Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2018

Wenn Liebe einfach mal einfach wäre...

My Image of You - Weil ich dich liebe

My Image of you - Weil ich dich liebe
Autorin: Melanie Moreland
Seitenzahl: 386
Genre: Liebe, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

My Image of you - Weil ich dich liebe
Autorin: Melanie Moreland
Seitenzahl: 386
Genre: Liebe, Emotion

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

Es gibt die unterschiedlichsten Wege, einem Menschen zu begegnen. Auf der Straße, an der Arbeit, in der Freizeit. Und dort auf so viele unterschiedliche Arten. Auch in "My Image of you" von Melanie Moreland geht es um eine unerwartete Begegnung. Der Fotograf Adam, der nach einem Unfall im Krankenhaus landet trifft auf die wunderschöne Krankenschwester Alexandra "Ally" Robbins. Klingt doch eigentlich schon vielversprechend, oder? Könnte auch eigentlich eine ganz einfache Geschichte sein, doch wie es bei den meisten Büchern eben so ist, gibt es da einige Steine, die den Protagonisten im Weg liegen. Und auch hier ist es nicht anders...

Dieses Buch hat mich vorrangig durch den Klappentext auf sich aufmerksam gemacht, den ich einfach aus einer Laune heraus erstmal angeschaut habe. Und er klingt definitiv vielversprechend. Wie bereits erwähnt, geht es hier jedoch nicht um eine einfache Liebesgeschichte, denn hier gibt es einige Hürden, die es zu überwinden gilt. Und wie der Klappentext bereits erwähnt, scheint die zwei Hauptpersonen einiges zu erwarten, was das Schicksal betrifft.
Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht insbesondere Adam Kincaid. Was wohl vorranig daran liegt, dass die meisten Kapitel aus seiner Sicht beschrieben sind. Dies ändert sich erst in der zweiten Hälfte des Buches, in der auch Ally ihre eigenen Abschnitte bekommt. Doch ich finde das gar nicht schlimm, denn seien wir doch mal ehrlich: meist haben wir wechselnde Perspektiven oder vorrangig die weiblichen - aber hier kommt mal sehr intensiv der männliche Part zu Wort. Ich fand das wirklich gut. Adam hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist durch seinen Job oftmals unterwegs und nach seiner Begegnung mit Ally hat diese Thematik eine recht große Gewichtung. Das fand ich an dem Buch sehr gut, dass das sehr authentisch mit eingeflossen ist und dargestellt wurde. Adam ist mir außerordentlich sympathisch und man kann ihn einfach nur mögen. Insbesondere durch die tiefen Einblicke in seine Gefühlswelten.

Bei Ally sah das für mich nicht immer so gut aus. Ich meine, ich konnte wirklich sehr gut mit ihr sympathisieren, wie auch nicht - wo sie doch meinen Vornamen trägt: Alexandra. Ich finde das beim Lesen ja immer faszinierend, wenn man mit seinem eigenen Namen konfrontiert wird, man hat da gleich ein ganz anderes Leseerlebnis ;) Ich mochte Ally anfangs eigentlich sehr gerne, sie gibt eine tolle Krankenschwester ab (beruflich passt sie auch zu mir, irre oder :D ) und sie ist dadurch sehr sympathisch. Kein Wunder also, dass sie bei Adam direkt punkten kann. Aber sie hat eben auch ihre Schattenseiten. Zum Einen ist sie das genaue Gegenteil von Adam, denn sie hat nicht besonders viel Durchsetzungsvermögen, insbesondere im Bezug auf ihre Familie. Sie ist teilweise sehr sensibel, was mitunter auch nachvollziehbar ist. Aber mitten im Buch und bezogen auf die Job-Thematik von Adam, da verlor sie wirklich viele Punkte bei mir, denn ich konnte ihren verbohrten Standpunkt nicht wirklich nachvollziehen. In der zweiten Hälfte des Buches konnte sie dann allerdings nach einigen Höhen und Tiefen wieder genügend Sympathiepunkte sammeln und ich finde die entsprechende Entwicklung gar nicht so verkehrt.

