Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein spannender zweiter Teil

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Nachdem ich vom ersten Band der Reihe total fasziniert war, war ich umso gespannter, wie es weitergehen würden. Der aktuelle Stand ist ja auch mehr als durchwachsen. Ian weiß nicht mehr alles von dem, was geschehen ist und Veritas führt ihren Feldzug, von dem er nichts ahnt. Doch sie ahnt nicht, dass Ian nicht einfach so aufgibt und nicht bereit ist, ihre Verfolgung aufzunehmen, um die Leidenschaft zwischen ihnen zu ergründen. Das wirft natürlich einige Probleme auf....

Die Dynamik zwischen Ian und Veritas ist wirklich sehr gelungen. Selbst, wenn Ian am Anfang nicht mehr alles weiß, was einst geschah, so fand ich es spannend zu sehen, dass er da Gefühle spürte, aber nichts Detailliertes dazu sagen konnte. Aber mir gefielen sein Ehrgeiz und sein Engagement in der Sache und da sieht man bereits, dass die beiden einfach zusammengehören.
Umso spannender war es dann, ihr Aufeinandertreffen zu verfolgen und ich habe mehr als einmal herzhaft gelacht, denn durch den Schreibstil der Autorin und die besondere Art der Protagonisten selbst entstehen hier sehr humorvolle Szenen, die das Düstere der Geschichte rund um Dagon enorm auflockern.

Auch die Entwicklung der Handlung in diesem zweiten Band gefiel mir sehr gut. Es gab einige Dinge, die ich so nicht erwartet hatte und es kamen mitunter interessante Fakten ans Licht. Natürlich verrate ich dazu an dieser Stelle nicht viel, denn das dürft ihr selbst ergründen. Aber ich war tatsächlich überrascht und vor allem das Ende hat mich dann etwas sprachlos gemacht. Jetzt bin ich erst recht auf Band 3 gespannt und wie sich dieser Handlungsstrang auflösen wird.

Doch neben Humor, einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und erotischen Szenen (ja auch diese sind wieder vorhanden und halleluja, Ian hat interessante Ideen) bleibt natürlich auch der Kampf gegen Dagon nicht auf der Strecke und hier knallt es stellenweise nochmal ganz gewaltig. Man hofft einfach jedes Mal wieder, dass sie es schaffen, ihn zu besiegen und dass die Verfolgung endlich ein Ende hat. Doch ganz so einfach wie man hofft ist es nunmal auch nicht, aber ihr dürft sehr gespannt sein, wie ihre Zusammentreffen dieses Mal verlaufen. Es geht mächtig zur Sache.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wieder sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut und es gibt neben Action und Überraschungen auch Humor und sogar romantische Elemente. Die Mischung ist sehr ausgewogen und noch dazu ist es Fantasy. Das passt hier alles sehr gut zusammen. Daher kann man auch für diesen zweiten Band eine klare Leseempfehlung geben.

Fazit:
★★★★☆
Ein spannender und aufregender zweiter Band, dessen Ende die Vorfreude auf Band 3 sehr hoch hält. Mit 4 Sternchen lasse ich den zweiten hinter mir zurück und freue mich auf das große Finale.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Für mich definitiv ein Lesehighlight!

Between Your Words

Im Hinblick auf "Between your words" war ich eigentlich nur aufgrund des Klappentextes richtig neugierig geworden. Die Thematik sprach mich unwahrscheinlich an und es ist mal etwas anderes, als eine ganz normale Liebesgeschichte. Jetzt, wo ich das Buch zuende gelesen habe, bin ich auch eigentlich immernoch sprachlos, denn es ist für mich bisher eine der besten Geschichten, die ich seit Beginn des neuen Jahres gelesen habe.

Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Thea und Jim. Jim beginnt einen Job als Hilfspfleger in einer Einrichtung für neurologische Patienten, wo es mitunter sehr spezielle Fälle gibt. Darunter auch Thea. Nach einem schweren Unfall leidet sie unter Amnesie, aber nicht in der "normalen" Form. Alle 5 Minuten schaltet ihr Hirn wieder um und ihr Leben beginnt dann jedes Mal wieder aufs Neue. Dennoch fühlt Jim sich unwahrscheinlich zu ihr hingezogen, aber kann so eine Beziehung überhaupt ein Happy End haben?

