Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Dystopische Fantasy mit Göttern

Kairra. Geschenk der Götter

~Kairra – Geschenk der Götter von Asta Müller~

~Kairra – Geschenk der Götter von Asta Müller~

Kairra lebt auf einer Wüstenwelt mit zwei Sonnen. Zusammen mit anderen Verdammten - angebliche Diebe und Mörder, Außenseiter und Mittellose - haust sie tagsüber in tiefen Tunneln im Sand außerhalb der Stadt, die durch einen Schild vor der Hitze geschützt wird. Als sie und ihr Bruder in die Fänge des despotischen Statthalters Zekoll geraten, erfährt Kairra, dass sie von Göttern abstammen soll. Von eben jenen, die die Sonnenwelt als Spielball ihrer Unterhaltung nutzen.

Um ihren Bruder vor der Sklaverei zu schützen und ihre Welt wieder lebenswert zu machen, nimmt Kairra den Kampf auf - gegen den Statthalter und gegen die Götter selbst. Doch die Zeit drängt, denn ihre Welt steht vor dem Untergang. Unerwartete Verbündete findet sie in Zekolls Cousine, die eigene Pläne verfolgt; in einem Gefangenen, der angeblich ein Bote der Götter ist; und in einem charismatischen Rebellen, der mehr weiß, als er zugeben will…

Ich war schon durch den Klappentext sehr darauf gespannt, was mich in „Kairra“ erwarten würde.
Das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen, durch ein gut durchdachtes Worldbuilding, interessanten Charakteren aber auch die Fantasy Elemente, die mit Mythologie durchzogen waren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen, obwohl mir hier, die Dialoge ein bisschen „künstlich“ vorkamen. (Ich war nur ab und zu über die doch recht brutalen Szenen überrascht, die so gar nicht zu dem Rest des Buchs gepasst haben, ich meine damit nicht das sie schlecht waren, aber sie haben mich sehr verwundert, da ich damit nicht gerechnet hätte)

Die Geschichte handelt von Kairra die versucht die Welt zu verändern und dabei ihren Bruder zu retten.
Da die Geschichte nicht nur in der Sicht von Kairra sondern auch einigen anderen Charakteren geschrieben wurde, sieht man das verschiedene Denken der Charaktere einzeln und kann sich noch besser in sie hineinversetzten.
Besonders Kairra ist mir dabei mit ihren Mutigen aber auch sehr Kämpferischen Verhalten aufgefallen und hat sich besonders durch ihre Facettenhaftigkeit, in meinen Kopf gesetzt.

Auch die ganzen anderen Nebenfiguren waren alle sehr interessant auf ihre Art und weiße und es wurde auch nie langweilig.

Besonders positiv aufgefallen ist mir aber das Setting, das ich sehr liebe. Was die Autorin da erschaffen hat, ist sehr einzigartig und hat mich regelrecht auf die Sonnenwelt katapultiert.

Leider hat mir aber noch ein gewisser Funke gefehlt, um den Buch 5 Sterne zu geben, aber was es wirklich war, kann ich nicht wirklich beschreiben, für mich hat einfach irgendetwas gefehlt.

Fazit:
„Kairra – Geschenk der Götter“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und hat mich besonders durch seine Komplexität aber auch die Spannung überzeugen können. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was die Autorin sonst noch für Bücher schreiben wird.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Sehr berührend

Vor uns die Dämmerung

~Vor uns die Dämmerung von B. Celeste~

~Vor uns die Dämmerung von B. Celeste~

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Dieses Buch hat mich Emotional zerstört!

Nachdem ich das Buch schon öfters auf Social Media gesehen hatte, war ich mich sicher, dass ich es auch noch lesen muss, da es sich so gut anhörte!
Ich bin zwar eigentlich nicht der Fan von sehr emotionalen und Traurigen Geschichten, da ich oft nicht wirklich damit klarkommen, aber ich musste einfach mal wieder, so ein Buch lesen. Die Geschichte von Em und Kaiden hat mich dann schon von den ersten Seiten gecatcht und lässt mich seitdem auch nicht mehr los.

