Cover-Bild Colors of Libra
Band 2 der Reihe "Colors of Libra"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Colors of Libra

Vergiftetes Vertrauen
Die Seele einer jungen Frau,
grau wie das Schicksal allen Seins,
gefangen im Kampf um das Gleichgewicht.

Vertraue niemals einem Daemon, Lia.
Trotzdem muss Livia ausgerechnet mit dem undurchschaubaren Sin nach Ven reisen.
Neben der Ungewissheit, ob er nun ihr Verbündeter oder ihr Feind ist, lauern auf der vergifteten Welt unzählige Gefahren, die nicht nur Livia, sondern auch dem Daemon schnell das Leben kosten können.
Sich dann auch noch ihrem größten Problem zu stellen - herauszufinden, was das Gleichgewicht auf Ven stört -, erweist sich schwieriger als gedacht.
Doch schon bald muss Livia feststellen, dass nichts ist, wie es scheint, und die Libra Opfer fordert, deren Erbringung unmöglich ist.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Tolle Fortsetzung

Band 2 setzt die Geschichte rund um die Grauseele Livia und ihre beiden Begleiter fort und es wird toxisch. Es geht nämlich auf ein Abenteuer auf den giftigen Planeten Ven. Dabei geht allerdings so einiges schief und Livia muss mehr als einmal um ihr Leben bangen. Mehr will ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, da man sonst Band 1 spoilern würde🙈

Ich kann wie nach Band 1 nur sagen wow. Die Autorin hat einen so spannenden Schreibstil, dass man von Beginn an mitfiebern und das Buch kaum noch weglegen kann. Auch der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Der toxische Planet Ven wurde so anschaulich beschrieben, dass ich die Welt bildlich vor mir gesehen habe. Auch die Charaktere sind extrem gut beschrieben und sehr facettenreich. Besonders über Sin erfährt in dem Buch auch viel neues. Ich muss sagen, mir hat dieser Band sogar fast noch etwas besser gefallen als Band 1. Eine große Empfehlung für Fantasy Fans 😊

Veröffentlicht am 01.06.2024

Oh mein Gott!

“Colors of Libra: Vergiftetes Vertrauen” ist der zweite Band der mitreißenden, siebenteiligen Dark Urban Romantasy-Reihe von Caissy Wallace.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Caissys Schreibstil überzeugt mich weiterhin. ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Caissys Schreibstil überzeugt mich weiterhin. Die Reise nach Ven wird hier wirklich außergewöhnlich dargestellt. Ein paar kleine, winzige Logikprobleme habe ich entdeckt, wie zum Beispiel, dass Sin Liv fragt, ob sie die "verdrehte Wahrheit" kennt und das kam bereits in Band 1 vor, aber denke, so was fällt auch nur auf, wenn man die Bücher direkt hintereinander liest und hat mich auch nicht gestört :)

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Wow, das Zusammenspiel zwischen Livia und Sin ist hervorragend und ich kann nur sagen: Es geht heiß her🌶️. Wer hätte bitte nicht gerne einen Sin an seiner Seite? 😍

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die giftige Atmosphäre von Ven wird wirklich in allem dargestellt und ich liebe es. Außergewöhnliche Tiere, Pflanzen und so viele Gedanken darum, wie sich hier was wie und warum entwickelt. Einfach nur außergewöhnlich!

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Auch der zweite Band hat mich wirklich mitgenommen und hat mir noch mehr gefallen als Band 1. Ich muss gestehen der böse Cliffhanger hat es sogar geschafft, dass ich ein Tränchen verdrückt habe. Die Spannung ist weiterhin hoch und ich bin wirklich gespannt wie diese Fantasy-Reise in Band 3 weitergeht.

Für Euch zur Info: Alle drei bisher erschienen Bände sind in Kindle Unlimited kostenlos enthalten. Und schaut unbedingt auch mal in die anderen Bücher von Caissy rein.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Klare Empfehlung

Auch dieser Band konnte mich wieder total überzeugen. Inhaltlich werde ich natürlich nichts verraten, denn die Reihe baut auf dem ersten Band 1.

Ich liebe es, die Welt mit den Protas zu entdecken und ...

Ich liebe es, die Welt mit den Protas zu entdecken und neues zu lernen. Daher gefällt mir das Worldbuilding in diesem Buch sehr - das Setting bekommt viel Raum und ist sehr toll beschrieben.

Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere. Es ist bei weitem nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen… Ganz im Gegenteil: vor allem Lia wird sehr gefordert. Sie gibt eine tolle Protagonistin ab, die sicherlich noch einige Überraschungen bereit hält.

Der Schreibstil ist einfach toll. Man kann sich richtig in die Story fallen lassen. Zumindest bis zum Schluss… Der Cliffhänger am Ende wurde vorab bereits angekündigt und ist auch echt mies.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wow, tolle Fortsetzung!

Colors of Libra – Vergiftetes Vertrauen ist Band zwei der Reihe und fängt genau dort an wo Band eins aufhört. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen den ich mag es immer nicht so gern, wenn ein Folgeband mit einem Zeitsprung beginnt. In vergiftetes Vertrauen reisen Livia und Sin nach Ven, eine dämonische Welt. Daher kann Elijah die beiden nicht begleiten. Ich persönlich war nicht traurig darüber, dass er nicht mitkonnte. Elijah ist ein netter Kerl, aber Sin ist einfach nur unglaublich. Wenn Elijah dabei gewesen wäre, dann wäre vieles wohl etwas anders gelaufen und wahrscheinlich wäre das Buch dann etwas langweilig. Aber so ist es eine grandiose Fortsetzung. Es ist spannend von Beginn bis zum Schluss. Caissy ist mit Livias Gefühlen, und auch mit meinen, Achterbahn gefahren. Auch die bunte, gefährliche Welt von Ven hat mich total in ihren Bann gezogen. Ich konnte mir den Dschungel von Ven mit all seinen Farben und bunten, giftigen Tieren sehr gut vorstellen. Mit ein paar Gegengiften im Rucksack und der Fähigkeit seine Körpertemperatur zu regulieren wäre Ven bestimmt ein großartiges Urlaubsziel. Colors of Libra – Vergiftetes Vertrauen endet natürlich mit einem Cliffhanger. Damit hatte ich gerechnet, aber wie bitte soll ich mir jetzt die Zeit bis Band drei vertreiben?
Band eins war bereits ein sehr gutes Buch, welches mir gut gefallen hat. Band zwei ist auf jeden Fall mein Jahreshighlight für 2023. Besser war dieses Jahr nichts und ich glaube nicht, dass noch was Besseres kommt in den wenigen Wochen, die wir dieses Jahr noch haben. Liebe Caissy, bitte beeile dich mit Band 3. Ich brauche ihn ganz dringend!