Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Bände 7-9

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Ich habe die drei Bände einzelne als Ebooks gelesen. Hier zu allen drei Bänden ein kurzes Fazit:

Band 7:

Band 7:
Dies ist der siebte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Dieser Band ist sehr spannend, weil wir ein wenig tiefere Einblicke in Jaydee. Denn der Jäger kommt durch. Und Jaydee wird ganz anders als wir ihn bisher kannten. Dieser band steuert auf ein grandioses Finale zu. Ich bin schon absolut gespannt, wie es weitergeht.

Jeder Seelenwächter hat in diesem Band eine spezielle Aufgabe zu erfüllen. Aber wir treffen nicht nur auf Seelenwächter. Auch Dämonen sind wieder vertreten. Und natürlich auch Jess, Violet, Jaydee und Ben. Ich persönlich bin schon ein wenig zu einem Ben-Fan geworden. Er wirkt so symathisch und charismatisch und versucht immer das richige zu tun. Ich habe mitden Charakteren richtig gelitten. Und am liebsten hätte ich selber in die Geschichte eingegriffen, um den Charakteren zu helfen.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Ilai sehen, ein Seelenwächter, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

Band 8:
Dies ist der achte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses Finale (in Band 12) hinaus.

In diesem Band hatte ich die Möglichekit mal wieder durchzuatmen. Zwar war auch dieser Band actionreich und spannend, aber dennoch gab es auch viele Szenen, die ruhig, romantisch, freundschaftlich oder einfach nur informativ gewesen sind. Wundervoll. In diesem Band geschehen viele Dinge gleichzeitig und dennoch hatte ich das Gefühl, dass alles gelenkt wird, um die Charaktere zu einem ultimativen Abschlusskampf zu begleiten. Es hat mir gefallen, dass dies alles ein wenig im Hintergrund abläuft. In diesem band stehen die Beziehungen der einzelnen Personen im Vordergrund - Jess und Violet, Jess und Jaydee, Jaydee und Will, Will und Anna... Wirklich schön gemacht.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Anna sehen, eine Seelenwächterin, die dem Element Luft zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

Band 9:
Dies ist der neunte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses Finale (in Band 12) hinaus.

Dieser Band war absolut spannend. Die Beziehung zwischen Jaydee und Jess entwickelt sich sehr schnell und doch vollkommen unerwartet. Es geschehen so viele Dinge in diesem Band. Akil setzt sich mit seinem Kräfteproblem auseinander. Ilai und Will treffen sich im Feuer und Ilai vertraut will ein großes Geheimnis an. Wird Will es alleine auf seinen Schultern tragen können? Raphael hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass wir noch ein wenig mehr von ihm zu hören bekommen. Ralf spielt weiterhin seine Spielchen und es bleibt spannend. Dieser Band ist wirklich super. Er steigt aufgrund der vielen unerwarteten Entwicklungen zu meinem Lieblingsband auf.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Ben sehen, den Polizisten, der zu den Seelenwächtern gestoßen ist.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Sehr guter Auftakt für Mona Kastens neue Reihe!

Save Me

Mit Save Me hat Mona Kasten, die Autorin der Again-Reihe, den Auftakt für eine neue Trilogie gelegt. Dieser erste Band katapultiert die Leser nach Maxton Hall, einer Eliteschule in England. Dort geht Ruby, eine Stipendiatin, zur Schule. Als sie allerdings Lydia Beaufort in einer sehr prekären Situation erwischt, gerät sich ins Visier von James Beaufort, Lydias Zwillingsbruder. Und dabei wollte sie nur unsichtbar bleiben, damit sie ihren Abschluss machen und an die renommierte Universität Oxford wechseln kann.

Mir hat das Cover sehr gut gefallen. Der goldene Farbton passt hervorragend zum Inhalt. Das Gold spiegelt die reiche Gesellschaft von Maxton Hall gut wieder und wirkt elegant. Es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und steigert die Vorfreude aufs Lesen.

