Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2023

Gelungenes Finale einer tollen Reihe

Der Knochensplitterpalast

Mir haben Band 1 und 2 schon richtig gut gefallen und so hab ich mich auch auf das große Finale gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist auch im 3 Band wieder sehr flüssig und fesselnd.

Ein letztes Mal ...

Ein letztes Mal begleiten wir unsere lieb gewonnenen Charaktere - Lin, Jovis und Mephi auf ihren Reisen. Die Entwicklung über alle drei Bände hinweg ist wirklich toll zu beobachten.
Durch die wechselnden Perspektiven bekommen wir wieder tolle eine Einsicht in die Gefühle und Meinungen.

Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Die Idee mit den vielen kleinen Inseln und das Entdecken der einzelnen Geheimnisse. Auch gab es wieder viel neues zu entdecken.

Ich bin wirklich gespannt was wir in Zukunft noch von der Autorin zu lesen bekommen.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe. Für Fantasy Fans auf jeden Fall eine tolle Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine tolle Entwicklung

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auch Band 3 konnte mich als Hörbuch wieder total begeistern. Die Sprecher*innen sind wirklich toll und man kann super in die Geschichte abtauchen.
Die Art und Weise wie das Geschehen, aber auch die Gefühle ...

Die Art und Weise wie das Geschehen, aber auch die Gefühle transportiert werden ist einfach gelungen.

Während der erste Teil des Hörbuchs noch etwas zäh in die Story findet, überschlagen sich im zweiten Teil die Ereignisse.
Die Protagonistin überzeugt mich in diesem Teil das erste mal zu 100% - ihre Entwicklung ist der Wahnsinn.

Zur Geschichte selbst möchte ich allerdings gar nicht viel sagen, da es sich um den dritten Teil handelt und daher extrem Spoilern würde.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine gelungene Mischung aus der Artus Sage und London

Face Your Destiny

Das Cover hat mir direkt mega gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig.

Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und das Handeln war immer nachvollziehbar. Egal ob die Hauptprotas oder die Nebencharakter - alle sind toll erarbeitet und machen eine interessante Entwicklung durch.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und hat mich total gefangen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Mich hat es komplett überzeugt

Spirit Dolls

Das Cover wirkt magisch und vielversprechend. Der Klappentext macht neugierig ohne zu viel über die Story zu verraten.

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits bekannt und hat mich auch dieses Mal wieder überzeugt. Ria hat mich auf eine Reise in eine Academy nach Edinburgh mitgenommen. Bildhaft und wortgewandt bin ich in einem kleinen Städtchen aufgebrochen, habe ein Museum besucht und erschreckende Grauen erlebt.

Die Geschichte war ein auf und ab an Gefühlen, beinhaltete viel Spannung und einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Auch die Charaktere haben mich ganz schön überrascht. Mit Runa war ich nicht immer einer Meinung und ihre Handlungen gingen mir gerne mal gegen den Strich. Der mysteriöse Kyril dagegen war mir direkt sympathisch. Er verbirgt eine düstere Geschichte, deren Entdeckung sich wirklich lohnt.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Für mich hat das Buch Re-Read Potenzial

Fairies 1: Kristallblau

Das Buch gab es schon mal und wurde mit einem neuen Cover neu aufgelegt. Dadurch bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden - das neue Cover ist aber auch unglaublich schön.

Die Autorin hat einen wundervollen ...

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der wirklich locker und leicht ist. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es kam nie zu langwierigen Stellen.

Natürlich gab es auch einiges an Spannung und es ist viel geschehen, trotzdem hab ich mich einfach rundum wohl mit dem Buch gefühlt und bin schon gespannt auf Band 2.