Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Klare Empfehlung

Colors of Libra

Auch dieser Band konnte mich wieder total überzeugen. Inhaltlich werde ich natürlich nichts verraten, denn die Reihe baut auf dem ersten Band 1.

Ich liebe es, die Welt mit den Protas zu entdecken und ...

Ich liebe es, die Welt mit den Protas zu entdecken und neues zu lernen. Daher gefällt mir das Worldbuilding in diesem Buch sehr - das Setting bekommt viel Raum und ist sehr toll beschrieben.

Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere. Es ist bei weitem nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen… Ganz im Gegenteil: vor allem Lia wird sehr gefordert. Sie gibt eine tolle Protagonistin ab, die sicherlich noch einige Überraschungen bereit hält.

Der Schreibstil ist einfach toll. Man kann sich richtig in die Story fallen lassen. Zumindest bis zum Schluss… Der Cliffhänger am Ende wurde vorab bereits angekündigt und ist auch echt mies.

Ein tolles Finale

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)

Unsere bereits liebgewonnene Prota Luna steht im anschließenden Band im Mittelpunkt. Sie macht eine richtig tolle Entwicklung durch und wird auch in ihrer Gabe immer besser.

Auch Soleil ist uns nicht ...

Auch Soleil ist uns nicht ganz unbekannt und ich habe ziemlich mit ihm mitgelitten. Der arme Kerl muss sich ganz schön oft zurückweisen lassen.

Der Stil und das Worldbuilding sind auch hier wieder sehr gelungen. Die Autorin ist einfach unglaublich gut.

Eine gelungene Fortsetzung

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Vorab möchte ich erwähnen, dass man die Bände theoretisch unabhängig voneinander lesen könnte - auch wenn man sich ein bisschen spoilern würde, hätte man keine Verständnis Probleme.

Obwohl ich dachte, ...

Obwohl ich dachte, dass in Band 1 bereits ein tolles Worldbuiling vorhanden war, gab es in Band 2 noch viel Neues zu entdecken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Auch die neuen Protas Crystal, Soleil und Onyx waren wieder richtig toll geschrieben.
Außerdem treffen wir auf unsere alten Bekannten Luna und Skye, die ebenfalls einige Infos im Gepäck haben.

Was ein gelungener Auftakt

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Ich liebe den Winter, Schnee und Eis und fühle mich genau dann immer am wohlsten. Kein Wunder, dass dieses Buch direkt bei mir einziehen musste und es hat echt viel Spaß gemacht.

Die Autorin zaubert ...

Die Autorin zaubert ein unglaublich tolles Setting und hat einen sehr schönen Schreibstil.

Die Charaktere sind besonders gut herausgearbeitet und man hat direkt mit ihnen mitgefiebert.
Besonders Luna, die letzte Fee, und ihr Haustier Skye hatte ich direkt ins Herz geschlossen.
Daneben haben wir noch unsere beiden Protas Ciel und Fyre, die so unterschiedlich sind wie Sommer und Winter, den die beiden auch verkörpern.

Zum Glück hatte ich Band 2 direkt griffbereit, denn ich wollte unbedingt mehr davon lesen.

Cozy und humorvoll

Drei Magier und eine Margarita

Die Story ist flüssig und leicht geschrieben.
Hier treffen Temperament und Ironie aufeinander. Um die Mischung perfekt zu machen dürfen auch Humor und Sarkasmus nicht fehlen.

Teilweise war das Buch ...

Die Story ist flüssig und leicht geschrieben.

Teilweise war das Buch allerdings sehr knapp gefasst und mir hat etwas die Tiefe gefehlt. Vor allem den Charakteren und dem Setting hätten einige Sätze mehr gut getan. Das ist aber auch vielleicht einfach Geschmacksache.

Eine gelungene Story für zwischendurch.