Die Liebesgeschichte zwischen Adam und Ally hat mir sehr gut gefallen. Sie sind einfach zauberhaft zusammen. Auch das Rundherum war eine gelungene Mischung, zum Einen durch Adams Job und zum Anderen durch Allys Familie, die man wirklich einfach nur unsympathisch finden kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich für mich die erste Hälfte des Buches irgendwie zu sehr hinzog. Ich hatte dann ziemliche Schwierigkeiten, dranzubleiben und musste mich stellenweise sehr mühen, weiterzulesen. Dann allerdings stellte sich der Erfolg ein und ab der besagten Hälfte konnte es mich absolut fesseln. Denn hier wurde das Ganze dann nochmal richtig spannend und die Entwicklungen wurden zum einen dramatisch und zum anderen äußerst fesselnd. Hier war ich dann mittendrin in der Story und fand auch die Idee sehr gelungen! Da wäre ich vorher nie drauf gekommen, aber es passte absolut! Ab da konnte ich nur noch mitfiebern und war vollkommen gefesselt!
Alles in allem ist es wirklich eine sehr schöne Lovestory. Man findet hier alles, von Dramatik über Emotionen und Spannung im zweiten Teil des Buches. Aufgrund der weiteren Entwicklungen konnte mich das Buch dann doch noch überzeugen und ich konnte es sehr guten Herzens beenden. Für Fans von Liebesgeschichten ist es absolut seine Empfehlung wert und die Grundidee ist wirklich toll und vor allem authentisch!
Ich werde in Zukunft auf alle Fälle noch das Ein oder Andere von der Autorin lesen und bin sehr gespannt!

Fazit:
★★★★☆
Ja ich habe einen Stern abgezogen, weil mir der Verlauf manchmal nicht rund genug war. Aber dennoch ist dieses Buch eine wunderbare und zauberhafte Liebesgeschichte, die an Emotionen einiges mitbringt. Aus diesem Grund kann ich trotzdem eine Leseempfehlung aussprechen und es guten Herzens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Tolles Fantasywerk, nur teils etwas langatmig

Autorin: Sarah Beth Durst
Seitenzahl: 544
Reihe: Die Königinnen von Renthia
Verlag: Penhaligon
Erschienen: Oktober 2017
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" ...

Autorin: Sarah Beth Durst
Seitenzahl: 544
Reihe: Die Königinnen von Renthia
Verlag: Penhaligon
Erschienen: Oktober 2017
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie ist die größte Königin aller Zeiten – doch zu welchem Preis?

Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …

Und wieder einmal hat es ein Buch durch Zufall auf meine Leseliste geschafft. "Die Blutkönigin" von Sarah Beth Durst fing mich mit ihrem schlichten aber gleichzeitig sehr ansprechenden und fantasievollem Cover auf den ersten Blick an. Der Titel alleine weckte schon sein ganz eigenes Interesse bei mir und ihr müsst zugeben, der Klappentext ist auch nicht schlecht und macht Lust auf mehr.

Grundlage des Buches ist das Land Renthia, das nicht nur von Menschen, sondern auch von Elementargeistern bevölkert wird. Und damit diese die Welt nicht in Chaos verwandeln, ist es die Aufgabe der amtierenden Königin, genau diese Wesen zu kontrollieren. Daleina ist nicht unbedingt die talentierteste junge Frau, wenn es um die Beeinflussung von Elementaren geht. Und doch sieht sie es als ihre Aufgabe, zu lernen und sich mehr Wissen anzueignen, um eventuell eines Tages als neue Thronanwärterin für den Königinnenposten ausgewählt zu werden. Doch dieser Weg ist mehr als steinig, nein, er ist auch gefährlich und voller Überraschungen. Und über kurz oder lang muss Daleina sich fragen, ob sie wirklich auf dem richtigen Pfad wandelt...

Dieser Fantasyroman brauchte nicht lange, um mich voll und ganz zu fesseln. Bereits der Einstieg weckt die Lust auf mehr und man brennt richtig darauf, Daleinas Schicksal zu verfolgen. Ich bewundere dieses Mädel, wirklich. Sie hat bei Weitem nicht nur gute Zeiten erlebt und sie hat ein Ziel, für das sie verbissen kämpft. Und auch wenn sie oft an sich selbst zweifelt, so schafft sie es doch immer wieder, den Kopf oben zu halten und weiterzumachen. Es hat richtig Spaß gemacht, mitzuerleben, wie sie an ihren Aufgaben wächst und am Ende des Buches ist sie eine ganz andere Person, als noch zu Beginn.