Auch das Cover ist einfach nur wunderschön und das es im Dunklen sogar Leuchtet finde ich irgendwie zum Buch passend. Es wird immer ein Leuchten in Dunkler Zeit geben (Für mich war Kaiden dieses Leuchten für Em!). Aber auch die Farben passen so gut zusammen und die Tür passt auch.

Besonders der Schreibstil der Autorin war einfach toll, da er sehr poetisch, aber auch tiefgründig war und mich sehr in die Story gezogen hat. Obwohl das Buch kurz war, hat es sehr viele wichtige und interessante Themen angesprochen.

Auch die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren war einfach so gut und ich habe ihre Liebesgeschichte sehr gemocht, auch wenn sie ab und zu einfach nur Emotionale Zerstörung war…

Leider hat mir aber ab und zu die Spannung gefehlt, da einiges sehr vorhersehbar ist, vielleicht hätte man da noch einiges verändern sollen, aber die Story war trotzdem so toll!

Fazit:
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und ich kann es nur jedem empfehlen der eine emotionale, poetische und tiefgründige Geschichte sucht

Veröffentlicht am 29.04.2023

Cozy Kleinstadt Vibes, tritt spannende Elemente

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

~Things we never got over von Lucy Score~

~Things we never got over von Lucy Score~

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Da Twngo sehr auf Bookstagram und Booktok gehypt wurde, wusste ich sofort, das ich das Buch jetzt auch unbedingt lesen muss, wenn es doch endlich übersetzt wird.
Der Klappentext aber auch der Hype um das Buch, haben mich sehr neugierig gemacht, aber auch das Buchcover haben mich dazu gebracht, das ich das Buch unbedingt kaufen musste.
Ich hab es dann nach dem Kauf auch sofort angefangen und konnte auch gar nicht mehr aufhören. Das Buch war einfach so gut.

Aber mal zum Cover. Wie schön ist es bitte? Durch die Gänseblümchen hat es auch einfach noch eine tiefere Bedeutungen und ich liebe die Goldverzierungen die der Verlag noch benutzt hat. Aber auch die Farbe und die Schrift sind einfach so harmonisch und das Buch sieht einfach so schön aus im Regal.

Beim Lesen konnten mich besonders die Cozy Kleinstadt Vibes, aber auch die guten Dialoge zwischen Knox und Naomi komplett überzeugen.
Ich bin meist kein Fan davon, wenn die Protagonistin plötzlich ein Kind hat, aber Waylay war einfach auch so ein toller Charakter (ich dachte erst, das sie wegen Tina nicht mehr zu retten war, aber ihre Charakter Entwicklung war einfach so schön mitzulesen. Aber auch Knox und Naomi waren so tolle Charaktere. Ihre Geschichten, aber auch die Art in der die beiden gelebt haben, war einfach so verschieden, aber die beiden haben perfekt zusammen gepasst.

Aber auch die Story drum herum, auch die der ganzen anderen Charaktere, waren sehr spannend, besonders das mit der Schwester Tina (die ich ja echt nicht mag). Aber auch die Sache mit Knox Bruder Nash hat mich sehr berührt und deshalb bin ich schon sehr gespannt auf Band 2 und 3 der Reihe.

Fazit : “Things we never got over” bekommt von mir 5 von 5 Sterne und war für mich ein großes Highlight. Mit seinem Cozy, aber trotzdem auch Spannenden Vibes konnte es mich voll ends überzeugen und ist eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Wundervolle und Emotionale Liebesgeschichte

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

~Wo du uns findest von Antonia Wessling~

~Wo du uns findest von Antonia Wessling~

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

Nachdem mich Band 1 der „Light in the dark“ Reihe, leider nicht wirklich gefallen hatte, war ich schon sehr gespannt darauf, wie mir Band 2 gefallen würde. Da ich Mel und Ben in Band 1 schon sehr gemocht hatte, wusste ich schon das ich Band 2 unbedingt lesen musste.
Besonders der Klappentext hatte mich sehr angesprochen, da es mal endlich ein Buch ist, indem es nicht um das zusammen kommen des Paares geht, sondern dieses schon zusammen ist. Da mir der Schreibstil von Antonia Wessling schon in Band 1 sehr zugesagt hatte (bei dem Buch war mehr der Inhalt des Buches), war ich auch hier sehr gespannt, wie das in diesem Buch seien würde.

