Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Pretty Little Liars aber mit Sommer Vibes

One Second to Love (Breaking Waves 1)

~One Seconde to Love – Breaking Waves von Kristina Moniger~

~One Seconde to Love – Breaking Waves von Kristina Moniger~

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie haben sich durch ein Surfcamp kennengelernt und waren für drei Jahre beste Freundinnen. Das alles zerbrach aber, als Josie spurlos verschwindet und jeder von ihnen etwas weiß, was sie aber nicht preis geben wollen. 10 Jahre später kommt Avery als ausgebrannte, aber gefeierter Rockstar zurück auf die Insel, um über ihren Bandkollegen Jack hinwegzukommen. Dass das aber nicht wirklich klappt, da dieser ihr plötzlich seine Liebe gesteht, hätte sie sich nicht vorstellen können und als dann auch noch plötzlich neue Hinweise zu Josies verschwinden auftauchen, muss sie sich fragen wie es jetzt weiter geht und ob sie diese Liebe wirklich annehmen möchte, da sie schon so vieles kaputt gemacht hat.

Ich war besonders gespannt auf dieses Buch, da es sich einfach so sehr nach „Pretty Little Liars“, aber auch etwas ganz anderen, besonderen, angehört hat. Ich war früher ein rießen Fan von PLL und hatte zuvor noch nie ein Buch gelesen das mir ähnliche Vibes gegeben hat und dazu vorweg, nach dem lesen des Buches kann ich sagen das es schon eine Ähnlichkeit hat, da es eine gewisse Ähnlichkeit der Grundstory hat (5 Freunde, einer verschwindet) aber sonst war es einfach komplett etwas anderes.

Jetzt aber wirklich zu dem Buch und meiner Meinung dazu. One Second to Love, ist eine Second Chance Rockstar Romance und verbindet dabei einige Tropes die ich sehr liebe, aber auch welche die ich nicht so mag. Das Buch spielt auch sehr viel in der Vergangenheit, wobei es dann auch hauptsächlich um die Vergangenheit der 5 Mädchen bei den Surfercamp und allgemein die Zeit auf der Insel geht. Die Lovestory zwischen Avery und Jack spielt auch relativ viel in der Vergangenheit, da wir sehr viel darüber erfahren, wie die beiden sich kennenlernen, dann eine Band gründen und wie die Zeit der beiden einfach allgemein war.

Ich fand es sehr interessant mehr über die Vergangenheit der Freundinnen zu lernen und mir dabei auch schon gewissermaßen ein Bild von diesen machen zu können. Ich kann schonmal sagen, das ich kein großer Fan von Josie bin und auch sehr überzeugt davon bin, das diese noch lebt und sehr wahrscheinlich freiwillig gegangen ist und ein ruhiges Leben, nach dem ganzen Drama als Kinderschauspielern zu haben.

Avery war eine cooler Hauptcharakter und ich habe sie sehr gemocht. Sie war wild, hatte ihren eigenen Kopf, hat sich von den anderen nicht reinreden lassen und war damit allgemein gut durchs Leben gekommen. Ich hätte eigentlich gerne noch mehr darüber erfahren, wieso sie Jake am Ende doch noch genommen hat... Es wirkte auf mich nicht so als hätte sie noch starke Gefühle gehabt...
Jake kann ich selbst nach diesen 400 Seiten nicht ganz einschätzen. Er wirkt wie ein Freigeist und ein Mensch der am liebsten niemals erwachsen, sondern immer ein Jugendlicher bleiben möchte.
Über Odina, Isabella und Lee kann man insgesamt noch nicht so viel sagen, da man sie eher in der „jungen“ Verfassung kennengelernt, als wie sie jetzt 10 Jahre später sind. Ich freue mich jetzt aber schon sehr auf ihre eigenen Geschichten, da diese sich sehr viel versprechend anhören.

Es geht durch den Inhalt sehr viel um Freundschaften, aber auch um die Liebe, obwohl ich leider sagen muss, dass ich die Liebesgeschichte in diesem Buch eher mau fand. Dadurch das es sehr viel um die Vergangenheit der Freundinnen ging, hat einfach die Zeit gefehlt, die Liebesgeschichte authentisch zu machen und ich persönlich wäre nicht wieder mit Jake zusammengekommen, da dieser einfach sehr viele Probleme hat, die er sich nie gestellt hat und die mir das Gefühl gegeben haben, das er nicht wirklich mit seinem Leben umgehen kann.
Den Krimi oder auch Suspens Anteil, fand ich aber super und auch sehr spannend erzählt. Es hat dem Buch einfach dem gewissen Pep gegeben und ich bin schon sehr gespannt darauf, was wirklich mit Josie passiert ist und ob wir in den nächsten Bänden noch mehr darüber erfahren werden.