Mona Kastens Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und wirklich fesselnd. Von der ersten Seite an konnte ich nicht aufhören zu lesen. Durch die sprachliche Gestaltung hat Mona Kasten einen Roman erschaffen, der viele romantische Züge, aber auch Intrigen und heimtückische und Intrigante Personen beinhaltet. In diesem Buch wird aus den Perspektiven von James und Ruby erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so einen Einblick in die verschiedenen Charaktere bekommen konnte. Ich habe, weil mich alles gefesselt hat, kaum aufgehört zu lesen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch wahnsinnig vielschichtig. Wenn man denkt, dass man eine Person kennt, dann passiert etwas, dass einem zeigt, dass eine Person auch anders sein kann. Ruby ist sehr integer, intelligent und rundherum sympathisch. Sie ist meistens ruhig und freundlich. James ist hingegen zu Beginn ein wenig unsympathisch und engstirnig. Er glaubt, dass er mit dem Geld seiner Familie alles kaufen kann und muss sich eines Besseren belehren lassen. James ist hier das Paradebeispiel, dass Geld eben auch nicht glücklich macht. Ruby und James sind zu Beginn sehr unterschiedlich, finden aber irgendwie immer wieder zueinander und ergänzen sich. Neben Ruby und James gibt es viele Nebencharaktere aus beiden Kreisen, die auch sehr gut in die Geschichte eingebunden wurden und zum Fortgang der Geschichte beigetragen haben. Dennoch sind die Gestaltungen der zwischenmenschlichen Beziehungen sehr verschieden. Einige Gespräche, vor allem zwischen Ruby und James bzw. Ruby und ihrer Schwester, haben sehr viel Gefühl und Tiefgang. Andere wiederum, vor allem zwischen James und seiner Clique, sind oberflächlich gehalten. Über den Verlauf des Buches vernetzen sich aber die Personen und was anfangs noch getrennt war, wächst enger zusammen.

Dieses Buch besticht durch seine Vielfalt. Die Mischung aus Liebe, Intrigen, Freundschaft und Verrat weißt eine große Bandbreite an Gefühle auf, die dieses Buch faszinierend machen und es zu einem absoluten Hit für gemacht haben. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 14.02.2018

Gutes Buch, aber Erin ist einfach nicht mein Lieblingscharakter

Call of Crows - Enthüllt

"Enthüllt" ist der dritte Band von G.A. Aikens Reihe "Call of Crows". In diesem Band stehen Stieg Engstrom und Erin Amsel im Vordergrund. Erin sagt, was sie denkt, ist zynisch, sarkastisch und jeder will ihr in den Kopf schießen. So kann man sie beschreiben und auch ich konnte alle verstehen, die versucht haben Erin zu töten. Sie ist sehr anstrengend. Stieg ist dazu das absolute gegenteil. Er ist irgendwie ruhig, kommt ein wenig tollpatschig rüber und muss sich mit Erin abgeben. Doch dannkommen sich die beiden wirklich näher.

Die Geschichte, die in den ersten beiden Bänden aufgebaut wurde, geht hier fast nahtlos weiter. Ich liebe diese etwas rauen und ruppigen Wikingerclans in diesen Büchern. Die Crows sind zwar ein wenig speziell, aber dennoch halten sie genauso zusammen wie die anderen Clans. Manchmal reduzieren sich die Clans untereinander  auf die offensichtlichsten Merkmale. Das finde ich wiederum sehr witzig. Auch wenn die Gegenspieler eigentlich klar sind, gibt es immer noch viele unbekannte Parameter, die der Geschichte die Spannung bis zum Ende lassen.

Das Cover war wirklich ansprechend und spiegelt dieses leicht düstere, mystische der nordischen Mythologie wieder. Auch der Schreibstil war genau so wie ich es von ihren anderen Buchern kannte. Er war locker, leicht und an vielen Stellen wirklich witzig geschrieben. So konnte ich mich einfach nicht von dem Buch losreißen. Dennoch muss ich einfach sagen, dass Erin an sich nicht meineLieblignsfigur ist.

Zusammenfassend ist dieses Buch wirklich gut. Dennoch weißt es leichte Schwächen auf, die mir aber den Spaß am Lesen nicht nehmen konnten. Ich werde auch die nächsten Bände lesen und freeu mich schon darauf.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Mir fehlen leider die Emotionen-zu oberflächlich!

Sommer auf meiner Haut

Mit "Sommer auf meiner Haut" hat Elisa Sabatinelli den ersten Band eines Zweiteilers erschaffen. Dies sollte jeder Leser zu Beginn wissen, da das Buch mit ienem Cliffhanger endet und viele Fragen ungeklärt bleiben.

Als ich das Buch begonnen habe, fand ich es gar nicht so schlecht, denn ich konnte Lavinia anfangs noch gut verstehen. Sie war deprimiert und am Boden zerstört, als ihre Mutter verstorben ist. Ich konnte wirklich noch mitfühlen. Aber mit jeder Seite, die ich gelesen habe, fand ich das Buch anstrengender. Es wurde die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive erzählt. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich Lavinia wirklich kennenlerne. Bei den Personen, die ich im Laufe des Buches kennengelernt habe, hatte ich immer nur das Gefühl, dass an der Oberfläche der Persönlichkeit gekratzt wurde, aber die Tiefe und die ausgeprägten Charakterzüge einfach fehlten. Ich hoffte immer, da es ja aus Lavinias Sicht erzählt wurde, dass Lavinias Persönlichkeit mit ihrer Reise wächst und ihr Charakter stärker wird, aber leider war das nicht der Fall. Ich fand einfach keinen Zugang zu den Personen. Sie blieben flach und farblos und ich konnte nicht in der Geschichte versinken.