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt. Ich muss sagen, dass die Autorin ja eh schon immer sehr emotional und berührend schreibt, aber diesmal hat sie sich selbst übertroffen. Die Darstellung von Thea, bei der alle 5 Minuten ihr Gedächtnis resettet, fand ich sehr spannend. Aber gleichzeitig auch sehr emotional. Wie sieht es wirklich in einem Menschen aus, wenn tatsächlich alle paar Minuten alles auf Null gesetzt ist? Die Darstellung war sehr authentisch und ich habe ihr diese Rolle absolut abgekauft, ich war richtig sprachlos wie das alles vonstatten ging.
Umso bewundernswerter fand ich auch Jim, der von Anfang an in diese Situation involviert wird. Er selbst hat mit eigenen Komplexen zu kämpfen und dennoch bekommt er immer mehr das Gefühl, dass er Thea helfen muss. Ich fand ihn unglaublich als Charakter und wie er Dinge kombiniert hat, an die andere nicht mal einen Gedanken verschwendet haben, war sehr gelungen. Vor allem, wie er sich gegen alle Widerstände für sie eingesetzt hat, denn insbesondere ihre Schwester legt ihm von Anfang an Steine in den Weg.

Zum Verlauf des Buches werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, weil ich nichts spoilern möchte. Ich kann euch aber sagen, dass der Verlauf für mich erstens sehr überraschend und zweitens sehr packend und spannend war. Als die Karten gewissermaßen neu gemischt werden war ich umso faszinierter von den Charakteren und ihrer Dynamik miteinander. Bis der Punkt kam an dem mir klar wurde, dass noch ein großer Knall kommen musste. Und der kam. Ich habe aufgehört zu zählen, an wie vielen Stellen ich Tränen in den Augen hatte, weil es mich so sehr berührt hat, wie die Geschichte sich entwickelt hat. Ich habe so mit den Protagonisten mitgelitten und die Autorin hat es geschafft, dass man mittendrin im Geschehen war. Durch die wechselnden Kapitelperspektiven bekommt man hier sehr tiefe Einblicke und das machte es noch mal um Längen besser. Auch der Schreibstil passte perfekt zu der Hintergrundgeschichte des Ganzen und spiegelte die Emotionen perfekt wieder.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und wer eine richtig schöne, emotionale Liebesgeschichte sucht, die ein ernstes Thema aufgreift, der sollte hier definitiv einen Blick darauf werfen. Für mich ist das Paket rundum gelungen und ich würde es als eines meiner Lesehighlights bezeichnen. Hier geht es halt nicht immer soft und geregelt vonstatten, hier wird es auch ernst und manchmal einfach schlimm. Aber es lohnt sich auf jeden Fall und ich würde es jederzeit wieder lesen.

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig tolles Buch voller Emotionen, das ein tiefgründiges Thema aufgreift und einen bis tief ins Herz berührt. Dafür verdient es eigentlich mehr als die vollen 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch

Ein Cowboy zum Anbeißen

Manchmal darf es auch mal etwas anderes sein. In diesem Fall bedeutet das: ein Ausflug in Feld und Flur in die Welt der heißen Cowboys. Irgendwie hatte ich mal Lust auf so eine Geschichte und habe mich daher an dieses Buch gewagt. Und was soll ich sagen: hier bekommt ihr eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der man einfach mal abschalten kann.

Die Story ist schnell erzählt: die junge Charlotte kommt nach Cheyenne, um ihre frisch operierte Großmutter auf der Farm zu unterstützen. Eine ziemliche Umstellung für das Stadtmädchen. Klar, dass sie einige Probleme hat, das Landleben zu meistern. Aber da gibt es ja den charmanten Cowboy Tripp, der ihr natürlich nur zu gerne zur Hand geht. Schneller als gedacht schleicht sie sich in sein Leben und das, obwohl sie erstens sehr gegensätzlich sind und zweitens das nicht in seiner Planung vorgesehen war, zumal er kein Chaos in das Leben seiner kleinen Tochter bringen will. Aber manchmal ist Chaos eben genau das, was man braucht...

Die Geschichte rund um Tripp und Charlotte ist locker und leicht. Das Setting ist sehr schön gesetzt und man fühlt sich direkt selbst auf eine Farm versetzt. Man kann sich das alles richtig schön vorstellen und darin abtauchen. Auch die Charaktere haben jede Menge Charme, allen voran natürlich Tripp. Ich meine hey, wer kann schon einem heißen Cowboy widerstehen? Klarer Fall. Charlotte bringt natürlich richtig Trubel in sein Leben, denn sie hat so gar keine Ahnung vom Landleben und das wird an mehreren Stellen sehr deutlich. Gleichzeitig sorgt das aber auch für lustige Szenen und man muss schon ziemlich schmunzeln, auch was die daraus resultierenden Dialoge der beiden angeht.
Auch Tripps Tochter ist wirklich zauberhaft und bringt nochmal richtig Leben in die Geschichte. Man ist einfach nur verzückt beim Lesen.
Wer hier allerdings riesengroße Dramen erwartet, der wird vielleicht enttäuscht sein. Abgesehen von einem großen Knall gegen Ende der Geschichte geht es eigentlich relativ gediegen zu. Aber wie ich schon sagte, es ist eben eine locker leichte Liebesgeschichte mit erotischen Elementen, die wohlgemerkt sehr gut gelungen sind. Da bleibt nicht nur die Außentemperatur heiß.