Aber erstmal was zum Buchcover…
Mich hat schon damals das Cover von Band 1 umgehauen, da es einfach so wunderschön und ästhetisch ist, aber dieses hier ist noch einmal auf einem next Level. Erstmal bin ich ein rießen Fan von der Farbe. Das knallige Pink passt einfach perfekt zu dem knalligen Blau von Band 1 und zu dem violett von Band 3(auf den ich auch schon sehr gespannt bin).
Aber auch die restlichen Elemente machen das ganze einfach Stimmig. Das auch wie bei Band 1 Gold benutzt wird, passt perfekt zu dem Farbschnitt, aber auch zu der Sonne und die Planeten, die das Cover gerade so einzigartig machen.
Ich habe zuvor noch nie ein Cover gesehen, in dem diese Elemente so benutzt wurden und finde es irgendwie magisch. Die Mondphasen von Band 1 fand ich schon sehr schön, aber das mit dem Planeten finde ich sogar noch ein Stückchen schöner.

Nun wieder zum wichtigsten, dem Inhalt des Buchs.
Die Geschichte hat mich seit langem so berührt, wie keine andere (Ich musste auch ab und zu aufhören zu lesen, weil ich es sehr traurig fand), sie hatte einfach so viel Tiefgang und Emotionen wie ich es lange nicht mehr gelesen habe.
Die Autorin schafft es einfach wichtige Mental Health Themen in ihre Bücher einzubauen ohne dass es gezwungen wirkt, auch in diesem Buch war das wieder der Fall.
Ich habe die Geschichte von Ben und Mel sehr geliebt.
Die beiden waren sehr starke Charaktere, die ihre Träume aber auch ihre Ängste hatten.

Mel und Ben waren zusammen aber auch ein tolles Paar. Trotz aller Schwierigkeiten und Probleme, haben sie es geschafft alle Probleme zu überstehen und ihre Träume zu leben.

Besonders hierbei habe ich das Thema mit dem Blog von Mel sehr geliebt, obwohl ich es dann auch wiederrum schade fand, dass dieser gegen Ende hin regelrecht ignoriert wurde.

Einen Kritikpunkt gibt es aber trotzdem von mir. Das, was Mel fast gegen Ende gemacht hat, fand ich persönlich einfach doof.
(Spoiler!!!)
Sie ist Ben nämlich „Fremdgegangen“. Besonders der Rat ihrer Mutter hierbei, fand ich persönlich nicht passend und frage mich da echt ob die Autorin das auch so sehen würde, würde jemand ihr fremdgehen und jemand sagt ihr das...
Das Ben damit auch so schnell abschließt kann ich nicht ganz verstehen und finde es auch von der Autorin nicht toll, dass sie das Thema so behandelt hat, es wirkte auf mich, als müsste man dieses Thema auf jeden Fall verzeihen obwohl es zum Beispiel für mich unverzeihlich wäre… Ich hätte es besser gefunden, hätte die Autorin einfach ein anderes Drama benutzt und hoffe, dass das in ihren nächsten Büchern nicht vorkommen wird!

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf „Was wir uns versprechen“ der dritte und damit auch letzte Teil der Trilogie und bin sonst auch schon sehr gespannt, was die Autorin noch für Bücher schreiben wird.

