Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Slowburn vom feinsten

Something only we know

Der Jurastudent Lenny wird dazu verdonnert an einem Sozialprojekt seiner Uni mitzuarbeiten. Seine Teampartnerin wird die Vollblut Soziale-Arbeit Studentin Emily. Aus starker Abneigung entsteht erst vertrauen und nach und nach immer mehr Nähe. Beide lernen einander zu vertrauen und abschließen einander Lieben.

Ich habe die Geschichte sehr schnell lieben gelernt. Emily zieht einen schnell in ihren Bann und auch Lenny hat mein Herz mit seiner Art schnell erobert. Der Weg der Protagonisten ist nicht leicht aber trotzdem haben sie nicht nur zueinander gefunden sondern auch jeder für sich, mehr zu sich selbst. Grade die Charakterentwicklung von Lenny hat mir sehr gefallen.

Habe das Buch einfach nur Verschlungen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Enemies to Lovers, to Lovers?

Every Little Secret

Ich bin schon immer etwas skeptisch bei Romance Dilogien. Und auch ist das Buch für das Genre recht lang. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen. Hier und da hatte es zwar seine Längen aber war trotzdem größtenteils spannend. Julie war mir von der ersten Seite sehr sympathisch. Und auch Caleb konnte ich nicht lange als den bösen ansehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung im zweiten Band und wer der wirkliche Feind ist und wie es mit den beiden Protagonisten weiter geht.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Es hat mich zu Tränen gerührt

Beyond the Horizon

Charlene will alles aus ihrer Vergangenheit hinter sich lassen und in Vancouver neu anfangen. Als sie ihr neuer Job aber direkt in die Arme des Gitarristen von Renard führt, gerät ihr plan schneller ins Wanken als ihr lieb ist. Denn ihr wurde die Liebe zur Musik genommen und doch ist Ihre Sehnsucht stärker als die Vernunft.

Die Geschichte hat mich schnell in Ihren Bann gezogen. Es geht nicht nur um die anstehende Beziehung von Rhys und Charlene sondern um Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft. Und grade letzteres hat mich am ende zum weinen gebracht. Achtung Spoiler!!!

Wer bei dem Lied von Pascal für Rhys und dessen Comeback nicht mindestens einen Kloß im Hals hatte, hat kein Herz!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Liebe, Familie und eine liebenswerte KI

Liebe ist eine komplizierte Phase

Charlie war mir von der ersten Seite sehr sympathisch. Nur Emily konnte mich noch schneller von sich überzeugen.

Die Geschichte wirkte anfangs so als würde sie sich eine ganz bestimmte Richtung entwickeln, was sich jedoch ab der Mitte komplett anders darstellt. Denn ab ca. der Hälfte kommt man grad als Buchliebhaber und Buchblogger auf seine kosten. Besonders gut haben mir auch die feministischen Ansätze gefallen. Auch fand ich die Vielschichtigkeit des Buches sehr schön. Sowohl Liebe, Beziehung, Familie als auch der Work-Life Balance werden behandelt. DAS ENDE war nochmal sehr emotional und hat mir sogar ein paar Tränen entlockt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Rockstar-... Ähh k-Pop- Romance

When We Hope

Ich habe die NXT Reihe nur so weggeatmet. Sie kam ohne großes unnötiges Drama aus und hatte sehr viele Schichten. Ella und Jae-jong sind tolle Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Meine absoluten Lieblingscharaktere sind jedoch Liv und Min-ho mit ihrer liebenswürdigen Art.

Beim lesen bangt man mit den beiden Protas um ihre Beziehung, mit der Band um deren Zukunft und mit Mel und Liv um das Drama das Alltags. Daher hatte die Reihe einfach alles was sie braucht um mich zu begeistern. Die Beziehung der Schwestern hat mich sogar mindestens einmal zu Tränen gerührt. Nur beim Ende vom drittenTeil hätte ich mir etwas mehr erhofft. Es kam sehr plötzlich und die ``Lösung´´war mir einfach zu einfach.

Auf mich wartet jetzt noch die Novelle und damit ein Wiedersehen mit der ganzen Gruppe