Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Karen Eiken ermittelt auf Doggerland, Teil 1 der Krimitriologie

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

(Inhalt, übernommen)
Es ist der Morgen nach dem großen Austernfest. Kommissarin Karen Eiken Hornby, Ende 40, wacht betrunken neben ihrem arroganten Chef in einem Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau des Mannes, mit dem Hornby gerade die Nacht verbracht hat. Ihr Chef kann den Fall nicht übernehmen, da er zu den potentiellen Verdächtigen gehört. Hornby wittert eine große Chance – sie soll den Fall übernehmen und kann endlich zeigen, dass sie mehr drauf hat. Zuvor muss sie jedoch noch ein anderes Alibi für ihren Chef finden. Hornby beginnt zu suchen. Das Mordopfer kam in einem Kollektiv zur Welt. Nahm dort das Unheil seinen Anfang? An der rauen Küste Doggerlands deckt Karen Eiken Hornby eine alte Lüge auf, die das ganze Land erschüttern wird.

Zur Autorin:
Mehr Spannung aus Schweden: Maria Adolfsson ist 1958 in Stockholm geboren und aufgewachsen. Im Winter 2018 erschien der erste Band ihrer „Doggerland“-Reihe in Deutschland, der Auftakt einer nervenaufreibenden Krimitrilogie. Namensgebend ist die fiktive Inselgruppe Doggerland auf der die Kommissarin Karen Eiken Hornby kniffligen Fällen auf den Grund geht. Bevor sie zum Schreiben gekommen ist, hat Adolfsson mehrere Jahre lang als Pressesprecherin für verschiedene Unternehmen gearbeitet.

Schreibstil/Gesamteindruck/Fazit:
Kommissarin Karen Eiken Hornby, ist gefordert, mächtig sogar.
Sie muss erstens den Mörder finden und zweitens das Alibi ihres Chefs bestätigen, ohne dass herauskommt, dass sie die Nacht mit ihm verbracht hatte.
Wird ihr diese schwere Aufgabe gelingen...?

Polizeitarbeit ist "schwere" Arbeit. Es gibt sehr viele Hinweise und Spuren, die ausgewertet werden müssen.
Der Leser erfährt Vieles über Personen und deren Privatleben, auch aus der Vergangenheit.
Die Autorin hat die handelnden Figuren authentisch dargestellt. Karen leistet gute Arbeit, sie ist eine taffe Frau.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Definitiv ein spannender Krimi mit Potential vor traumhafter Kulisse, lesenswert!

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Ein wunderbares Kleinod für jeden Tag im Jahr: 365 Andachten, die beflügeln und bereichern

Du kennst meinen Weg

(Inhalt, übernommen)
Es gibt eine Kraft, die uns im Alltag trägt - Gott! Joni Eareckson Tada lädt ein, diesem Gott vertrauensvoll zu folgen. Zu erkunden, wie er unser Leben verändert. Zu erfahren, wie er uns Kraft schenkt. Sie schöpft dabei aus ihrem reichen Glaubens- und Erfahrungsschatz. Erleben auch Sie: Bei Gott sind Sie geborgen, denn er kennt den Weg. Ein Buch voller Lichtstrahlen für jeden Tag des Jahres.

Zum Autorin:
Joni Eareckson Tada ist seit einem Badeunfall in den 1970er-Jahren vom Nacken abwärts gelähmt. Durch ihre Autobiografie und den darauf basierenden Film wurde sie bekannt. Sie malt mit dem Mund wunderschöne Bilder, schreibt gehaltvolle Bücher und bereist die ganze Welt als Rednerin. Sie lebt mit ihrem Mann in Kalifornien.

Schreibstil/Gesamteindruck/Fazit:
DANKE an gerth.medien für dieses wundervollinspirierendmotivierende Buch im Hardcover bei 415 Seiten, ganz aktuell aus 08/2018 mit einem verträumten, aber sehr passenden Cover inkl. Lesebändchen.

Was soll ich sagen?
Ich bin fasziniert und bleibe sprachlos zurück vor diesem "Alltags"werk einer schicksalshaften Autorin, die uns quasi mit ihren Zeilen und Inspirationen motiviert, unterhält, belebt und viel positiven Input vermittelt, jeden Tag des Jahres aufs Neue hin mit ihren bewegenden (Einzel)geschichten, die jeweils mit einem Bibelvers enden.

Ich freue mich schon auf diese besondere literarische Zeitreise mit viel persönlichem Input, die mich aufweckt, wachrüttelt und innehaltenlässt, jeden Tag des Jahres aufs Neue hin und mir Mut und Zuversicht vermittelt.
Ein wunderbares Zauerwerk an Emotionen, was ich beim Einschlafen und Aufwachen sehr gerne annehme und auch genieße.
Ebenso passend auch als Geschenk geeignet.

Tag für Tag freue ich mich, meinen Glauben hiermit zu vertiefen und mein Vertrauen in Gott zu bewahren - überzeugt Euch gerne selbst!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Definitiv, ein neuer, spannender Aussie-Thriller einer Vorzeigeautorin

Redemption Point

(Inhalt, übernommen)
Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, taucht in Teds nordaustralischem Refugium Crimson Lake auf. Er will das Verbrechen an seiner Tochter auf eigene Faust aufklären und rächen. Auch der mächtige Gangster Khaled hat ein Interesse daran, den wahren Täter zu finden und final aus dem Verkehr zu ziehen – eine Lösung, die Ted, der seine Unschuld beweisen will, nicht wirklich helfen würde. Also muss er den Psychopathen zuerst finden, koste es, was es wolle.Währenddessen ist seine Privatdetektiv-Partnerin, die exzentrische, einst wegen Mordes verurteilte Amanda Pharrell, mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Amanda tut sich mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen, die ihr erstes Tötungsdelikt zu bearbeiten hat und Amandas Genie dringend braucht. Bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel.

