Profilbild von diamantenherz

diamantenherz

aktives Lesejury-Mitglied

diamantenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diamantenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Nette Ergänzung zur Serie

RIVERDALE - Der Drohbrief

Rezension ⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, ich bin förmlich über die Seiten geflogen :) Das einzige, was manchmal etwas gestört hat, war, dass Rückblicke nicht als solche gekennzeichnet wurden und es dann oft länger gedauert hat, bis ich sie bemerkt hab.

Figuren: Die Hauptfiguren sind Betty, Veronica, Archie, Jughead, Kevin, Cheryl und Toni. Man sollte die Serie vorher geschaut haben, sonst versteht man die Charaktere nicht😂 Und wer sie in der Serie mag, der wird sie auch im Buch mögen :)

Inhalt: Die Geschichte war eine nette Ergänzung zur Serie, Fans würde ich sie empfehlen. Einem Krimi oder Thriller Fan würde ich es jedoch nicht empfehlen, es war zwar ganz spannend, dafür aber nicht spannend genug. Ich habe es als Riverdale Fan gelesen, nicht als Krimi/Thriller Fan, daher war ich zufrieden mit der Geschichte :)

Fazit: Eine nette Ergänzung zur Serie. Als Krimi/Thriller zwar nichts besonderes, aber Riverdale Fans würde ich es trotzdem empfehlen :)

Veröffentlicht am 29.03.2022

Tolle Geschichte ❤️

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack; eine zugleich humorvolle und emotionale Erzählweise, die einen sowohl zum lachen bringen kann (hab's geliebt😂❤️) als auch ernsthaft und - naja, eben emotional sein kann. Es war die perfekte Mischung <3

Figuren: Bei den beiden Hauptpersonen, also Anna und Fynn, war ich mir nicht gleich sicher, ob ich sie mag. Das kam aber mit der Zeit, denn es sind relativ komplexe Charaktere, die man erst kennenlernen und verstehen muss, bevor man sich ein richtiges Urteil über sie bilden kann, und jetzt weiß ich: ich liebe die beiden❤️ Beide hatten auch tolle Charakter Entwicklungen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da werden mir ebenfalls so einige im Gedächtnis bleiben, vor allem die tierischen :) Ich sag nur Eule😭❤️

Inhalt: Auf den ersten Blick wirkt "Alles, was ich in dir sehe" vielleicht nach einer typischen Enemies to Lovers Romance. Das ist sie zum Teil natürlich auch, aber sie ist noch so viel mehr: es werden wichtige Themen Richtung Feminismus und Selbstliebe aufgegriffen (ich will nicht ins Detail gehen um nicht zu spoilern), und das Setting mit der Hunderettungsstation macht es auch nochmal besonderer. Ich habe so tief in der Geschichte drin gesteckt, ich habe mehr als einmal vergessen, dass ich "nur" lese und nicht wirklich dort bin.

✨Fazit✨ Diese Geschichte gibt einem literally Alles, was man sich wünscht: tolle Charaktere, eine wunderschöne Lovestory, einen einzigartigen Humor und gleichzeitig diese gewisse Tiefgründigkeit❤️

Veröffentlicht am 22.02.2022

Enemies to Lovers Wohlfühlbuch ❤️

Like Fire We Burn

Rezension ⭐⭐⭐⭐ (4,25 von 5)

Rezension ⭐⭐⭐⭐ (4,25 von 5)

Schreibstil: Wie auch im ersten Teil ist der Schreibstil von Ayla Dade wieder umwerfend, wunderschön, bildlich, humorvoll, ach einfach perfekt❤️ Mehr gibt's dazu nicht zu sagen😂❤️ Es ist wirklich ein absoluter Lesegenuss!

