Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Eine totale Wohlfühlstory ❤

Hot Dirty Voicemail

Der Kontrahent Maddox Hayes ist 29 Jahre alt und Wahlkampfmanager ihres Vaters, aber ein Angeber.
Leider sieht er zwar gut aus, aber ist ansonsten unmöglich.
Trotz allem hat er aber auch seine angenehmen ...

Leider sieht er zwar gut aus, aber ist ansonsten unmöglich.
Trotz allem hat er aber auch seine angenehmen Seiten, die Elisa an ihm liebt.

Elisa ist 26 Jahre alt und die Tochter des New Yorker Bürgermeisters. Insofern müsste Maddox eigentlich einen angenehmen Eindruck hinterlassen. aber, die Zurückhaltung von Elisa reizt ihn und er versucht, sie von einer Wette zu begeistern...

Wie die Geschichte weiter verläuft, wird nicht verraten.
Der Spannungsbogen setzt sich bis zum Ende hin fort = gut so!

Die mir bereits bekannte und geschätzte Autorin hat - mal wieder - einen gelungenen WohlfühlRoman geschrieben mit vielen romantischen, gefühlvollen, aber auch fesselnden Momenten, sowie ernsten Themen wie z.B. Misshandlungen von Frauen etc.

Zudem ein perfektes Hineindenken in die einzelnen Protagonisten mit wunderbarer CharakterZeichnung.

Alles in Allem ein Plot von Sarah Saxx, der sich wirklich zu lesen lohnt, deshalb hierfür uneingeschränkt 5*!

Fazit: Toller Beginn der Love Message Reihe ❤

Tilly Blich ermittelt...

Ein blitzsauberer Mord

In dem Ort Untertannbach im Ländle übernimmt Tilly Blich, von Beruf Putzfrau, eine Reinigungsfirma.

Doch der Schein trügt, denn die Firma ist ziemlich heruntergekommen und bei der Aufräumung in ihrem 1. Job findet sie eine Leiche.
Leider wird sie sogleich verdächtigt. Es handelt sich um den ortsansässigen Architekten.
Es bleibt Tilly nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln...hinzu kommt unerwartet der Basset-Welpe Muffin, der vieles auflockert!

Der mir bereits bekannte und umtriebige Autor Andreas Suchanek beschreibt in diesem neuen Cosy-Crime-Genre per ReihenDebüt die perfide und ebenso humorvolle und gut-pointierte Geschichte in 33 teils kurzknappen Kapiteln.
Alle Charaktere der Protagonisten sind sympathisch beschrieben, so dass der Leser teilweise gut mitraten kann.
Man lernt das eigenartige und teils zugeknöpfte Dorfleben kennen.
Tilly selbst gerät bei ihren Recherchen in den Fokus der lokalen Polizei. Aber, die Ermittlungen lüften so manches Geheimnis, Skurrilitäten nicht ausgeschlossen, so dass der Kriminalfall aufgelöst werden kann. Hierbei wird sie bestens unterstützt vom Schüler Leon, der netten Kommissarin Sarah Kraft aber auch der gut-backenden Gaby :)

Alles in allem ein unterhaltsamer und auch spannender Plot, der mit flüssigem Schreibstil und tollen Dialogen sich bestens lesen lässt und hiermit definitiv auch gut punktet!

Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit 5* und freue mich schon auf den Folgeband...eine kleine LeseProbe befindet sich im Anhang per Prolog.

Der erste Fall für Commissaire Campanard

Tödlicher Duft

Oh lala...einen sehr besonderen, gar perfiden KriminalFall gibt es in dem französischen Ort Grasse aufzuklären...

Eric Sentir, Erfinder besonderer Düfte, wird tot aufgebunden. Seine Leiche schwimmt in einem Bottich mit seinen eigenen Düften.

Commissaire Campanard beschliesst, Verstärkung aus Paris zu holen...

Der Leser erlebt hier eine sehr spannende gemeinsame ErmittlerArbeit.
In den 28 Kapiteln hat der mir - bis dato unbekannte Autor - mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil wirklich punkten können.
Die diversen Wendungen und authentischen, vielseitigen Charaktere sind von hohem Interesse...dranbleiben lautete für mich die Devise.

In Summe ein überaus spannender, gar rasanter KriminalRoman (mit schön herausgearbeiteten InnenklappenDeckeln), der sich wunderbar und intensiv im schönen SüdFrankreich spielend, lesen lässt. Zudem ein interessantes ErmittlerTeam beschreibt und viele Infos über Düfte verrät, si fantastique ❤

Gerne vergebe ich für das perfekte GesamtPaket eine Le

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mein JahresHighlight...

Das Resort

Das Resort im chicen Gewand mit gelbem BuchSchnitt und schön herausgearbeiteten InnenklappenDeckeln vermittelt auf den ersten Blick hin etwas Positives, trotz der Licht/SchattenSpiele.
Ich musste bzw. ...

Ich musste bzw. wollte sofort hierin eintauchen, gar versinken...aber Obacht, da SuchtGefahr (der ganz besonderen Art)!

Der Plot macht sogleich neugierig auf diesen perfiden und überaus schaurigen WinterThriller vor besonderer AlpenKulisse mit viel aha- & GruselMomenten...

Das total abgelegene und unbewohnte, gar verfallene und einsame Bergdorf Witwerberg ist Dreh & AngelPunkt dieser perfiden Story um Hass, Strafe, Sühne und Eifersucht - mit vielen Rückblenden um Mila und ihre ältere Schwester Jess(ica), die dort oben in einem LuxusResort ihre Hochzeit feiert. Und, dazwischen Ethan, Milas Ehemann, mit einem ganz eigenen sehr speziellen Charakter...

Wie wird es enden? Eine Frau, die total auf sich allein gestellt ist, wagemutig ist, ums Überleben kämpft und sich der grausamen Wahrheit immer mehr nähert und dabei Wahnsinniges entdeckt...

Gute Nerven, viel RätselRaten, absoluter Grusel und ein atemberaubender Showdown mit einem gekonnt-gestrickten Ende per aha-Moment ist genau meins, das die mir bis dato noch unbekannte Autorin einfach meisterhaft präsentiert hat. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und sehr lebendig verfasst.

Chapeau und Applaus, eine totale 5*-NeuEntdeckung für mich, was für ein LeseShocker ❤

• Spannung
Veröffentlicht am 04.03.2024

Tamlyn erbt eine ZiegenFarm

Die kleine Farm am Meer

Tamlyn, ist eine in London lebende Grossstädterin, die unbedingt dort Karriere machen will.
Plötzlich verändert sich ihre Situation, indem sie einen kleinen Hof in Cornwall erbt.
Sie überlegt, was sie ...

Sie überlegt, was sie machen soll, fährt aber zur TestamentsEröffnung und lernt noch einen weiteren Teil ihrer Familie kennen.
Eine HalbSchwester braucht ihre Hilfe und es gibt AngoraZiegen, die sie begeistern sowie einen attraktiven TierArzt namens Scott :)
Wird sie ihre Pläne aufgeben...?

Der Leser erfährt nun in 37 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen und bildhaften SchreibStil einen Roman geschrieben, der mich begeistern konnte.
Die Landschaft und die Charaktere waren total authentisch, so dass ich mich schon auf den nächsten Band in und um Hollywell freue...

Gerne vergebe ich für Band 1 der Reihe "Hollywell Hearts" eine LeseEmpfehlung mit der Bewertung von vollen 5*!