Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Tipps, Tricks und Übungen zur Achtsamkeit

Das Wunder der Achtsamkeit

In diesem wunderschön gestalteten HandBuch mit LeseBändchen per NeuAusgabe 2022 hat der Autor das Thema Meditation mit sinnvollen Übungen in das AlltagsLeben eingebaut.
Diese Übungen wurden von ihm selbst ...

Diese Übungen wurden von ihm selbst entwickelt.
Man staunt, wie einfach jeder Mensch seinen Alltag damit glücklich gestalten kann und dadurch auch mehr Achtsamkeit erlebt.

Alles in allem ein handliches Buch im Hardcover, das man sich immer wieder zur Hand nehmen kann, um damit anstrengende AlltagsSituationen besser zu meistern.

Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung und Anschaffung an Interessierte.
Meine Bewertung liegt bei vollen 5*!
Danke dafür an den Theseus-Verlag.

Der dritte Fall für Casanovas

Mallorquinische Sühne

Sargento Lluc Casanovas ist dabei, den Sommer in Soller auf Mallorca zu geniessen, und zwar mit seiner Freundin Bel.
Dann passiert im Orangenhain etwas Aussergewöhnliches.
Es wird eine erdrosselte FrauenLeiche ...

Dann passiert im Orangenhain etwas Aussergewöhnliches.
Es wird eine erdrosselte FrauenLeiche gefunden. In ihrem Mund steckt eine Orange und ein Ohr wurde entfernt.
Puh...der Verdacht fällt auf den Freund der Frau. Aber, kurz danach wird eine zweite Frau gefunden, mit den gleichen Merkmalen...

Nun steckt Sargento Lluc mit seinem Team vor einem Rätsel, denn alle bisherigen Verdächtigen fallen aus dem Raster...

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin Lilly Alonso beschreibt die Geschichte in 50 kurzknappenKapiteln.
Sie hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil gewählt, so dass die Charaktere und diversen Schauplätze sehr authentisch wirken.
Auch bleibt die Spannung durch die diversen Wendungen bis zum Schluss hin erhalten = gut so!

In Summe definitiv ein atmosphärischer Krimi und perfekter Teil 3 dieser fulminaten Mallorca-Reihe, den ich gerne gelesen habe und mit vollen 5* bewerte.
Muchas gracias por eso y un aplauso...

Strahlende Sonne vermittelt Vitamin D

Vitamin D

Dieses wundervoll-gestaltete handliche Buch aus dem Trias-Verlag handelt über Vitamin D.
Viele Menschen leiden an Vitamin D-Mangel und wissen zu wenig darüber.

Das in gelben Farben gestaltete Buch, welches ...

Viele Menschen leiden an Vitamin D-Mangel und wissen zu wenig darüber.

Das in gelben Farben gestaltete Buch, welches gut strukturiert mit diversen Abschnitten über das Vitamin D am Anfang geschrieben wurde, lädt den Leser ein herauszufinden, welche Anwendungen und Erkenntnisse helfen können.
Ganz wichtig finde ich, dass auch bei Autoimmunerkrankungen Hilfen aufgelistet werden.

Hier wird eine persönliche Geschichte beschrieben und die Erfahrungen von Susanne Sander weitergegeben.
So hoffe ich, dass viele Leser sich mit diesem wichtigen Thema beschäftigen...

Alles in allem ein tolles HandBuch, welches ich mit grosser Aufmerksamkeit gelesen habe.
Von mir daher eine unbedingte LeseEmpfehlung!

Ein packender KriminalFall

Hildur – Das Grab im Eis

Wow, es geht weiter im beschaulichen Ísafjörður...per dramatischer Island-Triologie.

In dieser Geschichte wird man gleich mit einem Verbrechen konfrontiert.
Die KriminalPolizistin Hildur und ihr finnischer ...

In dieser Geschichte wird man gleich mit einem Verbrechen konfrontiert.
Die KriminalPolizistin Hildur und ihr finnischer Kollege Jakob müssen einen grausamen Fund, nämlich den KommunalPolitiker Herman Hermannson, der erschossen mitten auf der Loipe liegt, aufklären.
Dies wird schwer sein, da Hermannson als korrupt und Frauenheld seinen Ruf weg hatte...

Die mir bereits bekannte Autorin entwickelt sich gut weiter und beschreibt in flüssigen teils kurzknappen 63 Kapiteln den Verlauf der Aufklärung und das gewisse Island-Feeling ❤ Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Die diversen Charaktere kommen authentisch daher, so dass Hildur auch die Wahrheit über ihre Vergangenheit und auch dem Geheimnis ihrer seit ihrer Kindheit vermissten Schwestern immer näher kommt...

In Summe ein spektakulärer KriminalFall, der hochinteressant zu lesen ist, so dass ich wirklich mit Interesse dieses Buch gelesen habe und hierfür gerne eine LeseEmpfehlung ausspreche.
Meine Bewertung liegt bei 5*!

Deine Zeit läuft ab...

Hast du Zeit?

Tiktaktok...

Tiktaktok...

Der BestsellerAutor versteht es einfach, seine FanGemeinde immer wieder aufs Neue zu überraschen, gar zu begeistern mit einem für mich fulminanten, nicht vorhersehbarem Ende, das wie ein Paukenschlag endet und noch lange nachhallt...gut gemacht & Applaus!

Das imponierende und sehr gut gewählte Cover zudem mit BuchSchnitt ist einprägend, gar alamierend und passt zu Andreas Winkelmann. Die Farbe rot ist hier perfekt gewählt!

Die sechs gewählten Kapitel mit vielen UnterKapiteln, kurzknapp gehalten und teilweise im MinutenTakt spielend, lassen auch den Täter zu Wort kommen und so langsam aber sicher setzen sich - irgendwie und irgendwo - die PuzzleTeile zusammen.
Der Schreibstil ist gewohnt lässig, flüssig zu lesen, gut drauf und sogar teilweise auch etwas ironisch, gar poetisch verfasst, was ein Lächeln beim Leser erzeugt :)

Das ZusammenSpiel von Lilly und Grotheer ist ungewöhnlich und riskant, aber führt schlussendlich zum Erfolg.
Die HinterGründe des Täters sind einfach krank, perfide und einfach rachsüchtig.
Nichts für schwache Nerven...überzeugt Euch gerne selbst! Wieder ein ThrillerHighlight vom Meister seines Fachs!

So...wem läuft nun als Nächstes seine (wertvolle) Zeit ab?