Fazit:
„Wo du uns findest“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Trotz größeren Kritikpunkt hat es mich emotional einfach sehr berührt und war eine tolle Geschichte die ich jedem empfehlen kann, der ein NA-Roman lesen möchte, der nach dem Kennenlernen spielt.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Giftige Königinnen und Dämonen

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

~Queen of the Wicked – Die giftige Königin von Teresa Sporrer~

~Queen of the Wicked – Die giftige Königin von Teresa Sporrer~

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Da ich das Buch schon öfters auf Social Media gesehen hatte und ich das Konzept mit der „Gifthexe“ sehr interessant fand, musste ich das Buch jetzt auch endlich lesen und, was soll ich sagen, es hat mir noch besser gefallen als ich erwartet hätte.
Einfach das Gesamtkonzept mit den Hexen, Dämonen, Gift und weiter magische Elemente war einfach nur mega gut und war für mich ein Highlight.
Aber auch das Cover spricht mich so an. Nachdem lesen des Buches konnte ich mit jedem einzelnen Element auf dem Buchcover etwas verbinden und finde das Cover einfach nur perfekt gestaltet für die Geschichte.
Die grüne Farbe passt einfach zu dem Thema Gift, die Krone gehört zu der Hexenkönigin, aber auch die Schlange und die Motte haben eine größere Rolle in dem Buch und passen deshalb perfekt.

Nun aber zum Inhalt des Buches. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Ich habe besonders die Dynamik zwischen Blake und Belladonna geliebt, ihre Schlagabtausche waren einfach so gut aber auch einfach die Dynamik der beiden war so toll zu lesen. Sie waren auch seit langen eines der Paare, deren Liebesgeschichte ich wirklich geliebt und verstanden habe. Es wirkte einfach so echt und nicht so schnell abgehandelt in manch einem Fantasyroman und konnte mich einfach nur überzeugen. Hut ab an die Autorin, das sie das so gut schreiben konnte.

Belladonna war aber auch ein richtig toller Charakter. Sie war einfach so badass und hat mich mit ihren Sprüchen aber auch Gedanken immer wieder zum schmunzeln gebracht, zusammen mit Blake war das noch eine Spur sichtbarer, aber ich habe es sehr geliebt, das sie sich nicht immer alles gefallen lassen hat.
Zudem war sie am Anfang aber auch von der Einstellung her, ganz anders als am Ende und hat eine beeindruckende Charaktere Entwicklung gemacht, die aus ihr eine Hexenkönigin gemacht hat und die sie nur noch stärker gemacht hat.

Aber auch Blake war so ein toller Charakter und hat einfach perfekt zu Belladonna oder wie er immer sagt „Cherry“, gepasst. Am Anfang war ich im gegenüber zwar sehr misstrauisch, habe aber auch ihn im Verlauf der Geschichte sehr geliebt. All die Geheimnisse die heraus kamen, die auch ihn betrafen, haben mich ihn besser verstehen lassen.

Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant, besonders die Schwester von Blake. Ich hoffe aber sehr, dass die sieben Fürste in Band 2 eine größere Rolle spielen werden, da ich dieses Thema noch sehr interessant fände.

Das Setting mit dem Schloss aber auch dem Giftgarten waren sehr interessant und ich fand es toll, sie zusammen mit Belladonna bereisen zu können. Auch das Fae-Reich war sehr interessant und ich fand es toll das wir auch einen solchen magischen Ort bereisen durften.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich mir gewünscht hätte, dass Belladonna mit mehr Menschen agiert oder das allgemein schon am Anfang mehr Charakter dabei gewesen wären, besonders im Schloss hätte ich das besser gefunden.

Jetzt bin ich schon mega gespannt auf Band 2 und freue mich schon darauf, wenn dieses als Hardcover erscheint und ich Belladonna, Blake und die anderen Charaktere wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.

Fazit:
„Queen of the Wicked – Giftige Königin“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war für mich ein Monatshighlight. Das Buch war einfach so gut und wer eine Geschichte mit Hexen aber auch Dämonen und andere magische Wesen sucht, wird dieses Buch lieben.