Fazit:
„One Seconde to Love – Breaking Waves“ bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen und hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Die Vibes, die mich an Sommer und PLL erinnert haben, waren wirklich cool, nur hätte ich einfach gerne noch mehr Gefühle gehabt. Ich kann es jedem empfehlen, der auf NA Suspense steht und dabei auch noch Summer Vibes haben möchte, das Buch ist perfekt für euch.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Sehr wortgewandte asiatisch angehauchte Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

~Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh~

~Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh~

Damit die tödlichen Stürme versiegen, wird jedes Jahr in Minas Heimat das schönste Mädchen ausgewählt, um sich dem Meer zu opfern und so den Meeresgott zu besänftigen. Dieses Jahr kommt aber alles anders, da Minas Bruder in die dies jährige Braut verliebt ist und sich deshalb in Lebensgefahr bringt. Mina opfert sich selbst, um ihn zu retten und gerät dabei in das Reich der Geister, in dem sie feststellt, dass auf den Meeresgott ein Fluch liegt und um sie alle zu retten, hat sie nur dreißig Tage Zeit.

Lange habe ich mich nicht mehr so auf eine Übersetzung gefreut, wie auf „Das Mädchen, das in den Wellen verschwand“. Nachdem das Buch so gehypt wurde und mich der Klappentext einfach so sehr angesprochen hatte, musste ich das Buch einfach lesen und habe mich so gefreut als Loewe verkündigt hat, dass sie das Buch übersetzten würden und dabei auch noch das wunderschöne englische Cover übernehmen, in das ich mich immer wieder verliebe (auch dass das Rote Metallic ist, passt einfach so gut dazu).

Die Geschichte an sich hat mich auch direkt in den Bann gezogen, eine junge Frau, die sich für das Glück ihres Bruders opfert und dabei in die Geisterwelt als die Braut des Meeresgottes kommt und dessen Fluch brechen muss? Ich bin sofort dabei.
Auch allgemein die Vibes fand ich so toll beim Lesen, die asiatisch angehaucht Welt in die viele Mythen eingeworben wurden und mich auch sehr stark an die Ghilbli Filme erinnert hat, war einfach etwas, was ich gerne so etwas lesen wollen würde.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gefallen. Besonders die Hauptprotagonistin Mina habe ich schnell in mein Herz geschlossen und habe so sehr für sie gehofft, dass sie den Fluch brechen und auch ihr Glück finden kann.
Aber auch Shin war ein so toller Charakter, erst sehr geheimnisvoll, aber auch sehr herzlich und besonders für Mina eine tolle Stütze.
Und auch die ganzen Nebencharaktere waren einfach so schön zu lesen. Ich hätte gerne noch so viel mehr über jeden einzelne erfahren und hoffe, dass die Autorin uns vielleicht nochmal in diese Welt entführt.

An sich war das Buch sehr ruhig erzählt worden. Es gibt keine krassen Action-Szenen, keine ganz mitreißenden Szenen und auch ansonsten ist man sehr durch das Buch getrieben. Ich bin zwar ein sehr großer Fan von dem Schreibstil von Axie Oh, aber die Story an sich konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Mir hat einfach dieser Aha-Moment gefällt und wo das hätte passieren können, ging dann alles viel zu schnell oder wurde viel zu nüchtern erzählt, als dass sie mich wirklich fesseln hätte können.
Manche Handlungsstränge waren dann auch etwas zu schnell gelöst worden und hatten dadurch an Wow-Effekt verloren und die große Auflösung am Ende, habe ich mir fast das ganze Buch über gedacht, weshalb mich auch diese leider nicht mehr überraschen konnte.

Ein großer Pluspunkt ist dafür aber das Worldbuilding und das Setting an sich. Ich habe die Atmosphäre in der Geisterwelt aber auch an Land einfach als so schön und irgendwie heimisch empfunden, dass ich dort auch mal gerne hingehen würde. Es war einfach zum Wegträumen.

Fazit:
„Das Mädchen, das in den Wellen verschwand“ bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen und mich besonders durch seinen Schreibstil sehr überzeugen können. Leider hat mich aber die Story an sich nicht ganz mitreißen können, aber ansonsten kann ich das Buch eigentlich empfehlen, da es vielen anderen so gut gefallen hat und da wohl auch etwas dran liegen muss.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Wieder in New York

Let's be bold

~Let´s be bold von Nicole Böhm und Anabelle Stehl~

Nachdem mir Band 1 „Let´s be wild“ schon gut gefallen hat, musste ich Band 2 auch einfach lesen.
Und auch in diesem Buch geht es wieder ...