Dieses Buch lebt durch eine Fülle verschiedener faszinierender Charaktere. Allen voran natürlich Daleina, ganz klar, denn sie steht im Mittelpunkt. Doch auch die amtierende Königin Fara, Meister Ven und auch der Heiler Hamon spielen ihre eigenen großen Rollen und es gibt hier definitiv einiges beim Lesen zu entdecken. Von Vorteil sind hier die Perspektivenwechsel im Buch, die es dem Leser ermöglichen, jeden der Charaktere genauer kennenzulernen und seine Geheimisse zu ergründen.
Denn davon gibt es in diesem Buch einige. Insbesondere im letzten Viertel des Buches war ich überrascht, was hier so alles ans Licht kam und welche Entwicklungen folgten. Und eines muss man definitiv sagen: hier gibt es nicht nur magische Wesen (und die sind wirklich faszinierend) in einer magischen Welt, nein, hier geht es um mehr. Hier steht auch keine große Liebesgeschichte im Vordergrund (auch, wenn es schon Gefühle gibt, keine Sorge). Hier geht es um das Fortbestehen eines Landes, um Trauer und Verlust, um Neid und Missgunst und um Fehler, die unweigerlich begangen werden. Was ist richtig und was ist falsch, diese Frage steht ganz weit im Fokus dieses Buches. Und es ist definitiv nicht immer lustig, auch auf einiges an Dramatik muss man sich hier gefasst machen.

Es macht wirklich Spaß, in diese Welt rund um Renthia einzutauchen. Allerdings fand ich, dass das Buch teilweise etwas langatmig wirkte und ich hatte ein wenig das Gefühl, es stockte beim Vorankommen. Das fand ich leider etwas schade, zumal ich dadurch öfter den Eindruck hatte, erstmal eine Pause machen zu müssen. Dennoch ein toller Fantasyroman und das Ende des Buches macht definitiv deutlich, dass es hier noch einiges zu erzählen gibt. Aber keine Sorge, genau das wird ja auch der Fall sein, denn es geht schließlich noch weiter mit den Königinnen von Renthia.

Fazit:
★★★★☆
Ein toller Fantasyroman! Alles in allem ein spannendes und magisches Lesevergnügen, bei dem man der Lösung des Rätsels immer näher kommen will. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, welche im November 2018 erscheint und die Geschichte weitererzählt. Bis auf das Gefühl der stellenweisen Langatmigkeit wirklich toll!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wenn einen die Vergangenheit einholt...

Deep Danger (3)

Verlag: Diana
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Liebe hat immer ihren Preis ...

Noah ist der neue Star der amerikanischen Tech-Branche. Niemand ahnt, dass er hinter der erfolgreichen Fassade eine schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Doch als er seiner großen Liebe Kiki wiederbegegnet, kann er seine Gefühle nicht mehr verstecken. Gefühle, die ihm Angst machen und ihn mit seinem dunkelsten Geheimnis konfrontieren. Wird die Liebe zu Kiki stark genug sein, seine Dämonen zu besiegen?

In einem strahlenden Blau erstrahlt nun der dritte und finale Band der "Deep"-Reihe aus der Feder von J.Kenner. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, zumal bereits die ersten 2 Bücher mich absolut überzeugen konnten.
Diesmal begegnen wir Noah. Wer die vorhergehenden Bände gelesen hat, der wird sich im ein oder anderen Kontext eventuell an den technikversierten jungen Mann in den Diensten der Starks erinnern, denn auch er wurde bereits zumindest namentlich erwähnt.

