Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

toll geschrieben, aber vorhersehbar

When The King Falls

Nur vom Cover her hätte ich nicht nach dem Buch gegriffen, aber ich liebe Geschichten rund um Vampire und konnte dem Klappentext nicht wieder stehen.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin ...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Dagmar Bittner ist eine meiner liebsten Sprecherinnen, da man sich in ihrer Stimme verlieren kann.
Sie transportiert die Stimmung und sie Situation jedes Mal wieder total gut.

Die Story an sich hat mir Spaß gemacht, auch wenn ein gewisser Part vorhersehbar war. Selbst der Clifhänger kam nicht sonderlich überraschend.
Trotzdem war es spannend mit zu erleben, wie verschieden die Ansichten der Charakteren doch sind. Und auch die Entwicklung zu einander und der eigenen Ansichten war toll.

Ich bin gespannt was uns in Band 2 erwartet - der Titel lässt ja bereits vermuten in welche Richtung es gehen wird.

Tolle jugendliche Dystopie

Solartopia – Am Anfang der Welt

Das Cover ist interessant und weckt auf jeden Fall die Neugierde.
Auch der Klappentext klingt vielversprechend und hält was er verspricht.

Unsere Protagonistin Nova ist 16 Jahre alt, weswegen wir hier ...

Das Cover ist interessant und weckt auf jeden Fall die Neugierde.
Auch der Klappentext klingt vielversprechend und hält was er verspricht.

Unsere Protagonistin Nova ist 16 Jahre alt, weswegen wir hier eindeutige ein Jugendbuch haben.
Dementsprechend verhalten und entwickeln sich unsere Charaktere auch, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Der Schreibstil ist sehr locker und verpackt die durchaus „schweren“ Themen wirklich sehr gut. Der Spannungsaufbau passt super zum Verlauf.

Die Reise durch Solartopia gefällt mir an sich echt gut.
Allerdings fehlt mir noch ein bisschen das Worldbuilding. Ich hätte gerne mehr von der Umgebung und dem Aufbau erfahren. Das bleibt für mich leider etwas auf der Strecke.

Allerdings haben wir ja noch einen zweiten Band, in dem sich die vielen Fragen aufklären können.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Band 2.

Eine tolle Entwicklung

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auch Band 3 konnte mich als Hörbuch wieder total begeistern. Die Sprecher*innen sind wirklich toll und man kann super in die Geschichte abtauchen.
Die Art und Weise wie das Geschehen, aber auch die Gefühle ...

Die Art und Weise wie das Geschehen, aber auch die Gefühle transportiert werden ist einfach gelungen.

Während der erste Teil des Hörbuchs noch etwas zäh in die Story findet, überschlagen sich im zweiten Teil die Ereignisse.
Die Protagonistin überzeugt mich in diesem Teil das erste mal zu 100% - ihre Entwicklung ist der Wahnsinn.

Zur Geschichte selbst möchte ich allerdings gar nicht viel sagen, da es sich um den dritten Teil handelt und daher extrem Spoilern würde.

Tolle Story - spannend bis zum Schluss

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und war von der Story total begeistert.

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und war von der Story total begeistert.
Die Idee des Traumwandelns an sich ist nicht neu, aber in der umgesetzten Art hat es richtig viel Spaß gemacht. Spontan fällt mir auch keine vergleichbare Geschichte in der Richtung ein.

Die Story wurde sehr lebhaft erzählt und so hat es richtig Spaß gemacht zu lauschen und mir die Welt um mich herum vorzustellen.
Die Gefühle und Eindrücke der Protagonisten wurde gut rüber gebracht.

Ich bin neugierig auf Band 2 und werde dieses gerne wieder als Hörbuch hören.

Band 2 mit Höhen und Tiefen

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Band 1 hatte mir richtig gut gefallen, daher war ich schon sehr neugierig auf Band 2.

Allerdings hat mir ein bisschen der Schwung gefehlt und es hat sich sehr gezogen. Aber das durchhalten hat sich gelohnt, da das Ende dann doch nochmal mit richtig tollen Wendungen ankam.

Der Schreibstil war erneut überzeugend und hat Spaß gemacht.