Wer also eine leichte Auszeit sucht und es sich auf der Couch gemütlich machen will, der kann ruhigen Gewissens zu dieser Geschichte greifen und sich einfach mal im Wild West Stil verzaubern lassen.

Fazit:
★★★★☆
Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, die mit einem tollen Setting punkten kann. Wenn auch eher leichte Kost fand ich sie dennoch sehr ansprechend und dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Eine tolle Geschichte mit Spooky-Faktor

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Ihr mögt es außergewöhnlich? Ein bisschen spooky? Lasst euch gerne von unerwarteten Entwicklungen überraschen? Dann ist dieses Buch vielleicht genau das richtige für euch.
Wer bereits andere ...

Wer bereits andere Werke der Autorin kennt und auch schon in den ersten Band der "Harrowmore Souls" abgetaucht ist, der wird sich wahrscheinlich schon auf diese Fortsetzung hier freuen. Und dazu kann ich nur sagen: die Vorfreude lohnt sich auf jeden Fall!

Nachdem Conny und Allison bereits im ersten Band ein spannendes Abenteuer zusammen bestreiten durften, treffen wir sie und andere bekannte Charaktere nun erneut wieder. Diesmal ist es ein ehemaliger Mitschüler, der Conny um Hilfe bittet, denn auf seinem Wohnsitz Hidden Manor scheint es zu spuken. Auch, wenn Conny erst wenig Lust auf diesen Auftrag hat, stellt sich schon bald heraus, dass hier wirklich Eile geboten ist, denn es scheint, die drohende Gefahr ist sonst nicht mehr aufzuhalten. Doch können Conny und Allison das Rätsel um diese geheimnisvolle Burg lösen?

Das Faszinierende an den Geschichten der Autorin und insbesondere bei "Harrowmore Souls" ist in erster Linie, dass man eigentlich anfangs nie so recht ahnt, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Man fängt mit Lesen an, kommt in die Story rein und irgendwann fragt man sich: hä, was steckt denn da nun dahinter? Sie schafft es, einem die Lösung des Rätsels vor die Nase zu halten und dann hängt man da und überlegt und grübelt - nur um dann (so geht es mir zumindest) am Ende erneut total überrascht über die Geschehnisse zu sein. Das war auch bei "Ticket 23" wieder der Fall und ich bin immer noch fasziniert, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Es gibt da immer so viele Winkel, die am Ende doch ein großes Ganzes ergeben und das finde ich ungemein faszinierend.

Die Charaktere sind auf ihre Art charmant und spannend wie eh und je und mit Conny und Allison haben wir es ja nun auch mit einem besonderen Protagonistenpairing zu tun. Ich mag ihre Dynamik und wie das Zusammenspiel zwischen ihnen funktioniert, auch wenn mal etwas schiefgeht. Auch hier schafft es die Autorin, Stellen einzubauen, an denen man ein Geheimnis erahnt, was aber noch nicht greifbar ist. Es hat mir auf alle Fälle wieder großen Spaß gemacht, die beiden bei ihrem Abenteuer zu begleiten und auch Conny hat diesmal wieder alle Hände voll zu tun und es widerfahren ihm nicht nur positive Dinge.
Auch die allgemeine Mischung der anderen Charaktere ist sehr gut gelungen und man kann sich das ganze Szenario wunderbar vorstellen und hat die Bilder vor Augen. Alleine das macht das Buch zu einem tollen Lesevergnügen.

Und natürlich darf auch eines ganz besonders nicht fehlen: der Gruselfaktor. Ja, ich persönlich bin da ja ein kleiner Schisser und Tatsache ist, auch dieses Mal habe ich mich an gewissen Stellen wieder leicht gegruselt und mein Herz pochte in Anbetracht der aufregenden Szenen, deren Zeuge man mitunter werden durfte. Man fiebert mit, hofft, dass die Zeit reicht und Zeile um Zeile fliegt dahin in der Hoffnung, dass es eine Rettung gibt.
Aber genau das ist ja eines der Markenzeichen dieser Bücher wenn ihr mich fragt. Und allen Fans kann ich nur empfehlen: lest auch diese Geschichte! Wer das Universum das dahintersteht noch nicht kennt: fangt damit an! Es lohnt sich auf jeden Fall. Für mich war "Ticket 23" wieder ein aufregendes Abenteuer, das mit Witz, Charme, Spannung und dem Spooky-Faktor punkten kann.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal ist es der Autorin gelungen, eine mystische Geschichte voller Überraschungen zu schreiben und den Leser damit in ihren Bann zu ziehen. Ich freue mich sehr, wenn es noch mehr Ideen aus diesem Universum geben wird. 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine spannende Fortsetzung