Zur Autorin:
Spannende Thriller aus Ozeanien: Die australische Autorin stammt aus Sydney und hat eine kurze Zeit in der Royal Australian Navy verbracht. Anschließend studierte und unterrichtete sie an einer Universität. Ihre Inspiration für die literarischen Figuren schöpft sie größtenteils aus ihrer exzentrischen Familie. 2014 gab sie mit „Hades“ ihr Debüt als Thrillerautorin.

Schreibstil/Fazit:
Der Thriller beginnt sehr interessant und spannend.
Der Text ist flüssig geschrieben.
Die Protagonisten werden dem Leser bildlich vorgestellt.
Ted kann einem leid tun, denn seine Vergangenheit behindert ihn bei der Aufklärung und Amanda hat so ihre eigenen, nervigen Regeln.
Wie immer gibt es hier viele Wendungen und Querverbindungen, die den Leser verwirren.
Man hofft aber, dass die Ermittlungen erfolgreich (ver)laufen werden - aber, tun sie das?

Für mich wirklich ein mitreissender Plot, der guten und anspruchsvollen Unterhaltung, einer bis dato noch unbekannten Aussie-Autorin, die mich aber überzeugen konnte!
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, deshalb kann ich es unbedingt als sehr lesensreich mit vielen spannenden Momenten gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Inspirierende und wahre Geschichten

Himmels-Schlüssel-Momente

(Inhalt, übernommen)
Ob sie einen Parkplatz sucht, einen Spaziergang im Wald unternimmt oder mit ihrer Familie über steile Klippenpfade klettert: Bei all ihren Erlebnissen - ob groß oder klein - ist Valerie Lill in Kontakt mit ihrem Gott und Vater. Mit wunderbar erzählten Geschichten und anrührenden Gedichten nimmt sie ihre Leser mit hinein in ihr Alltagsleben, aber auch in ihre Arbeit als Musikerin und Autorin. Valerie Lill macht Mut, diesen regen, alltäglichen Austausch mit Gott selbst auszuprobieren und dadurch einen reichen Schatz an Erfahrungen zu sammeln.

Dieses Buch ist eine großartige Einladung, immer wieder neu über Gott zu staunen!

Zur (genialen) Autorin:
Valerie Lill ist als Musikerin mit eigenem Konzertprogramm unterwegs. Neben Gedichten, Andachten und Kinderbüchern schreibt sie auch Kindermusicals. Sie ist ausgebildete Musiktherapeutin, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und lebt mit ihrem Mann im Bergischen Land.

Schreibstil/Gesamteindruck/Fazit:
Mit ihrem Buch HimmelsSchlüsselMomente hat die Autorin dem Leser sehr schöne interessante und anspornende Geschichten vermittelt.
Das Buch erzählt über Gespräche mit Gott und Gebete sowie vertiefende Bibeltexte.
Der Leser ist beeindruckt über soviel Gotteserfahrung, so dass es viele Anregungen auch für das eigene Leben erweckt.
Gerade in unserer schnell-lebenden Zeit löst und vermittelt der vertrauensvolle und begeisterte Schreibstil von Valerie Lill Ruhe und Vertrauen aus.
Bei der Lesung muss man sich wirklich Zeit nehmen, um diesen wertvollen Inhalt zu vertiefen und auf sich wirken zu lassen.

Ich danke der Autorin, dass sie sich geöffnet hat und ihre Glaubenserfahrungen so authentisch niedergeschrieb und in diesem Buchlein veröffentlichte!
Daher kann ich es unbedingt gerne als sehr lesenswert wirklich weiterverdienen und vergebe hier uneingeschränkt die Höchstpunktzahl.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Mutmacher als Alltagsbegleiter

Montagsgedanken

(Inhalt, übernommen)
Es gibt ein wirksames Mittel gegen den Montagsblues! In diesem Buch finden Sie Impulse für jeden Montag des Jahres. So können Sie ermutigt und inspiriert mit Gott in die neue Woche starten und von ihm Freude, Weisheit und Kraft empfangen. Autorinnen wie Karin Schmid, Elisabeth Büchle und Ellen Nieswiodek-Martin laden mit lebensnahen Beispielen dazu ein, den Alltag positiv zu gestalten und immer einmal die Perspektive zu wechseln.

Über die Herausgeberin:
Ellen Nieswiodek-Martin ist seit 2014 Chefredakteurin der Zeitschrift LYDIA und Herausgeberin mehrerer Bücher.
Sie ist verheiratet, hat sechs Kinder und ist ehrenamtlich in ihrer Gemeinde tätig. Sie weiß, wie gut es tut, zu Beginn der Woche noch einmal bei Gott zur Ruhe zu kommen.

Schreibstil/Fazit:
Die Kurzgeschichten im Buch "Montagsgedanken" sind von mehreren Autorinnen zusammengestellt.
Insofern bilden sie eine hochinteressante Mischung an Beispielen, die in 52 Andachten dem Leser Gedanken für die Woche vermitteln sollen.
Interessant finde ich, dass zu jeder Andacht der passende Bibelvers gewählt wurde.
Der Leser ist an keine Andachten gebunden, sondern, er kann sich den für ihn passenden Text wählen, diesen verinnerlichen, aber auch reflektieren.
Das Buch ist für alle Christen, also unabhängig von der jeweiligen Glaubensausrichtung. Die Texte passen ins tägliche Leben, so dass jeder Leser für seinen persönlichen Alltag etwas daraus profitieren kann.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, vielleicht auch einmal als Geschenk für sehr gestresste Menschen...und vergebe hierfür gerne die Höchstpunktzahl.