Auf ihm liegt der Fokus dieses Buches. Er hat ein hartes Schicksal zu verkraften und schnell wird deutlich, dass in seiner Vergangenheit einige schlimme Dinge geschehen sind, darunter auch solche, die ihn noch heute belasten. Und während er so schon nicht so richtig zurechtkommt, begegnet er ausgerechnet der Frau wieder, die da ebenfalls mit involviert ist: Kiki. Sie war einst die Frau, in die er unsterblich verliebt war, doch ihre Beziehung zerbrach und daran ist er bei Weitem nicht unschuldig. Auch für sie ist es schwer, ihn jetzt, nach all den Jahren wiederzusehen.
Natürlich ist klar, dass diese ganze Begegnung nicht so einfach über die Bühne gehen wird. Wir begegnen hier zwei Menschen, die jeweils mit ihrem ganz eigenen Schicksal zu kämpfen haben. Auf der einen Seite Noah, der einst alles über den Haufen warf und seinen eigenen Weg ging, nun aber mit den Dämonen seiner Vergangenheit hadern muss. Auf der anderen Seite eine junge Frau, die durch den Verlust ihrer großen Liebe vor den Trümmern ihres Lebens stand und sich nur mühsam wieder nach oben gekämpft hat.
Gewissermaßen sind beide an den Geschehnissen gewachsen und man spürt deutlich, in welche Richtung das alles gegangen ist. Kiki ist absolut nicht die Frau, die man sofort wieder um den Finger wickeln kann, denn sie hat Stolz und ist nicht bereit, sich nochmal so verletzen zu lassen. Man erfährt als Leser recht gut, wie es für sie einst war und wie sich ihr Leben von da an änderte. Ich mag sie sehr gerne, zumal sie nicht so leicht weichzuklopfen ist und zu dem steht, was sie sagt.

Noah indessen, nunja. Ein Stück weit hatte ich das Gefühl, er denkt, mit ein paar schönen Worten ist alles wieder in Ordnung. Noch dazu ist er lange Zeit nicht in der Lage, die Karten mal offen auf den Tisch zu legen. Stellenweise war er mir beinahe unsympathisch, er war jetzt nicht unbedingt mein Lieblingscharakter :D Allerdings geht einem sein Schicksal schon sehr nahe, das ist ziemlich hart und man kann auch ein großes Stück weit nachvollziehen, wieso er welche Entscheidungen getroffen hat und wie es ihm wohl heute gehen muss.
Natürlich mischt das Schicksal in diesem Buch wieder ordentlich mit und sorgt dafür, dass Kiki und Noah sich nicht aus dem Weg gehen können. Was diese Entwicklung betrifft, hallelujah, da habe ich wirklich an ihm gezweifelt, denn da war er absolut nicht objektiv.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte allerdings sehr gut gefallen. Wobei ich die anderen beiden Bücher einen Tick besser fand. Das Buch lässt sich, ebenso wie seine Vorgänger, wieder sehr locker und flüssig lesen und man ist schneller durch, als man denkt. Auch alte Bekannte bekommen hier wieder ihren Auftritt, was ich persönlich sehr schön fand. Sprachlich und stilistisch gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln, das ist bei der Autorin immer ein absoluter Pluspunkt. Emotional ist man immer mittendrin in dem Buch und die Darstellungen sind sehr gut nachzufühlen.

Was mich diesmal etwas enttäuscht hat war das große Finale am Ende des Buches. Also nicht mal die Handlung an sich, denn die Art und Weise, wie die Geschichte hier nochmal um 180 Grad gewendet wurde, war echt toll! Das hat mich auch absolut überrascht, egal, ob es sich bereits angedeutet hatte oder nicht. Aber nachdem man während des Lesens so tief in die Gefühlswelten von Noah und Kiki eintauchen konnte und die Handlung sehr schön allumfassend und detailliert war, ging mir das am Ende auf einmal alles zu flott. Ich fühlte mich, als ob da plötzlich mächtig große Stücke fehlten, es fühlte sich irgendwie unvollständig an. Da hätte man meiner Meinung nach ein wenig mehr rausholen können, zumal wie gesagt die bisherige Handlung wirklich toll war.
Alles in allem aber ein lesenswertes Finale, an dem ich sonst nichts weiter auszusetzen habe.

Fazit:
★★★★☆
Wer die ersten beiden Bände mochte, der wird um den finalen Teil auch nicht drumherumkommen. Abgesehen von dem recht abrupten Ende ein sehr schönes Buch und die Geschichte hat wieder ihre ganz eigenen emotionalen Ecken und Hintergründe. Daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternchen für den ordentlichen Abschluss der Reihe. Ich bin gespannt, was uns von der Autorin künftig noch erwartet.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Autorin: Ava Reed
Seitenzahl: 250
Verlag: Drachenmondverlag
Genre: Fantasy

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von "Mondprinzessin" von Ava Reed aus dem Drachenmondverlag, somit kann diese Rezension Spoiler beinhalten!

