Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Highlight

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

~Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun~

~Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun~

Inhalt: In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Ich muss ja gestehen das ein sehr großes Cover-Opfer bin, was auch bei diesem Cover der Fall war. Allein wegen dem Cover braucht ich das Buch unbedingt, es sieht mit den dunklen Farben einfach so richtig düster aus, was sehr gut zu den sieben Todessünden passt, aber durch das rot und die strahlende Schrift des Titels, sieht es einfach sehr edel aus und passt damit perfekt zu den anderen Büchern von Carlsen, die in meinem Regal stehen. Auch der Farbschnitt sieht einfach sehr cool aus.

Auch wegen des Klappentextes brauchte ich das Buch unbedingt. Ich bin schon seit langer Zeit ein großer Fan von Geschichten, die mit den sieben Todessünden zu tun haben, und bin jedes Mal darauf gespannt, wie Autoren das Thema für sich interpretieren.
Und ich habe mich in die Geschichte verliebt, die Dana Müller-Braun geschrieben hat. Sie hat für mich alles, was eine gute Geschichte haben muss. Emotionen, tolle Charaktere, Plotttwist, Betray aber auch einfach einen überraschenden und Action reichen Plot.

Aber mal zu der Geschichte genaueres. Ich liebe die Idee mit den Heoren und den sieben Todessünden, aber auch mit dem Fluch der erst geborenen. Auf so etwas wäre ich persönlich niemals gekommen und muss dazu auch sagen, das ich das ganze am Anfang nicht wirklich verstanden habe, aber umso mehr die Geschichte vorangeschritten ist, habe ich alles verstanden und fand die Idee(wie schon erwähnt) richtig cool.

Auch wie die Autorin die Schicksale der ganzen Charaktere mit einander verworren hat, war wirklich toll zu lesen. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein Buch gelesen in dem es auch sehr viele Charaktere gab, wo ich aber fand dass das schlecht um gesetzt war, da dadurch manche Charaktere einfach verschwanden.
Bei Fallen Kingdom hatte ich dieses Gefühl gar nicht, hätte es sogar langweiliger gefunden, hätte es weniger Charaktere gegeben.
Die ganze Geschichte hat mich einfach so in ihren Bahn gezogen, das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Da ich von Dana Müller-Braun zuvor schon einige Bücher gelesen hatte, wusste ich schon ein bisschen wie sie schreibt, fand aber das sie besonders in diesem Buch ein sehr tolles Worldbuilding hatte, auch toll fand ich, das Sachen nicht beschönigt wurden und so dar gestellt wurden, wie es wirklich ist.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen das Navien eine sehr starke Persönlichkeit ist und ich sie sehr bewundere.

(Spoiler!) Die Menschen um sie herum haben sie gar nicht verdient!!! Ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo der Hauptcharakter so oft betrogen, belogen, hintergangen wurde und es war einfach nur schrecklich, das zu erleben. (Spoiler Ende)

Aber auch die ganzen anderen Charakter waren sehr gut ausgearbeitet, ob es um die sieben Todessünden geht, die Schwester von Navien oder die anderen Heoren(besonders einer der mit M anfängt). Ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin sich bei diesen Charakteren noch ausdenkt.

Die Autorin konnte mich mit diesem Buch zu fast 100 Prozent überzeugen, es war einfach so gut und ich kann es nur jedem empfehlen, der vielleicht auch Fan von Kingdom of the Wicked war, es ist einfach so ein gutes Buch!
Ich musste am Ende des Buches auch erstmal ein bisschen darauf klarkommen, wie es geendet ist.
Achtung das Buch endet mit einem richtig schlimmen Cliffhanger, der mich heute noch darüber nachdenken lässt, obwohl ich das Buch schon vor einigen Tagen beendet habe.

Fazit: „Fallen Kingdom“ bekommt von mir 5 von 5 Sterne und war ein sehr großes Highlight für mich. Ich kann es jetzt gar nicht erwarten das Band 2 endlich angekündigt wird und wir erfahren können, wie es mit Navien und ihrer Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Wunderschöne Geschichte

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

~Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima~

~Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima~

Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

Ich bin eigentlich gar nicht so ein Fan von dem Second-Chances Trope, aber in letzter Zeit lese ich immer wieder Bücher, die den Trope einfach perfekt umsetzten, auch „Jetzt sind wir echt“ zählt für mich, zu einem dieser Bücher, auch wenn es nicht immer perfekt war.