~Let´s be bold von Nicole Böhm und Anabelle Stehl~

Und auch in diesem Buch geht es wieder um Shae, Tyler, Ariana und Evie und wie diese ihr Leben bestreiten, das genau wie das echte Leben seine höhen und tiefen hat.

Dieser Band wurde von Nicole Böhm geschrieben und ich muss leider gestehen, dass ich ihren Schreibstil nicht so gut fand wie der von Anabelle Stehl. Ich habe das Buch auch sehr gerne gelesen und fand den Schreibstil auch sehr angenehm, aber der von Anabelle Stehl hat mir aber einfach noch besser gefallen.

Ansonsten finde ich es sehr interessant wie gut die Zusammenarbeit von den beiden Autorinnen geklappt hat, mir ist zwar schon der Unterschied aufgefallen, aber ansonsten hatte ich keine großen Veränderungen an den Charakteren spüren können, was ich sehr beeindruckend finde.

Allgemein gefällt mir das Konzept der „Let´s be…“ Reihe, des Autorinnen duos auch sehr gut. Der Inhalt der sich um Freundschaft, Familie, Erfolg, Träume, Liebe und auch den dunklen Seiten des Lebens beschäftigt, hat mir wieder gut gefallen und auch die einzelne Geschichte, besonders von Tyler und Arianna haben mich sehr berührt.

Leider hat für mich aber trotzdem etwas gefehlt, ich kann nicht ganz benennen was, aber Band 2 ist in meinen Augen einfach nicht so gut gewesen wie Band 1. Ich bin jetzt aber trotzdem schon sehr gespannt auf Band 3 „Let´s be Free“ und hoffe, dass dieser wieder etwas besser wird.

Fazit:
„Let´s be bold bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne und hat mir relativ gut gefallen. Es hatte wichtige Themen als Inhalt, die in unserer jetzigen Zeit öfters angesprochen werden sollten und hatte insgesamt eine nette Geschichte mit viel Freundschaft und New York Feeling.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Interessanter Reihenauftakt mit viel Potenzial

The Darkest Gold – Die Gefangene

~The darkest Gold – Die Gefangene von Raven Kennedy~

~The darkest Gold – Die Gefangene von Raven Kennedy~

Lange habe ich darauf gewartet, dass die „Plated Prisoners“-Reihe auch endlich auf Deutsch erscheint. Nachdem ganzen Hype auf Social Media ist man gar nicht mehr drum herumgekommen und da viele diese Reihe so lieben, wollte auch ich endlich wissen, was da hinter steckt und ob die Bücher wirklich so gut sind, wie alle sagen.

Dann kam auch die Ankündigung vom „Kyss-Verlag“ dass sie sich die Rechte gesichert haben und die Bücher auf Deutsch erscheinen würden. Ich habe mich damals so sehr gefreut und finde es auch so toll, dass die Englischen Cover übernommen wurden, da sie so schön sind.
Auch das Band 1 & 2 gleichzeitig erschienen sind, war eine so tolle Idee von dem Verlag. „The darkest Gold – Die Gefangene“ war für mich einfach mehr eine Einführung in die Welt und deren Charaktere und das man „The darkest Gold – Die Verräterin“ sofort danach lesen kann, lässt die Spannung einfach aufrechterhalten und die Leser müssen nicht auf die auf die Fortsetzung warten, können einfach weiterlesen und merken so ob die Reihe wirklich etwas für einen ist.

Das Buch startet direkt mit der Geschichte und hält sich nicht mit anderen Details auf. Das erste Kapitel ist auch sofort eine Erotische, was vielleicht das ganze Buch beschreiben könnte. Es ist düster, erotisch und alles in einem Dark Romantasy vom Feinsten.
Wie schon erwähnt ist Band 1 in meinen Augen mehr eine Einführung, vielleicht sogar eine Vorgeschichte zu dem eigentlich wichtigen Plot von der Reihe. Da diese auch 5 Bände hat, ist das nicht gerade ungewöhnlich und lässt den Leser auch einfach besser in die Geschichte eintauchen.
Die Plotttwist in diesem Band waren aber auch nicht gerade harmlos. Ich fand es immer wieder spannend Aurens Geschichte zu verfolgen und mit ihr zusammen alles zu erleben und mehr über sie und die Welt zu erleben. Leider hat sich der Anfang in meinen Augen aber ein bisschen gezogen, das Ende war zwar richtig spannend und hat mich total gefesselt, wäre das von Anfang an gewesen, hätte das Buch vielleicht sogar ein Highlight gewesen, aber so ist das leider nicht der Fall.
Ich bin aber ein großer Fan von dem Schreibstil der Autorin, er ist einfach so gut! Ich liebe es wie sie mit Worten umgeht. Sie beschönigt nichts und schreibt, wie ich finde, perfekt zu dem Inhalt der Geschichte. Durch diese härte ist das Buch einfach besonders und ich glaube, auch besonders wegen den TW´s das da noch einiges auf uns zu kommt in der Reihe.
Auch das Worldbuilding ist sehr interessant und scheint noch komplexer zu werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das ganze in der Reihe noch aufbauen wird.
Jetzt finde ich es richtig toll, das ich direkt weiterlesen kann. Band 3 erscheint ja auch schon sehr bald und ich glaube, das sich diese Reihe von Band zu Band steigern wird und freue mich deshalb umso mehr auf das weiterlesen.

