dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Welche Sinne braucht man für die Liebe ?

Ein Experiment namens Liebe

In dem Buch geht es um Juna und Levi, die beide an enem Experiment teilnehmen. Zu zweit gemeinsam in einem dunklen Raum um 30 Fragen zu beantworten.

Man kommt direkt gut in die Geschichte hinein, der ...

Man kommt direkt gut in die Geschichte hinein, der Schreibstil ist sehr flüssig und bei mir kamen direkt Erinnerungen an ein Essen in einem Dunkelrestaurant auf, wo ich vor langer Zeit einmal war. So habe ich dann Vergleiche zu meinen damaligen Empfindungen zu den beschriebenen von Juna und Levi gezogen.

Die beiden Charaktere sind sehr facettenreich und liebevoll ausgearbeitet um im Laufe des Lesens erfährt man sehr viel über die beiden, da sie mit den gestellten Fragen sehr offen umgehen..

Die Geschichte ist so fesselnd beschrieben, dass man das Gefühl hat, mit in diesem Raum zu sitzen und die Spannung und teilweise das Unbehagen mit der Dunkelheit zu spüren.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Achterbahn mit ganz viel Tiefgang. Ich bin so tief in die Geschichte eingetaucht, dass mir an manchen Stellen die Tränen aus den Augen gekullert sind, weil ich nicht nur noch der Leser von aussen war.

Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können, bevor ich nicht wusste wie es ausgeht, weshalb ich sogar meine Nachtruhe vergessen habe.

Ich habe das Buch geliebt, es hat mich in meinem tiefsten Inneren berührt und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung ab.

Geschichte mit viel Herz

Auf fünf Stufen

Es war mein erstes Buch von Katie Weber, aber es wird sicher nicht das letzte bleiben. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte eingetaucht. Schön fand ich, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Allison und Keith geschrieben ist, so kann man sich in die Gefühlswelt von beiden einfinden. Die beiden Protagonisten sind mir sympathisch, wobei ich eher auf der Seite von Keith bin, da Allison manchmal einfach zu zickig ist. Dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben und was sich daraus ergeben hat, wird gut beschrieben. Auch das gegenseitige vorsichtige öffnen und zulassen, dass der andere die eigene Verletzlichkeit sieht, kommt für mich gut rüber.

Alles in allem hat mich der flüssige Schreibstil überzeugt und ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Gelungene Fortsetzung, die berührt

Hold me twice, Cowboy

Da ich den erstenTeil kenne, habe ich mich richtig auf die Carter Brüder gefreut und war auch gleich wieder im Erzählfluss drin. Es ist genau wie das erste Teil der Reihe flüssig geschrieben und die lieb gewordenen Charaktere tauchen wieder auf. Da diese aber auch hier gut eingeführt werden, kann man den zweiten Teil unabhängig vom ersten lesen, ich würde aber empfehlen, beide zu lesen, dann lernt man alle Brüder noch besser kennen.

Dieses Mal geht es um Chris und Rhonda, die eine gemeinsame Vorgeschichte haben und im Laufe der Geschichte wird immer klarer, dass die beiden nie wirklich einen Abschluss dazu gefunden haben und nicht über Ihre Gefühle gesprochen haben. So nimmt das emotionale Drama seinen Lauf und man leidet mit den beiden mit und wünscht sich, dass sie endlich aufeinander zu gehen und sich aussprechen können.

Aber leider halten die beiden Protagonisten reden wohl für überbewertet und gehen in anderer Art und Weise aufeinander zu. Und so wird das Missverständnis erstmal noch größer.

Die Autorin schreibt die Kapitel wieder abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten. Das hat mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und auch hier kann man so noch tiefer in die Gefühlswelt der beiden eintauchen. Kurz vor Ende wird es nochmal richtig dramatisch, aber am Ende wird man für das mitleiden mit viel Romantik belohnt. Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab und freue mich schon auf weitere Fortsetzungen dieser Reihe.

Emotionen pur

Touch me once, Cowboy

Es war mein erstes Buch der Autorin, das ich ausgewählt hatte, weil mich der Klappentext angesprochen hatte und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen, die Hauptpersonen waren mir von Anfang an sympathisch, besonders James hat es mir angetan. Sehr gut gefallen hat mir der Wechsel der Erzählperspektive. Die Kapitel werden wechselweise aus der Sicht von James und Taylor geschrieben, so dass man jeweils näher in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen kann. Vor allem James zeigt viel Gefühl. Auch das "Drama" im Laufe der Geschichte ist gut beschrieben, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Buch hat mich emotional sehr berührt und es wird sicherlich nicht das letzte Buch von Louisa Beele gewesen sein, dass ich gelesen habe, denn ich mag ihren Schreibstil sehr.

Wundervoller erster Band einer Liebesgeschichte

What if I fall

In der Geschichte geht es um Ryan und Alice die sich am Tag Ihrer Hochzeit das erste Mal sehen. Beide haben unterschiedliche Gründe, die sie diesen Schritt tun lassen und um diese Gründe geht es auch in diesem Buch.

Man startet mit einem tollen Prolog direkt mit voller Kraft in die Geschichte, die anschliessend abwechselnd aus der Sicht von Ryan und Alice erzählt wird. Dieses Stilmittel gefällt mir sehr gut, weil man dadurch noch näher an die Figuren herankommt.

Der Prolog macht neugierig auf den Rest des Buches.

Ich finde die beiden Protagonisten total sympathisch und habe sie gerne durch das Buch begleitet. Wobei mein Herz ein klein wenig mehr für Ryan schlägt.

Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin und ich mochte den flüssigen Schreibstil, in dem sie voller Empathie für Ihre Protagonisten ist, wieder ausgesprochen gern. Man fliegt nur so durch die Seiten und schwups ist der erste Teil zu Ende und man fiebert auf den zweiten Teil hin und hofft weiterhin auf ein Happy End für Ryan und Alice.

Ich habe mich beim Lesen durchweg wohl gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung ab und gerne 5 Sterne