Ich bin besonders durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da ich dieses einfach nur wunderschön finde. Ich liebe die Schlichte Gestaltung, die gleichzeitig einfach nur besonders ist, besonders dadurch das die Schrift nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten ist, aber auch das diese Vergoldet ist, ist einfach nur ein Highlight. Genauso wie die Auswahl der Farben aber auch die kleine Pflanze, die hinter der Schrift ist.

Zum Inhalt des Buches kann ich nur sagen, dass ich es besonders fand. Ich bin den Schreibstil von Gabriella Santos de Lima, jetzt schon öfter begegnet und jedes Mal finde ich faszinierend, wie diese Frau mit Wörtern umgeht. Sie schafft es aus einem „normalen“ Buch, ein sehr tiefgründiges und poetisches zu erschaffen und das nur durch ihre Wort und Satz Wahl.
Einige mögen ihren Schreibstil nicht, auch mich überfordert er ab und zu, dass ich Sätze noch mal lesen muss, aber ansonsten finde ich es einfach sehr beeindruckend, wie sie schreibt.

Aber auch die Geschichte von Lucy und Gregor war besonders. Jeder der beiden hatte mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und zusammen waren sie einfach so toll. (Auch wenn ich Gregor am Anfang gar nicht mochte)

Ich liebe die Idee mit dem Podcast „thegirlnextdoor“ und hätte im Buch gerne noch viel mehr darüber erfahren. (Gäb es den Podcast wirklich, würde ich ihn sofort hören!) Auch wie die Autorin ihre eigenen Gedanken, besonders das feministische, reingebracht hat, war einfach nur toll, ich habe mich einfach oft verstanden gefühlt.

Das einzige was ich daran ansetzten muss, ist das auch hierbei ab und zu ein bisschen der rote Faden gefehlt hat und man da vielleicht ein bisschen drauf achten hätte müssen.

Aber noch mal zu Gregor und Lucy, die beiden waren einfach so besonders miteinander, ich habe es sehr geliebt, wie sehr die beiden sich unterstützt haben, aber auch wie sie miteinander geredet haben.
Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Aber auch alles drum herum war so gut abgestimmt, das mit dem Podcast aber auch das Gregor Autor ist, hat so gut gepasst. Auch die ganzen anderen Charaktere die wir kennengelernt haben, waren einfach nur wundervoll und ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und 3.

(Ich bin ja auch ein sehr großer Fan von den Kapitel Überschriften, so etwas muss es öfter geben!)

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Es konnte mich besonders durch die tiefgründigen Szenen aber auch den wunderbaren Schreibstil überzeugen, obwohl ich beides manchmal zu viel fand.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte von Tillie und Jonathan.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Feministischer Fantasy Roman

We Will Give You Hell

~We will give you Hell von Lina Frisch~

Handlung:

~We will give you Hell von Lina Frisch~

Handlung:
Es sollte der Sommer ihres Lebens werden: In Schweden wollen die 19-jährige Hellea, genannt Hell, und ihre Freunde vier Wochen lang die urtümlichen Wälder und das malerische Stockholm erkunden. Aber Hell wird aus diesem Urlaub nicht zurückkehren. Zumindest nicht als die Frau, die sie zuvor gewesen ist.
Denn Hell wird plötzlich von unerklärlichen Fieberschüben heimgesucht. Bei dem Besuch eines einsamen Wikinger-Grabs trifft die zunehmend verzweifelte Hell auf Astryd, eine mysteriöse Frau, die ihr eine schier unglaubliche Geschichte erzählt: Was Hell bislang als Wutanfälle und zuletzt als Fieber wahrgenommen hat, ist eine uralte Kraft, die das Schicksal der Welt und insbesondere der Frauen in Hells Hände legt.