Fazit:
„The darkest Gold – Die Gefangene“ bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen und war für mich ein vielversprechender Reihen Auftakt, auch wenn mir leider etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Toller Einstieg

Only a Monster

~Only a Monster von Vanessa Len~

Als Joan Chang-Hunt ihre Familie in London besucht, hätte sie niemals gedacht das ihr Leben sich wegen ihres Schwarmes so drastisch ändern könnte.
Nick bittet ...

~Only a Monster von Vanessa Len~

Nick bittet sie um ein Date, bevor dieses aber überhaupt stattfinden kann, reist sie in die Zukunft und findet heraus das die Geschichten ihrer Gran das sie "Monster" sind, war sind und sie mithilfe der Zeit von anderen Menschen in der Zeit reisen können.
Als Nick das herausfindet, tötet er ihre Familie aber auch viele andere Monster, da das seine Bestimmung als "Held" ist.
Um ihre Familie zu retten ist Joan gezwungen, sich mit dem skrupellosen Aaron Oliver zu verbünden, dem Erben einer verfeindeten Familie, und muss gleichzeitig akzeptieren lernen, dass sie in dieser Geschichte nicht die Heldin ist …

Ich hatte das Buch schon öfters auf Social Media gesehen und hab mich dann sehr darüber gefreut, als Pieper ankündigte es zu übersetzte. Ich bin einfach ein großer Fan von Zeitreise Geschichten und bei dieser Story fand ich besonders den Plot mit den "Monstern" sehr ansprechend.

Auch das Cover war für mich ein Grund dieses Buch zu kaufen, es ist einfach so schön und die Schwarzen und roten Farben zusammen mit den Motiven geben ein so tolles Gesamtbild.

Die Geschichte konnte mich besonders wegen seines Interessanten Plots überzeugen. Die Idee mit den Monstern aber auch mit dem Helden ist zwar nichts neues aber das die Hauptprotagonistin nicht die Heldin, sondern ein Monster ist, liest man eher selten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell in den Bann gezogen. Da die Geschichte nicht nur in der heutigen Zeit, sondern auch in der Vergangnheit spielt, war hier ein toller Einblich in diese nötig. Und genau das hat die Autorin mir gegeben. Ich habe einen tollen Einblick in früher bekommen, aber auch in die Welt der Monster, wurde man so gut eingeführt.
Allein der Markt an dem jeder alles mögliche Verkaufen konnte, ob 1000 Jahre aus der Vergangenheit oder 30 Jahre in die Zukunft, jedes Monster konnte kaufen und verkaufen was es wollte und das fand ich so eine coole Idee. Ich würde mal auch sehr gerne dort hin reisen können.

Auch die Charaktere waren sehr interessant. Joan habe ich fast sofort gemocht und fand sie einfach so symphatisch und besonders ihre "Spezielen" Kräfte fand ich echt toll, frage mich aber immer noch was dahinter steckt.
Aaron und Nick fand ich beide auch sehr toll. Sie waren Grundverschieden, alleine schon da Nick der Held ist, aber nachdem was man in dem Buch erfahren hatte, mag ich beide sehr. Aber auch hier frag ich mir, wer am ende der Love-Protagonist wird. Nachdem Ende würde ich mal Nick behaupten, aber ich hoffe persönlich mehr auf Aaron, da ich seine und Jos Dynamik sehr gut fand.

Insgesmat hat mir das Buch zwar sehr gefallen, gleichzeitig muss ich aber sagen, das mir etwas gefehlt hat. Es hätte uns noch so viel mehr geben können, hätte es noch wenigsten 50 Seiten mehr geben können und vielleicht wären es dann auch 5 Sterne geworden.
Das Ende fand ich einfach nur Grandios, auch wenn ich es mehrmals lesen musste um alles zu verstehen, aber ich bin jetzt schon so Gespannt auf Band 2, das aber leider erst in 6 Monaten im Januar erscheinen wird.

Fazit:
"Only a Monster" bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen und hat mir gefallen. Es war sehr interessant und hatte einen tollen Schreibstil. Leider hat mir aber der gewisse Funke gefehlt, der erst gegen Ende entzündet wurde.