House of Scarlett

Kaum hat man sich von dem Auftakt der "Legend"-Reihe erholt, kommt schon die Fortsetzung um die Ecke und wer sich noch an das Ende des ersten Bandes erinnert, der weiß, dass es keinen guten Ausgang gab. Stattdessen blieb Scarlett mit gebrochenem Herzen zurück und Gabriel mit der Gewissheit, dass er genau das richtige getan hätte.
Dachte er zumindest. Doch natürlich ist klar, dass die Wege sich der beiden wieder kreuzen, wenn auch auf ziemlich dramatische Art und Weise und manchmal sind es ja diese Extreme, die es braucht, um für klarere Fronten zu sorgen. So auch bei Gabriel und Scarlett. Die Frage ist: werden sie allen Widerständen trotzen können?

Am Anfang des Buches ist man direkt wieder mittendrin in den Geschehnissen, mit denen man damals zurückgeblieben war. Man kann sich sofort wieder in das Ganze einfühlen und die Kapitel fliegen nur so dahin. Besonders überrascht war ich von Gabriels Entwicklung, der tatsächlich in der Lage ist, umzudenken. Doch dann dachte ich wieder, ob das vielleicht ein bisschen zu schnell geht. Aber irgendwie hat es auch einfach gepasst. Noch dazu muss man sagen, dass er ja damit eine gewisse Entwicklung durchmacht, die auch wichtig für ihn selbst und den Verlauf der Geschichte ist. Ich fand es toll, wie er sich nach und nach geöffnet hat und wie er und Scarlett auf sanfte Weise wieder zueinander fanden. Das Tempo hat auch einfach gepasst und war keinesfalls zu schnell oder zu plump.

Auch Scarlett fand ich wieder toll, wie sie bereit ist, Gabriel in ihr Leben zu lassen und dazu zu stehen, dass sie für ihn Gefühle hegt. Und es kristallisiert sich ja stellenweise wieder heraus, dass er nicht sonderlich angesehen ist bzw. man sich fragt, ob sie wirklich in einer Verbindung mit ihm stehen sollte. Aber ich fand es gut, dass sie es eben einfach getan hat und ich finde, das bedeutet eine ganze Menge.
Auch die jeweiligen geschäftlichen Belange der beiden Protagonisten kamen wieder gut raus. Und es ist keinesfalls langweilig oder eintönig. Ich bin sehr gespannt, was nun bei der Sache mit dem Club rauskommen wird. Zumindest steht ja ein Plan im Raum, der den Laden schlussendlich komplett in die schwarzen Zahlen bringen soll. Aber ich habe da ein bisschen Bauchschmerzen dabei. Ich bin noch nicht sicher, ob da nicht noch irgendein Knall kommt. Und auch Scarlett macht einen großen Schritt, was ihre Pläne und Träume angeht. Allerdings zwar ich hier zeitgleich auch schockiert, was da mitunter noch für alte Kamellen ans Licht kamen, die ein ganz neues Bild auf bestimmte Dinge geworfen haben. Und wenn ich Scarletts Vater eh noch nicht leiden konnte, so wurde es nun nur noch schlimmer. Auch ihr Ex-Freund ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Da hege ich weit mehr Sympathien für ihre Stiefschwester, ihre Freundinnen und das Umfeld von Gabriel. Besonders Bump habe ich unwahrscheinlich ins Herz geschlossen und er ist eben einfach anders, aber auch wahnsinnig besonders. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles auf uns zukommt, insbesondere, nachdem die Autorin uns mit einem schockierenden Cliffhanger zurücklässt. Dachte ich noch einige Seiten zuvor "Oha, das gibt noch Ärger mit Scarlett" so wurde das in den letzten Zeilen in den Hintergrund gedrängt und ich hoffe sehr, dass das noch gut ausgeht. Aber es ist wie immer, die Autorin schafft es, einen sprachlos zurückzulassen, egal, wie viel Mühe man sich gibt, um vorbereitet zu sein.
Ansonsten war es natürlich wieder ein tolles Lesevergnügen und die Kapitel flogen nur so dahin. Erneut bin ich von einem ihrer Bücher überzeugt und fiebere nun gespannt dem großen Finale der Trilogie entgegen.

Fazit:
★★★★★
Auch dieser zweite Band kann mit Spannung, Erotik und diesem ganz besonderen Knistern punkten, bis hin zu einem Cliffhanger, der es in sich hat. Ich freue mich sehr darauf zu erfahren, wie das ausgeht und vergebe für den zweiten Teil volle 5 Sternchen.