Klappentext:

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Wenn man den ersten Teil einer Dilogie mochte, dann kommt man eigentlich gar nicht drumherum, auch den zweiten Teil zu lesen. Ist meistens so, oder? Bei "Mondprinzessin" von Ava Reed ging es mir ganz genauso. Als klar wurde, dass es mit "Mondlichtkrieger" weitergehen würde, stand der Entschluss, es zu lesen schon fest. Wer das erste Buch kennt wird sich noch erinnern, wie emotional die ganze Geschichte geendet hat und wenn es nun weitergeht, kann man sich das nicht entgehen lassen.
Ganz davon abgesehen, dass das Cover des Buches einfach nur wunderschön gestaltet ist. Wie auch beim ersten Buch ist es ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Thematik.

Doch was erwartet den Leser nun im zweiten Teil?
Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, denn sonst würde es zu viel Spannung vorwegnehmen. Doch nur soviel: im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal Juri. Nach den Geschehnissen rund um Lynn sinnt er auf Rache und setzt alles daran, diese auch zu bekommen. Manch einer mag denken, er solle die Sache lieber ruhen lassen, aber dennoch weiß man einfach: er kann und wird nich eher ruhen, bis der Verantwortliche für seine Taten gebüßt hat. Und somit investiert er alle Energie in dieses Unterfangen.
Natürlich begegnen wir auch einigen der altbekannten Charaktere aus dem ersten Buch, allerdings spielen sie hier nicht so eine große Rolle, da es wirklich zum Großteil um Juri geht. Seine Erlebnisse, seinen Weg, seine Gedanken und Gefühle und seinen Schmerz.

Und wenn ich eines zu diesem Buch definitiv sagen kann, dann, dass es absolut emotional wird. Nicht nur aufgrund der vergangenen Geschehnisse, sondern auch aufgrund er Dinge, die erst noch im Verlauf geschehen. Mehr als einmal standen mir die Tränen in den Augen und bahnten sich ihren Weg nach draußen. Es packt einen absolut tief im Herzen und man kann gar nicht anders, als in Emotionen zu versinken. Die Autorin schreibt auf eine sehr gefühlvolle Art, so dass man voll und ganz in das Buch abtauchen kann und man ist vollkommen versunken in der Welt des Mondes. Während des Lesens bekommt man dann schon die ein oder andere Vermutung in welche Richtung das Ganze gehen wird. Was das große Finale angeht war ich dann auch nicht wirklich überrascht und trotzdem hat es mich geschockt. Manchmal kann man etwas noch so sehr erahnen und es hebt einen trotzdem aus den Socken. Aber gewissermaßen hätte es gar nicht anders laufen können, so wie es kam ist es genau richtig. Alles andere hätte auch nicht wirklich Sinn ergeben. Emotionen hin oder her aber die Autorin hat hier alles richtig gemacht. Der große finale Epilog hat mich dann zunächst etwas verwirrt, bis ich dann den Sinn dahinter verstand und er es dann doch schaffte, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn auch nicht ohne ein paar Tränchen im Auge.

Ein Kompliment an die Autorin für diese tolle und emotionale Fortsetzung und ein großes Danke dafür, dass es diese Geschichte überhaupt gibt. Auch, wenn "Mondprinzessin" als einzelnes Buch seinen sicheren Platz in der Reihe der tollen Bücher innehat, so hat dieser zweite Teil die Sache nochmal richtig abgerundet. Ich glaube, es war einfach wichtig, dass auch Juris Geschichte in dieser Form erzählt wird und insbesondere die Leser, die nach dem Lesen der Mondprinzessin am Boden zerstört waren, sollten hier ihren Frieden finden. Ich für meinen Teil habe ihn gefunden und ich bin sehr glücklich über dieses Buch! Es war mir ein wahres Lesevergnügen!

Fazit:
★★★★★
Ein absolut würdiger Fortgang der Geschichte rund um die "Mondprinzessin" und ihren treuen Freund. Wenn ihr das erste Buch geliebt habt, dann solltet ihr euch dieses hier ebenfalls nicht entgehen lassen! Aber vergesst die Taschentücher nicht! Von mir gibt es glasklare 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein Adrenalinkick fürs Herz

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 336
Reihe: Romance Elements
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" ...