Figuren: Manchmal habe ich Aria und Wyatt geliebt und manchmal hätte ich sie schütteln können, es war ein stetiger Wechsel der Gefühle😂 Aber ich liebe die Nebencharaktere, viele kannte man ja schon aus dem ersten Teil und es war wundervoll, ihnen wieder zu begegnen und vor allem mehr von ihnen zu erfahren! Ich will zu allen ein Buch, da ist noch so viel Potential!! Bitte, ich brauche noch die Geschichten von Gwen, Harper und Camila! BITTE! Einfach so viel Liebe für die Bewohner Aspens❤️

Inhalt: Von den Emotionen und der Lovestory her war es zwar ziemlich gut, aber ein bisschen vorhersehbar und teilweise zu viel hin und her... Vor allem am Ende, dieses war nämlich (wie im ersten Teil auch) ein bisschen überstürzt. Trotzdem hat mir das Buch gefallen; das Setting, der Schreibstil und die Charaktere machen die Kritikpunkte wieder wett❤️

Fazit✨ Trotz ein paar Kritikpunkten hab ich das Buch geliebt, es ist einfach ein Wohlfühl & Herzensbuch (der erste Teil aber ein bisschen mehr🥰). Aspen bleibt in meinem Herzen, ich will unbedingt weitere Teile zu anderen Charakteren lesen!!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wunderschöne Geschichte❤️

Like Snow We Fall

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 aufgerundet)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 aufgerundet)

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft schön! Ihre Beschreibungen sind so bildlich, man ist so sehr in der Geschichte drin, das ist echt unglaublich. Eine gute Portion Humor ist auch dabei, was es wirklich zu einem tollen Leseerlebnis macht. Man lacht, schwärmt und ist mit den Figuren zusammen traurig.

Figuren: Die Charaktere gefallen mir alle total gut und ich habe jeden einzelnen Bewohner von Aspen in mein Herz geschlossen, ganz große Liebe❤️ Knox und Paisley, hach, einfach perfekt❤️

Inhalt: Es war zwar ein bisschen vorhersehbar, ich hatte vieles schon erwartet, das hat mich aber nicht gestört, da ich wollte, dass es so geschieht😂 Das Ende (also ca. die letzten 50 Seiten) kam mir ehrlich gesagt etwas zu schnell und überstürzt vor, ich kam kaum noch mit😂🙈 Aber da die anderen 450 Seiten perfekt waren, ist das verziehen😂❤️ Mein Herz ist nämlich selbst noch irgendwo in Aspen, ich weiß nicht wo ich es verloren habe... Vielleicht am Silver Lake, vielleicht im Oldtimer oder auch in Williams Scheune🥰

✨Fazit✨ Like Snow we Fall ist einfach ein tolles Leseerlebnis und definitiv eine Empfehlung! Diese Liebesgeschichte ist so wunderschön❤️

Veröffentlicht am 23.01.2022

Der etwas andere Superhelden Roman - ich lieb's❤️

microman

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Es wurde in der Ich-Perspektive von der Hauptperson Jasper erzählt, der Schreibstil hat gut zu seinem Charakter gepasst. Durch seinen derben, sarkastischen Humor war es wirklich amüsant zu lesen. Ich mag's :)

Figuren: Die moralisch graue Hauptperson Jasper ist anders als die ganzen klischeehaften Superhelden, die man bereits kennt. Also wer genug von "Ich lasse ihn am Leben, sonst wär ich ja selbst nicht besser als er" hat, für den ist dieser Roman genau das richtige :) Und auch wer Deadpool liebt, wird Jasper lieben! Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen und waren teilweise echt undurchschaubar!

Inhalt: Das Buch hat keine Längen und liest sich einfach super flüssig, man würde es am liebsten gar nicht aus der Hand legen und könnte es gut in einem Rutsch durchlesen. Es war spannend und interessant, und es gab genügend unerwartete Wendungen, also es war keineswegs zu vorhersehbar. Die Idee ist echt gut und die Umsetzung definitiv gelungen!

Fazit: Ein etwas anderer Superhelden Roman mit moralisch grauem Hauptprotagonisten - definitiv eine Leseempfehlung von mir! ❤️