Auch die Sprache der Autorin hat mir nicht so gut gefallen. Ich hatte schon zu beginn Probleme einen angenehmen Lesefluss zu finden. Wie schon gesagt wurde immer aus Lavinias Sicht erzählt, doch es waren viele unwichtige Geschehnisse und die ganzen Handlungen wurden umständlich, aber manchmal auf einfallslos miteinander verkettet. Der Schreibstil klang abgehackt und war an vielen Stellen für meinen Geschmack einfach zu umgangssprachlich. Auch wenn ich Italien, besonders die Städte der Toscana wirklich liebe und sie in der Realität wunderschön sind, konnte mich die Autorin einfach nicht einfangen.

Dieses Buch weckte bei mir durch den Klappentext die falschen Erwartungen. Lavinia möchte ihrer Mutter näher sein, sie verstehen und Hintergründe zu sich selber aufdecken. Doch irgendwie kam davon nichts bei mir an. Es wurde vieles angeschnitten, aber nie vollständig zu Ende geführt. So soll der Leser quasi gezwungen werden auch den zweiten Teil zu lesen. Wenn ich ehrlich bin, dann werde ich den zweiten Teil dieser Reihe allerdings nicht lesen, da mir der erste band schon nicht gefallen hat. Leider gibt es für diesen Roman keine Leseempfehlung von mir, denn es gibt viel bessere erotische Geschichten, aber auch weitaus bessere Familiengeschichten, bzw. Geschichten, in denen die Hauptperson durch die Vergangenheit der Mutter zu sich slbst findet

Veröffentlicht am 24.01.2018

interessanter Auftakt für die Serie

Art Hunter - Gestohlenes Herz

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere fand ich sympathisch. Auch die Art Hunter waren eine Organisation, die mir gut gefallen hat. Zufällig lernen sich Christophe und Clair kennen. Doch irgendetwas steht zwischen ihnen. Ist es Claires Geheimnis oder Christophes Arbeit für die Art Hunter?

Besonders das Cover hat mich angesprochen. Es hatte etwas sinnliches und mysteriöses. Dieses Cover passt gut zu Figuren und zur Geschichte.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der einem Hintergrundinfos bietet, aber nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Die Mona Lisa zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Die Figuren hangeln sich etwas steif daran lang. Lange schleichen auch Claire und Christophe umeinander herum. Dennoch wirkten sie authentisch für ihre jeweilige Rolle. Auch wenn mir die Figuren durchaus sympathisch waren, hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Autorin zu viele Dinge in diese Geschichte hineingepresst hat, diese aber noch nicht ganz ausgearbeitet hat. Die Idee hinter den Art Huntern fand ich sehr gut und ganz originell. Jedes Mitglied der Organisation ist mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet. Auch von der Logik hat es für mich Sinn gemacht, dass sie diese, beim finden der Fehler in Sicherheitstechniken, nicht einsetzen dürfen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel wurden geschickt miteinander verknüpft und die entsprechenden Gefühle wurden gut vermittelt. Wir lernen Clair kennen, die zwar sympathisch ist, aber leider auch manchmal ein wenig deprimiert wirkt. Christophe ist ebenfalls eine sehr sympathische Person. Er ist einfühlsam, nett und freundlich. Allerdings hätte ich mir bei ihm manchmal ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Claire gewünscht. Neben den "guten" Charaktere gibt es aber selbstverständlich auch den absoluten Bösewicht. Dieser war gut getroffen. Man merkt beim Lesen, dass die Autorin sich wirklich viele Gedanken um die einzelnen Personen gemacht hat.

In diesem Buch gibt es jede Menge Wendungen. Sei es der eigentliche Kunstraub der Mona Lisa, die wirre Beziehung zwischen Claire und Christophe, Stefan mit seinem eigenen Geheimnis, Dr. Faustus, von dem ich immer noch nichts weiß, Theo, der ein Stück seines Daseins mit dem Tod seiner Frau verloren hat, Tristan, der Sicherheitsmann im Louvre oder Jule, der eigentlich immer hinter einer Frau her ist. Da dieser Band der Auftakt für eine Serie ist, finde ich, dass sehr viele Personen, Informationen und Handlungen vorhanden sind. Manchmal kommt es mit ein wenig überfrachtet vor, aber wenn man weiterliest, dann stört es nicht mehr.

Das Lesen dieser Geschichte hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich wünsche mir selber solche Fähigkeiten, wie sie die Art Hunter haben. Deswegen hat es mir wirklich viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Dennoch hat "Art Hunter - Gestohlenes Herz" jede Menge Ecken und Kanten. Für einen Serienauftakt nicht schlimm, denn so besteht noch die Möglichkeit der stetigen Verbesserung. Luft nach oben ist auf jeden Fall vorhanden. Zusammenfassend ist es ein gutes, grundsolides Buch, dass sich als leichte Lektür zwischendurch hervorragend eignet. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.