Als ich das erste Mal den Klappentext gelesen hab, wusste ich das ich das Buch unbedingt lesen muss. Eine queere Fantasy Geschichte über/mit Nordischer Mythologie. Es klang so viel versprechend.
Nach dem Lesen kann ich auch sagen, dass die Story wirklich gut war.
Besonders der Schreibstil der Autorin hat die Geschichte sehr lebhaft gemacht und konnte mich schnell überzeugen.
Auch das jeder wichtige Charakter eine Geschichte hatte, die angesprochen wurde, hat das Buch noch authentischer gemacht. Besonders die Geschichten der Freunde von Hell, fand ich sehr interessant und hätte sogar gerne noch mehr über sie erfahren.
Auch wenn das Ende für einen zweiten Band schreit, war die Geschichte von Hell und Majvies abgeschlossen und war sehr gut.
Besonders die Liebesgeschichte zwischen den beiden, war so gut geschrieben, es war Slow-Burn, was einfach so gut zu den beiden gepasst hat.
Aber auch der Fantasy Plot hat mir sehr gut gefallen, besonders die Idee hinter der Wut der Frauen, war mega interessant, obwohl ich mir dort vielleicht noch ein paar mehr Informationen gefehlt haben.
Ich hoffe jetzt mal, das Lina Frisch bald noch mehr Bücher veröffentlichen wird, da ich diese dann auf jeden Fall kaufen würde. Noch besser fände ich es auch, wenn es dann wieder eine queere Liebesgeschichte geben wird, davon gibt es einfach viel zu wenige, besonders bei Fantasyromane!

Leider habe ich aber trotzdem einen Kritikpunkt. Die Anzahl der ganzen Charaktere war viel zu hoch! Dadurch das neben den Hauptprotagonisten noch etwa 20 andere Personen eine Rolle in einen 450 Seiten langen Buch gespielt haben, kam es bei mir zu den Problem, das ich mir meist gar nicht merken konnte, wer wer ist. Es gab zum Glück am Ende des Buches ein Glossar, aber leider waren es trotzdem viel zu viele, sodass ich sie schnell vergessen habe.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es nur jedem empfehlen, der eine queere Urban Fantasy Geschichte lesen möchte, in der Feminismus eine große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wohlfühlbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

~No longer lost – Mulberry Mansion von Merit Niemeitz~

~No longer lost – Mulberry Mansion von Merit Niemeitz~

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

Nachdem Band 1 für mich schon ein großes Highlight war, habe ich mich sehr auf Band 2 und die Geschichte von May und West gefreut. Der Klappentext war sehr vielversprechen und als ich das Buch dann endlich lesen konnte, wurde ich auch nicht enttäuscht.

Es ist jetzt das zweite mal das wir in das Mulberry Mansion eintauchen durften und ich fand es wieder großartig die ganzen Charaktere wiederzusehen. Ich liebe die Freundschaft und die Verbindungen die dort entstehen sehr und bin jetzt schon traurig, wenn ich darüber nachdenke, das nach dem nächsten Band Schluss ist.

May und West waren zwar ganz anderes als Avery und Eden, aber ich habe die beiden fast genauso geliebt. Die beiden waren einfach so perfekt unperfekt, das es einfach nur wunderschön war, durch die Seiten zu blättern und ihre Geschichte zu verfolgen.
Ich fand auch die einzelnen Aspekte, die der Geschichte leben eingehaucht haben, wie das mit dem Psychologieexperiment, aber auch das ganze mit dem Leben von West, sehr interessant und die Geschichte war dadurch auch nie langweilig.

Die Geschichte der beiden war einfach wieder voller Träume, Hoffnung aber auch Liebe, die man auf jeder einzelnen Seite spüren konnte.
Auch der Schreibstil von Merit Niemeitz war einfach nur wunderschön, sie hat so einen leichte, aber auch leicht poetischen Schreibstil der einfach so gut zu lesen ist, und ich kann mir gut vorstellen, das ich nach dieser Triologie noch mehr von ihr lesen werde, (ich hoffe mal das bei LYX was neues von ihr kommen wird)

Auch das Cover ist wieder so schlicht, aber so ästhetisch wie auch Band 1 es war, sie zeigen das mehr nicht unbedingt besser ist und mit den zarten Pastell tönen, sehen sie einfach wunderschön aus. Durch die zarte Blume passt es irgendwie zu dem Vibes, die mir die Bücher geben und auch wie Band 1 war Band 2 ein Wohlfühl-Buch für mich!

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen und Band 3 wird auf jeden Fall einziehen, leider hat die Geschichte mich nicht so emotional mitgenommen, wie Band 1 und bekommt deshalb und wegen noch anderen Kleinigkeiten einen Stern Abzug von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein Jahreshighlight, das in der Welt des Balletts spielt

Hold Me - New England School of Ballet

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

Handlung: Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten, ...

Meine Meinung: „Hold me“ war ein Buch, auf das ich sehr lange gewartet hatte und es dann auch endlich lesen zu können war ein kleines Highlight für mich, ich liebe die Bücher von Anna Savas einfach sehr!

