Cover-Bild Du kennst meinen Weg
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.08.2018
Joni Eareckson Tada

Du kennst meinen Weg

Lichtstrahlen für jeden Tag. 365 Andachten.
Martina Merckel-Braun (Übersetzer)

Es gibt eine Kraft, die uns im Alltag trägt - Gott! Joni Eareckson Tada lädt ein, diesem Gott vertrauensvoll zu folgen. Zu erkunden, wie er unser Leben verändert. Zu erfahren, wie er uns Kraft schenkt. Sie schöpft dabei aus ihrem reichen Glaubens- und Erfahrungsschatz. Erleben auch Sie: Bei Gott sind Sie geborgen, denn er kennt den Weg. Ein Buch voller Lichtstrahlen für jeden Tag des Jahres.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Gott gibt Dir Kraft für den Alltag

Du kennst meinen Weg von Joni Eareckson Tada
Lichtrahlen für jeden Tag - 365 Andachten -
Ein Buch im Hardcover mit Lesebändchen von Gerth Medien mit 416 Seiten aus 08/2018

Fazit:
Ein wirklich wunderbares, ...

Du kennst meinen Weg von Joni Eareckson Tada
Lichtrahlen für jeden Tag - 365 Andachten -

Fazit:
Ein wirklich wunderbares, anprechbares Buch, das den Leser ermuntert, darin zu lesen, zumal er für ein ganzes Jahr diverse Andachten darin vorfindet.
Diesen Jahresbegleiter verdankt der Leser den gemeinsamen Autoren Joni Eareckson Tada (mit Larry Libby).

Beiden Autoren bringe ich meine Hochachtung sowie Bewunderung zum Ausdruck für ihre positiven Lebenseinstellungen und Einsätze für andere Menschen in schwierigen Notsituationen.
Ihr starker Glaube an die Kraft Gottes im Alltag und die eigenen Erfahrungen haben sie stark gemacht.

Das Buch ist verständlich geschrieben.
Ich freue mich, die täglichen Andachten zu lesen und auch zu verinnerlichen.
Auch das schöne Cover mit dem blauen Himmel und die vielen Lichtstrahlen auf die tolle, toskanische Landschaft sind ein Hingucker und lösen freudige Stimmung aus, so daß der Leser es gerne zur Hand nehmen kann.
Deshalb spreche ich eine absolute Lesung für dieses wertvolle, gläubige Andachtsbuch aus und vergebe hierfür nur zu gerne 5/5 *.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Ein wunderbares Kleinod für jeden Tag im Jahr: 365 Andachten, die beflügeln und bereichern

(Inhalt, übernommen)

(Inhalt, übernommen)

Zum Autorin:
Joni Eareckson Tada ist seit einem Badeunfall in den 1970er-Jahren vom Nacken abwärts gelähmt. Durch ihre Autobiografie und den darauf basierenden Film wurde sie bekannt. Sie malt mit dem Mund wunderschöne Bilder, schreibt gehaltvolle Bücher und bereist die ganze Welt als Rednerin. Sie lebt mit ihrem Mann in Kalifornien.

Schreibstil/Gesamteindruck/Fazit:
DANKE an gerth.medien für dieses wundervollinspirierendmotivierende Buch im Hardcover bei 415 Seiten, ganz aktuell aus 08/2018 mit einem verträumten, aber sehr passenden Cover inkl. Lesebändchen.

Was soll ich sagen?
Ich bin fasziniert und bleibe sprachlos zurück vor diesem "Alltags"werk einer schicksalshaften Autorin, die uns quasi mit ihren Zeilen und Inspirationen motiviert, unterhält, belebt und viel positiven Input vermittelt, jeden Tag des Jahres aufs Neue hin mit ihren bewegenden (Einzel)geschichten, die jeweils mit einem Bibelvers enden.

Ich freue mich schon auf diese besondere literarische Zeitreise mit viel persönlichem Input, die mich aufweckt, wachrüttelt und innehaltenlässt, jeden Tag des Jahres aufs Neue hin und mir Mut und Zuversicht vermittelt.
Ein wunderbares Zauerwerk an Emotionen, was ich beim Einschlafen und Aufwachen sehr gerne annehme und auch genieße.
Ebenso passend auch als Geschenk geeignet.

Tag für Tag freue ich mich, meinen Glauben hiermit zu vertiefen und mein Vertrauen in Gott zu bewahren - überzeugt Euch gerne selbst!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein wunderschöner Begleiter durch das ganze Jahr

Nachdem ich nähere Einzelheiten über die Person der Joni Eareckson Tada in Erfahrung brachte und mir Bücher, Lieder und Videos von ihr zu Gemüte geführt habe, wuchs meine Hochachtung und meine Bewunderung für Joni beinahe ins Grenzenlose. Ihre positive Lebenseinstellung, der unermüdlicher Einsatz für Menschen in Notsituationen und vor allen Dingen ihr unerschütterlicher Glaube an Gott haben mich zutiefst beeindruckt.

In diesem Andachtsbuch, das Joni gemäß Vorwort mit sehr viel Herzblut schrieb und in dem sie Erfahrungen ihres ganzen Lebens einfließen ließ, erzählt sie viele berührende Geschichten und möchte damit anderen Menschen neue geistliche, seelische und körperliche Kraft schenken.

Jede ihrer 365 Andachten beginnt mit dem jeweiligen Datum im Fettdruck und einer Bibelstelle. Anschließend folgen die Ausführungen der Autorin, ein von Joni formuliertes und kursiv gedrucktes Gebet beschließen die Andacht. Jeder neue Monat wird zudem mit einer ganzseitigen Landschaftsaufnahme eingeleitet, und für die Andacht eines Tages steht eine gesamte Buchseite zur Verfügung. Die Andachten sind daher nicht lang, weisen jedoch eine Tiefe und Lebensweisheit auf, bei der ich das Gefühl hatte, die Autorin möchte uns jede einzelne davon als Geschenk zum Tagesbeginn überreichen. Ich freue mich bereits darauf, im Jahr 2019 dieses wunderschöne Andachtsbuch als täglichen Begleiter zur Hand nehmen zu dürfen.

Die optische Aufmachung dieses Buches ist wunderschön. Der tiefblaue Himmel bildet einen starken Kontrast zur sonnendurchfluteten Abbildung einer toskanischen Landschaft, die sich auf der Rückseite des Buches fortsetzt. Das harmonisch gestaltete Cover und der übersichtliche Aufbau der Kapitel, die jeweils einem Tag im Kalenderjahr entsprechen, werden durch ein gelbes Lesebändchen ergänzt, das bei täglicher Verwendung meines Erachtens einfach unentbehrlich ist.

FAZIT: „Du kennst meinen Weg“ ist ein faszinierendes Andachtsbuch, das mir ausgezeichnet gefällt und das mich in den 365 Tagen des kommenden Jahres begleiten wird. Ich habe dieses Buch bereits in der Adventzeit zu Lesen begonnen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.