Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein toller Einzelband

Schwarzer Mond

Das Buch ist toll geschrieben und liest sich recht schnell lesen. Mit knapp 250 Seiten ist es für ein Fantasybuch recht dünn - vor allem da es ein Einzelband ist.

Umso schöner ist es, wie toll die Autorin ...

Umso schöner ist es, wie toll die Autorin die Magie, alte Legenden und magische Wesen verpackt hat.
Die Geschichte beginnt auch direkt sehr spannend und das rasante Tempo zieht sich bis zum Ende durch.

Das ein oder andere Mal habe ich ein bisschen die Tiefe und die Details im Worldbuilding vermisst. Das ist aber natürlich der Kürze des Buches geschuldet.

Fazit:
Ein tolles Buch für Zwischendurch ohne langes Drumrum.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ein tolles Buch zum abtauchen

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

Das Buch ist eine tolle Mischung aus griechischer Mythologie und Meerwesen.

Der Stil der Autorin ist sehr bildhaft und schön. Man kann ganz entspannt in die Geschichte abtauchen.
Vor allem das Unterwasser-Setting ...

Das Buch ist eine tolle Mischung aus griechischer Mythologie und Meerwesen.

Vor allem das Unterwasser-Setting ist gelungen - es macht viel Spaß das Unbekannte zu entdecken.

Clara ist eine unglaubliche Nervensäge und ich dachte am Anfang wirklich ich flipp mit ihr aus. Aber umso schöner ist die Entwicklung ihres Charakters über die Seiten.

Die Geschichte spricht außerdem einige wichtige Themen an, wie beispielsweise die Verschmutzung der Meere oder traumatische Erlebnisse. Trotzdem bleibt das Buch eher locker geschrieben und geht nicht so in die Tiefe.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine tolle Idee mit Potenzial

Der Rebellenführer

Das Buch lässt mich etwas mit gemischten Gefühlen zurück.

Das Buch lässt mich etwas mit gemischten Gefühlen zurück.

Aber erstmal zu der grandiosen Mischung aus Fantasy und SiFi, denn wir landen mit einem Raumschiff auf einem völlig neuen Planeten. Die Welt ist toll beschrieben und wir treffen auf neue und fantastische Wesen.
Doch das neue Leben unserer Prota Florence beginnt nicht so wie erhofft. Sie muss sich einer sehr schwierigen Frage stellen: wie weit darf sie für ihren Bruder gehen.
Die Story wird aus der Perspektive von zwei Personen geschrieben, wodurch wir einen tollen Einblick in die Sichten und Gefühle bekommen.

Trotzdem war es mir alles in allem zu viel und wirkte manchmal leider als würde man versuchen zu viel auf die Seiten zu bringen.
Der Schreibstil war flüssig und auch spannend, aber für meinen persönlichen Geschmack ging es aufgrund dessen dann auch zu schnell.

Fazit:
Trotzdem bin ich gespannt was die Autorin noch so zaubert.

Veröffentlicht am 07.12.2023

humorvolle Fantasy mit tollen Charakteren

Seelenschulden

Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Ich hab mich einige Zeit an den Stil der Autorin gewöhnen müssen und habe etwas Zeit gebraucht, um in die Story hineinzukommen.

Die ...

Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Die Story ist humorvoll und sehr rasant - diese Art trifft leider nicht meinen persönlichen Geschmack.

Handwerklich ist das Buch aber toll geschrieben. Vor allem die Charaktere haben eine gut erarbeitete Tiefe und viele Facetten.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Handwerklich toll - thematisch nicht mein Fall

Dunkelheit und Silberglanz

Das Cover gefällt mir wirklich gut und auch der Klappentext klingt vielversprechend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und es war handwerklich wirklich gut.

Trotzdem konnte mich das Buch nicht richtig abholen. Mir persönlich hat einfach das Thema nicht gelegen und so waren es mir einfach ein bisschen zu viele Elemente.
Ich denke aber, dass Buch ist perfekt für alle High Fantasy Liebhaber.

Fazit:
Obwohl mir das Thema nicht so zugesagt hat, freue ich mich schon auf weitere Werke der Autorin.