Das Cover von “Hold me” wirkt sehr schlicht, was ich aber einfach gerade bei diesem Cover passend und wunderschön finde. Auch das Pastell hell Pink, dessen Farbe das Cover trägt, sieht einfach sehr elegant zusammen mit der Schrift und den Bändern aus.
Die Farbe passt zudem sehr gut zum Ballett, da die Trikots oft diese Farbe haben.
Auch die Bänder passen sehr gut, da sie aussehen wie die Bänder eines Spitzenschuhs, die man beim Ballett tanzen trägt. Es passt einfach perfekt und die Lichtpunkte machen das ganze einfach noch spannender und interessanter. (Ich liebe es einfach sehr das die Cover der 4 Bände nebeneinander die Bänder weiterführen, es sieht einfach so schön aus!)

Der Inhalt des Buches hat mich aber mindestens, vielleicht sogar noch mehr, überzeugt als das Cover selbst. Ich habe mich einfach zwischen den Seiten verloren und hätte am liebsten mit Jase und Zoe zusammen an der Schule getanzt, es war einfach magisch!

Das Buch ist aus der Sicht der beiden Hauptcharakteren, also Jase und Zoe, geschrieben. Ich liebe es sehr, wenn New Adult Bücher in beiden Sichten geschrieben werden, einfach da man so mehr über die Geschichte von beiden Charakteren lernt, aber auch gleichzeitig mehr über die Gedanken und Gefühle der beiden zu lernen. In diesem Buch fand ich es auch sehr gut gewählt, da Jase und Zoe beide sehr viel „Last“ mit sich tragen und man sich so noch mehr in die beiden hinein fühlen konnte.
So war es auch so schön die Entwicklung der beiden mit an zusehen/zu lesen.

Zoe war einfach so ein starker Charakter und ich habe so mit ihr Gefühlt, das sie Berührungsängste hat und die Geschichte die dahinter steckt, haben mich einfach so berührt und ich fand die Entwicklung die Zoe während des Buches durch lebt hat einfach perfekt, es war nicht zu schnell und das sie die Berührungsängste bei Jase langsam nicht mehr hatte, war einfach so gut nach voll zieh bar, da die beiden sich einfach so gut kannten, besonders ihre „Wahrheiten“.

Jase, war auch so ein toller Charakter. Er war ein Kämpfer durch und durch und auch seine Geschichte war sehr berühren. Seine Familie hat ihn nicht verdient! Ich fand es so schlimm wie sie ihn behandelt haben und ihm so viele Steine in den Weg geschmissen haben! Umso besser fand ich es, dass das Jase nicht interessiert hat und er seine Sache durchgezogen hat!

Aber auch die ganzen anderen Charaktere waren einfach so interessant.
Mae war einfach so eine tolle Freundin für Zoe und ich hoffe das sie in den anderen Büchern auch noch vorkommen wird.
Die gesamte Familie von Zoe war einfach so toll. Besonders Caleb war so ein toller Bruder und ich hoffe auch bei ihm das wir noch mehr über in lesen/hören werden.
Aber ich muss sagen Charlotte hasse ich sehr!

Die Story hat mich einfach so gefesselt und ich habe die Atmosphäre mit dem Tanzen, der Schule und die Gefühle so genossen, das Buch war so ein Highlight für mich!

Die Autorin hat aber auch sehr viele kleine „Themen“ eingebaut, die das Buch einfach noch authentischer und emotionaler gemacht hat, besonders Lia, die Schwester von Jase, war so ein kleines „Thema“. Ich bin schon so gespannt auf ihre Geschichte!

(Aber einen ganz kleinen Kritik Punkt habe ich noch, obwohl es eine Geschichte an einer „Ballett“ Schule ist, kam dieses sehr kurz. Ich hätte echt gerne noch viel mehr über das Tanzen und den Unterricht erfahren und hoffe, dass wir das in den nächsten Bänden der Reihe noch erleben werden!)

Fazit: „Hold me – New England School of Ballet“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war ein Jahreshighlight für mich. Es war einfach so toll und gleichzeitig so perfekt wie es es nicht war. Es war einfach „echt“ den kein Mensch ist perfekt und das Buch hat das einfach nur. Es war einfach so zerbrechlich wunderschön und ich liebe es immer noch sehr, wie Anna Savas mit Worten umgehen kann. Es ist eine rießen Empfehlung von mir!

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Rayne & Easton(den wir schon in Band 1 kennenlernen durften) und bin genauso gespannt auf die anderen Bücher in der Reihe.