Profilbild von downey_jr

downey_jr

downey_jr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit downey_jr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich so Du so – Tolles Buch mit wichtiger Botschaft

Ich so du so

„Ich so du so: Alles super normal“ aus dem Hause ATELIER LABORGEMEINSCHAFT ist ein wunderbares Buch mit einer wichtigen Botschaft.
Wie immer bei Büchern von der ATELIER LABORGEMEINSCHAFT kommt auch dieses ...

Wie immer bei Büchern von der ATELIER LABORGEMEINSCHAFT kommt auch dieses hier mit einer wunderschönen Aufmachung daher, toll gestaltet mit vielen tollen Bildern und witzigen Zeichnungen.
Von wegen „normal“ – hier wird auf kindgerechte und unterhaltsame Art gezeigt, dass wir zwar alle verschieden sind, aber doch mehr gemeinsam haben, als wir denken. Das Thema ist meiner Meinung nach in heutigen Zeiten immer wichtiger und deshalb möchte ich das Buch allen unbedingt ans Herz legen!
Wir haben es gekauft und auch schon ein paarmal verschenkt; es kam immer gut an!
Ganz klare Leseempfehlung von uns!

Kreatives Mal- und Mitmach-Buch

Rasterwelt

Aus dem Hause ATELIER LABORGEMEINSCHAFT kommt ja meistens was Gutes, und hier ist mal wieder ein absolutes Highlight, finden jedenfalls meine Familie und ich!
„Rasterwelt: Jetzt wird ordentlich gekritzelt“ ...

„Rasterwelt: Jetzt wird ordentlich gekritzelt“ ist ein wirklich ausgefallenes Mitmachbuch / Malbuch für Kinder und auch für Erwachsene! Hier kann man nach Herzenslust in den 86 vorgegebenen Strukturrastern zeichen und malen, kreativ sein und sich künstlerisch austoben. Da sind viele Stunden Unterhaltung garantiert. Mein Kind liebt es und kann sich immer wieder stundenlang damit beschäftigen. Ganz klare Empfehlung von uns!

Eins der allerschönsten Kinderbücher überhaupt

Drei dicke Freunde

Das Pappbilderbuch „Drei dicke Freunde“ hatten wir für unser Kleinkind geschenkt bekommen. Es wurde heiß geliebt und steht auch jetzt noch als Erinnerung im Regal. Seitdem haben wir das Buch schon oft veschenkt und alle sagten dasselbe: es ist einfach wunderschön!
Eine Geschichte, die zu Herzen geht, wunderschöne Bilder und vor allem eine wichtige Botschaft!
Ganz klare Kauf- und Leseempfehlung von mir – schaut es Euch unbedingt mal an, lest es, verschenkt es ... 😉

Veröffentlicht am 30.08.2024

Voll ungerecht - voll gut geschrieben

Voll ungerecht!

Das ist mal wieder ein unglaublich gutes und empfehlenswertes Buch aus dem Beltz Verlag!
Mein Kind und ich sind gleichermaßen begeistert davon.
Es ist wunderschön und witzig gestaltet, dabei beinhaltet ...

Mein Kind und ich sind gleichermaßen begeistert davon.
Es ist wunderschön und witzig gestaltet, dabei beinhaltet es wirklich wichtige Themen wie Gerechtigkeit und Fairness. Das alles ist so kinderleicht lesbar und schön geschrieben, dass es eine wahre Freude ist!
Ich kann das Buch allen Kindern und auch Eltern sehr ans Herz legen, eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.08.2024

Magisches Lesevergnügen mit Moona

Moona

Schon das wunderschön gestaltete Cover versprach einiges, und wir wurden nicht enttäuscht von "Moona - Die Magie des Mondes" von Suza Kolb.
Das Buch ist sehr bildhaft und fantasievoll geschrieben, mein ...

Das Buch ist sehr bildhaft und fantasievoll geschrieben, mein Kind und ich fanden den Schreibstil beide sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte ist wirklich klasse, Moona ist ein starkes Mädchen, das eine magische Verbindung zu Tieren aufbauen kann. Ein ganz besonders witziges Highlight des Buches ist Brad, das Faultier. Einfach zuckersüß und lustig!
Von der ersten bis zur letzten Seite waren wir gefesselt von der Geschichte und hoffen wirklich sehr, dass hier vielleicht sogar noch eine Fortsetzung folgen wird!