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 336
Reihe: Romance Elements
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, New Adult

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Es gibt viele Bücher, die mich emotional berühren. Ich muss dazusagen, ich bin selbst ein sehr emotionaler Mensch und vielleicht ist das auch einer der Gründe, dass mich da so viele Dinge packen können. Ich lache beim Lesen, ich weine, ich hoffe und ich bange.
Und so auch bei der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C.Cherry. Diese umfasst 4 Bücher und 3 davon habe ich bisher gelesen. Und jedes einzelne davon hat mich emotional gepackt. So auch das aktuellste.

In "Wie die Erde um die Sonne" geht es um die junge Lucy. Sie und ihre Schwestern haben sehr früh ihre Eltern verloren und haben es im Leben wirklich nicht immer leicht. Denn irgendwie spielt das Schicksal immer ein böses Spiel. Und dann trifft sie unter ungewöhnlichen Umständen auf Graham. Wie das Leben so spielt, webt das Schicksal auch hier seine ganz eigenen Fäden. Doch beide wissen, dass das, was sie wollen, eigentlich nicht sein darf. Vor allem eines ist absolut sicher: das Schicksal lässt sich einfach nicht aufhalten....

Ich weiß eigentlich immer noch nicht so ganz, was ich zu dem Buch schreiben soll. Es schwirren mir so viele Gedanken im Kopf umher, wo soll ich da am besten anfangen?
Diese Geschichte hat mich nicht einfach nur gefesselt. Sie hat sich tief in mein Herz geschlichen. Denn dieses Buch ist ein Wahnsinnspaket an Emotionen. Am Anfang war mir gar nicht so recht klar, auf was das Ganze hinauslaufen sollte, doch dann machte es bei mir Klick und ich war wie gebannt. Die Art und Weise, wie die Autorin die Schicksale von Lucy und Graham verwebt, war zum Einen total faszinierend und zum Anderen auch irgendwo schockierend, denn die Thematik ist bei Weitem keine Einfache. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel dazu sagen, sonst würde ich viel zu viel verraten und zu viel spoilern, das will ich aber gar nicht ;)

Lucy und Graham sind 2 Menschen, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Lucy ist, wenn man das so sagen will, die wandelnde Emotion. Wohingegen Graham das genaue Gegenteil ist. Er ist nicht bereit, Gefühle zuzulassen und irgendwelche Emotionen zu zeigen. Erst später erfährt man hier die genaueren Hintergründe. So unterschiedlich sie sind, so perfekt ergänzen sie sich dann doch als ein Ganzes. Man kann beinahe sagen, man spürt es als Leser sogar weit eher, als die Protagonisten selbst. Die Beiden würden ja auch im Traum nicht daran denken. Die verrückte Hippiebraut und der seriöse Schriftsteller? Niemals. Oder doch?

Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Geschichte zweier Menschen, nicht nur irgendeine Liebesgeschichte. Nein, es ist auch irgendwo ernst. Die Schicksalsschläge, die hier aufgegriffen werden, haben mich zu Tränen gerührt. Die Autorin schafft es aber auch immer wieder, mit ihrem Schreibstil und ihrem Ausdruck genau die richtigen Knöpfchen beim Leser zu drücken. Ich habe vor Verzückung geseufzt und dann wieder mit den Personen mitgelitten. Man verflucht das Schicksal, man drückt die Daumen - man hofft einfach nur auf das große Happy End. Und doch hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch irgendetwas Großes auf einen zukommt und so ist es auch. Selbst wenn man es vielleicht erahnt, so zieht einem die Offenbarung doch den Boden unter den Füßen weg.

"Wie die Erde um die Sonne" ist definitiv ein emotionales Buch. Liebe, Schicksal, Schmerz, Trauer, Leid und Glück gehen hier Hand in Hand, einen einfachen Weg gibt es hier nicht. Wenn man denkt, das Ziel erreicht zu haben, stellen sich einem Hürden und äußere Einflüsse in den Weg und alles scheint verloren. Man möchte am liebsten hineinspringen und selbst die Zügel in die Hand nehmen und dem Ein oder Anderen die Leviten lesen. Es ist definitiv ein Buch fürs Herz und wenn man sich darauf einlässt, wird es einen tief in der Seele treffen. Macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst, denn es wird euch definitiv mitreißen!

Fazit:
★★★★★
Eigentlich verdient dieses Buch weit mehr als 5 Sterne. Für mich ist es mein absoluter Favorit der Reihe und ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der sich nicht scheut, ein emotionales und schicksalsgefülltes Buch zu lesen.