht zu durchschauen macht. Auf jeden Fall starke Figuren, die ich sehr mochte!

Inhalt: Das Leben und vor allem die Ehen der Evelyn Hugo waren sehr spannend und aufregend, ich war ziemlich gebannt von der Geschichte. Und es wirkt alles so realistisch, ich dachte beim Lesen die ganze Zeit, dass Evelyn und ihre Schauspiel Kollegen wirklich existiert haben. Außerdem gibt es diese gewisse Tiefgründigkeit und wichtige Botschaften, die ein gutes Buch ausmachen!

✨Fazit✨ Eine spannende und authentische Geschichte über das Leben der Evelyn Hugo und die Vielfältigkeit der Liebe! Kann ich jedem empfehlen, der etwas anspruchsvollere Romane mag!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Tolles Hörbuch für Kinder ❤️

Prinzessin undercover - Geheimnisse

Rezension (4,5⭐)

Erzählstil: Prinzessin Undercover war mein allererstes Hörbuch, und das Format hat mich definitiv überzeugt; die Sprecherin hat so eine angenehme Stimme und kann die einzelnen Figuren so gut imitieren und verschieden betonen, das ist echt Wahnsinn! Es hat richtig Spaß gemacht, ihr zuzuhören.

Figuren: Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie hatten alle ihre Eigenarten und Persönlichkeiten und man hat sie ziemlich ins Herz geschlossen❤️ Und es war interessant, da man immer überlegen musste, wem man vertrauen kann und wem nicht.

Inhalt: Inhaltlich hat mir die Geschichte auch gut gefallen. Es ist eine schöne Idee mit tollem Setting und auch die Umsetzung war überzeugend. Ich hab zwar vieles schon vermutet, sodass ich nicht überrascht wurde wie es eigentlich gedacht war (daran merkt man dann, dass es eben mehr für Kinder ist), aber dennoch konnte mich die Geschichte im großen und ganzen gut unterhalten.

Fazit: Schöne Geschichte mit toller Sprecherin, wenn auch etwas vorhersehbar (daher eher für Kinder empfehlenswert); konnte mich trotzdem gut unterhalten🥰

Veröffentlicht am 05.04.2022

Toller Auftakt😍

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Rezension (4,5⭐)

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, diese zu unterscheiden (was sonst oft der Fall ist). Die Erzählweise war schön bildlich und humorvoll, ganz nach meinem Geschmack :)

Figuren: Die beiden Hauptcharaktere mochte ich gerne, vor allem zusammen habe ich sie einfach geliebt! Ich will im zweiten Teil unbedingt mehr über sie erfahren, ich hab noch so viele Fragen. Eine kleine Schwäche waren meiner Meinung nach die Nebencharaktere; es waren keine dabei, die einem wirklich im Gedächtnis bleiben, sie wirkten noch eher oberflächlich. Aber ich denke, das ändert sich bestimmt im zweiten Teil, da man dort mehr erfahren wird.

Inhalt: Inhaltlich hat mir das Buch echt gut gefallen. Es ist zwar irgendwie nicht ganz so viel passiert, aber ich war trotzdem die ganze Zeit gefesselt von der Handlung und wollte das Buch nicht aus der Hand legen😂 Das Setting und generell die Idee dahinter finde ich mega. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen, denn ich habe noch so viele Fragen und so viel muss geklärt werden oder passieren, ich glaube, der zweite Teil wird richtig gut!

✨Fazit✨ Toller Auftakt (mit kleinen Mängeln), der mir sehr gut gefallen hat! Brauche sofort den zweiten Teil😍