Cover-Bild Der Rebellenführer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Selina Zink

Der Rebellenführer

Wie weit würdest du gehen, wenn dein kleiner Bruder in einer magischen Welt entführt wird?

Als Florence und ihr Bruder Max Tintris zum ersten Mal betreten, zieht sie die fremde Welt sofort in ihren magischen Bann. Am Himmel fliegen Muscheln, die Bäume und Pflanzen scheinen wie lebendig und der Herrscher des Landes ist ihnen wohlgesonnen. Alles deutet darauf hin, dass die Geschwister den perfekten Ort für ihr neues Zuhause gefunden haben.
Doch dann findet ein Machtwechsel statt und Max wird entführt. Um ihren Bruder zu retten, muss Florence auf die Hilfe des zwielichtigen Yaris Raveja vertrauen, der sich selbst als Rebellenführer bezeichnet und das Land in einen schrecklichen Krieg führen könnte.
Florence muss sich fragen: Wie viele fremde Leben ist sie bereit zu opfern, damit ihr Bruder frei sein darf?

Aus dem Roman: "Ich weiß, du vertraust mir nicht, Florence", sagte Iblin. "Nein, du brauchst es gar nicht erst zu leugnen. Selbst wenn ich nicht im Besitz des zweiten Gesichts wäre, würde ich es erkennen. Du bist so durchdrungen von deiner Unfähigkeit zu vertrauen und zwischen Freund und Feind zu unterscheiden, dass es dir noch zum Verhängnis wird."

Ein dystopischer High-Fantasy-Roman mit einem unerwarteten Ende, das die Leser mit offenen Mündern zurücklässt.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine tolle Idee mit Potenzial

Das Buch lässt mich etwas mit gemischten Gefühlen zurück.

Das Buch lässt mich etwas mit gemischten Gefühlen zurück.

Aber erstmal zu der grandiosen Mischung aus Fantasy und SiFi, denn wir landen mit einem Raumschiff auf einem völlig neuen Planeten. Die Welt ist toll beschrieben und wir treffen auf neue und fantastische Wesen.
Doch das neue Leben unserer Prota Florence beginnt nicht so wie erhofft. Sie muss sich einer sehr schwierigen Frage stellen: wie weit darf sie für ihren Bruder gehen.
Die Story wird aus der Perspektive von zwei Personen geschrieben, wodurch wir einen tollen Einblick in die Sichten und Gefühle bekommen.

Trotzdem war es mir alles in allem zu viel und wirkte manchmal leider als würde man versuchen zu viel auf die Seiten zu bringen.
Der Schreibstil war flüssig und auch spannend, aber für meinen persönlichen Geschmack ging es aufgrund dessen dann auch zu schnell.

Fazit:
Trotzdem bin ich gespannt was die Autorin noch so zaubert.